Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 12.09.2021, 15:35
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Einfach nur WOW...geile Pauschalkritik. Ich verstehe diesen Trainer immer weniger.
WIR SIND AACHENER UND der Trainer halt nicht
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (12.09.2021), Neverwalkalone (12.09.2021)
Werbung
  #242  
Alt 12.09.2021, 15:39
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Okay, also gibt es keine Fans, die sowohl ins Stadion gehen, aber trotzdem auch über einen Anschluss an das Internetz verfügen und dort ihre nicht ausschließlich positiven Eindrücke des Stadionbesuches verkünden.


Jetzt mache ich mir große Sorgen um meine persönliche Identitätsfindung, da ich nicht eindeutig in eine der beiden vom Fan-Welt-Erklärer Helmes definierten Schubladen passe.

Existiere ich überhaupt? Oder bin ich etwa trans-alemannisch? Muss ich mich jetzt zum Zwecke der Sortenreinheit vom Telekom-Techniker umoperieren lassen?
und was ist mit den Fans die vor dem Live Stream sitzen? Hat er die etwa vergessen?
  #243  
Alt 12.09.2021, 16:06
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
mir bereitet es bereits jetzt Sorge, dass sich Helmes jetzt noch mit den Fans anlegt, und diese diskriminiert in zwei Lager einteilt und einfach mal ein paar Unterstellungen in den Raum wirft.

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unverschämt von dem Herrn aus Köln. Ist gerade mal ein paar Monate da, und beleidigt hier schon mal die Fans indem er Sie in zwei Lager einteilt.

Es kann verschiedene Gründe haben warum nicht so viele Zuschauer ins Stadion kommen.

Der größte Grund heisst vermutlich CORONA.
  #244  
Alt 12.09.2021, 17:34
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-62689583 (Paywall):
- Mergim wird bis auf Weiteres keine Rolle mehr spielen: "Den Verantwortlichen ist der Geduldsfaden gerissen. 'Das ist kein Aktionismus von uns', sagt Helmes. 'Aber wenn man sich an gewisse Vorstellungen nicht hält, wird es schwer.'" Man werde nach der englischen Woche eine "Entscheidung" treffen.
- Damaschek hat Stromschlag bei Renovierungarbeiten erlitten, ist aber wieder einsatzbereit, ebenso Bajric; Oeßwein und Uzelac bald wieder im Training;
- Farat Toku war am Freitag im Stadion, "ohne Hintergedanken".
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.09.2021), Kosh (12.09.2021), printe1 (12.09.2021)
  #245  
Alt 12.09.2021, 17:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-62689583 (Paywall):
- Mergim wird bis auf Weiteres keine Rolle mehr spielen: "Den Verantwortlichen ist der Geduldsfaden gerissen. 'Das ist kein Aktionismus von uns', sagt Helmes. 'Aber wenn man sich an gewisse Vorstellungen nicht hält, wird es schwer.'" Man werde nach der englischen Woche eine "Entscheidung" treffen.
- Damaschek hat Stromschlag bei Renovierungarbeiten erlitten, ist aber wieder einsatzbereit, ebenso Bajric; Oeßwein und Uzelac bald wieder im Training;
- Farat Toku war am Freitag im Stadion, "ohne Hintergedanken".
Die Leistungen von Mergin sind sicher schlecht, waren sie aber im Saarland auch schon. Unser Trainer neigt dazu, Schuidige zu suchen...und öffentlich zu machen. Was ein patenter Kerl
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.09.2021), printe1 (12.09.2021)
  #246  
Alt 12.09.2021, 18:55
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-62689583 (Paywall):
- Mergim wird bis auf Weiteres keine Rolle mehr spielen: "Den Verantwortlichen ist der Geduldsfaden gerissen. 'Das ist kein Aktionismus von uns', sagt Helmes. 'Aber wenn man sich an gewisse Vorstellungen nicht hält, wird es schwer.'" Man werde nach der englischen Woche eine "Entscheidung" treffen.
Man weiß natürlich nicht was da genau vorgefallen ist. Es gab ja bereits beim ersten Training schon eine Disziplinarmaßnahme.
Allerdings möchte ich schon in Erinnerung rufen, dass der liebe Mergim in unserer legendären Rückrunde der vergangenen Saison, unter einigen lustlos wirkenden Akteuren, manches mal sogar noch negativ herausstach.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (13.09.2021), Mott (13.09.2021), Neverwalkalone (12.09.2021), Zoltan (12.09.2021)
  #247  
Alt 12.09.2021, 19:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Man weiß natürlich nicht was da genau vorgefallen ist. Es gab ja bereits beim ersten Training schon eine Disziplinarmaßnahme.
Allerdings möchte ich schon in Erinnerung rufen, dass der liebe Mergim in unserer legendären Rückrunde der vergangenen Saison, unter einigen lustlos wirkenden Akteuren, manches mal sogar noch negativ herausstach.
Das stimmt, daher gehört er an den Pranger...
  #248  
Alt 12.09.2021, 20:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
mir bereitet es bereits jetzt Sorge, dass sich Helmes jetzt noch mit den Fans anlegt, und diese diskriminiert in zwei Lager einteilt und einfach mal ein paar Unterstellungen in den Raum wirft.

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unverschämt von dem Herrn aus Köln. Ist gerade mal ein paar Monate da, und beleidigt hier schon mal die Fans indem er Sie in zwei Lager einteilt.

Es kann verschiedene Gründe haben warum nicht so viele Zuschauer ins Stadion kommen.

Der größte Grund heisst vermutlich CORONA.
Ich finde die Zuschauerzahl gut, uneingeschränkt.
Wie lange es noch andauert, ist eine andere Frage.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.09.2021)
  #249  
Alt 12.09.2021, 20:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Helmes wird dünnhäutig
Dann hat er bald hier verk...ckt, wenn er nicht bald Ergebnisse liefert.

Wer ist er denn?
Ein Trainerlehrling.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.09.2021), Neverwalkalone (12.09.2021), printe1 (12.09.2021), tivolino (13.09.2021)
  #250  
Alt 13.09.2021, 10:28
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-62689583 (Paywall):
- Mergim wird bis auf Weiteres keine Rolle mehr spielen: "Den Verantwortlichen ist der Geduldsfaden gerissen. 'Das ist kein Aktionismus von uns', sagt Helmes. 'Aber wenn man sich an gewisse Vorstellungen nicht hält, wird es schwer.'" Man werde nach der englischen Woche eine "Entscheidung" treffen.
- Damaschek hat Stromschlag bei Renovierungarbeiten erlitten, ist aber wieder einsatzbereit, ebenso Bajric; Oeßwein und Uzelac bald wieder im Training;
- Farat Toku war am Freitag im Stadion, "ohne Hintergedanken".
Soso. Weil Toku am Freitagabend gerade nix anderes vorhat, fährt er mal kurz nach Aachen und macht es sich für ein paar Stündchen in einem Tivoli-Separee gemütlich. Ganz ohne Hintergedanken...
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Go (13.09.2021), Kaffeesatzleser (13.09.2021), Max (13.09.2021), Mott (13.09.2021)
  #251  
Alt 13.09.2021, 10:45
HansRosenthal4ever HansRosenthal4ever ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.09.2021
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Soso. Weil Toku am Freitagabend gerade nix anderes vorhat, fährt er mal kurz nach Aachen und macht es sich für ein paar Stündchen in einem Tivoli-Separee gemütlich. Ganz ohne Hintergedanken...
war da nicht was...? langfristig aufbauen...? mmmh...
  #252  
Alt 13.09.2021, 11:03
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Bei einer Durchsicht der diversen Interviews mit Sportdirektor und Trainer in den letzten Monaten muss jedem auffallen, dass der selbst artikulierte Anspruch und die Wirklichkeit stark auseinanderfallen. Und ich meine das nicht einmal bezogen auf die Ergebnisse, sondern auf andere, wiederholt geäußerte Aspekte. Hier zwei Aspekte aus dem Interview in der Lokalzeitung vom 15.6.21.



- Helmes äußerte, man werde die Spieler in der Vorbereitung an "physische Grenzen heranführen". => Ich kann bislang nicht erkennen, dass unser Team sonderlich fit wäre und ausdauernd 90 Minuten Gas gibt.
- Im gleichen Interview sagte Helmes, "jede Position soll[e] doppelt besetzt werden, damit Woche für Woche ein Konkurrenzkampf entsteht". => Wohl die größte Lücke zwischen Idee und Realität. Die Bank ist voll mit Spielern ohne jede Regionalligaerfahrung, auf manchen Positionen haben wir keinen dort ausgebildeten Spieler, geschweige denn zwei davon.


Wenn man diese Dinge nimmt, für die Helmes (zu 1) und Bader (zu 2) verantwortlich sind, und wenn man dazu die letzten verzweifelten Äußerungen liest (Kritik an den Fans, kontrafaktischer Hinweis auf das Alter der Mannschaft), dann muss auch ich sagen, dass mein Vertrauensvorschuss allmählich erschöpft ist. Ich frage mich nur weiterhin nach der Alternative. Toku auf der Tribüne, schön und gut - aber wer sagt uns a), dass der (oder wer auch immer?) diese Truppe (trotz der missratenen Kaderarchitektur) zum Fußballspielen bekommt? Und b): Der Architekt wäre ja auch bei einem Trainer Toku noch da. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass Martin Bader hier auf absehbare Zeit entlassen wird? Erst recht vor der Neuwahl des Präsidiums? Man kann (über) den Trainer diskutieren. Man muss neben der Performance der Mannschaft auch die Außendarstellung von Trainer (und Sportdirektor) kritisieren.



Die Frage nach den Zukunftsperspektiven ist aber - so fürchte ich - größer als die Frage, wer auf der Trainerbank sitzt.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (13.09.2021 um 11:13 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.09.2021), chris2010 (13.09.2021), Neverwalkalone (13.09.2021)
  #253  
Alt 13.09.2021, 11:51
HansRosenthal4ever HansRosenthal4ever ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.09.2021
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
- Helmes äußerte, man werde die Spieler in der Vorbereitung an "physische Grenzen heranführen". => Ich kann bislang nicht erkennen, dass unser Team sonderlich fit wäre und ausdauernd 90 Minuten Gas gibt.
da kommt am ende nicht viel.
versteh ich nich. dachte die hätten kondition gebolzt
  #254  
Alt 13.09.2021, 13:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
mir bereitet es bereits jetzt Sorge, dass sich Helmes jetzt noch mit den Fans anlegt, und diese diskriminiert in zwei Lager einteilt und einfach mal ein paar Unterstellungen in den Raum wirft.

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unverschämt von dem Herrn aus Köln. Ist gerade mal ein paar Monate da, und beleidigt hier schon mal die Fans indem er Sie in zwei Lager einteilt.

Es kann verschiedene Gründe haben warum nicht so viele Zuschauer ins Stadion kommen.

Der größte Grund heisst vermutlich CORONA.
Jetzt kritisiert er die Online-Fans. Nach Velbert waren die Stadion-Fans die Bösen, weil sie ihre Mannschaft im Gegensatz zu den Uerdinger Fans nicht genug unterstützt hätten...
__________________

  #255  
Alt 13.09.2021, 13:12
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
- Helmes äußerte, man werde die Spieler in der Vorbereitung an "physische Grenzen heranführen". => Ich kann bislang nicht erkennen, dass unser Team sonderlich fit wäre und ausdauernd 90 Minuten Gas gibt.
Vielleicht hat Helmes diese Aufgabe aber tatsächlich schon erfüllt. Wenn man mich an meine "physische Grenze" heranführt, dann ist diese recht schnell erreicht. Ich kann dann auch eine halbe Stunde laufen und bin dann platt.

Wo die maximale Leistungsgrenze ohnehin schon gering ist kann sie nicht auf eine hohes Niveau gehievt werden. Wir haben hier Spieler, die mehrere Monate nicht gespielt und eventuell auch nicht trainiert haben. Da ist diese Grenze sehr schnell erreicht. Auch Helmes kann dann aus einem Trabbi keinen Ferrari machen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (14.09.2021)
  #256  
Alt 13.09.2021, 13:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Helmes diese Aufgabe aber tatsächlich schon erfüllt. Wenn man mich an meine "physische Grenze" heranführt, dann ist diese recht schnell erreicht. Ich kann dann auch eine halbe Stunde laufen und bin dann platt.

Wo die maximale Leistungsgrenze ohnehin schon gering ist kann sie nicht auf eine hohes Niveau gehievt werden. Wir haben hier Spieler, die mehrere Monate nicht gespielt und eventuell auch nicht trainiert haben. Da ist diese Grenze sehr schnell erreicht. Auch Helmes kann dann aus einem Trabbi keinen Ferrari machen.
Trainingsauftakt war am 3.7.. Die Zeit sollte eigentlich reichen, um Profisportler konditionell auf Vordermann zu bringen. Erst recht, wenn man eigens einen Spezialisten aus Österreich importiert. Bislang sah es aber fast immer so aus, als seien uns die Gegner in dieser Hinsicht überlegen. Selbst die extrem spät gestarteten, zusamengewürfelten Uerdinger. Wie kann das sein? Angekündigt war das Gegenteil.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (15.09.2021), Aix Trawurst (13.09.2021), flitzer1982 (13.09.2021), Neverwalkalone (13.09.2021)
  #257  
Alt 13.09.2021, 13:57
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Bei einer Durchsicht der diversen Interviews mit Sportdirektor und Trainer in den letzten Monaten muss jedem auffallen, dass der selbst artikulierte Anspruch und die Wirklichkeit stark auseinanderfallen. Und ich meine das nicht einmal bezogen auf die Ergebnisse, sondern auf andere, wiederholt geäußerte Aspekte. Hier zwei Aspekte aus dem Interview in der Lokalzeitung vom 15.6.21.



- Helmes äußerte, man werde die Spieler in der Vorbereitung an "physische Grenzen heranführen". => Ich kann bislang nicht erkennen, dass unser Team sonderlich fit wäre und ausdauernd 90 Minuten Gas gibt.
- Im gleichen Interview sagte Helmes, "jede Position soll[e] doppelt besetzt werden, damit Woche für Woche ein Konkurrenzkampf entsteht". => Wohl die größte Lücke zwischen Idee und Realität. Die Bank ist voll mit Spielern ohne jede Regionalligaerfahrung, auf manchen Positionen haben wir keinen dort ausgebildeten Spieler, geschweige denn zwei davon.


Wenn man diese Dinge nimmt, für die Helmes (zu 1) und Bader (zu 2) verantwortlich sind, und wenn man dazu die letzten verzweifelten Äußerungen liest (Kritik an den Fans, kontrafaktischer Hinweis auf das Alter der Mannschaft), dann muss auch ich sagen, dass mein Vertrauensvorschuss allmählich erschöpft ist. Ich frage mich nur weiterhin nach der Alternative. Toku auf der Tribüne, schön und gut - aber wer sagt uns a), dass der (oder wer auch immer?) diese Truppe (trotz der missratenen Kaderarchitektur) zum Fußballspielen bekommt? Und b): Der Architekt wäre ja auch bei einem Trainer Toku noch da. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass Martin Bader hier auf absehbare Zeit entlassen wird? Erst recht vor der Neuwahl des Präsidiums? Man kann (über) den Trainer diskutieren. Man muss neben der Performance der Mannschaft auch die Außendarstellung von Trainer (und Sportdirektor) kritisieren.



Die Frage nach den Zukunftsperspektiven ist aber - so fürchte ich - größer als die Frage, wer auf der Trainerbank sitzt.
100% Zustimmung
  #258  
Alt 13.09.2021, 13:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Helmes regt sich über die Leute auf, die nicht ins Stadion gehen, keinen Stream sehen, aber dann bei Facebook „Versagertruppe“ und Ähnliches schreiben. Jeder von euch weiß, dass es es so gemeint ist.
Ihr müsst Ihm jetzt nicht noch zusätzliche Stricke drehen.

Ansonsten macht mir tatsächlich Angst, dass das Offensichtliche nicht benannt wird.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Monti (13.09.2021), Zoltan (13.09.2021)
  #259  
Alt 13.09.2021, 13:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Jetzt kritisiert er die Online-Fans. Nach Velbert waren die Stadion-Fans die Bösen, weil sie ihre Mannschaft im Gegensatz zu den Uerdinger Fans nicht genug unterstützt hätten...
War das mit den Fans in Uerdingen nicht der Bader?
  #260  
Alt 13.09.2021, 14:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Helmes diese Aufgabe aber tatsächlich schon erfüllt. Wenn man mich an meine "physische Grenze" heranführt, dann ist diese recht schnell erreicht. Ich kann dann auch eine halbe Stunde laufen und bin dann platt.

Wo die maximale Leistungsgrenze ohnehin schon gering ist kann sie nicht auf eine hohes Niveau gehievt werden. Wir haben hier Spieler, die mehrere Monate nicht gespielt und eventuell auch nicht trainiert haben. Da ist diese Grenze sehr schnell erreicht. Auch Helmes kann dann aus einem Trabbi keinen Ferrari machen.
Das ist aber nur ein kleiner Teil des Kaders, die 3 Oberligaspieler sowie Dej, Gartner und Wilton.

Die meisten Spieler waren entweder bei uns oder beim vorigen Club regelmäßig im Spiel- und Trainingsbetrieb.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (13.09.2021)
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung