Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8361  
Alt 05.05.2020, 09:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das stimmt möglicherweise nicht so ganz. Wikipedia ist sicher nicht die beste wissenschaftliche Quelle. Trotzdem möchte ich dich darauf hinweisen, was da über die Wortbedeutung des Begriffs "Wehrmacht" steht. Demnach ist der Begriff erst in den 1970ern zum bis heute gängigen Synonym speziell für die Nazi-Armee geworden. Vorher wurde er laut dem Autor zuweilen auch einfach nur als unverdächtiges anderes Wort für die Streitkräfte im allgemeinen gebraucht.

„Wehrmacht“ war nach der Bedeutung der Wortteile lediglich ein anderes Wort für Streitmacht und wurde zumindest ab Mitte oder Ende des 19. Jahrhunderts so gebraucht. Im damaligen Sprachgebrauch wurden auch die Streitkräfte anderer Staaten als Wehrmacht bezeichnet, so beispielsweise die italienische Wehrmacht oder die englische Wehrmacht. Es taucht bereits in der Paulskirchenverfassung von 1849 für das deutsche Militär auf. Auch die deutsche Bundeswehr wurde anfänglich als neue Wehrmacht bezeichnet („Wehr“ ist ein Synonym für „Verteidigung“); zum Beispiel skizzierte am 12. November 1955 Verteidigungsminister Theodor Blank zur Gründung der Bundeswehr das politische Profil einer „neuen Wehrmacht“. Bis in die 1970er-Jahre wurde Wehrmacht auch noch in der ursprünglichen Bedeutung definiert; im allgemeinen Sprachgebrauch reduzierte sich der Begriff seitdem auf die Streitkräfte des nationalsozialistischen Staates."
Ähnlich wie der Begriff "Reichstag"...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8362  
Alt 05.05.2020, 17:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen „Schwamm drüber?“ - NEIN! / „Deckel drauf?“ - JA! ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es langsam Zeit ist, dass sich Alemannia von Leo Führen distanziert. ...
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sich von Leo Führen gänzlich zu distanzieren, halte ich angesichts seiner Verdienste für die Alemannia nicht für die richtige Konsequenz. ...
  • Zur Erinnerung: Nicht der ehemalige Ehrenpräsident der Alemannia stand ursprünglich im Fokus unserer Betrachtungen, sondern der Umstand, dass ausgerechnet Textzeilen (s)eines bevorzugten Zitats, von wem auch immer, ausgewählt wurden, um das sogenannte »Soli T-Shirt« zu zieren.
  • Den Vorschlag von »a.tetztlaff«, der Verein solle sich allmählich von Leo Führen distanzieren, habe ich als internen Vorgang und längerfristigen Denkprozess verstanden, nicht als eine Art Tribunal. Distanzieren steht meines Erachtens dabei für 'angemessenen Abstand finden', nicht für gänzlich leugnen.
  • Ohnehin kann und möchte ich seine Verdienste um den Verein nicht werten und auch davon abraten, etwaige Verfehlungen unbedingt gegenrechnen zu wollen.
  • Mein (vorläufiges) Fazit: Angesichts der aktuellen Lage sollte jeder den Ehrenpräsidenten so in Erinnerung behalten, wie er mag. Bei allen spürbaren Gegensätzen in der Argumentation zeigt sich immerhin eine gemeinsame Erfahrung: Die Schwierigkeit, den Zeitgeist des »Tausendjährigen Reiches« und dessen Folgeerscheinungen auch nur annähernd »gerecht«, in das Hier und Heute zu übertragen. Den Versuch einer echten Aufarbeitung, sollten wir aus Respekt vor den damit einhergehenden Anforderungen, Profis, sprich Historikern, überlassen.
Die aktuelle Führungsriege täte gut daran, zukünftig genauer hinzuschauen, bevor sie mit weiteren Aktionen zu überraschen weiß.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.05.2020), tivolino (05.05.2020)
  #8363  
Alt 05.05.2020, 19:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.061
Erhielt 13.135 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
  • Zur Erinnerung: Nicht der ehemalige Ehrenpräsident der Alemannia stand ursprünglich im Fokus unserer Betrachtungen, sondern der Umstand, dass ausgerechnet Textzeilen (s)eines bevorzugten Zitats, von wem auch immer, ausgewählt wurden, um das sogenannte »Soli T-Shirt« zu zieren.
....

Spannende und vielleicht auch überfällige Debatte.
Leo Führen hat sehr große Verdienste um unsere Alemannia, und unser erster BL-Aufstieg ist untrennbar auch mit seinem Namen verbunden. Dafür gebührt ihm auch heute Dank.

Ob er ein Nazi war, und das noch in den 1960er Jahren und später, kann ich nicht beurteilen. Er musste mit 17 in den Krieg, wollte ihn vor allem überleben und hat ihn überlebt - vielleicht auch mit Hilfe von aus heutiger Sicht zweifelhaften Durchhalteslogans. Er kam bis Stalingrad, und was er da als junger Mann erlebt und möglicherweise angerichtet hat, bedarf noch der nüchternen Erforschung, jedes Pauschalurteil verbietet sich.
Wie wir mit der Vergangenheit unserer Alemannia umgehen, ist ja beispielhaft für die Zeit von 1933 bis 1945 erforscht worden. Seit dieser Studie und der Ausstellung ist der große Max Salomon, unser Mittelstürmer bis 1933, für mich ein Symbol, wie wir unsere Traditionen pflegen. Die Tafel an der Süd ist ein sehr guter Anfang.
In dieser für den Verein äußerst bedrohlichen Situation unserer Tage, mehr Pratsch geht gar nicht, sollten wir darauf achten, nicht die falschen Traditionen zu bedienen. Deshalb bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar dafür, das unselige Shirt dann doch nicht anzubieten. Wir haben gerade in der jüngsten Vergangenheit mehr Elend und Widrigkeiten erlebt, als in ein Fußballeben passen sollte. Und trotzdem sind wir alle noch hier, treu und solidarisch. Wunderbar!

Daher fände ich ein Soli-Shirt, das gar nicht besonders gestaltet sein müsste, ganz großartig, das allein diese Zeilen, schwarz auf gelb, trägt: Denn ömmer wenn et reänt, jewenne seä jeddes Match,
denn Alemannia speält et beiste en der Pratsch!

Ich würde es sofort bestellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (06.05.2020), Michi Müller (05.05.2020)
  #8364  
Alt 05.05.2020, 21:08
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Aktuelles

Sollte die Diskussion hier sich nicht eher mit den Aussagen von Thomas hengen und der Zukunft beschäftigen, als mit der Diskussion über Sprüche von Leuten, die die meisten Leute hier gar nicht mehr erlebt haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
  #8365  
Alt 05.05.2020, 21:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sollte die Diskussion hier sich nicht eher mit den Aussagen von Thomas hengen und der Zukunft beschäftigen, als mit der Diskussion über Sprüche von Leuten, die die meisten Leute hier gar nicht mehr erlebt haben.
Dazu müsste man aber zuerst den Artikel gelesen haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8366  
Alt 06.05.2020, 02:13
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.640
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.014 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Denn ömmer wenn et reänt, jewenne seä jeddes Match,
denn Alemannia speält et beiste en der Pratsch!

Ich würde es sofort bestellen.

Da simmer dabei ...
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.05.2020)
  #8367  
Alt 06.05.2020, 15:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.809 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dazu müsste man aber zuerst den Artikel gelesen haben.

https://www.reviersport.de/artikel/a...phG5_uvJWDrAuY


(Fast) identisch mit dem AN-Artikel
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (06.05.2020)
  #8368  
Alt 06.05.2020, 19:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.235 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dazu müsste man aber zuerst den Artikel gelesen haben.
Habe ich. ????
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
  #8369  
Alt 07.05.2020, 00:45
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Platzfrage

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
(...)
Daher fände ich ein Soli-Shirt, das gar nicht besonders gestaltet sein müsste, ganz großartig, das allein diese Zeilen, schwarz auf gelb, trägt:
Denn ömmer wenn et reänt, jewenne seä jeddes Match, denn Alemannia speält et beiste en der Pratsch!
Ich würde es sofort bestellen.
Das ist mit diesem Text wohl nur für XXL-Shirts realisierbar...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #8370  
Alt 07.05.2020, 06:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Das ist mit diesem Text wohl nur für XXL-Shirts realisierbar...

Dann schlage ich die hochdeutsche Kurzfassung vor:
Immer werden wir siegen, wenn es nur regnet.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.05.2020), Flutlicht (07.05.2020), Heinsberger LandEi (08.05.2020)
  #8371  
Alt 07.05.2020, 08:57
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Das ist mit diesem Text wohl nur für XXL-Shirts realisierbar...

Och...man könnte auch die gute alte Stenoschrift nutzen



oder kürzen > #Reänt #Match #Alemannia #Pratsch
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (07.05.2020 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (07.05.2020)
  #8372  
Alt 07.05.2020, 16:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann schlage ich die hochdeutsche Kurzfassung vor:
Immer werden wir siegen, wenn es nur regnet.
Apropos... gestern lief ein super Film auf ARD, über einen kleinen Jungen der in Buchenwald von den Insassen versteckt wurde. Im Anschluss habe ich mich dann (wie so oft) erstmal im Internet intensiver mit Buchenwald befasst. Dabei habe ich festgestellt, dass es dort einen Spruch am Eingang gibt. Was in Auschwitz "Arbeit macht frei" ist, ist in Buchenwald "Jedem das seine"...

Dabei fiel mir auf, dass die Redewendung "jedem das seine" doch weit verbreitet ist und kein Mensch auf die Idee käme, daran etwas rassistisches zu sehen!

Es ist also nicht so, dass jeder Spruch der von diesem Abschaum benutzt wurde auch automatisch negativ behaftet ist...
Mit Zitat antworten
  #8373  
Alt 07.05.2020, 22:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen „Weniger ist mehr“ ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dann schlage ich die hochdeutsche Kurzfassung vor:
„Immer werden wir siegen, wenn es nur regnet.“
Muss es denn immer der Sieg sein, den man herausstellt? Sieg korreliert mit Niederlage. Wo Sieger sind, sind zwangsläufig auch Verlierer. Ein modernes Sportverständnis hat dieses schwarz/weiß-Denken längst überwunden. Das sportliche Ringen um den Sieg wird selbstredend nicht in Frage gestellt, aber sowohl vor dem An-, als auch nach dem Schlusspfiff darf es nicht den geringsten Zweifel daran geben, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen/begegnet sind. Alles andere kann gewaltig »daneben« gehen. Ein Schuss Humor hilft zuverlässig, etwaigen Fehlgriffen vorzubeugen.

„Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg.“

„Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.“
Marie von Ebner-Eschenbach

„Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“
David Lloyd George

„Trotze, so bleibt dir der Sieg.“ - Friedrich Hebbel

alternativ:
„Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.“ - Karl-Heinz Körbel
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (07.05.2020 um 22:05 Uhr) Grund: Korrektur ...
Mit Zitat antworten
  #8374  
Alt 07.05.2020, 22:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Für mich als alten Öcher kann es auf den T-Shirts nur einen Spruch geben, der im übrigen die Situation auf den Punkt bringt:



"En se krijje os net kapott"
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.05.2020), Ananas (08.05.2020), Braveheart (08.05.2020), chris2010 (08.05.2020), Franz Wirtz (07.05.2020), Michi Müller (08.05.2020), Mott (11.05.2020), Öcher Wellenbrecher (08.05.2020), Rodannia (08.05.2020), tivolino (08.05.2020), vollepulle (08.05.2020)
  #8375  
Alt 08.05.2020, 00:44
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Muss es denn immer der Sieg sein, den man herausstellt? Sieg korreliert mit Niederlage. Wo Sieger sind, sind zwangsläufig auch Verlierer. Ein modernes Sportverständnis hat dieses schwarz/weiß-Denken längst überwunden. Das sportliche Ringen um den Sieg wird selbstredend nicht in Frage gestellt, aber sowohl vor dem An-, als auch nach dem Schlusspfiff darf es nicht den geringsten Zweifel daran geben, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen/begegnet sind. Alles andere kann gewaltig »daneben« gehen. Ein Schuss Humor hilft zuverlässig, etwaigen Fehlgriffen vorzubeugen.

„Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg.“

„Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.“
Marie von Ebner-Eschenbach

„Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“
David Lloyd George

„Trotze, so bleibt dir der Sieg.“ - Friedrich Hebbel

alternativ:
„Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.“ - Karl-Heinz Körbel
.
Mein lieber Herr Wirtz, mit diesem epochalen Beitrag haben Sie sich jetzt aber selbst übertroffen.
"Sieg korreliert mit Niederlage. Wo Sieger sind, sind zwangsläufig auch Verlierer."
schreiben Sie. Welche profunde Weisheit. Darauf wäre niemand von uns normalen Lesern und Schreibern gekommen. Und dann geht uns beim oder spätestens nach dem Lesen Ihrer hehren Worte ein Licht auf: deshalb erhalten auch die Sieger im Fußball 3 Punkte, die Verlierer aber nur keinen. Das korreliert aber mal so richtig!
Aber um es jetzt dennoch für die armen Verlierer tragbar zu halten, trösten Sie sie damit, dass "sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen/begegnet sind." Da sind die "Null Punkte" aber sofort vergessen und verschmerzt. Die Sieger aber werden sich wohl innerlich schämen und heimlich bittere Tränen in ihr verschwitztes Trikot weinen.
Rosamunde Pilcher lässt grüßen. Die haben Sie übrigens immer noch nicht zitiert, die hat bisher Glück gehabt.
Und zum Abschluss Ihrer Beitrages bringen Sie noch eine selbstgebastelte Weisheit unter: "Ein Schuss Humor hilft zuverlässig, etwaigen Fehlgriffen vorzubeugen."
Wie meinen?
Welche Fehlgriffe? Welcher Humor und von wem? Vom Sieger oder vom Verlierer? Jetzt wird es offenbar metaphysisch, die klassische Steigerung in einem profunden Text wie dem Ihren.
Ich gestehe: ich steige spätestens hier aus, bin intellektuell überfordert.
Vielleicht dennoch in aller Demut eine letzte Anmerkung: "Ein Schuss Humor hilft zuverlässig" korreliert nun aber mal so etwas von überhaupt nicht mit dem Inhalt Ihrer Texte.
Oder als conclusio: Je wirtzer, desto schwafeliger (neues deutsches Sprichwort).
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.05.2020), Flutlicht (08.05.2020), Steen (08.05.2020)
  #8376  
Alt 08.05.2020, 18:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
.... Was in Auschwitz "Arbeit macht frei" ist, ist in Buchenwald "Jedem das seine"...

Dabei fiel mir auf, dass die Redewendung "jedem das seine" doch weit verbreitet ist und kein Mensch auf die Idee käme, daran etwas rassistisches zu sehen!

Es ist also nicht so, dass jeder Spruch der von diesem Abschaum benutzt wurde auch automatisch negativ behaftet ist...

Was diese Redewendung betrifft, aber schon:


https://www.welt.de/print-welt/artic...ekampagne.html


https://www.welt.de/wirtschaft/artic...e-Werbung.html


https://www.welt.de/vermischtes/arti...zi-Spruch.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (08.05.2020)
  #8377  
Alt 08.05.2020, 21:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Betrifft jetzt nicht nur die Alemannia, sondern den Amateursport allgemein.
Aber dafür ist das Bild schön schwarzgelb.

https://www.faz.net/aktuell/sport/sp...-16759319.html
Dabei muss es sich eindeutig um eine Fotomontage handeln...

Aber es ist schon interessant, wie oft Alemannia aktuell irgendwo vor kommt. Gefühlte 100 mal beim Thema Geisterspiele und nun auch beim Thema Laschet!
Mit Zitat antworten
  #8378  
Alt 08.05.2020, 22:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Das ist echt krass! Ich bin gerade echt ein wenig erstaunt... das war mir in diesem Ausmaß bisher echt nicht bewusst. Denn wie oft hört man diesen Spruch im Alltag?

Das fängt ja schon an wenn Du jemandem erzählst das Du immer noch Alemannia-Fan bist
Mit Zitat antworten
  #8379  
Alt 09.05.2020, 19:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Alemannia unterstützt jetzt doch Einführung der zweigleisigen dritten Liga?
https://www.reviersport.de/artikel/2...tFgUrv-G4iuA-I

Unverständlich dass Alemannia das Elversberg Konzept mit unterstützen soll. Demnach wären Rödinghausen, Verl, RWE und RWO für die neue geteilte dritte Liga qualifiziert, die Alemannia würde nicht dabei sein!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.05.2020), Neverwalkalone (10.05.2020)
  #8380  
Alt 09.05.2020, 19:47
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Unverständlich dass Alemannia das Elversberg Konzept mit unterstützen soll. Demnach wären Rödinghausen, Verl, RWE und RWO für die neue geteilte dritte Liga qualifiziert, die Alemannia würde nicht dabei sein!
Gechickt eingefädelt.
In er darauffolgenden Saison ist dann der Weg frei.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung