Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15401  
Alt 28.11.2023, 21:30
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.009
Abgegebene Danke: 10.181
Erhielt 13.424 Danke für 3.212 Beiträge
Da Du von "früher" sprichst: Es gab bis etwa zur Jahrtausendwende weder Pyro noch Feuerwerk in den Stadien. Dafür: Wunderkerzen (ja, die mussten auch angezündet werden und flogen manchmal wie von Geisterhand aufs Spielfeld), Konfettiparaden (vornehmlich in den 1980ern), die auch nicht ganz ungefährlich waren, weil Konfetti durch brennende Kippen oder durch Wunderkerzen entzündet werden konnte, und es gab vor allem: den Tivoli-Roar. Aus Stimmen. Laut.

Wollte ich gar nicht so detailliert schreiben. Lieber Pascalinho, bittet denkt in der Gruppe nochmal nach und unterlasst alles, was potenziell unserer Alemannia, die wirklich uns allen gehört, schaden kann. Tausende Grad heiße Pyrostangen gehören dazu. Ich möchte gerne mit den vielen Pascalinhos zusammen den Wiederaufstieg feiern. Gnadenlos parteiisch, laut und gemein. Aber ohne gemeingefährlich zu sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Andreas (28.11.2023), hemingway (28.11.2023), Pepe (28.11.2023)
Werbung
  #15402  
Alt 28.11.2023, 22:15
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wollte ich gar nicht so detailliert schreiben. Lieber Pascalinho, bittet denkt in der Gruppe nochmal nach und unterlasst alles, was potenziell unserer Alemannia, die wirklich uns allen gehört, schaden kann. Tausende Grad heiße Pyrostangen gehören dazu. Ich möchte gerne mit den vielen Pascalinhos zusammen den Wiederaufstieg feiern. Gnadenlos parteiisch, laut und gemein. Aber ohne gemeingefährlich zu sein.
Schau mal und genau das ist das was ich nicht verstehe.
Hier wird Respekt, Verständnis und Meinungsfreiheit groß geschrieben.. Ich argumentiere Andreas Beitrag höflichst und ohne Beleidigung.. werde dann im Gegenzug von dir aber in eine Gruppe gesteckt, weil ich meine Meinung äußere.. Echt uncool!
Auch wenn ich hier für "Unsere" Ultras einstehe und sie in einigen Dingen argumentativ in Schutz nehme, heißt es im Umkehrschluss nicht, dass ich dieser Gruppierung angehöre und alles gut finde was sie tun.. Dies werde ich hier nochmal deutlichst VERNEINEN!!
Da sollte man mit solchen Unterstellungen doch etwas vorsichtiger sein. Könnte weitreichendere Konsequenzen haben..

Oder möchtest du der AFD angehören nur weil du nicht die Ansichten der Grünen teilst?

Eine argumentativere themabezogenere Antwort hätte mir da etwas besser gefallen

Ps.: auch habe ich sehr oft HH, HB, MM und SE in Schutz genommen, bin ich nun der Andreas Görtges?

Entweder schwarz oder weiß? Was ist mit Grau? Oder doch eher Schwarz Gelb
Mit Zitat antworten
  #15403  
Alt 28.11.2023, 23:06
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 693
Erhielt 1.582 Danke für 672 Beiträge
http://www.ochehoppaz.de/Sounds.htm
Hier ein kleines Notenheft, mit dem man üben kann. DAS war Stimmung
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.11.2023), Mott (29.11.2023), Öcher Wellenbrecher (28.11.2023), TED (28.11.2023)
  #15404  
Alt 28.11.2023, 23:07
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...
Da sollte man mit solchen Unterstellungen doch etwas vorsichtiger sein. Könnte weitreichendere Konsequenzen haben..
...
Bitte keinen anderen Usern mit "Konsequenzen" drohen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #15405  
Alt 28.11.2023, 23:46
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 911
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Wer hat hier wirklich schon mal versucht, ein ernsthaftes, seriöses und lösungsorientiertes Gespräch mit der KBU oder YC zu führen??
Nicht während der Pyroshow mit dem maskierten Zündler, sondern in ruhiger Minute, bei einem Bier!!
Genau da liegt doch das Problem. Während des Spiels kann man kein ruhiges Gespräch führen und außerhalb geht es auch nicht, weil die Zündler ja immer maskiert sind, damit sie nicht erkannt werden.

Beim Thema Pyro gibt es m.E. hier im Forum 3 verschiedene Lager:

1. die strikten Gegner von Pyro
2. die, die Pyro grundsätzlich schön finden, aber dennoch dagegen sind
3. die Befürworter von Pyro

Wenn wir uns mal die letzte Gruppe anschauen dann fällt auf, dass hier zwar einige Befürworter sind, aber augenscheinlich kein einziger „Pyromane“. Ich habe noch keinen Beitrag gelesen, in dem ein aktiver Ultra beschreibt, warum er zündelt. Was seine Motive sind. Ob ihm Konsequenzen egal sind. Ob ihm die finanziellen Einbußen des Vereins egal sind. Ob ihm eventuell sogar Spielabbrüche egal sind.

Ist keiner von den aktiven Pyrozündlern hier im Forum? Warum kann ich nicht hier im Forum direkt mit denen diskutieren? Warum muss ich umständlich warten, bis ich ein Bier mit ihm trinken kann? Gibt er sich überhaupt an der Theke als aktiver Zündler zu erkennen?

Wo sind diese „echten“ Fans? Sind sie letztendlich doch zu feige, um eine offene Diskussion zu führen?

Momentan sieht es doch so aus, dass das Thema hier sehr kontrovers und teils mit unschönen Beiträgen diskutiert wird, jedoch nur von Usern die außen stehen. Wo sind die Beiträge derjenigen, die aktiv zündeln. Sie müssten doch eigentlich ein Interesse daran haben, dass man ihre Intention versteht.

Aber nein - dieses Interesse scheint nicht vorhanden zu sein.
Mit Zitat antworten
  #15406  
Alt 28.11.2023, 23:50
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Was ist das für eine traurige Debatte. Ich war nie aktiv in der Fanszene, lebe seit mehr als 25 Jahren nicht mehr in Aachen und komme nur unregelmäßig vorbei. Ich habe aber noch eine gute Erinnerung an die Zeit, als zum Beispiel freitags abends der alte Tivoli voll war und einfach nur laut. Mag sein, dass das gestrig ist, ich bin heute oft genug in anderen Stadien und weiß, dass leider (aus meiner Sicht) der Support sehr sehr häufig aus Trommeln und eher eintönigen Liedern besteht, in der Regel 90 Minuten am Stück.
Was mich dabei irritiert, ist, dass das meistens durchgezogen wird, egal, ob gerade eine Ecke, ein Freistoß für oder gegen uns (oder andere Heimmannschaften) ausgeführt wird, ob es eine Torchance gibt oder nicht. Meins ist das nicht.
Wenn ich mich jetzt auf dem Tivoli mit Freunden und Familie treffe, dann sitzen wir zusammen, mit Rücksicht auf den körperlichen Zustand Einzelner. Daher bin ich froh, dass ich jetzt gelernt habe, dass wir damit schon das Recht verloren haben, den Support der Ultras zumindest zeitweise als eintönig und nicht spielbezogen zu finden, weil wir ja nur zum Meckern das Maul aufbekommen. Und dass wir selbstverständlich die Fanszene spalten damit. Das wird hier von Leuten erklärt, die nur von "ihr" und "wir" schreiben, die in "Ultras" und "Normalos" unterscheiden, von denen einer fragt, wer "wir" eigentlich sind, dass wir erwarten, dass andere Fans nach unserer Nase tanzen (tuen wir eigentlich nicht...), dass "wir" entscheiden wollen, was echter Support ist und ohnehin nur schweigend oder meckernd im Stadion sitzen, uns peinlich und dumm verhalten, während der nächste erklärt, wem es nicht gefällt, der solle es ändern oder leise sein und es hinnehmen wie es ist. (Wer schreibt jetzt wem etwas vor?)
Aber es gibt ja nur eine Seite die ständig zwischen "Normalos" und "Ultras" spaltet.. Habe hier noch keine negativen Meinungen der Ultras hinsichtlich der Normalos lesen können"...
Nun weiß ich natürlich nicht, wer sich hier als Ultra oder Normalo sieht, kann aber sagen, dass meine Begleiter (die regelmäßig da sind) und ich nicht von irgendwem aufgrund der Tatsache, dass uns der Support bestenfalls zeitweise gefällt, in irgendeine Schublade gesteckt werden möchten.
Wir, soviel kann ich sagen, meckern nur über den Gegner oder den Schiedsrichter, wir sitzen nicht 5 Minuten vor Schluss im Auto und wir schweigen auch nicht. Wie früher schreien wir, wenn sich die Alemannia dem Tor nähert oder bei einer Ecke, pfeifen, wenn der Gegner den Ball hat oder foult, und manchmal, wenn es uns gefällt und wir nicht gerade spielbezogenen Support für wichtiger halten, singen wir sogar mit.
Aber ich werde dann beim nächsten Mal ausrichten, dass unsere Zeit vorbei ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (29.11.2023), Andreas (29.11.2023), Braveheart (29.11.2023), Bucki (29.11.2023), Koebes (28.11.2023), Mott (29.11.2023), Neverwalkalone (29.11.2023), Öcher Wellenbrecher (28.11.2023), printenduevel (29.11.2023), smannia (29.11.2023), V-Blocker (29.11.2023), Wolfgang (29.11.2023)
  #15407  
Alt 29.11.2023, 03:12
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Bitte keinen anderen Usern mit "Konsequenzen" drohen.
Das hast du vermutlich falsch verstanden, keine Konsequenzen für ihn, sondern solche Gerüchte für mich!! Ganz wichtiger Unterschied!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (29.11.2023)
  #15408  
Alt 29.11.2023, 06:05
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Daumen runter Stadioneinlass

Ich verstehe nicht, dass die Ordner beim Einlass Kinder und alte Männer durchsuchen nach Pyros aber trotzdem alle diejenigen, die offensichtlich dieses gesundheitsschädliche Zeug ins Stadion schmuggeln nicht erkannt werden oder man läßt sie evtl. aus Angst herein? - Das ist doch nicht zu glauben. Außerdem muß der ausrichtende Verein die Ordner stellen und nicht der Gegner. Jedenfalls schaden diese doch so tollen Fans der Alemannia und nicht diejenigen, die nicht zündeln. Warum muß Backhaus diese Idioten auch noch immer loben?
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (29.11.2023)
  #15409  
Alt 29.11.2023, 06:10
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
„Man kann kein Gespräch suchen, weil die alle maskiert sind, zudem geben sie wahrscheinlich nicht zu, dass sie aktive Zündler sind“.
Ohje.. Was für ein Kindergarten hier. Geht an den Stand von der Karlsbande oder YC. Den gibt es bei jedem Heimspiel. Ist doch klar wer dahinter steckt.
Wie kann man sich nur so aufführen. Die Ultras werden hier permanent als „Kids“ dargestellt, das Gegenlager verhält sich allerdings teilweise auch nicht besser.

P.S.: Ich bin übrigens kein Ultra und finde auch nicht alles cool. Fand die Aktion in Velbert auch komplett unnötig und würde mir generell mehr spielbezogenen Support wünschen. Somit möchte ich hier auch nicht wieder den Ultras zugeordnet werden. Denn das wird hier ständig gemacht, sobald man anderer Meinung der „Alteingesessenen“ ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.11.2023)
  #15410  
Alt 29.11.2023, 09:32
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Was ist das für eine traurige Debatte. Ich war nie aktiv in der Fanszene, lebe seit mehr als 25 Jahren nicht mehr in Aachen und komme nur unregelmäßig vorbei. Ich habe aber noch eine gute Erinnerung an die Zeit, als zum Beispiel freitags abends der alte Tivoli voll war und einfach nur laut. Mag sein, dass das gestrig ist, ich bin heute oft genug in anderen Stadien und weiß, dass leider (aus meiner Sicht) der Support sehr sehr häufig aus Trommeln und eher eintönigen Liedern besteht, in der Regel 90 Minuten am Stück.
Was mich dabei irritiert, ist, dass das meistens durchgezogen wird, egal, ob gerade eine Ecke, ein Freistoß für oder gegen uns (oder andere Heimmannschaften) ausgeführt wird, ob es eine Torchance gibt oder nicht. Meins ist das nicht.
Wenn ich mich jetzt auf dem Tivoli mit Freunden und Familie treffe, dann sitzen wir zusammen, mit Rücksicht auf den körperlichen Zustand Einzelner. Daher bin ich froh, dass ich jetzt gelernt habe, dass wir damit schon das Recht verloren haben, den Support der Ultras zumindest zeitweise als eintönig und nicht spielbezogen zu finden, weil wir ja nur zum Meckern das Maul aufbekommen. Und dass wir selbstverständlich die Fanszene spalten damit. Das wird hier von Leuten erklärt, die nur von "ihr" und "wir" schreiben, die in "Ultras" und "Normalos" unterscheiden, von denen einer fragt, wer "wir" eigentlich sind, dass wir erwarten, dass andere Fans nach unserer Nase tanzen (tuen wir eigentlich nicht...), dass "wir" entscheiden wollen, was echter Support ist und ohnehin nur schweigend oder meckernd im Stadion sitzen, uns peinlich und dumm verhalten, während der nächste erklärt, wem es nicht gefällt, der solle es ändern oder leise sein und es hinnehmen wie es ist. (Wer schreibt jetzt wem etwas vor?)
Hier wird aber sehr viel verzerrt und (absichtlich?) falsch verstanden.
- Wenn Öcher Wellersprecher davon redet, dass "Wir" keine Stimmung mehr machen müssen und "niemanden etwas beweisen muss", weil sie vor 20 Jahren Stimmung gemacht haben. Und ich dann frage wer mit "wir" gemeint ist. Dann bin mit Sicherheit nicht ich es der in Gruppen einteilt.
Kein Ahnung wie man das falsch verstehen kann und dann der anderen Seite vorwirft. Kann man ja ganz einfach nachlesen.
- Der Öcher Wellenbrecher hat eben geschrieben, dass er will, dass nur noch seine Lieder gesunden werden und die, die er nicht mag sollen gestrichen werden. Was ist das denn sonst, wenn es nicht die Erwartung ist nach seiner Nase zu tanzen?
- Wenn hier jemand schreibt, dass er die Mannschaft nicht unterstützen muss, nur weil er vor 20 Jahren mal die Mannschaft supported hat. Und von der Ecke immer nur Gemecker kommt. Ist das halt meine Schlussfolgerung, dass derjeniger nur meckert. Oder zumindest dagegen nichts unternimmt.
- Und wenn der Öcher Wellenbrecher unfug schreibt der nicht stimmt um andere Leute schlecht darzustellen, oder versucht mich in die rechte Ecke zu schreiben, weil ich eine andere Meinung habe. Was ist das dann außer der Versuch zu spalten?
- Der Öcher Wellenbrecher war es auch der vom "echten Support" geredet hat. Ich habe daraufhin nur gefragt was er damit meint.
- Es ist nun mal peinlich und dumm, wenn man sagt "ich habe es allen vor 20 Jahren bewiesen, ich muss es niemanden mehr beweisen und deshalb feuer ich die Mannschaft nicht mehr an."


Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Aber es gibt ja nur eine Seite die ständig zwischen "Normalos" und "Ultras" spaltet.. Habe hier noch keine negativen Meinungen der Ultras hinsichtlich der Normalos lesen können"...
Nun weiß ich natürlich nicht, wer sich hier als Ultra oder Normalo sieht, kann aber sagen, dass meine Begleiter (die regelmäßig da sind) und ich nicht von irgendwem aufgrund der Tatsache, dass uns der Support bestenfalls zeitweise gefällt, in irgendeine Schublade gesteckt werden möchten.
Wir, soviel kann ich sagen, meckern nur über den Gegner oder den Schiedsrichter, wir sitzen nicht 5 Minuten vor Schluss im Auto und wir schweigen auch nicht. Wie früher schreien wir, wenn sich die Alemannia dem Tor nähert oder bei einer Ecke, pfeifen, wenn der Gegner den Ball hat oder foult, und manchmal, wenn es uns gefällt und wir nicht gerade spielbezogenen Support für wichtiger halten, singen wir sogar mit.
Aber ich werde dann beim nächsten Mal ausrichten, dass unsere Zeit vorbei ist.
Wenn das so ist, verstehe ich nicht, warum du dich angesprochen fühlst. Eigentlich bist du ja genau der gleichen Meinung wie ich, hast die Diskussion nicht mitbekommen deswegen den Post an die Falschen gerichtet. Ich habe doch eindeutig jemanden Zitiert und bin auf seine Aussagen eingegangen. Kann man alles nachlesen.
Vielleicht also diesen Post löschen und den Öcher Wellenbrecher ansprechen?
Mit Zitat antworten
  #15411  
Alt 29.11.2023, 09:36
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.295 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Was ist das für eine traurige Debatte. Ich war nie aktiv in der Fanszene, lebe seit mehr als 25 Jahren nicht mehr in Aachen und komme nur unregelmäßig vorbei. Ich habe aber noch eine gute Erinnerung an die Zeit, als zum Beispiel freitags abends der alte Tivoli voll war und einfach nur laut. Mag sein, dass das gestrig ist, ich bin heute oft genug in anderen Stadien und weiß, dass leider (aus meiner Sicht) der Support sehr sehr häufig aus Trommeln und eher eintönigen Liedern besteht, in der Regel 90 Minuten am Stück.
Was mich dabei irritiert, ist, dass das meistens durchgezogen wird, egal, ob gerade eine Ecke, ein Freistoß für oder gegen uns (oder andere Heimmannschaften) ausgeführt wird, ob es eine Torchance gibt oder nicht. Meins ist das nicht.
Wenn ich mich jetzt auf dem Tivoli mit Freunden und Familie treffe, dann sitzen wir zusammen, mit Rücksicht auf den körperlichen Zustand Einzelner. Daher bin ich froh, dass ich jetzt gelernt habe, dass wir damit schon das Recht verloren haben, den Support der Ultras zumindest zeitweise als eintönig und nicht spielbezogen zu finden, weil wir ja nur zum Meckern das Maul aufbekommen. Und dass wir selbstverständlich die Fanszene spalten damit. Das wird hier von Leuten erklärt, die nur von "ihr" und "wir" schreiben, die in "Ultras" und "Normalos" unterscheiden, von denen einer fragt, wer "wir" eigentlich sind, dass wir erwarten, dass andere Fans nach unserer Nase tanzen (tuen wir eigentlich nicht...), dass "wir" entscheiden wollen, was echter Support ist und ohnehin nur schweigend oder meckernd im Stadion sitzen, uns peinlich und dumm verhalten, während der nächste erklärt, wem es nicht gefällt, der solle es ändern oder leise sein und es hinnehmen wie es ist. (Wer schreibt jetzt wem etwas vor?)
Aber es gibt ja nur eine Seite die ständig zwischen "Normalos" und "Ultras" spaltet.. Habe hier noch keine negativen Meinungen der Ultras hinsichtlich der Normalos lesen können"...
Nun weiß ich natürlich nicht, wer sich hier als Ultra oder Normalo sieht, kann aber sagen, dass meine Begleiter (die regelmäßig da sind) und ich nicht von irgendwem aufgrund der Tatsache, dass uns der Support bestenfalls zeitweise gefällt, in irgendeine Schublade gesteckt werden möchten.
Wir, soviel kann ich sagen, meckern nur über den Gegner oder den Schiedsrichter, wir sitzen nicht 5 Minuten vor Schluss im Auto und wir schweigen auch nicht. Wie früher schreien wir, wenn sich die Alemannia dem Tor nähert oder bei einer Ecke, pfeifen, wenn der Gegner den Ball hat oder foult, und manchmal, wenn es uns gefällt und wir nicht gerade spielbezogenen Support für wichtiger halten, singen wir sogar mit.
Aber ich werde dann beim nächsten Mal ausrichten, dass unsere Zeit vorbei ist.
Dazu nur noch eins. Leute wie Pascalinho zerstören den Spaß am Forum durch ihre merkwürdige Spaltung.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #15412  
Alt 29.11.2023, 09:53
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 787
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dazu nur noch eins. Leute wie Pasqualino zerstören den Spaß am Forum durch ihre merkwürdige Spaltung.
Das liegt aber nicht nur an einer Seite. Es gibt immer zwei Parteien. Und ich
wollte in diesem Thread eigentlich gar nichts schreiben,
weil ich die ganze Diskussion total affig finde. Naja jetzt mache ich es doch.

Ich finde dieser Thread (und seine Ausstrahlungen in andere Threads)
nehmen die Lust am Forum. Und das beziehe ich nicht auf bestimmte User
oder verschiedene Meinungen, sondern auf diese never ending, sich im Kreis
drehende Diskussion, die immer weiter Ausartet.

Ich verstehe nicht den Sinn darin immer und immer wieder die Pyro-Debatte
auszukramen. Ich sehe auch nicht den Sinn darin immer und immer wieder
die Stimmungs-Debatte auszukramen. Ja es ist richtig sich dazu zu äußern,
sonst kann man auch nichts verändern.

Interessant fände ich die Idee einer Aussage durch einen Pyromanen, der
vielleicht mal erklärt warum er das ganze macht etc. (wurde ein paar Posts
weiter unten thematisiert). Dann hätte man mal eine neue Sichtweise die die
anderen Seiten vielleicht näher auf einen Nenner bringen könnte.

Allerdings gibt es hier seit einiger Zeit weder neue Fakten, noch neue
Argumente oder Ähnliches. Hier werden nur alte Kamelle aufgewärmt und
Schuldzuweisungen zur nächsten Person geschoben.

Und wer jetzt Echter-Fan"" ist und wer nicht, was "gute Stimmung" ist und
was nicht, das sind alles subjektive Empfindungen. Also was soll dieses ganze
Palaver hier?
Und sind wir mal ehrlich, weder der maskierte wird die Fackel auf Grund
eines Forums-Posts nicht mehr zünden, noch wird eine der bekannten
Gruppen ihre Songauswahl ändern.

Was ich gut fände ist, wenn man vielleicht ein Treffen im Rahmen eines
Fanabends, organisiert durch die Alemannia, im Beisein von MM & SE sowie
den führenden Ultragruppen, arrangiert bekommen würde. Mit auch meinem
Wunsch, dass sich dort die "Altenhasen" aus dem S-Block einfinden. So
könnte dort mal ein konstruktives Gespräch stattfinden.


So das wars von mir vorerst zum Thema Fanszene. Außer es gibt hier
interessante und konstruktive Antworten drauf.

Geändert von Pablo1909 (29.11.2023 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.11.2023)
  #15413  
Alt 29.11.2023, 10:40
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Man, das Gelaber nervt. Es gibt hier nur zwei Statements der sogenannten Altfans:

1. KEIN PYRO
2. BITTE KEIN DAUERGESANG

Das wars. Ist doch ganz einfach. Ende der Debatte!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (29.11.2023), Andreas (29.11.2023), Bucki (29.11.2023), Mott (29.11.2023), Neverwalkalone (29.11.2023), Öcher Wellenbrecher (29.11.2023), printenduevel (29.11.2023), ZappelPhilipp (29.11.2023)
  #15414  
Alt 29.11.2023, 10:43
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Da Du von "früher" sprichst: Es gab bis etwa zur Jahrtausendwende weder Pyro noch Feuerwerk...
Vorsicht. Pyro gab's vereinzelt schon weit vor 2000. Auch bei uns unterm Dach der Stehgerade. Nicht so orchestriert, nicht so massiv, nicht als Standard. Aber gebrannt hat's ab und an schon.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.11.2023), Öcher Wellenbrecher (29.11.2023)
  #15415  
Alt 29.11.2023, 10:51
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dazu nur noch eins. Leute wie Pascalinho zerstören den Spaß am Forum durch ihre merkwürdige Spaltung.
Dazu nur noch eins: Das nennt man Meinungsfreiheit. Und Pascalinho überschreitet nun mal nicht die Grenzen des guten Geschmacks. Auch, wenn ich seine Einlassungen nicht gerade selten als ignorant, arrogant und herablassend empfinde. Aber das gilt es, auszuhalten. Man kann ja versuchen, argumentativ entgegenzuhalten.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Andreas (29.11.2023), Pascalinho (29.11.2023), printenduevel (29.11.2023), Sven_89x (29.11.2023)
  #15416  
Alt 29.11.2023, 10:51
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Hier wird aber sehr viel verzerrt und (absichtlich?) falsch verstanden.
- Wenn Öcher Wellersprecher davon redet, dass "Wir" keine Stimmung mehr machen müssen und "niemanden etwas beweisen muss", weil sie vor 20 Jahren Stimmung gemacht haben. Und ich dann frage wer mit "wir" gemeint ist. Dann bin mit Sicherheit nicht ich es der in Gruppen einteilt.
Kein Ahnung wie man das falsch verstehen kann und dann der anderen Seite vorwirft. Kann man ja ganz einfach nachlesen.
- Der Öcher Wellenbrecher hat eben geschrieben, dass er will, dass nur noch seine Lieder gesunden werden und die, die er nicht mag sollen gestrichen werden. Was ist das denn sonst, wenn es nicht die Erwartung ist nach seiner Nase zu tanzen?
- Wenn hier jemand schreibt, dass er die Mannschaft nicht unterstützen muss, nur weil er vor 20 Jahren mal die Mannschaft supported hat. Und von der Ecke immer nur Gemecker kommt. Ist das halt meine Schlussfolgerung, dass derjeniger nur meckert. Oder zumindest dagegen nichts unternimmt.
- Und wenn der Öcher Wellenbrecher unfug schreibt der nicht stimmt um andere Leute schlecht darzustellen, oder versucht mich in die rechte Ecke zu schreiben, weil ich eine andere Meinung habe. Was ist das dann außer der Versuch zu spalten?
- Der Öcher Wellenbrecher war es auch der vom "echten Support" geredet hat. Ich habe daraufhin nur gefragt was er damit meint.
-

Sag mal, hast du eigentlich noch alle Latten am Zaun oder tickt bei dir irgendwas komplett falsch?

Was sollen diese Lügen die du hier verbreitest & das verdrehen/ hinzudichten alternativer Fakten deinerseits?

Alles was du hier schreibst habe ich hier so garnicht geschrieben und ich verwehre mich entschieden gegen Deine Unterstellungen dich persönlich in eine rechte Ecke geschrieben zu haben! Pfui!!

Man muss hier in dem Forum nicht immer einer Meinung sein, man darf sich auch mal in der Sache streiten, für seinen Standpunkt kämpfen, aber dabei sollte man versuchen unterm Strich korrekt zu bleiben.
Lesen und verstehen von Beiträgen anderer User ist dafür eine Grundvorausetzung.

Wer wie du "absichtlich" verzerrt und "absichtlich" falsch versteht, Sachen hinzu dichtet und dann auch noch verleumderisch & niederträchtg, spalterisch in einem Forum unterwegs ist wie du, der hat hier absolut nichts verloren!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (29.11.2023 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15417  
Alt 29.11.2023, 11:59
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dazu nur noch eins. Leute wie Pascalinho zerstören den Spaß am Forum durch ihre merkwürdige Spaltung.
Und wenn man das einmal durchschaut hat, richtet man sich darauf ein und dann geht es wieder.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Bucki (29.11.2023), Eu-Forist (29.11.2023), Neverwalkalone (29.11.2023), Öcher Wellenbrecher (29.11.2023), printenduevel (29.11.2023), smannia (29.11.2023)
  #15418  
Alt 29.11.2023, 12:13
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Das ist wirklich mit Abstand der nervigste und toxischste Thread im ganzen Forum. Es ist schon fast wieder lustig, es gibt wie viele Seiten im diesen Thread? 500? oder sogar mehr? Und eigentlich wiederholen sich doch nur die selben 10 Seiten Monat für Monat unter teilweise sogar genau den selben Leuten.

Ich hab hierzu einmal was geschrieben und mich danach bewusst rausgehalten bzw. den Thread ignoriert, weil es unglaublich zeitfressend und sinnlos ist, immer und immer wieder die selben Diskussionen zu führen, die dann auch immer wieder so unglaublich Ausarten, dass es wirklich einfach nur noch lächerlich ist.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Einigen kann ich das nur wirklich mal empfehlen, ihr werdet es euch selbst danken, wenn ihr nicht mehrere Minuten, wenn nicht sogar Stunden an den gleichen Diskussionen verschwendet. Zumindest habe ich es so empfunden

Naja, jetzt könnt ihr euch weiter kloppen, wenn ihr es haben müsst, ich wünschte einfach es gäb ne Funktion ganze Threads auf die Ignorierliste zu stellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Aixcentric (29.11.2023), HauDeMull (29.11.2023), Öcher Wellenbrecher (29.11.2023), Pablo1909 (29.11.2023)
  #15419  
Alt 29.11.2023, 12:42
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Das ist wirklich mit Abstand der nervigste und toxischste Thread im ganzen Forum. Es ist schon fast wieder lustig, es gibt wie viele Seiten im diesen Thread? 500? oder sogar mehr? Und eigentlich wiederholen sich doch nur die selben 10 Seiten Monat für Monat unter teilweise sogar genau den selben Leuten.

Ich hab hierzu einmal was geschrieben und mich danach bewusst rausgehalten bzw. den Thread ignoriert, weil es unglaublich zeitfressend und sinnlos ist, immer und immer wieder die selben Diskussionen zu führen, die dann auch immer wieder so unglaublich Ausarten, dass es wirklich einfach nur noch lächerlich ist.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Einigen kann ich das nur wirklich mal empfehlen, ihr werdet es euch selbst danken, wenn ihr nicht mehrere Minuten, wenn nicht sogar Stunden an den gleichen Diskussionen verschwendet. Zumindest habe ich es so empfunden

Naja, jetzt könnt ihr euch weiter kloppen, wenn ihr es haben müsst, ich wünschte einfach es gäb ne Funktion ganze Threads auf die Ignorierliste zu stellen.

Ich muss dir Recht geben, das Thema kommt immer wieder auf auf Wiedervorlage und eigentlich sind alle guten Argumente ausgetauscht.
Dennoch und das zeigt dieser Faden exemplarisch gelingt es einer lauten Minderheit von 1-2 Usern das ganze auf die Spitze zu treiben. Wie, das konnte jeder hier in den letzten Tagen mitlesen.

Das ist Schade!
Es ist Schade das eine gute Diskussion in einem Diskussionsforum nicht möglich ist wenn nicht nur verschiedene Sichtweisen ausgetauscht werden, sondern Beiträge, Meinungen, Erklärungen übergangen und verfälscht werden. Da ich selber nicht zimperlich mit anderen bin kann ich auch einstecken, sofern es korrekt abläuft.
Bei Lügen reagiere ich allerdings allergisch, das ist mit mir nicht verhandelbar, um es mal in den Worten unseres Trainers zu sagen. ;-)




Um meinerseits ein Ende mit dem Faden zu finden,hier hast du vollkommen Recht, das dies unnötig zeitraubend ist, dazu auch noch nervend, würde ich es auch begrüßen wenn sich Fans & Gruppierungen zusammentun würden und schauen wie man den akkustischen Support besser gestalten kann, damit am Ende des Tages ein toller Support unserer Alemannia dabay herumspringt in dem sich verschiedenste Seiten wiederfinden und die Jungs auf dem Rasen den Push bekommen der die notwendigen paar Prozent mehr aus ihnen rauskitzelt.

Letzendlich, so ist meine Hoffnung wollen die allermeisten nur das Beste für die Alemannia.



__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (29.11.2023), Pablo1909 (29.11.2023)
  #15420  
Alt 29.11.2023, 12:45
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 787
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich muss dir Recht geben, das Thema kommt immer wieder auf auf Wiedervorlage und eigentlich sind alle guten Argumente ausgetauscht.
Dennoch und das zeigt dieser Faden exemplarisch gelingt es einer lauten Minderheit von 1-2 Usern das ganze auf die Spitze zu treiben. Wie, das konnte jeder hier in den letzten Tagen mitlesen.

Das ist Schade!
Es ist Schade das eine gute Diskussion in einem Diskussionsforum nicht möglich ist wenn nicht nur verschiedene Sichtweisen ausgetauscht werden, sondern Beiträge, Meinungen, Erklärungen übergangen und verfälscht werden. Da ich selber nicht zimperlich mit andere bin kann ich auch einstecken, sofern es korrekt abläuft.
Bei Lügen reagiere ich allerdings allergisch, das ist mit mir nicht verhandelbar, um es mal in den Worten unseres Trainers zu sagen. ;-)




Um meinerseits ein Ende mit dem Faden zu finden,hier hast du vollkommen Recht das dies unnötig zeitraubend ist, dazu auch noch nervend, würde ich es auch begrüßen wenn sich Fans & Gruppierungen zusammentun würden und schauen wie man den akkustischen Support besser gestalten kann, damit am Ende des Tages ein toller Support unserer Alemannia dabay herumspringt in dem sich verschiedenste Seiten wiederfinden und die Jungs auf dem Rasen den push bekommen der die notwendigen paar Prozent mehr aus ihnen rauskitzelt.

Letzendlich, so ist meine Hoffnung wollen die allermeisten nur das Beste für die Alemannia.



Schade, dass sonst keiner unten auf meinen Vorschlag eingegangen ist
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.11.2023)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung