Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 21.06.2012, 13:33
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Davon haben auch auch sehr viele Spieler keinerlei bis wenig Profi-Erfahrung!
Und die Saison in der 3. Liga ist sehr sehr lang, vorallem wenn man noch Sperren und Verletzungen miteinbezieht!
Das ist sicherlich ein Argument, auf der anderen Seite bringen die Jungen Spieler aber auch nen bisschen Frischen Wind rein. Und die sind eigentlich allebei Profivereinen ausgebildet worden. Also Potenzial sollte da sein. Ich bin aber auch deiner Meinung das Key Player wie Rösler oder Streit nicht lange ausfallen dürfen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 21.06.2012, 13:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Davon haben auch auch sehr viele Spieler keinerlei bis wenig Profi-Erfahrung!
Und die Saison in der 3. Liga ist sehr sehr lang, vorallem wenn man noch Sperren und Verletzungen miteinbezieht!
Letzteres gilt aber auch vor allem für Sturm und Abwehr. Laß den Borg sich mal längerfristig verletzen.................
__________________
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 21.06.2012, 13:45
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Letzteres gilt aber auch vor allem für Sturm und Abwehr. Laß den Borg sich mal längerfristig verletzen.................
Da sehe ich weniger problematisch. Ganz davon abgesehen das der Borg erstmal zeigen muss das er besser als die Youngster ist kann Rösler auch ganz vorne spielen..Sollte Thiele genommen werden, der ist gelernter Mittelstürmer. Podzer wird nicht umsonst nen Vertrag gekriegt haben. Dann muss er zeigen ob er es drauf hat. Hinten sehe ich das ein wenig kritischer. Denn die ganz grossen Alternativen sind ja nicht da. Herröder ist , nun ja, ich weiss nicht was der Junge haben soll was Patrizio Frau nicht hätte... Aber gut. Bei Erb muss man sehen ob er schnell nen Rythmus findet. Denn ich glaube nicht das Aussem mit Stehle und Ola in die Saison geht, denn dann ist mit Spieleröffnung nicht viel. Beide sind reine Zerstörer und das reicht dann auch für die 3 Liga ncht.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 21.06.2012, 20:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Ich vertraue da voll und ganz unserem Duo Aussem/Scherr!
Tici-Taca braucht halt ne Menge Mittelfeldspieler, Stürmer stören da oft nur, weil die den Ball nicht zurückspielen, sondern ins Tor schiessen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (26.06.2012)
  #225  
Alt 22.06.2012, 09:14
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Tici-Taca braucht halt ne Menge Mittelfeldspieler, Stürmer stören da oft nur, weil die den Ball nicht zurückspielen, sondern ins Tor schiessen.

Gruß

svenc
Jonas aus Aalen soll lt.AN nicht verpflichtet werden
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 26.06.2012, 18:11
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Freddy Borg fehlte schon beim letzten Test... Heute war er auch nicht beim Training dabei!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 26.06.2012, 18:44
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Freddy Borg fehlte schon beim letzten Test... Heute war er auch nicht beim Training dabei!
Sein Glück, sonst hätte der Stehle ihn heute bestimmt umgemäht, so wie 3 oder 4 andere heute...
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 02.07.2012, 22:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Hallo aus Bitburg,

Freddy Borg ist wieder voll dabei. Sascha Rösler nur beim Aufwärmen. Danach drehte er einsam seine Runden, wird aber laut eigener Aussage morgen wieder voll mit einsteigen.
Melka ist verletzt, wie schwer oder nicht schwer wollte uns Hans Spillmann nicht sagen.
Sicher ist, das Mark Flekken 1. Halbzeit spielt und Tim Krumpen die 2. Halbzeit beim Test gegen Trier.

Stimmung im Team insgesamt sehr gut. Zumindest auf dem Trainingsgelände.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (03.07.2012), cat12 (02.07.2012), Flutlicht (03.07.2012), Jonas (03.07.2012), Kleeblatt4TSV (02.07.2012), Oecher in OWL (03.07.2012), Pratsch-Gelb (03.07.2012)
  #229  
Alt 03.07.2012, 04:27
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Der rasende Adrian...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo aus Bitburg,

Freddy Borg ist wieder voll dabei. Sascha Rösler nur beim Aufwärmen. Danach drehte er einsam seine Runden, wird aber laut eigener Aussage morgen wieder voll mit einsteigen.
Melka ist verletzt, wie schwer oder nicht schwer wollte uns Hans Spillmann nicht sagen.
Sicher ist, das Mark Flekken 1. Halbzeit spielt und Tim Krumpen die 2. Halbzeit beim Test gegen Trier.

Stimmung im Team insgesamt sehr gut. Zumindest auf dem Trainingsgelände.

...wurde auch Zeit, daß Du endlich zum Rapport antrittst...

Das nenn´ich mal investigative Tatsachenvermeldung, Chapeau! Oder seid ihr etwa beim "Blöd"-Seminar?


Aber wat für Sachen......, wat schreibst Du da???...SHOCKING !

...Borg wiederholt besoffen! Saschi gar schwul !! ...und muß deswegen alleine saufen und protzt noch damit morgen blau... watt will der? Einsteigen? ...und mit wem?

Sack Zement! Wenn dat ma jutjeeht... heikle Methoden! Hans wollte dazu nix sagen, ...Puh, dicke Luft! Dann isser eben beleidigt! Thh!...oder seid ihr da als Eintracht-"Scouts" unterwegs?
Fragen über Fragen, dat is wohl ne Ente mit dem Trainingslager, wir werden hier wohl eher "bearsch.t", wa, und die Rotte ist in Wahrheit auf Brauereibesichtigung... Wen wundert da gute Stimmung? Bei dem Trainingsgelände...

Dachte immer Torhüter und Linksaussen wären die Sondernummern, die sind nach deinem Protokoll aber anscheinend völlisch normaaal bei der Sache... vörkierde Wereld, phh!

na denn, pratsch-gelben Gruß und haltet die Stimmung "........", ihr werdet ja nach eurem "beflekktem" Posting nicht annehmen, daß ich das auch noch ausschreibe... !! Wehe, sie kommen von den "Römer"-Spielchen ohne Trier-Skulp heim... Aloha.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 03.07.2012, 06:12
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Melka ist verletzt, wie schwer oder nicht schwer wollte uns Hans Spillmann nicht sagen.
Auszug Homepage:
"Michael Melka, der wegen einer kleineren Wadenverletzung noch pausierte" - Also bitte keine Panik!
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 03.07.2012, 08:45
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo aus Bitburg,

Freddy Borg ist wieder voll dabei. Sascha Rösler nur beim Aufwärmen. Danach drehte er einsam seine Runden, wird aber laut eigener Aussage morgen wieder voll mit einsteigen.
Melka ist verletzt, wie schwer oder nicht schwer wollte uns Hans Spillmann nicht sagen.
Sicher ist, das Mark Flekken 1. Halbzeit spielt und Tim Krumpen die 2. Halbzeit beim Test gegen Trier.

Stimmung im Team insgesamt sehr gut. Zumindest auf dem Trainingsgelände.
Naja im Tor haben wir wohl die wenigsten Sorgen, wobei man in Dürwiss beim Warmschiessen schon noch gesehen hat der der Flekken noch Zeit braucht, dat ging mitunter(n) ein wenig zu schnell für den " Langen".....
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 03.07.2012, 10:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
...wurde auch Zeit, daß Du endlich zum Rapport antrittst...

Das nenn´ich mal investigative Tatsachenvermeldung, Chapeau! Oder seid ihr etwa beim "Blöd"-Seminar?


Aber wat für Sachen......, wat schreibst Du da???...SHOCKING !

...Borg wiederholt besoffen! Saschi gar schwul !! ...und muß deswegen alleine saufen und protzt noch damit morgen blau... watt will der? Einsteigen? ...und mit wem?

Sack Zement! Wenn dat ma jutjeeht... heikle Methoden! Hans wollte dazu nix sagen, ...Puh, dicke Luft! Dann isser eben beleidigt! Thh!...oder seid ihr da als Eintracht-"Scouts" unterwegs?
Fragen über Fragen, dat is wohl ne Ente mit dem Trainingslager, wir werden hier wohl eher "bearsch.t", wa, und die Rotte ist in Wahrheit auf Brauereibesichtigung... Wen wundert da gute Stimmung? Bei dem Trainingsgelände...

Dachte immer Torhüter und Linksaussen wären die Sondernummern, die sind nach deinem Protokoll aber anscheinend völlisch normaaal bei der Sache... vörkierde Wereld, phh!

na denn, pratsch-gelben Gruß und haltet die Stimmung "........", ihr werdet ja nach eurem "beflekktem" Posting nicht annehmen, daß ich das auch noch ausschreibe... !! Wehe, sie kommen von den "Römer"-Spielchen ohne Trier-Skulp heim... Aloha.
Dont drink and write
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 03.07.2012, 10:24
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Davon haben auch auch sehr viele Spieler keinerlei bis wenig Profi-Erfahrung!
Und die Saison in der 3. Liga ist sehr sehr lang, vorallem wenn man noch Sperren und Verletzungen miteinbezieht!
Ihr wisst schon, von wo wir kommen, was unsere Möglichkeiten nach dem Abstieg waren??

Ich sage es hier und jetzt und stehe dazu: Besser als jetzt hätte es mit den gegebenen Mitteln niemand hinbekommen können.
Bis hierhin bin ich SEHR zufrieden mit meiner Alemannia!!

Bedenkt mal, was wir gezittert haben angesichts der düsteren Zukunft. Unsere sportlichen Entscheider haben meiner Meinung nach das beste draus gemacht.
Nun gebt den Jungs doch mal ein wenig Vorschuss-Lorbeeren .. sie können es gebrauchen.

Ein Selbstläufer wird es sowieso nicht! Aber ihr kennt ja die alte Phrase .. wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
altercblock (03.07.2012), tsunamiAC (05.07.2012)
  #234  
Alt 03.07.2012, 11:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ihr wisst schon, von wo wir kommen, was unsere Möglichkeiten nach dem Abstieg waren??

Ich sage es hier und jetzt und stehe dazu: Besser als jetzt hätte es mit den gegebenen Mitteln niemand hinbekommen können.
Bis hierhin bin ich SEHR zufrieden mit meiner Alemannia!!

Bedenkt mal, was wir gezittert haben angesichts der düsteren Zukunft. Unsere sportlichen Entscheider haben meiner Meinung nach das beste draus gemacht.
Nun gebt den Jungs doch mal ein wenig Vorschuss-Lorbeeren .. sie können es gebrauchen.
Ich erinnere mich noch, mit welchen Vorschusslorbeeren die Verpflichtungen vor Jahresfrist hier gefeiert wurden (guter Mix aus erfahrenen und jungen Spielern; Platz 3 -9 wurde von den meisten Usern als Saisonergebnis getippt). Das Ergebnis ist bekannt.

Ich bin dennoch ob unseres neuen Kaders vorsichtig optimistisch; allerdings fehlt mir jegliches Verständnis für die Stärke der 3. Liga. Deswegen - die ersten 6 Ligaspiele abwarten und dann das erste Resümee ziehen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 03.07.2012, 11:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich noch, mit welchen Vorschusslorbeeren die Verpflichtungen vor Jahresfrist hier gefeiert wurden (guter Mix aus erfahrenen und jungen Spielern; Platz 3 -9 wurde von den meisten Usern als Saisonergebnis getippt). Das Ergebnis ist bekannt.
Wenn ich das richtig gelesen und in Erinnerung habe, bist du doch auch - wie ich - Familienvater Dirk.
Und wir wissen doch: "Aber im nächsten Halbjahr steht die 3 in Franze"

Nach der Saison ist vor der Saison

Zitat:
Ich bin dennoch ob unseres neuen Kaders vorsichtig optimistisch; allerdings fehlt mir jegliches Verständnis für die Stärke der 3. Liga. Deswegen - die ersten 6 Ligaspiele abwarten und dann das erste Resümee ziehen.
Mir persönlich reicht die Einschränkung "vorsichtig" schon aus!
Wenn ich die Wahl zwischen Optimismus und Pessimismus habe, ich wähle ersteres!
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 03.07.2012, 12:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Nach Durchklicken der Fotogalerie aus dem Trainingslager würde ich sagen: Wenn es fußballerisch nicht hinhauen sollte, bauen wir uns halt ein zweites Standbein im Bereich Bodybuilding auf.
http://www.aachener-zeitung.de/bilde...-2012-0111.jpg
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 03.07.2012, 12:42
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Herrlich: Der direkte Vergleich der beiden Herren auf Bild 58 mit den Bildern 55 und 53.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 03.07.2012, 13:00
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mir persönlich reicht die Einschränkung "vorsichtig" schon aus!
Wenn ich die Wahl zwischen Optimismus und Pessimismus habe, ich wähle ersteres!
Da ich kein gebürtiger Öcher bin, habe ich den Optimismus sowieso im Blut. Bei mir ist das Glas halbvoll; halbleer kenne ich kaum .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (03.07.2012), willi bergstein (05.07.2012)
  #239  
Alt 03.07.2012, 13:15
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Da ich kein gebürtiger Öcher bin, habe ich den Optimismus sowieso im Blut. Bei mir ist das Glas halbvoll; halbleer kenne ich kaum .

Bin auch Gegner dieser Hängepartien. Bei mir ist das Glas erst voll dann leer. .Dazwischen ist jetzt nicht sooo viel.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 03.07.2012, 22:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Kurzer Bericht vom heutigen Nachmittagstraining:

Es wurde eigentlich ausschliesslich Kurzpassspiel trainiert. In Gruppen erst 5 gegen 2, dann 3 gegen 3. Schliesslich 11 gegen 11 auf ca 50m Spielfeldlänge.

11 gegen 11 ohne Melka und Borg? Unser Fitnesstrainer spielte mit und bekam sie von der Axt gleich mal voll auf die Socken!

Melka nachwievor nicht im Training. Borg diesmal mit Dehnübungen und Runden joggen wieder draussen. Denke mal, dass die Kurzpassübungen noch zu stark auf sein Aussenband gehen. Das wurde jedenfalls ständig gedehnt.
Rösler wie von ihm gestern angedeutet wieder voll dabei.

Das TW-Training ist auch sehr intensiv. Krumpen und Flekken verstehen sich wirklich gut untereinander.

Überhaupt wurde heute viel geflachst (keine Sorge es ging auch physisch ordentlich zur Sache).

Alles in allem eine sehr sehr gute Stimmung unter den Spielern und dem kompletten Trainergespann.

Hat richtig Spass gemacht heute zuzuschauen.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (03.07.2012), Kalex (04.07.2012), Kartoffel (04.07.2012), Kleeblatt4TSV (03.07.2012), Oecher in OWL (04.07.2012), Pratsch-Gelb (03.07.2012), S4 (03.07.2012), TheElk (04.07.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung