Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.07.2023, 14:38
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.834
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Gut, das war über das Ziel hinaus, dafür entschuldige ich mich!


Trotzdem nervt mich dieses rumgeheule und es hat etwas von aufbauen von Verschwörungstheorien für mich.




Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
beleidigen brauchst Du mich nicht, mich in eine solche Ecke zu stellen grenzt schon an Unverschämtheit
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (30.07.2023)
Werbung
  #42  
Alt 30.07.2023, 14:51
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
[QUOTE=Rodannia;652125]

Es fing mit der Bundesligagründung an, dass man den FC vorgezogen hatte, obwohl wir sportlich vor dem FC standen

/QUOTE]

War es nicht der MSV der uns vorgezogen wurde
__________________
Back in Black
Folgender Benutzer sagt Danke zu oecher für den nützlichen Beitrag:
smannia (30.07.2023)
  #43  
Alt 30.07.2023, 15:05
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Msv

[QUOTE=oecher;652155]
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen

Es fing mit der Bundesligagründung an, dass man den FC vorgezogen hatte, obwohl wir sportlich vor dem FC standen

/QUOTE]

War es nicht der MSV der uns vorgezogen wurde
Ja, es war der Meidericher Spielverein, aber wohl auf Betreiben des damaligen FC-Präsidenten...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Salamander (30.07.2023)
  #44  
Alt 30.07.2023, 15:32
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Dieses Spiel auf so eine Art zu verlieren wegen einer Schiedsrichterleistung kennen wir doch seit Jahrzehnten. Ich denke nur an die andauernden Fehlentscheidungen dieses so hoch gelobten Herrn Aytekin, der hier in Aachen immer Mist gepfiffen hat. Ich denke an die Fehlentscheidung eines Fandel, der uns den Endspielsieg nicht gegönnt hat. Ich denke letztes Jahr an Oberhausen, als unsere regulären Tore dem Schiri nicht gefielen und hier noch im letzten Jahr das Spiel gegen die Bauern nicht gegönnt hat. Was viel schlimmer am Freitag war, ist die Verletzung von Hanraths. Ich wünsche ihm gute Besserung, dass er bald wieder spielen kann.
Die permanente unfaire Behandlung der Alemannia von offizieller Seite her kennen wir doch auch. Es fing mit der Bundesligagründung an, dass man den FC vorgezogen hatte, obwohl wir sportlich vor dem FC standen bis hin zu all den anderen Fehlgriffen der Alemannia gegenüber. - nur mal so erwähnt wir sollten also drüber stehen und es ihnen auf dem Platz nun erst recht zeigen
Die Welt ist einfach schlecht.
Aber sowas von.
__________________
Ich habe fertig.
  #45  
Alt 30.07.2023, 15:38
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
okay

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Gut, das war über das Ziel hinaus, dafür entschuldige ich mich!


Trotzdem nervt mich dieses rumgeheule und es hat etwas von aufbauen von Verschwörungstheorien für mich.
ich nehme Deine Entschuldigung gerne an. Nur sollte dies kein "Rumgeheule" sein, sondern einfach sind das ein paar ( um nur wenige zu nennen ) Tatsachen, die mich nun mal immer ärgern - nicht mehr und nicht weniger.
  #46  
Alt 30.07.2023, 16:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was Du unter beklagen verstehst. Ich habe nur einige von vielen Tatsachen aufgezählt, die ich in meiner langjährigen Alemanniabegleitung erlebt habe. Beklagen wäre etwas anderes.
Natürlich haben wir in der 2. Halbzeit nicht gut gespielt, aber das Ende in Schiedsrichterhand zu sehen, ist nur eine Folge vieler Fehlentscheidungen der letzten Jahrzehnte, die hier geschehen sind. Da mich die anderen Mannschaften nicht interessieren, sondern einzig und allein die Alemannia, ist mir völlig egal, was bei denen war. Bei uns war es jedenfalls so wie geschildert. Wenn ich mich beklagt hätte, hätte mein Einlaß hier anders ausgesehen.
Aber dennoch sollten wir uns klarmachen, dass die Geschichte bei vielen vielen Vereinen ähnlich aussieht, sonst bekommt es eben doch etwas von "immer bekommen wir es ab". So auch "die permenent unfaire Behandlung der Alemannia von offizieller Seite her"... Bei dem Freitagsspiel war da nichts dergleichen, wir haben das Eröffnungsspiel bekommen, was sich unsere offizielle Seite gewünscht hat.
Wie Du schreibst, vielleicht entwickelt sich aus der Fehlentscheidung ja eine positive "jetzt erst recht"-Haltung, hoffen wir es.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (30.07.2023), Salamander (02.08.2023)
  #47  
Alt 30.07.2023, 16:29
pauker pauker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Tach zusammen!

Nach 2x schlafen geht es wieder mit den Emotionen.

Nun, nach großer Vorfreude auf das Spiel kam zunächst für mich eine überraschende Aufstellung, welche eher defensiv ausgerichtet war. Aha, dachte ich, damit hatten die Bergischen wohl nicht gerechnet! Funktionierte soweit auch bis zur 93., es sollte wohl aus einer gestärkten Abwehr gekontert und gewonnen werden, dann die Fehlentscheidung und das diffamierende Eckballtor, und wieder einmal feiern die Gäste auf UNSEREM Tivoli. Das tat weh!

Es war nicht alles schlecht, was ich gesehen und gehört habe. Stimmung war in Teilen prima, viele Spieler zeigten bereits an Spieltag 1 mehr Qualität als zuvor, eine ( überraschende ) Ordnung war auch zu erkennen. Ebenso, dass unsere Jungs motiviert waren. Ich war noch nicht mal sonderlich verwundert über den spielentscheidenden Schiedsrichtercrewfehler — das passiert uns doch schon seit Jahren! Und leider ist zu vermuten, dass einige Schiris uns nicht mögen, der Ruf unserer Fans, also unser Ruf, bleibt beschlagen, wahrscheinlich spielt auch eine gewisse Profilierungssucht vor vielen Zuschauern eine Rolle sowie ein gewisser Neid….

Egal! Lasst uns nach vorne gucken, theoretisch sind noch 99 Punkte drin. Die nächsten 4 Spiele werden allerdings zeigen, was wir erwarten dürfen von dieser Saison. Im Moment bleibe ich zuversichtlich — geht gar nicht anders bei den Jungs, die die Alemannia verpflichtet hat! Keine Aufgabe, schon gar nicht Lippstadt traditionell auswärts, wird leicht! Beim nächsten Spiel erwarte ich eine Antwort! ( Der zwölfte Mann ist sicherlich dabei, bleibt zu hoffen, dass die Schiris neutral bleiben und nicht schon wieder durch Fehler ein Spiel entscheiden! )
LG
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu pauker für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.07.2023), Pascalinho (30.07.2023), Salamander (02.08.2023)
  #48  
Alt 30.07.2023, 18:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich würde es schon auch vom Gegner abhängig machen, ob wir uns etwas defensiver oder offensiver aufstellen. Ansonsten sehe ich es wie Du, Bapoh würde ich gerne von Anfang an sehen, bis er platt ist, und auch die Flügel dürfen gerne so lange rennen und ackern, bis es nicht mehr geht. Es kommt ja Qualität rein. Brasnic würde ich gerne die ganze Zeit in der Spitze sehen, nicht wie gegen Wuppertal auch mal außen oder zurückfallend. Vermutlich wird Lippstadt ja erstmal tief stehen.
Ja, sehe ich auch so, aber man kann ein 4-1-4-1 oder auch ein 4-2-3-1 jeweils offensiv oder auch defensiv spielen, hat je eher was damit zu tuen, wo sich die Mannschaft bei Ballbesitz des Gegners positioniert.

Ich denke schon, dass die Wechsel der Grundformation bei einer komplett neuen Mannschaft kaum funktionieren können. Das kann man erklären bis der Arzt kommt, aber es muss halt einige Male gespielt sein, bis ein Rädchen ins andere greift und man nimmt sich eher Qualität, wenn man zu sehr experimentiert.

Brasnic gehört vorne in die Box, ohne Frage. Und wenn es das Spiel nicht hergibt, dann muss halt Schaub vorne rein und Heinz früher ins Spiel kommen. Aber ein spielender Konterstürmer ist Brasnic nicht.

Bapoh gehört ohne wenn und aber in die Mannschaft. Das es Spieler gibt, die es beim Training etwas lockerer angehen lassen ist nicht schön, aber auch das weiß man vorher. Entweder kann man damit leben und muss es moderieren, oder man sollte diese Spieler nicht in der Mannschaft haben. Aber auf die Bank gehört ein Spieler der Klasse nur, wenn er auf dem Platz beim Spiel auch zu wenig Einsatz zeigt
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.07.2023), chris2010 (30.07.2023), Rodannia (30.07.2023), Salamander (02.08.2023)
  #49  
Alt 30.07.2023, 20:34
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Sehe ich total anders.

Ich sehe keinen Sinn dahinter Marcel Johnen aus der Stammelf zu nehmen. Der Junge ist gerade einmal 20 Jahre alt und ein echter Öcher. Er hat uns in der letzten Saison auch in vielen spielen den ***** gerettet und einige starke Paraden rausgehauen. Er wurde nicht umsonst zum besten Keeper der letzten Saison gewählt und hatte Angebote von anderen Vereinen vorliegen.
Nur weil der Kerl mal einen schlechteren Tag hat, soll er sofort geköpft werden? Wo ist bitte das Vertrauen und die Wertschätzung hin? Das geht mir alles zu schnell. Wir reden immer von Wertschätzung und Dankbarkeit, aber wir selber sind kein Deut besser.

Johnen braucht jemanden in seinem Nacken, der ihm Druck macht. Diesen Keeper haben wir geholt und ich denke, er wird wieder in Höchstform gelangen.
Wobei er nicht einmal diesen "schlechteren Tag" hatte.
Den hatte vielmehr der Schiedsrichter.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.07.2023), Nobody (31.07.2023), Salamander (02.08.2023)
  #50  
Alt 30.07.2023, 20:46
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Ich würde mit Heinz starten, und (wenn Herzog nicht 100% fit ist) Scepanik auf die 10, denn wir werden wahrscheinlich die Spielkontrolle haben, und wenn Scepanik und X auf der 10 Action machen, könnte der ein oder andere Freistoß herrausspringen. Ich habe nix gegen solch einen Dosenöffner in Minuten 5.
Schaub hat mir nicht gefallen, deswegen Heinz und Willms auf außen und Scepanik auf die 10.
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (30.07.2023)
  #51  
Alt 30.07.2023, 21:10
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
folgende Elf sollte starten:

Novakovic

Uzelac - Dervisevic - Winter

Müller - Wilms

Bapoh

Scepanik - Schaub - Heinz

Peters (wenn fit, sonst Brasnic)
Gute Aufstellung - es muss jetzt ein Zeichen gesetzt werden. Der Torwart aufgrund seines Fehlers erstmal auf die Bank oder Tribüne. Der Mann ist jung und muss noch lernen.von außen kann zugucken, aufpassen und lernen.
  #52  
Alt 30.07.2023, 21:15
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
folgende Elf sollte starten:

Novakovic

Uzelac - Dervisevic - Winter

Müller - Wilms

Bapoh

Scepanik - Schaub - Heinz

Peters (wenn fit, sonst Brasnic)
Willms auf die 6? 6 Offensiv-Spieler? 3er-Kette mit Winter? Zweiter Torwart?
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.07.2023), chris2010 (30.07.2023), Mr. Dimso (30.07.2023), Nobody (31.07.2023), Salamander (02.08.2023), strijder520 (31.07.2023)
  #53  
Alt 30.07.2023, 21:19
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Der Mann ist jung und muss noch lernen. von außen kann zugucken, aufpassen und lernen.
Wenn das doch auch für bestimmte Forums-User gelten würde...
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (31.07.2023), B. Trüger (31.07.2023), Düsseldorfer (31.07.2023), HauDeMull (30.07.2023), Nobody (31.07.2023), Öcher93 (31.07.2023), Salamander (02.08.2023)
  #54  
Alt 31.07.2023, 00:05
Mr. Dimso Mr. Dimso ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.06.2023
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 48 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
folgende Elf sollte starten:

Novakovic

Uzelac - Dervisevic - Winter

Müller - Wilms

Bapoh

Scepanik - Schaub - Heinz

Peters (wenn fit, sonst Brasnic)
Warte mal, das ist lustig gemeint oder? Johnen war bis auf den Fehler komplett souverän. ihn wegen einem Fehler jetzt aus der Startelf zu werfen wäre ein fatal falsches Zeichen. Wilms als zentraler Defensiver? Die Startelf wird nahezu die gleiche sein – außer Herzog ist fit, dann spielt der für Baum. Wenn Rumpf fit, spielt er vielleicht für Hanraths der verletzt raus musste. Und Bapoh darf vielleicht auch mal von Beginn ran, glaube das ist aber eher Hohls gesetzter Joker.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mr. Dimso für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.07.2023), HauDeMull (31.07.2023), Salamander (02.08.2023)
  #55  
Alt 31.07.2023, 01:58
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Willms auf die 6? 6 Offensiv-Spieler? 3er-Kette mit Winter? Zweiter Torwart?
zweiter Torwart? Einer reicht doch
  #56  
Alt 31.07.2023, 01:59
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mr. Dimso Beitrag anzeigen
Warte mal, das ist lustig gemeint oder? Johnen war bis auf den Fehler komplett souverän. ihn wegen einem Fehler jetzt aus der Startelf zu werfen wäre ein fatal falsches Zeichen. Wilms als zentraler Defensiver? Die Startelf wird nahezu die gleiche sein – außer Herzog ist fit, dann spielt der für Baum. Wenn Rumpf fit, spielt er vielleicht für Hanraths der verletzt raus musste. Und Bapoh darf vielleicht auch mal von Beginn ran, glaube das ist aber eher Hohls gesetzter Joker.
Bapoh muss in die Startelf!
  #57  
Alt 31.07.2023, 02:02
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Aber dennoch sollten wir uns klarmachen, dass die Geschichte bei vielen vielen Vereinen ähnlich aussieht, sonst bekommt es eben doch etwas von "immer bekommen wir es ab". So auch "die permenent unfaire Behandlung der Alemannia von offizieller Seite her"... Bei dem Freitagsspiel war da nichts dergleichen, wir haben das Eröffnungsspiel bekommen, was sich unsere offizielle Seite gewünscht hat.
Wie Du schreibst, vielleicht entwickelt sich aus der Fehlentscheidung ja eine positive "jetzt erst recht"-Haltung, hoffen wir es.
na da bin ich aber mal gespannt
  #58  
Alt 31.07.2023, 02:07
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Sehe ich total anders.

Ich sehe keinen Sinn dahinter Marcel Johnen aus der Stammelf zu nehmen. Der Junge ist gerade einmal 20 Jahre alt und ein echter Öcher. Er hat uns in der letzten Saison auch in vielen spielen den ***** gerettet und einige starke Paraden rausgehauen. Er wurde nicht umsonst zum besten Keeper der letzten Saison gewählt und hatte Angebote von anderen Vereinen vorliegen.
Nur weil der Kerl mal einen schlechteren Tag hat, soll er sofort geköpft werden? Wo ist bitte das Vertrauen und die Wertschätzung hin? Das geht mir alles zu schnell. Wir reden immer von Wertschätzung und Dankbarkeit, aber wir selber sind kein Deut besser.

Johnen braucht jemanden in seinem Nacken, der ihm Druck macht. Diesen Keeper haben wir geholt und ich denke, er wird wieder in Höchstform gelangen.


Meine Aufstellung für das nächste Spiel wäre :

---------------Johnen---------------
-Winter-- Dervisevic--Uzelac--Strujic-
------------Herzog-- Müller---------
--Schaub-----Bapoh----Scepanik---
--------------Brasnic---------------

Und ich tippe und hoffe auf eine "jetzt erst Recht" Reaktion und sage selbstbewusst, dass wir mit 0:3 einen Auswärtssieg einfahren werden.
herzog ist doch verletzt
  #59  
Alt 31.07.2023, 03:09
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
zweiter Torwart? Einer reicht doch
Novakovic ist zweiter Torwart. Das meinte ich. Das weißt du auch.
  #60  
Alt 31.07.2023, 05:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Sehe ich total anders.

Ich sehe keinen Sinn dahinter Marcel Johnen aus der Stammelf zu nehmen. Der Junge ist gerade einmal 20 Jahre alt und ein echter Öcher. Er hat uns in der letzten Saison auch in vielen spielen den ***** gerettet und einige starke Paraden rausgehauen. Er wurde nicht umsonst zum besten Keeper der letzten Saison gewählt und hatte Angebote von anderen Vereinen vorliegen.
Danke

Es gibt also noch Leute die klar bei Verstand sind...

Er ist und bleibt einer der besten Keeper der Liga. Das zweite Gegentor habe ich nicht mehr auf dem Schirm, aber beim "Elfmeter" gebe ich ihm gar keine Schuld. Ein Torhüter MUSS aus dem Kasten stürmen, wenn ein Spieler alleine vor ihm auftaucht. Hätte er auf der Linie geklebt und der Wuppertaler hätte die Murmel rein gemacht, hätte ihm jeder vorgeworfen nicht raus gelaufen zu sein.

Die Niederlage geht definitiv nicht auf seine Kappe. Ohne diesen blinden Schiri wären die 3 Punkte im Sack gewesen...
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (31.07.2023), Drekkes (31.07.2023), miba222 (31.07.2023), Nobody (31.07.2023), oecher68 (31.07.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung