Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11381  
Alt 04.12.2014, 19:27
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
war schon beim letzten Heimspiel zu sehen
Deshalb mein auch.
Ich wusste nicht, ob es als einmalige Aktion oder längerfristig geplant war.
Unabhängig davon von wem der Anstoß kam, solche positiven Entwicklungen im Verein sollten honoriert werden.
Hoffen wir mal, dass das ein oder andere Problemkind sich die Aktion zu Herzen nimmt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #11382  
Alt 04.12.2014, 21:02
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.420
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
war schon beim letzten Heimspiel zu sehen
ein toller Spot wie ich finde. Nur hatte ich den Eindruck, gegen Siegen hat
es niemanden interessiert........
Mit Zitat antworten
  #11383  
Alt 04.12.2014, 22:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rawne Beitrag anzeigen
zum anderen dürfte die Liga durch die 50+1-Regel vor diesen "englischen Verhältnissen" geschützt sein.
Gut das Du es ansprichst! Denn ich war bisher der selben Meinung wie Du. Die Betonung liegt auf WAR!!! Denn letzte Woche habe ich durch Zufall erfahren das bei der Klage von Kind gemauschelt wurde... war ich mir sicher das die Sache komplett vom Tisch ist, so wurde ich dann eines besseren belehrt:
Man ist einen Kompromiss mit ihm eingegangen das "wenn ein Investor 15 Jahre bei einem Verein tätig ist diese Regel nicht mehr zählt". Nun wundert mich auch nicht warum Kind danach so still war - in zwei Jahren ist er 15 Jahre bei Hannover und kann dann tun und lassen was er möchte!
Mit Zitat antworten
  #11384  
Alt 05.12.2014, 00:58
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Gut das Du es ansprichst! Denn ich war bisher der selben Meinung wie Du. Die Betonung liegt auf WAR!!! Denn letzte Woche habe ich durch Zufall erfahren das bei der Klage von Kind gemauschelt wurde... war ich mir sicher das die Sache komplett vom Tisch ist, so wurde ich dann eines besseren belehrt:
Man ist einen Kompromiss mit ihm eingegangen das "wenn ein Investor 15 Jahre bei einem Verein tätig ist diese Regel nicht mehr zählt". Nun wundert mich auch nicht warum Kind danach so still war - in zwei Jahren ist er 15 Jahre bei Hannover und kann dann tun und lassen was er möchte!
Danke für die Information, dass Kind in zwei Jahren soweit ist sich seinen eigenen Spielzeugclub zu schaffen. Die Entwicklungen, die da momentan in Hannover, Hoffenheim, Leipzig, oder Ingolstadt laufen, sehe ich allerdings auch alles andere als positiv.

Das hat nur leider recht wenig mit der Aachener Fanszene zu tun, deshalb wollte ich hier nicht unbedingt näher darauf eingehen. Ich versuche, aber mal eine Kurve von den "englischen Verhältnissen" zu schlagen.

So wenig mir persönlich die Maßnahmen in den englischen Ligen gefallen, sind sie doch was die Gewaltprävention angeht recht erfolgreich.

In der letzten Saison gab es in England und Wales- und zwar in den ersten vier Ligen- 2.273 Festnahmen im Zusammenhang mit Fußballspielen. Die Zahl ist im Vergleich zum Vorjahr um 7% zurückgegangen. Das ist die niedrigste je gemessene Anzahl an Festnahmen in einer Saison und sie setzt den seit Jahren andauernden Trend eines Rückgangs der Gewalt fort.

Im gleichen Zeitraum liegt die Anzahl der Festnahmen in Deutschland für die ersten beiden Ligen bei 8.989. Der Jahresbericht der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze fasst dies so zusammen: "Grundsätzlich bewegen sich Sicherheitsstörungen und gewaltätiges Verhalten im Zusammenhang mit Fußballveranstaltungen auf einem [...] insgesamt weiterhin hohen Niveau". Dazu verzeichnet der Bericht einen Anstieg der Anzahl der Kategorie B und C-"Fans" um 1,2% auf 10.542 Personen.

Die für die Statistik in England betrachtete Zuschauergesamtzahl liegt nebenbei mit 38 Millionen höher als die in Deutschland betrachtete Zahl von 20,7 Millionen Zuschauern.

Man kann also zu dem Schluss kommen, dass sich das harte Vorgehen in England gegen die Hooliganbewegung seit Anfang der 2000er durchaus langfristig deeskalierend ausgewirkt hat.
Die Befürchtung von Maulheld, dass eine harte Linie zwangsläufig zu einer Zunahme der Gewalt führen müsse, ließe sich mit diesem Befund eher entkräften.


P.S.: Die Statistiken, auf die ich mich beziehe, findet ihr unter folgenden Links:
https://www.gov.uk/government/upload...ason201314.pdf (England)
http://www.polizei-nrw.de/media/Doku...ht_2013_14.pdf (Deutschland)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rawne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.12.2014)
  #11385  
Alt 05.12.2014, 02:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rawne Beitrag anzeigen
Man kann also zu dem Schluss kommen, dass sich das harte Vorgehen in England gegen die Hooliganbewegung seit Anfang der 2000er durchaus langfristig deeskalierend ausgewirkt hat.
Die Befürchtung von Maulheld, dass eine harte Linie zwangsläufig zu einer Zunahme der Gewalt führen müsse, ließe sich mit diesem Befund eher entkräften.


P.S.: Die Statistiken, auf die ich mich beziehe, findet ihr unter folgenden Links:
https://www.gov.uk/government/upload...ason201314.pdf (England)
http://www.polizei-nrw.de/media/Doku...ht_2013_14.pdf (Deutschland)
Fazit: Millwall ist ja gar nicht so schlimm

Aber mal im Ernst, die Zahlen in England sind extrem niedrig wie ich finde - trotzdem ist dies zu Lasten der Fan-Kultur gegangen da dort regelrecht tote Hose ist was ja auch Mourinho letztens angemerkt hatte

Überspitzt könnte man ja fast zu dem Entschluss kommen das es nur 2 Möglichkeiten gibt:
Fankultur und Stimmung im Stadion, dafür ab und zu ein wenig Pyro bzw. Randale oder aber friedliche Spiele bei Wohnzimmer-Atmosphäre
Mit Zitat antworten
  #11386  
Alt 05.12.2014, 08:50
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Englische Verhältnisse KANN keiner wollen. In englischen Stadien gibt es de Facto keine Stehplätze mehr, und das schon seit 1989.
Englische Fans schauen neidvoll auf deutsche Stadien, weil die Stimmung in den englischen Stadien eigentlich einer guten Stube zur Teatime irgendwo in Cornwall gleicht.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #11387  
Alt 05.12.2014, 09:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Fazit: Millwall ist ja gar nicht so schlimm

Aber mal im Ernst, die Zahlen in England sind extrem niedrig wie ich finde - trotzdem ist dies zu Lasten der Fan-Kultur gegangen da dort regelrecht tote Hose ist was ja auch Mourinho letztens angemerkt hatte

Überspitzt könnte man ja fast zu dem Entschluss kommen das es nur 2 Möglichkeiten gibt:
Fankultur und Stimmung im Stadion, dafür ab und zu ein wenig Pyro bzw. Randale oder aber friedliche Spiele bei Wohnzimmer-Atmosphäre
Zu Ende gedacht hieße das ja, dass "Fankultur und Stimmung im Stadion" ohne Pyromanen und Krawallbrüder nicht möglich ist und dass ohne Pyromanen und Krawallos überall nur noch Wohnzimmer-Atmosphäre herrschen würde. Speziell zu Pyro-Aktionen ist zu sagen, dass sie doch überall längst nur noch als Störfaktoren und Stimmungskiller wahrgenommen werden. Du verkennst in deiner These aber vor allem, dass es auch noch Fanclubs gibt, die in der Lage sind, auch ohne all diesen Unfug mit für Stimmung zu sorgen. Im übrigen wird der Einfluss des organisierten Supports auf die Stimmung im Stadion meiner Meinung nach deutlich überschätzt. Entscheidend ist das, was sich unten auf dem Platz abspielt. Letztendlich springt der Funke nicht von den Fanclubs, sondern vom Spiel, von der eigenen Mannschaft aufs große Publikum über (oder auch nicht).
Viel faszinierender als irgendwelcher Dauer-Singsang oder irgendwelchen Choreos (wogegen ich überhaupt nichts einzuwenden habe), sind für mich ohnehin die ganz spontanen Emotionen, die Tausende Zuschauer gleichzeitig erfassen, wenn ein z.B. tolles Tor gelungen, der Schiri einen Katastrophenpfiff losgelassen, ein wichtiger Sieg eingefahren oder eine tausendprozentige Chance versiebt worden ist.
Und wer glaubt, ohne unsere vielleicht 200 Chaoten ginge am Tivoli stimmungsmäßig alles den Bach runter, der tut diesen Typen wahrlich viel zu viel Ehre an.
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.12.2014), Aix-la-Chapelle (05.12.2014), alimentator (08.12.2014), Black-Postit (05.12.2014), Bucki (05.12.2014), clash (05.12.2014), DerLängsteFan (05.12.2014), Dirk (05.12.2014), golfyankee (05.12.2014), Horacio Troche (05.12.2014), josef heiter (05.12.2014), Kalex (05.12.2014), nilson (05.12.2014), printenduevel (05.12.2014), quexar (06.12.2014), rocker (05.12.2014), Steen (05.12.2014), Turbopaul (05.12.2014), twin-sven (05.12.2014), Vollzahler (05.12.2014), Wolfbiker (05.12.2014)
  #11388  
Alt 05.12.2014, 14:49
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Man könnte meinen die UEFA ist Polen-Feindlich... 45.000 Euro für Ausschreitungen aber 80.000 Euro gegen Legia wegen einer Anti-Uefa-Choreo??? Sorry, aber da stimmen die Verhältnisse nicht! Und ganz aktuell nochmal 105.000 Euro wieder gegen Legia! Schon erstaunlich das die grössten Strafen ausgerechnet gegen eine polnische Mannschaft ausgesprochen werden
Und man halte sich vor Augen:
Die Kohle stammt aus dem Verkauf UNSERER Autos
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jogi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.12.2014)
  #11389  
Alt 05.12.2014, 15:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Fazit: Millwall ist ja gar nicht so schlimm

Aber mal im Ernst, die Zahlen in England sind extrem niedrig wie ich finde - trotzdem ist dies zu Lasten der Fan-Kultur gegangen da dort regelrecht tote Hose ist was ja auch Mourinho letztens angemerkt hatte

Überspitzt könnte man ja fast zu dem Entschluss kommen das es nur 2 Möglichkeiten gibt:
Fankultur und Stimmung im Stadion, dafür ab und zu ein wenig Pyro bzw. Randale oder aber friedliche Spiele bei Wohnzimmer-Atmosphäre :
verwirrt:
Es gibt noch eine 3. Möglichkeit :

Fankultur, Stimmung , friedliche Spiele ohne Pyro und Randale .

Offenbar gibt es aber im Stadion 100 Idioten, die nicht ohne Pyro und Randale leben können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11390  
Alt 05.12.2014, 15:19
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine 3. Möglichkeit :

Fankultur, Stimmung , friedliche Spiele ohne Pyro und Randale .

Offenbar gibt es aber im Stadion 100 Idioten, die nicht ohne Pyro und Randale leben können.
Ich glaube nicht wirklich, dass es 100 sind, aber min. 20........ und 80, die hinterherlaufen und dabei sind.

Aber das Ergebnis ist leider dasselbe.
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
Mit Zitat antworten
  #11391  
Alt 05.12.2014, 16:03
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
ein toller Spot wie ich finde. Nur hatte ich den Eindruck, gegen Siegen hat
es niemanden interessiert........
Es gab doch sogar Applaus nach dem Spot!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #11392  
Alt 05.12.2014, 16:21
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.420
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Es gab doch sogar Applaus nach dem Spot!
der hielt sich aber nehr als in Grenzen.....
Vielleicht ändert sich das ja morgen.
Mit Zitat antworten
  #11393  
Alt 05.12.2014, 19:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
der hielt sich aber nehr als in Grenzen.....
Vielleicht ändert sich das ja morgen.
Was erwartest Du nach dem Spot? - Eine Humba?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #11394  
Alt 05.12.2014, 19:24
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.420
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was erwartest Du nach dem Spot? - Eine Humba?
Nö, aber ich hatte schon mit etwas mehr Aufmerksamkeit der Zuschauer
gerechnet und mit deutlich mehr Beifall, damit sich auch die Fans eindeutig
positionieren.

Morgen werden bestimmt auch meine Wünsche erhört. Schließlich ist ja Nikolaus. Und der hat bestimmt 3 Punkte für Alemannia im Sack
Mit Zitat antworten
  #11395  
Alt 05.12.2014, 19:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Nö, aber ich hatte schon mit etwas mehr Aufmerksamkeit der Zuschauer
gerechnet und mit deutlich mehr Beifall, damit sich auch die Fans eindeutig
positionieren.

Morgen werden bestimmt auch meine Wünsche erhört. Schließlich ist ja Nikolaus. Und der hat bestimmt 3 Punkte für Alemannia im Sack
Frommer Wunsch. Schön und gut!
Nur denke ich werden sich Deine Hoffnungen vermutlich nicht erfüllen.

Ich kann da natürlich nur von mir selber reden, aber ich glaube, das letzte Mal, dass ich zu irgendeinem Spot applaudiert habe war vermutlich als ich ungefähr 6 Jahre alt war.

Bis ich mich mal zu einem spontanen Applaus für einen aufgezeichneten Spot hinreißen lasse, muss der schon geradezu weltgeschichtlich sensationell sein.
Eine solche 0815 Bekundung gegen Rassismus wie in dem Spot und so wie sie tagäglich in den Fußballstadien in allen Ligen auf- und abgedudelt werden, reißt mich da jetzt leider echt nicht genug vom Hocker, als das ich deswegen spontan applaudieren würde.
Und falls ausnahmsweise doch, dann höchstens ironisch gemeint, nach dem Motto: Hurra! Gratulation - "kreativer", "origineller" und "eindrucksvoller" () hätte man die Auflagen nun wirklich nicht umsetzten können!
Aber für solch eine abfällige Reaktion ist der Spot dann widerum doch nicht misslungen genug. Dafür ist er einfach zu professionell und zu ordentlich produziert.

- Und um sich gegen die Krawallkinder von der Karlsbande zu positionieren braucht man doch keinen fantasielosen 0815 Spot zu beklatschen, da kann man doch gleich viel treffender: "Ultras Raus!" oder "Karlsbande Raus!" brüllen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (05.12.2014 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11396  
Alt 05.12.2014, 20:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Frommer Wunsch. Schön und gut!
Nur denke ich werden sich Deine Hoffnungen vermutlich nicht erfüllen.

Ich kann da natürlich nur von mir selber reden, aber ich glaube, das letzte Mal, dass ich zu irgendeinem Spot applaudiert habe war vermutlich als ich ungefähr 6 Jahre alt war.

Bis ich mich mal zu einem spontanen Applaus für einen aufgezeichneten Spot hinreißen lasse, muss der schon geradezu weltgeschichtlich sensationell sein.
Eine solche 0815 Bekundung gegen Rassismus wie in dem Spot und so wie sie tagäglich in den Fußballstadien in allen Ligen auf- und abgedudelt werden, reißt mich da jetzt leider echt nicht genug vom Hocker, als das ich deswegen spontan applaudieren würde.
Und falls ausnahmsweise doch, dann höchstens ironisch gemeint, nach dem Motto: Hurra! Gratulation - "kreativer", "origineller" und "eindrucksvoller" () hätte man die Auflagen nun wirklich nicht umsetzten können!
Aber für solch eine abfällige Reaktion ist der Spot dann widerum doch nicht misslungen genug. Dafür ist er einfach zu professionell und zu ordentlich produziert.

- Und um sich gegen die Krawallkinder von der Karlsbande zu positionieren braucht man doch keinen fantasielosen 0815 Spot zu beklatschen, da kann man doch gleich viel treffender: "Ultras Raus!" oder "Karlsbande Raus!" brüllen.
Dann mach doch mal morgen !

Bist Du hier bekehrt worden ?

Zu Spots im Allgemeinen teile ich Deine Auffassung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11397  
Alt 05.12.2014, 21:26
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.981
Abgegebene Danke: 5.609
Erhielt 2.218 Danke für 1.057 Beiträge
Die sogenannte "Fanszene! wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten
  #11398  
Alt 05.12.2014, 22:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Die sogenannte "Fanszene! wird völlig überbewertet.
Was istb das eigentlich ?

Jetzt mal im Ernst?
Wie ist die Definition von Fanszene?

Wikipedia kenn eich auch .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11399  
Alt 06.12.2014, 07:32
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was istb das eigentlich ?

Jetzt mal im Ernst?
Wie ist die Definition von Fanszene?

Wikipedia kenn eich auch .
Mein Vorschlag: "Fanszene" ist das, was durch die Fans im Umfeld und beim Spiel geschieht. Szene ist hier so gemeint wie im Film: das, was konkret geschieht in der Handlung.
Wendet man das mal an, erkennt man schnell, dass es leider 50 bis 100 Idioten gelungen ist, den Ruf von 8.000 Normalfans zu ruinieren. Denn die "produzieren" ganz absichtlich Szenen, mit denen sie in den Mittelpunkt kommen. Aus diesem sollten wir sie mit ein paar Fusstritten wieder entfernen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (06.12.2014), josef heiter (06.12.2014), ZappelPhilipp (06.12.2014)
  #11400  
Alt 06.12.2014, 07:39
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.535
Abgegebene Danke: 2.892
Erhielt 3.318 Danke für 1.570 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was istb das eigentlich ?

Jetzt mal im Ernst?
Wie ist die Definition von Fanszene?

Wikipedia kenn eich auch .
Duden sagt zu Szene u.a. "charakteristischer Bereich für bestimmte Aktivitäten"
Den Transfer auf die Fan-Szene bekommst du sicher selbst hin.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung