Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 03.06.2021, 18:51
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
... sich für die Alemannia zu schämen, gab's und gibt's Gründe genug...

Dass Spieler kommen und gehen gehört dazu, vor allem wenn's sportlich nicht läuft, aber nen Captain zu demissionieren, weil er seiner Aufgabe nachgekommen ist..., ne.
Und das vermutlich unter Mitwirkung von Leuten, die ihre Inkompetenz in Sachen Menschenführung und Fußball ausreichend unter Beweis gestellt haben...

Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft...
Narzissten und Wichtigtuer regieren die Welt...

Weitere Beispiele?

FcKoe steigt trotz Fu nicht ab..., Jubel? Ach ne, erst entlassen wir mal am gleichen Tag den Manager ....

Ingolstadt steigt auf, Jubel? Ach was, als erstes schmeißen wir den Aufstiegstrainer raus ....

etc. etc. etc...

Man kann über das alles stundenlang diskutieren, aber Anstand, Respekt und ordentliches Benehmen sehen für mich anders aus ....
Ich finde, dass kann man so pauschal nicht sagen.

Was Heinze letztes Jahr gesagt oder getan hat, weiß niemand und wird niemand mehr sagen können. Und so sehr er mir auch bisher sympathisch war, sportlich war das seit einem Jahr nix mehr. Und dann stellt sich halt die Frage, wie gut verdient er? Sportlich kann ich es schon verstehen, sonst kann ich gleich jeden behalten wenn ich hoffe, derjenige fängt sich wieder was die Form angeht. Menschlich finde ich es wie gesagt durchaus schade.

Und was deine weiteren Beispiele angeht:

Heldt hat sich (teure) Kader- und Trainerflops geleistet, auch hier ist die Entscheidung trotz Klassenerhalts nachvollziehbar.

Und bei Ingolstadt scheint es eher gegenseitig zu sein, abgesehen davon dass ich Oral für einen guten Motivator und Feuerwehrmann halte, aber keineswegs für einen sonderlich guten Trainer was Taktik, System oder ähnliches angeht und mit dem Mann in Liga 2 antreten sollte (persönliche Meinung).

Grundsätzlich verstehe ich deine Einwände und das mit den Narzissten und Wichtigtuern sehe ich leider genauso, selbst bei uns in Mini-
Liga-4-Version. Aber was ist die Alternative? Festhalten bis zum Untergang an Personen, bei denen das Vertrauens- und Arbeitsverhältnis zerrüttet ist?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 03.06.2021, 19:37
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.666 Danke für 1.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Ich finde, dass kann man so pauschal nicht sagen.

Was Heinze letztes Jahr gesagt oder getan hat, weiß niemand und wird niemand mehr sagen können. Und so sehr er mir auch bisher sympathisch war, sportlich war das seit einem Jahr nix mehr. Und dann stellt sich halt die Frage, wie gut verdient er? Sportlich kann ich es schon verstehen, sonst kann ich gleich jeden behalten wenn ich hoffe, derjenige fängt sich wieder was die Form angeht. Menschlich finde ich es wie gesagt durchaus schade.

Und was deine weiteren Beispiele angeht:

Heldt hat sich (teure) Kader- und Trainerflops geleistet, auch hier ist die Entscheidung trotz Klassenerhalts nachvollziehbar.

Und bei Ingolstadt scheint es eher gegenseitig zu sein, abgesehen davon dass ich Oral für einen guten Motivator und Feuerwehrmann halte, aber keineswegs für einen sonderlich guten Trainer was Taktik, System oder ähnliches angeht und mit dem Mann in Liga 2 antreten sollte (persönliche Meinung).

Grundsätzlich verstehe ich deine Einwände und das mit den Narzissten und Wichtigtuern sehe ich leider genauso, selbst bei uns in Mini-
Liga-4-Version. Aber was ist die Alternative? Festhalten bis zum Untergang an Personen, bei denen das Vertrauens- und Arbeitsverhältnis zerrüttet ist?

stimme zu, dass Heinze im Laufe der Saison abgebaut hat, aber wer hat das nicht in unserem Kader...

Die Hoffnung, dass Uphoff das mehr als ausgleichen wird, beruht auf..., ja worauf eigentlich ? Wupp wollte ihn jedenfalls nicht behalten ...

Aber nochmal betont; wenn sportliche Gründe für nen Wechsel maßgeblich sind: ok, das weiß jeder Fußballer, aber mir bleibt da ein fader Beigeschmack...

Bzgl Heldt: ich bedaure ihn nicht ..., er bekommt als Trost wahrscheinlich ne Million (obwohl der fc noch versucht, das zu vermeiden). Die Art und Weise fand ich fies: man lädt ihn zum Gespräch, um die Saison Revue passieren zu lassen, plaudert nett 2 Stunden.., und dann ..., ach übrigens, Sie sind mit sofortiger Wirkung entlassen... Ein Vorstandsfr. zieht ne vorbereitete Erklärung aus der Tasche, beinhaltend die "einvernehmliche Trennung", Heldt solle das Papier sofort unterschreiben ...

Geld hin oder her, möchte einer von Euch so behandelt werden ?

Sorry fürs off topic
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (04.06.2021)
  #263  
Alt 03.06.2021, 20:49
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
stimme zu, dass Heinze im Laufe der Saison abgebaut hat, aber wer hat das nicht in unserem Kader...

Die Hoffnung, dass Uphoff das mehr als ausgleichen wird, beruht auf..., ja worauf eigentlich ? Wupp wollte ihn jedenfalls nicht behalten ...

Aber nochmal betont; wenn sportliche Gründe für nen Wechsel maßgeblich sind: ok, das weiß jeder Fußballer, aber mir bleibt da ein fader Beigeschmack...

Bzgl Heldt: ich bedaure ihn nicht ..., er bekommt als Trost wahrscheinlich ne Million (obwohl der fc noch versucht, das zu vermeiden). Die Art und Weise fand ich fies: man lädt ihn zum Gespräch, um die Saison Revue passieren zu lassen, plaudert nett 2 Stunden.., und dann ..., ach übrigens, Sie sind mit sofortiger Wirkung entlassen... Ein Vorstandsfr. zieht ne vorbereitete Erklärung aus der Tasche, beinhaltend die "einvernehmliche Trennung", Heldt solle das Papier sofort unterschreiben ...

Geld hin oder her, möchte einer von Euch so behandelt werden ?

Sorry fürs off topic
Ok, ich denke da eher an einen fitten Uzelac/Hackenberg, aber inwieweit Upphoff einen Heinze in früherer guter Form ersetzen kann, muss sich erst noch zeigen.
Aber wie gesagt, wo zieht man die Grenze, wenn man gleichzeitig immer weiter bei jedem auf Besserung hofft? Schwierig.

Nein, das mit Heldt ist natürlich nicht in Ordnung. Ich lasse niemanden erst die Saisonanalyse vortragen. Erinnert mich an einen Studienkollegen, der (obwohl die Dozentin bereits eine endgültige Entscheidung getroffen hatte - nämlich durchgefallen) seine schriftliche Arbeit noch mündlich präsentieren musste. Absolut unnötiger Spießrutenlauf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (03.06.2021)
  #264  
Alt 03.06.2021, 21:15
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
RWE werden am Ende die beiden Punkte fehlen, die sie am Tivoli liegengelassen haben. Danke, Hamdi!
Deinen Dank unterschreibe ich nur insoweit, als RWE uns auch in Zukunft als Zugpferd fürs Publikum erhalten bleibt. Dass Zweitvertretungen von Bundesligisten dank ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten alle sportlichen Bemühungen der Konkurrenz leicht konterkarieren können, ist und bleibt für mich ein Unding - und schon gar kein Grund für Häme.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (03.06.2021 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Andreas (04.06.2021), Gorgar (03.06.2021), Landalemanne (03.06.2021), Steen (04.06.2021)
  #265  
Alt 04.06.2021, 01:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.958
Abgegebene Danke: 10.069
Erhielt 13.162 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Deinen Dank unterschreibe ich nur insoweit, als RWE uns auch in Zukunft als Zugpferd fürs Publikum erhalten bleibt. Dass Zweitvertretungen von Bundesligisten dank ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten alle sportlichen Bemühungen der Konkurrenz leicht konterkarieren können, ist und bleibt für mich ein Unding - und schon gar kein Grund für Häme.

Klar. Keinerlei Häme. Mein Posting bezog sich auf die Vorfreude auf ein volles Haus und die Fankultur bei unseren Begegnungen mit RWE. Die Zweitvertretungen in der RL sind und bleiben ein wettbewerbsverzerrender Skandal. Von diesem DFB ist da keine Abhilfe zu erwarten. Allerdings: RWE hat so viel investiert, und es wird aller Voraussicht nach doch nicht reichen, juristische Winkelzüge included. Nach unserer Grottensaison empfinde ich doch ein ganz klein bissel - Häme. Denn es geht vielleicht auch ohne Millionen: Gratulation an den wackeren SC Verl nach der tollen Saison in Liga 3.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (04.06.2021), josef heiter (04.06.2021)
  #266  
Alt 04.06.2021, 22:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Ich würde mich übrigens am A*** lachen wenn RWE in Wegberg nur Unentschieden spielt, der BVB sein letztes Spiel gewinnt, Dortmund dann die drei Punkte vom Spiel gegen BGL abgezogen bekommt und trotzdem aufsteigt...

Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 04.06.2021, 22:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich würde mich übrigens am A*** lachen wenn RWE in Wegberg nur Unentschieden spielt, der BVB sein letztes Spiel gewinnt, Dortmund dann die drei Punkte vom Spiel gegen BGL abgezogen bekommt und trotzdem aufsteigt...

Nee Michie, von mir aus können alle zweiten von DO, K, D, MG, GE in die Hölle.
Siehe denn ach so alternativen Verein Freiburg.
Wenn die BL wollen, hat keiner eine Chance.
Es hilft nur ein Verbot für Bundesliga Vereine in der 3 Liga.
Was war denn damals mit Schubert und dem Meister MG?

Die AG und das Spielzeug von Watzle muss scheitern!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (05.06.2021)
  #268  
Alt 04.06.2021, 22:17
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich würde mich übrigens am A*** lachen wenn RWE in Wegberg nur Unentschieden spielt, der BVB sein letztes Spiel gewinnt, Dortmund dann die drei Punkte vom Spiel gegen BGL abgezogen bekommt und trotzdem aufsteigt...

mir würde es schon Freude bereiten, wenn rwe morgen verliert, und somit nicht aufsteigt
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 04.06.2021, 22:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
mir würde es schon Freude bereiten, wenn rwe morgen verliert, und somit nicht aufsteigt

Die gehen mir so auf den Sack. Zweimal hintereinander zu blöd, um erster zu werden und dann immer versuchen irgendwie am grünen Tisch das Ding noch zu holen. Peinlich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (06.06.2021), Öcher Wellenbrecher (04.06.2021)
  #270  
Alt 04.06.2021, 23:37
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die gehen mir so auf den Sack. Zweimal hintereinander zu blöd, um erster zu werden und dann immer versuchen irgendwie am grünen Tisch das Ding noch zu holen. Peinlich.
Lüdenscheid gewinnt morgen und Essen verkackt - aus die Maus

Sollte die Klage von Uhlig nicht zum Erfolg führen wird er es in der Sommerpause mit üblichen Winkeladvokaten-Zügen weiter probieren.


Einfach nur noch oberpeinlich dieses RWE
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.06.2021 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 05.06.2021, 06:38
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hier die Meinungen der anderen Vereine zu dem Essener Einspruch.
Auch Kristoffer Andersen gibt ein Statement ab.


https://www.reviersport.de/artikel/b...FYsS1ciPnik-m0

Und in den Kommentaren dazu wird eine Meldung des SV Bergisch Gladbach verlinkt, der dort öffentlich verkündet, Einspruch eingelegt zu haben aufgrund von "fraglichen Spielberechtigungen von Dortmunder Akteuren".


https://www.bergischgladbach09.de/ne...en-13-beim-bvb
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 05.06.2021, 08:13
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Lüdenscheid gewinnt morgen und Essen verkackt - aus die Maus

Sollte die Klage von Uhlig nicht zum Erfolg führen wird er es in der Sommerpause mit üblichen Winkeladvokaten-Zügen weiter probieren.


Einfach nur noch oberpeinlich dieses RWE
Das ist richtig, und ich hoffe, dass es heute einfach sportlich durch den BVB geklärt wird, so dass keine Zweifel bestehen.

Dennoch: die Klage könnte am Ende auch etwas positives haben, je nachdem wie die Abstellungsfrage beleuchtet wird: Zählen in die Spielerliste der zweiten Mannschaften alle abstellungsfähige Spieler der Ersten? In dem Fall müssen sie entweder die erste "Schwächen" oder die zweite verliert kampflos.
Diesen Aspekt finde ich nicht ganz uninteressant, da damit zumindest ein Teil der Rosinenpickerei unterbunden würde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (05.06.2021)
  #273  
Alt 05.06.2021, 08:42
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 4.666 Danke für 1.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Nee Michie, von mir aus können alle zweiten von DO, K, D, MG, GE in die Hölle.
Siehe denn ach so alternativen Verein Freiburg.
Wenn die BL wollen, hat keiner eine Chance.
Es hilft nur ein Verbot für Bundesliga Vereine in der 3 Liga.
Was war denn damals mit Schubert und dem Meister MG?

Die AG und das Spielzeug von Watzle muss scheitern!

Vielen Dank für diesen post, lieber Gorgar, sehe ich ganz genau so.

Den Betrügereien der Großen muss endlich ein Ende gesetzt werden, und wenn die schon selber nicht so viel Anstand und Fairness haben, müssen es eben die Gerichte entscheiden.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 05.06.2021, 13:22
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Lüdenscheid gewinnt morgen und Essen verkackt - aus die Maus

Sollte die Klage von Uhlig nicht zum Erfolg führen wird er es in der Sommerpause mit üblichen Winkeladvokaten-Zügen weiter probieren...



Einfach nur noch oberpeinlich dieses RWE
... was jeder andere Vereinschef übrigens genauso machen würde. Ansonsten wäre er fehl am Platze.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (05.06.2021 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 05.06.2021, 14:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Das ist richtig, und ich hoffe, dass es heute einfach sportlich durch den BVB geklärt wird, so dass keine Zweifel bestehen.

Dennoch: die Klage könnte am Ende auch etwas positives haben, je nachdem wie die Abstellungsfrage beleuchtet wird: Zählen in die Spielerliste der zweiten Mannschaften alle abstellungsfähige Spieler der Ersten? In dem Fall müssen sie entweder die erste "Schwächen" oder die zweite verliert kampflos.
Diesen Aspekt finde ich nicht ganz uninteressant, da damit zumindest ein Teil der Rosinenpickerei unterbunden würde.
Hab' mal ein bischen reingeschaut.
Man könnte in Anbetracht unserer eigenen Saisonauftritte wohl spöttisch sagen, es ist kaum zu glauben, dass wir diese Saison doch tatsächlich in ein und derselben Liga wie diese beiden Teams spielen:

https://www.fussball.de/spiel/wupper...9B3VVF7RL35#!/


Da gibt es in 5 Minuten mehr Offensivszenen zu sehen als bei uns in drei Monaten.

Bader und Helmes haben viel Arbeit vor sich.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 05.06.2021, 14:32
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Oh es wird spannend!
Wuppertal führt 1:0, Essen liegt 2:0 vorne und würde damit wohl, Stand jetzt und sollte es so bleiben am BVB II vorbei ziehen und aufsteigen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 05.06.2021, 14:42
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Oh es wird spannend!
Wuppertal führt 1:0, Essen liegt 2:0 vorne und würde damit wohl, Stand jetzt und sollte es so bleiben am BVB II vorbei ziehen und aufsteigen.
Uphoff macht ein sehr gutes Spiel hinten in der WSV Abwehr.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.06.2021)
  #278  
Alt 05.06.2021, 14:55
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.461
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 767 Danke für 421 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Oh es wird spannend!

Wuppertal führt 1:0, Essen liegt 2:0 vorne und würde damit wohl, Stand jetzt und sollte es so bleiben am BVB II vorbei ziehen und aufsteigen.
Schlimmer geht immer

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 05.06.2021, 15:01
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Jetzt 1:1 in Wuppertal - Torschütze natürlich jemand mit Profivertrag... Tigges hat genetzt.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 05.06.2021, 15:02
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Yeeees 1:1

Ist das geil die bedröppelte Fressen von Essen zu sehen...
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!

Geändert von Aufsteiger Aachen (05.06.2021 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung