Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 12.12.2015, 21:26
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Mir ist mit nicht verständlich, wieso in dem Thread "Trainingseindrücke" populistisch und polemische Postings die Frage der journalistischen Reputation des WDR stellen? Diese Frage interessiert mich vornehmlich nicht. Um es deutlich zu sagen, das ist hier völlig OT!

Nach den erschütternden Berichten vom Training bei dem IG-Abend habe ich hier erfragt, ob jemand diese Eindrücke bestätigen konnte. Danach habe ich aber hier im Brett nichts gelesen. Ihr? Insofern finde ich es völlig legitim Meinungen von Trainingsbesuchern ohne eigene Bearbeitung hier zu posten. Fairnesshalber habe ich auf die Subjektivität hingewiesen. Wo ist das Problem? Wenn es Euch nicht gefällt, schreibt an den WDR, ob es auch andere Stimmen gab. Interviewt andere Trainingsbesucher, aber bringt bitte die Diskussion voran und postet nicht blindlings gegen sachliche Posts, nur weil ihr den Hauch einer Kritik an der Mannschaft vermutet.

Spätestens seit heute sind wird doch, trotz Sieg, Verlierer! Aufsichtsrat hat Mitglied verloren, Präsidium hat Mitglied verloren, Trainer hat Job verloren, Sportdirektor hat Mitstreiter verloren, Co-Trainer hat Alemannia-Illusion verloren, Ultras haben Supportzwang verloren, Torwarttrainer hat Glauben verloren, Fans haben (z.T.) absolute Toleranz verloren, Spieler haben (z.T.) Zuspruch verloren, usw. etc..

Es fällt mir nicht schwer das "(z.T.)" einzufügen, um den absoluten Hardliniern auch noch Raum zu geben. Das hat etwas mit Toleranz und einem gewissen Maß an Restrisiko zu tun. Ich finde es (negativ besetzt) beeindruckend, wie fatalistisch hier teilweise miteinander umgegangen wird. Stellen wir uns (Oh-Gott-Oh-Gott) einmal vor, dass der derzeitige Torwart in der Winterpause die Alemannia verlassen muss. Klar wäre, dass einige User dies nicht gut finden würden. Das könnte ich auch irgendwo verstehen, besonders bei den Fans, die die Handschuhe von ihm über dem Brett verehrend hängen haben (bei uns gibt es auch ein Original Podzer-Trikot, da ist wenig Kritik möglich). Egal, ob Lenz, Straub oder Löhe (nur um drei Torwarte der Neuzeit zu nennen), irgendwann sind altersbedingt alle "aktuellen Spieler" der Alemannia "ehemalige Spieler" der Alemannia. Die Fans und auch die Mitglieder und sogar auch fast alle Gremienvertreter bleiben in Aachen. Wir Alamannen sind die armen Typen, zumindest solange wir in solch doofen Ligen herumdümpeln.

Wo ich es gerade sehe: Sollte Alemannia nicht auch eine Abteilung für "Ultimate-Tezer-Ball" gründen, wenn dies juristisch zulässig wäre? Wäre für gewisse Foren-Gruppen bestimmt ein Ventil!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (12.12.2015 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.12.2015), Pratsch-Gelb (12.12.2015), Vollzahler (13.12.2015)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung