Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 15.08.2015, 16:24
Knolle Knolle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 120 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Schnell war er immer! Siehe Stieber auf Links und Heller auf Rechts. Da brauchste kein Auer als Mittelstürmer zu sein der einfach nur "Danke" sagt!
Hab ihn aber bei uns nie so stark und konstant aufspielen gesehen wie jetzt in Darmstadt.
__________________
Geld schießt keine Tore (Otto Rehagel)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 15.08.2015, 16:43
Benutzerbild von Münsteraner Alemanne
Münsteraner Alemanne Münsteraner Alemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 32 Danke für 15 Beiträge
Prompt das 2:1 durch Heller! Da freut Meijer sich über seinen ehemaligen Schützling
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 15.08.2015, 16:46
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Hab ihn aber bei uns nie so stark und konstant aufspielen gesehen wie jetzt in Darmstadt.
Und noch einmal Heller ! Unfassbar. Habe ihn seinerzeit bei uns selten gesehen. Kann mich noch sehr genau an ein Spiel von uns in der Vorbereitung in Dürwiss gegen Fortuna Köln erinnern . Da war er, wie übrigens die gesamte Mannschaft eine Katastrophe . Scheint sich gefangen zu haben unter Dirk Schuster . Kompliment und Respekt !
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 15.08.2015, 17:41
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Mich freut's für Darmstadt. Dass Heller etwas kann, hat er bei uns angedeutet. Leider gar nicht konstant. Jetzt scheint er sich vielleicht gefangen zu haben.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 15.08.2015, 18:15
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Dass Heller etwas kann, hat er bei uns angedeutet. Leider gar nicht konstant.
Mag auch (zumindest teilweise) daran gelegen haben, wie hochgradig verkorkst die alemannische Situation zu der Zeit war.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 16.08.2015, 16:16
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man muss nur zur rechten zeit am richtigen platz sein, ganz einfach.
Jetzt zitierst Du Pfeife Dich schon selber. Hast Du doch gar nicht nötig.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 16.08.2015, 16:51
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Jetzt zitierst Du Pfeife Dich schon selber. Hast Du doch gar nicht nötig.
Ich hab ihn gefunden, den Tetzlaff'schen Weisheits-Loeffel: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...9c4eedd5f6.jpg
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 16.08.2015, 19:30
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 485
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 67 Danke für 41 Beiträge
Alte Banane wie der abgeht.
Aber nicht die beiden tore sondern die Rettungsaktion davor war der Hammer.
Wie der dem H96 Spieler da 10-15m Abnimmt und denn Ball weggrätscht.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 17.08.2015, 14:38
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Er konnte damals schon laufen wie ein Pferd. Ohne eine valide Statistik zu seinen Flanken zu kennen, fanden diese jedoch oftmals keinen Abnehmer. Vielleicht waren die anderen Spieler auch einfach zu langsam und nicht schnell genug aufgerückt... Dennoch überraschend, wie er auch in der 1. Bundesliga läuferisch abgeht wie ein Zäpfchen. Bin gespannt, wie er sich weiter im Laufe der Saison präsentieren wird.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 17.08.2015, 15:04
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen
Hab ihn aber bei uns nie so stark und konstant aufspielen gesehen wie jetzt in Darmstadt.
Bei uns hatte er auch Schwierigkeiten seine Stärken auszuspielen. Zum einen spielen erst in den letzten Jahren Mannschaften zunehmend mit höher stehenden Aussenverteidigern. Das kommt einem schnellen Mann wie Heller natürlich bei Kontern zu Gute. Bei uns war es oft so, dass er sich im Spielaufbau außen anbieten musste und dann versucht hat, gegen 2-3 Gegenspieler alleine durchzukommen. Daher sind mir von ihm auch übermäßig viele Ballverluste in Erinnerung.
In diesen Umstand spielt dann noch eine andere Sache rein, die Heller scheinbar seit seinem Weggang von uns antrainiert bekommen hat. Auch in der 3. und 2. Liga ging er für Darmstadt hin und wieder in Tempodribblings gegen mehrere Gegenspieler. Dies aber meist erfolgreich, weil ihm Dirk Schuster scheinbar beigebracht hat, wie man trotz hohen Tempos Ballkontrolle und Variantenreichtum behält. Bei uns war mir da stets in Erinnerung, dass er sich den Ball an Gegenspielern vorbeigelegt hat und dann der Ball ins Aus kullerte oder Heller selbst schneller war als der Ball.

Ich gönne ihm diesen Erfolg momentan. Dass es bei uns nicht in ähnlicher Weise gefluppt hat und sporlich zu der jetzigen Situation beigetragen hat, ist natürlich mehr als ärgerlich.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 17.08.2015, 15:57
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, Heller hat seins anscheinend endlich gefunden. Er ist ja zuvor nicht nur bei uns gescheitert, sondern auch z. b. in seiner Frankfurter Zeit bei der Eintracht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 17.08.2015, 16:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, Heller hat seins anscheinend endlich gefunden.
Hmm, wer war das groessere blinde Huhn? Heller oder die vorherigen Trainer, die es nicht geschafft haben, das aktuelle Niveau aus ihm rauszukitzeln?
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 17.08.2015, 16:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, Heller hat seins anscheinend endlich gefunden. Er ist ja zuvor nicht nur bei uns gescheitert, sondern auch z. b. in seiner Frankfurter Zeit bei der Eintracht.
Na ja, was heißt gescheitert? Auch bei uns war er in der 3. Liga Stammspieler (37 Einsätze, die meisten über 90 Minuten). Bei Darmstadt gehört er seit zwei Jahren zu den absoluten Leistungsträger in der 3. und 2. Liga - und jetzt der Traumstart in der Bundesliga. Der Vergleich mit dem blinden Huhn passt da nicht mehr wirklich. Nicht zuletzt, weil er sich auch schon durch einige Tiefs gekämpft hat, freut es mich, dass er die Kurve noch ziemlich gut gekriegt hat.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 17.08.2015, 19:51
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.691
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Ich sehe es halt anders. Er hat mich nie überzeugt und war immer überbewertet. Das erste Jahr bei den Lilien war er nun auch nicht unumstritten. Habe genug 98er-Fans bei meinen Kollegen, die sich über die Leistungexplosion im letzten jahr wundern. Momentan hat er eine gute Phase, mal schauen ob er dies jetzt konstant so halte kann, oder ob er doch eher das One-Hit-Wonder pder meinetwegen der One-Night-Stand wird.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 21.08.2015, 13:21
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich sehe es halt anders. Er hat mich nie überzeugt und war immer überbewertet. Das erste Jahr bei den Lilien war er nun auch nicht unumstritten. Habe genug 98er-Fans bei meinen Kollegen, die sich über die Leistungexplosion im letzten jahr wundern. Momentan hat er eine gute Phase, mal schauen ob er dies jetzt konstant so halte kann, oder ob er doch eher das One-Hit-Wonder pder meinetwegen der One-Night-Stand wird.
Darmstadt hat eine spezielle Mannschaft wo etliche Spieler plötzlich Zünden die woanders nicht Funktioniert haben.Hellers Potenzial hab ich in Ansätzen bei Dresden und uns gesehen nur aus welchem Gründen auch immer rief er es nicht ab.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 27.09.2015, 18:52
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Hat eben das 1:0 für Darmstadt in Dortmund erzielt, aber für unsere ambitionierten Ansprüche war er wohl tatsächlich zu schlecht.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 27.09.2015, 18:55
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Hat eben das 1:0 für Darmstadt in Dortmund erzielt, aber für unsere ambitionierten Ansprüche war er wohl tatsächlich zu schlecht.
Tja, so ist das nun mal.
Hier bei uns war er der perfekte Chancen-Tod.

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 27.09.2015, 18:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Das war aber mal nicht Alemannia schuld.
Der war wirklich Grotten schlecht hier.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 27.09.2015, 19:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das war aber mal nicht Alemannia schuld.
Der war wirklich Grotten schlecht hier.
Wenn ein schneller Außenspieler alleine nach vorne läuft und ihm kein Mannschaftskollege folgen kann, kann da nicht viel bei rauskommen.

So wie bei Odonkor haben wir auch Hellers Schnelligkeit nicht nutzen können. Sich darauf zu verlassen, dass diese alleine das Offensivspiel erledigen, hat nicht geholfen. Da muss die Mannschaft auch hinterherrennen und sich anbieten. Sonst rennt sich jeder irgendwann fest.

Sicher haben beide auch hier ihre technischen Fehler gezeigt, aber Darmstadt zeigt ja, dass man auch Heller zum Star machen kann, wenn Spielsystem und mannschaftliche Geschlossenheit stimmen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.09.2015), Michi Müller (27.09.2015)
  #180  
Alt 27.09.2015, 22:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn ein schneller Außenspieler alleine nach vorne läuft und ihm kein Mannschaftskollege folgen kann, kann da nicht viel bei rauskommen.

So wie bei Odonkor haben wir auch Hellers Schnelligkeit nicht nutzen können. Sich darauf zu verlassen, dass diese alleine das Offensivspiel erledigen, hat nicht geholfen. Da muss die Mannschaft auch hinterherrennen und sich anbieten. Sonst rennt sich jeder irgendwann fest.

Sicher haben beide auch hier ihre technischen Fehler gezeigt, aber Darmstadt zeigt ja, dass man auch Heller zum Star machen kann, wenn Spielsystem und mannschaftliche Geschlossenheit stimmen.
So sieht es aus! Heute vermisse ich bei uns einen Spieler den man "mal schicken" kann... Wenn einer von uns 10 Meter Vorsprung hat und mit dem Ball lossprintet, dann ist er nach 11 Metern schon wieder eingeholt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung