Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 04.03.2012, 07:01
Benutzerbild von Sancho
Sancho Sancho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Hallo liebe Fans,

haben wir eigentlich in dieser späten Phase der Saison noch irgendwelche Möglichkeiten Sofortmassnahmen (die helfen!) durchzuführen?
Was kann man jetzt noch tun?

Was heisst Abstiegskampf im Detail, in der täglichen Arbeit?

Wo sind die Fehler gemacht worden, das muss man doch heute sagen können.

Ist es die Kaderzusammenstellung? Ist es die Trainerauswahl? Ist es Karma?
Der Trainer sollte die Leistungswilligen und -fähigen selektieren, und versuchen eine gesunde Hierarchie in den Haufen reinzubekommen.
Führungstechnisch traue ich ihm das zu, fraglich ist, ob dazu genug Potential und Zeit vorhanden ist.
Nach der Saison ist dafür genug Zeit; Frage ist dann, ob man wirklich langfristig was ändern kann, aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten (wenn man dann überhaupt noch Zweitligist ist).
Die Körpersprache einiger Spieler ist katastrophal. Es fehlt an der Selbstreflexion und Einschätzung der momentanen Situation. Sie lassen es über sich ergehen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 04.03.2012, 09:55
Lämmi Lämmi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Hallo liebe Fans,

haben wir eigentlich in dieser späten Phase der Saison noch irgendwelche Möglichkeiten Sofortmassnahmen (die helfen!) durchzuführen?
Was kann man jetzt noch tun?

Was heisst Abstiegskampf im Detail, in der täglichen Arbeit?

Wo sind die Fehler gemacht worden, das muss man doch heute sagen können.

Ist es die Kaderzusammenstellung? Ist es die Trainerauswahl? Ist es Karma?

Wir als Fans haben keinen Einfluss auf die Mannschaft, die Mannschaftsaufstellung oder das Training. Das einzige, was wir leisten können ist bedingungslose, laute, gemeinsame Unterstützung unserer (?) Alemannia bei Heim- und Auswärtsspielen. Die ist uns nämlich vor lauter "Ultra /Karlsbanden" - "Rechts/Links" Diskussion schon lange abhanden gekommen. Da sind wir -im Gegensatz zur Mannschaft- schon drittklassig.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Lämmi für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (04.03.2012), Black-Postit (05.03.2012), jannune (07.03.2012), Mia Schwarz Gelb (04.03.2012), Tante Käthe (04.03.2012)
  #43  
Alt 04.03.2012, 10:40
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Meine Spieler wussten immer das sie sich am Spieltag die Art und Weise des Trainings in der darauffolgenden Woche erspielen.
Unsere Alemannia würde nach dem Spiel in den ersten Tagen viele Bälle zu Gesicht bekommen. Medizinbälle!! Die Trainingseinheiten würden verlängert, die freien Tage gestrichen. Bis Mittwoch würde die jeden Knochen spüren. Die würden Muskeln erkennen wo die gar nicht wussten das es die gibt. Ab Donnerstag kann man es dann wieder ruhiger angehen und sich geziehlter auf Fürth vorbereiten. Obwohl Fürth ist egal. Die Spiele danach sind wichtig. Im Training wird der Grundstein gelegt, der am Spieltag umgesetzt werden soll.
Natürlich wenn die Spieler nicht wollen (können ) kann kein Trainer der welt was bewegen. NUr KÄMPFEN und sich nicht hängen lassen kann jeder!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.03.2012, 10:46
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Maßnahmen die Schmerzen. Schmerz führt zu erwachen. Denn "Ich bin der erfahrene Friedhelm ich vertraue euch, vertraut mir" ist ja wohl gescheitert.
Deine Entäuschung teile ich eins zu eins. Auch deinen Ärger über die Funkelsprüche teile ich (wie im anderen Faden schon erwähnt). Aber sei dir sicher, bei seinem Vorgänger hieße es jetzt:"Keine Sorge Jungs, vertraut mir, ich baue euch in der 3.Liga gegen BVB II oder Werder II mit jungen hungrigen Ersatzbänklern der 1.Liga wieder auf..."....Dazu sage ich Nein Danke...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.03.2012, 10:52
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Meine Spieler wussten immer das sie sich am Spieltag die Art und Weise des Trainings in der darauffolgenden Woche erspielen.
Unsere Alemannia würde nach dem Spiel in den ersten Tagen viele Bälle zu Gesicht bekommen. Medizinbälle!! Die Trainingseinheiten würden verlängert, die freien Tage gestrichen. Bis Mittwoch würde die jeden Knochen spüren. Die würden Muskeln erkennen wo die gar nicht wussten das es die gibt. Ab Donnerstag kann man es dann wieder ruhiger angehen und sich geziehlter auf Fürth vorbereiten. Obwohl Fürth ist egal. Die Spiele danach sind wichtig. Im Training wird der Grundstein gelegt, der am Spieltag umgesetzt werden soll.
Natürlich wenn die Spieler nicht wollen (können ) kann kein Trainer der welt was bewegen. NUr KÄMPFEN und sich nicht hängen lassen kann jeder!!


...so, so Fürth ist also egal. Eintracht Frankfurt am 32. Spieltag wahrscheinlich auch. Da können wir ja sowieso nichts holen, oder ? Dann bin ich ja mal froh, dass Du nicht unser Trainer bist.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 04.03.2012, 11:01
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Deine Entäuschung teile ich eins zu eins. Auch deinen Ärger über die Funkelsprüche teile ich (wie im anderen Faden schon erwähnt). Aber sei dir sicher, bei seinem Vorgänger hieße es jetzt:"Keine Sorge Jungs, vertraut mir, ich baue euch in der 3.Liga gegen BVB II oder Werder II mit jungen hungrigen Ersatzbänklern der 1.Liga wieder auf..."....Dazu sage ich Nein Danke...

Und schon wieder ein polemisches Draufhauen auf FF's Vorgänger. Du kannst es einfach nicht lassen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
Mott (05.03.2012)
  #47  
Alt 04.03.2012, 11:09
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Und schon wieder ein polemisches Draufhauen auf FF's Vorgänger. Du kannst es einfach nicht lassen...
Lies die Aussage von Kleeblatt und Blue Lagoon und urteile neu, ansonsten lass es bitte, immer nur meine Aussagen in diese Richtung zu deuten. Danke. Aber sachlich gesehen gebe ich zu, dass ich immer noch den Hauptschuldigen für unsere Misere in der person des Extrainers sehe. Dabei bleibe ich. Trotzdem gefallen mir auch bei Funkel viele Dinge nicht. Wir hätten gestern verlieren dürfen, auch nach schlechtem Spiel verlieren dürfen, wenn wir in Düsseldorf gewonnen hätten. Ich war zwar vor Ort mit dem Punkt erst mal zufriedern, hätte aber gegen die nervösen Düsseldorfer versucht auf Sieg zu spielen...etwa mit offensiven Wechseln wie Odonkor. Hier habe ich den momentanen Trainer nicht verstanden, der aber in sein Team wohl kein Vertrauen hat. Schade, dass wir deshalb nun wieder so in Zugzwang sind. Und die Trainerdiskussion wird weiter gehen, ob du es als polemisches Draufhauen abtust oder nicht. Wenn wir drin bleiben, können wir auch über FF weiter diskutieren, mir ist der nur solange wichtig, wie er uns rettet.

Geändert von Wayne Thomas Revival (04.03.2012 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.03.2012, 11:13
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
...so, so Fürth ist also egal. Eintracht Frankfurt am 32. Spieltag wahrscheinlich auch. Da können wir ja sowieso nichts holen, oder ? Dann bin ich ja mal froh, dass Du nicht unser Trainer bist.
Eben, nichts ist egal in unser Situation.
Es muss endlich Schluß sein mit der Augenwischerei das die wichtigen Spiele noch kommen. Jedes Spiel ist wichtig jetzt.
Der Abstiegskampf muss endlich angenommen werden und nicht von Woche zu Woche darauf verwiesen werden das die Gegner hinter uns auch verlieren.
Irgendwann ist damit Schluss und wir Lügen uns dann noch weiter in die Tasche.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (04.03.2012)
  #49  
Alt 04.03.2012, 11:20
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
...so, so Fürth ist also egal. Eintracht Frankfurt am 32. Spieltag wahrscheinlich auch. Da können wir ja sowieso nichts holen, oder ? Dann bin ich ja mal froh, dass Du nicht unser Trainer bist.
Du musst nicht was in meinen Text hinein interpretieren was da nicht steht. Und lese alles richtig, dann verstehst du es vielleicht........
Jedes Spiel muss erst gespielt werden, aber das verstehst du wohl auch nicht!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.03.2012, 11:34
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Lies die Aussage von Kleeblatt und Blue Lagoon und urteile neu, ansonsten lass es bitte, immer nur meine Aussagen in diese Richtung zu deuten. Danke. Aber sachlich gesehen gebe ich zu, dass ich immer noch den Hauptschuldigen für unsere Misere in der person des Extrainers sehe. Dabei bleibe ich. Trotzdem gefallen mir auch bei Funkel viele Dinge nicht. Wir hätten gestern verlieren dürfen, auch nach schlechtem Spiel verlieren dürfen, wenn wir in Düsseldorf gewonnen hätten. Ich war zwar vor Ort mit dem Punkt erst mal zufriedern, hätte aber gegen die nervösen Düsseldorfer versucht auf Sieg zu spielen...etwa mit offensiven Wechseln wie Odonkor. Hier habe ich den momentanen Trainer nicht verstanden, der aber in sein Team wohl kein Vertrauen hat. Schade, dass wir deshalb nun wieder so in Zugzwang sind. Und die Trainerdiskussion wird weiter gehen, ob du es als polemisches Draufhauen abtust oder nicht. Wenn wir drin bleiben, können wir auch über FF weiter diskutieren, mir ist der nur solange wichtig, wie er uns rettet.
Als Hauptschuldigen sehe ich weder PH noch FF, sondern die finanzielle Situation des Vereins.
Ich verstehe nicht, dass FF auch 'zu Hause' dieses kompakte Stehen ohne Mumm nach vorne spielen lässt. So gewinnen wir kein Spiel mehr. Dieser Angsthasenfußball macht mir Angst...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (04.03.2012)
  #51  
Alt 04.03.2012, 11:44
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Als Hauptschuldigen sehe ich weder PH noch FF, sondern die finanzielle Situation des Vereins.
Ich verstehe nicht, dass FF auch 'zu Hause' dieses kompakte Stehen ohne Mumm nach vorne spielen lässt. So gewinnen wir kein Spiel mehr. Dieser Angsthasenfußball macht mir Angst...
Sein Glaube in die Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft kann nicht groß sein...dazu kommen Disziplinlosigkeiten wie gestern von Streit und Ola. Auch die Demotivation eines Hadouir, der gegen die quirligen Gegner gestern durchaus eine Bereicherung hätte sein können. Deine Angst teile ich. Die Hoffnung ist inzwischen nur mehr die Schwäche der Konkurrenz und das noch gute Torverhältnis. Ich hätte gestern Odonkor gern von Beginn an gesehen, etwa als Unruhestifter und zur Bindung der gegnerischen Verteidiger. Wir aber spielen völlig ohne Flanken mit überforderten Außenverteidigern und ewig langen hohen nutzlosen Bällen. Odonkor zu bringen, wenn man zurück liegt, halte ich für eine glatte Fehlinterpretation von dessen Fähigkeiten. Der muss wegrennen dürfen, beim Anrennen ist der nutzlos. Es läuft vieles schief...
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.03.2012, 11:45
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Als Hauptschuldigen sehe ich weder PH noch FF, sondern die finanzielle Situation des Vereins.
Ich verstehe nicht, dass FF auch 'zu Hause' dieses kompakte Stehen ohne Mumm nach vorne spielen lässt. So gewinnen wir kein Spiel mehr. Dieser Angsthasenfußball macht mir Angst...
du widersprichst dir hier im zweiten Teil. Außerdem ist FF doch geholt worden, damit wir hinten "kompakt" stehen, damit gab es einen Paradigmenwechsel weg vom offensiven Fußball. Das kann man sehen wie man will und wenn man sich die reine Punkteausbeute anschaut, dann hatten wir 3 Punkte in der Hinrunde, jetzt haben wir 8 Punkte...das müsste doch alle FF-Befürworter erfreuen. Wir haben eine Mannschaft, die vom Ptential im unteren Mittelmaß anzusiedeln ist, aber trotzdem sehe ich immer noch einzelne hoffnungsvolle Momente, wie das Pauli-Spiel. Wenn wir uns unsere Situation anschauen und die Gegner, gegen die wir bis jetzt in der Rückrunde gespielt haben, dann muss man feststellen, dass wir (mit der Ausnahme Rostock) ganz gut gepunktet haben. Wie eben ein schlauer Schreiber festgestellt hat: Nach dem Spiel gegen Fürth "werden die Uhren auf Null" gestellt...dann MÜSSEN wir siegen.

Daher mein Vorschlag für eine Sofortmaßnahme: Weiter trainieren, jetzt nicht selbstzerfleischen und dann gegen Konkurrenten siegen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
Max (06.03.2012)
  #53  
Alt 04.03.2012, 12:14
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
du widersprichst dir hier im zweiten Teil. Außerdem ist FF doch geholt worden, damit wir hinten "kompakt" stehen, damit gab es einen Paradigmenwechsel weg vom offensiven Fußball. Das kann man sehen wie man will und wenn man sich die reine Punkteausbeute anschaut, dann hatten wir 3 Punkte in der Hinrunde, jetzt haben wir 8 Punkte...das müsste doch alle FF-Befürworter erfreuen. Wir haben eine Mannschaft, die vom Ptential im unteren Mittelmaß anzusiedeln ist, aber trotzdem sehe ich immer noch einzelne hoffnungsvolle Momente, wie das Pauli-Spiel. Wenn wir uns unsere Situation anschauen und die Gegner, gegen die wir bis jetzt in der Rückrunde gespielt haben, dann muss man feststellen, dass wir (mit der Ausnahme Rostock) ganz gut gepunktet haben. Wie eben ein schlauer Schreiber festgestellt hat: Nach dem Spiel gegen Fürth "werden die Uhren auf Null" gestellt...dann MÜSSEN wir siegen.

Daher mein Vorschlag für eine Sofortmaßnahme: Weiter trainieren, jetzt nicht selbstzerfleischen und dann gegen Konkurrenten siegen.
Jetzt zählt, nicht erst nach Fürth, ansonsten können wir uns die Reise sparen und würden glaube ich bei Nichtantritt ne 3:0 Niederlage verbuchen können.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.03.2012, 12:23
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Jetzt zählt, nicht erst nach Fürth, ansonsten können wir uns die Reise sparen und würden glaube ich bei Nichtantritt ne 3:0 Niederlage verbuchen können.
Natürlich stirbt die Hoffnung in Fürth zuletzt!
AAber machen wir uns nichts vor,im Abstiegskampf müssen wir die Punkte gegen die Mitabstiegskandidaten holen bzw.gewinnen!
Und das Spiel gegen Rostock ist viel schmerzlicher wie gegen Paderborn und vielleicht in Fürth!
Das sind sogenannte OnTop-Punkte!
Und unter einer Sofortmaßnahme verstehe ich,das Spiel nach vorne umzauben!Keine hohen Bälle auf Auer,der ablegen soll. Sondern das Paßspiel nach vorne zu verbessern,das zu trainieren.Abläufe ,das Laufen in dem Raum zu üben! Da meiner Meinung nach die Defensive steht!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
biktop (04.03.2012), blue_lagoon (04.03.2012)
  #55  
Alt 04.03.2012, 12:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Jetzt zählt, nicht erst nach Fürth, ansonsten können wir uns die Reise sparen und würden glaube ich bei Nichtantritt ne 3:0 Niederlage verbuchen können.
Ich glaube nur ein 2:0.

Bei nur noch 10 ausstehenden Spielen, wo 2 gegen Aufstiegsfavoriten sind, ist jeder Punkt und jedes Tor wichtig. Das war aber auch schon vor dem gestrigen Spiel so und auch vor dem Düsseldorf- oder Rostockspiel nicht anders!

Ob unsere Spieler das allerdings so wahrnehmen? Gestern sah mir das in den ersten 5 Minuten etwas danach aus, aber dann wurde diese erste Offensive komplett eingestellt, seltsamerweise mit dem Freistoß von Meha an die Latte.

Mir kommt es nicht so vor, als würde jeder für den anderen mitspielen oder laufen, das sieht so wenig nach Team aus, was da gestern geboten wurde und das ist es, was sofort intern angesprochen und abgestellt werden MUSS.

Jeder muss jetzt nicht BIS an seine Grenzen gehen sondern darüber hinaus!

Und anstatt auf dem Platz die Entscheidungen des Schiris zu bemeckern oder auf einen Pfiff zu hoffen und darum zu betteln oder sich dämliche und absolut unnötige Karten abzuholen, sollten sich die Spieler einfach mal zusammenreißen, die Schnauze halten, dem Ball hinterhersetzen, dem Gegner mehr zusetzen und versuchen, die Pässe zum eigenen Mann zu bekommen, die Bälle so anzunehmen, dass sie nicht immer wegspringen und endlich mal FUSSBALL spielen, was ich diese Saison mehr als selten gesehen habe!

WIE sie das schaffen ist mir ehrlich gesagt so was von Furz egal, aber die sollen endlich mal damit anfangen, denn bei fast jedem, bis auf ganz wenige Ausnahmen, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis so was von gar nicht! Schimpfen sich als Profis und gurken rum wie Amateure!

Wenn man sieht, wie seit Monaten, ja eigentlich Jahren die Standards der Alemannia so was von ungefährlich sind - wann gab es die letzten direkten Freistoßtore? Aus wieviel Hundert Ecken haben wir wieviele Tore gesehen?

Da stellt sich doch die Frage: WAS um alles in der Welt trainieren diese PROFIS? Gerade bei Standards ist man unbedrängt, kann sich den ball perfekt hinlegen, den richtigen Anlauf nehmen und konzentriert diese Aktion einleiten. Was bekommen wir dann aber zu sehen? Flache oder halbhohe Möchtegernflanken, die entweder auf Bauchnabelhöhe absolut unverwertbar sind oder der Gegner bekommt diese Rückgabe und das auch noch mit 3 oder 4 Mann, weil keiner der eigenen Mannschaft auch nur in der Nähe war. Das hat doch nichts mit professionellem Fußball zu tun, was unsere Standards angeht?

Da muss doch irgendwas machbar sein?! Wenn man etwas nicht gut kann, dann muss man darauf hingewiesen werden und sich dahinter setzen, es üben, üben, üben bis der Arzt kommt. Aber das ist bei der Alemannia anscheinend nicht nötig.

Ich spreche da mal aus meiner Sicht: würde ich wiederholt - es kann ja bei 7, vielleicht 8 Freistößen vorkommen, dass 1 oder 2 Bälle etwas verunglückt ankommen - solche Standards schiessen, würde ich mir selber vor Wut in den Po beißen, mich schämen, so einen Müll zu spielen und mir dann noch mehr Mühe geben, das abzustellen und demnächst wieder besser zu sein. Ich sehe aber bei unseren Ballzauberern nichts davon. Die schiessen, nehmen das hin und das war es. Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (04.03.2012), hanswurst (04.03.2012)
  #56  
Alt 04.03.2012, 13:29
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich glaube nur ein 2:0.

Bei nur noch 10 ausstehenden Spielen, wo 2 gegen Aufstiegsfavoriten sind, ist jeder Punkt und jedes Tor wichtig. Das war aber auch schon vor dem gestrigen Spiel so und auch vor dem Düsseldorf- oder Rostockspiel nicht anders!

Ob unsere Spieler das allerdings so wahrnehmen? Gestern sah mir das in den ersten 5 Minuten etwas danach aus, aber dann wurde diese erste Offensive komplett eingestellt, seltsamerweise mit dem Freistoß von Meha an die Latte.

Mir kommt es nicht so vor, als würde jeder für den anderen mitspielen oder laufen, das sieht so wenig nach Team aus, was da gestern geboten wurde und das ist es, was sofort intern angesprochen und abgestellt werden MUSS.

Jeder muss jetzt nicht BIS an seine Grenzen gehen sondern darüber hinaus!

Und anstatt auf dem Platz die Entscheidungen des Schiris zu bemeckern oder auf einen Pfiff zu hoffen und darum zu betteln oder sich dämliche und absolut unnötige Karten abzuholen, sollten sich die Spieler einfach mal zusammenreißen, die Schnauze halten, dem Ball hinterhersetzen, dem Gegner mehr zusetzen und versuchen, die Pässe zum eigenen Mann zu bekommen, die Bälle so anzunehmen, dass sie nicht immer wegspringen und endlich mal FUSSBALL spielen, was ich diese Saison mehr als selten gesehen habe!

WIE sie das schaffen ist mir ehrlich gesagt so was von Furz egal, aber die sollen endlich mal damit anfangen, denn bei fast jedem, bis auf ganz wenige Ausnahmen, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis so was von gar nicht! Schimpfen sich als Profis und gurken rum wie Amateure!

Wenn man sieht, wie seit Monaten, ja eigentlich Jahren die Standards der Alemannia so was von ungefährlich sind - wann gab es die letzten direkten Freistoßtore? Aus wieviel Hundert Ecken haben wir wieviele Tore gesehen?

Da stellt sich doch die Frage: WAS um alles in der Welt trainieren diese PROFIS? Gerade bei Standards ist man unbedrängt, kann sich den ball perfekt hinlegen, den richtigen Anlauf nehmen und konzentriert diese Aktion einleiten. Was bekommen wir dann aber zu sehen? Flache oder halbhohe Möchtegernflanken, die entweder auf Bauchnabelhöhe absolut unverwertbar sind oder der Gegner bekommt diese Rückgabe und das auch noch mit 3 oder 4 Mann, weil keiner der eigenen Mannschaft auch nur in der Nähe war. Das hat doch nichts mit professionellem Fußball zu tun, was unsere Standards angeht?

Da muss doch irgendwas machbar sein?! Wenn man etwas nicht gut kann, dann muss man darauf hingewiesen werden und sich dahinter setzen, es üben, üben, üben bis der Arzt kommt. Aber das ist bei der Alemannia anscheinend nicht nötig.

Ich spreche da mal aus meiner Sicht: würde ich wiederholt - es kann ja bei 7, vielleicht 8 Freistößen vorkommen, dass 1 oder 2 Bälle etwas verunglückt ankommen - solche Standards schiessen, würde ich mir selber vor Wut in den Po beißen, mich schämen, so einen Müll zu spielen und mir dann noch mehr Mühe geben, das abzustellen und demnächst wieder besser zu sein. Ich sehe aber bei unseren Ballzauberern nichts davon. Die schiessen, nehmen das hin und das war es. Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen!
...richtig, wenn ich dann höre, dass ein Hadouir wegen Lustlosigkeit verbannt wird, könnte ich heulen. Diesen Söldnern geht es nur ums Geld, vielleicht sollte man da ansetzen...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.03.2012, 13:47
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich glaube nur ein 2:0.

Bei nur noch 10 ausstehenden Spielen, wo 2 gegen Aufstiegsfavoriten sind, ist jeder Punkt und jedes Tor wichtig. Das war aber auch schon vor dem gestrigen Spiel so und auch vor dem Düsseldorf- oder Rostockspiel nicht anders!

Ob unsere Spieler das allerdings so wahrnehmen? Gestern sah mir das in den ersten 5 Minuten etwas danach aus, aber dann wurde diese erste Offensive komplett eingestellt, seltsamerweise mit dem Freistoß von Meha an die Latte.

Mir kommt es nicht so vor, als würde jeder für den anderen mitspielen oder laufen, das sieht so wenig nach Team aus, was da gestern geboten wurde und das ist es, was sofort intern angesprochen und abgestellt werden MUSS.

Jeder muss jetzt nicht BIS an seine Grenzen gehen sondern darüber hinaus!

Und anstatt auf dem Platz die Entscheidungen des Schiris zu bemeckern oder auf einen Pfiff zu hoffen und darum zu betteln oder sich dämliche und absolut unnötige Karten abzuholen, sollten sich die Spieler einfach mal zusammenreißen, die Schnauze halten, dem Ball hinterhersetzen, dem Gegner mehr zusetzen und versuchen, die Pässe zum eigenen Mann zu bekommen, die Bälle so anzunehmen, dass sie nicht immer wegspringen und endlich mal FUSSBALL spielen, was ich diese Saison mehr als selten gesehen habe!

WIE sie das schaffen ist mir ehrlich gesagt so was von Furz egal, aber die sollen endlich mal damit anfangen, denn bei fast jedem, bis auf ganz wenige Ausnahmen, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis so was von gar nicht! Schimpfen sich als Profis und gurken rum wie Amateure!

Wenn man sieht, wie seit Monaten, ja eigentlich Jahren die Standards der Alemannia so was von ungefährlich sind - wann gab es die letzten direkten Freistoßtore? Aus wieviel Hundert Ecken haben wir wieviele Tore gesehen?

Da stellt sich doch die Frage: WAS um alles in der Welt trainieren diese PROFIS? Gerade bei Standards ist man unbedrängt, kann sich den ball perfekt hinlegen, den richtigen Anlauf nehmen und konzentriert diese Aktion einleiten. Was bekommen wir dann aber zu sehen? Flache oder halbhohe Möchtegernflanken, die entweder auf Bauchnabelhöhe absolut unverwertbar sind oder der Gegner bekommt diese Rückgabe und das auch noch mit 3 oder 4 Mann, weil keiner der eigenen Mannschaft auch nur in der Nähe war. Das hat doch nichts mit professionellem Fußball zu tun, was unsere Standards angeht?

Da muss doch irgendwas machbar sein?! Wenn man etwas nicht gut kann, dann muss man darauf hingewiesen werden und sich dahinter setzen, es üben, üben, üben bis der Arzt kommt. Aber das ist bei der Alemannia anscheinend nicht nötig.

Ich spreche da mal aus meiner Sicht: würde ich wiederholt - es kann ja bei 7, vielleicht 8 Freistößen vorkommen, dass 1 oder 2 Bälle etwas verunglückt ankommen - solche Standards schiessen, würde ich mir selber vor Wut in den Po beißen, mich schämen, so einen Müll zu spielen und mir dann noch mehr Mühe geben, das abzustellen und demnächst wieder besser zu sein. Ich sehe aber bei unseren Ballzauberern nichts davon. Die schiessen, nehmen das hin und das war es. Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen!
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.03.2012, 14:07
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaole Beitrag anzeigen
du widersprichst dir hier im zweiten Teil.
Warum widerspreche ich mir? FF muss mit dem Spielermaterial klar kommen, genau wie PH seinerzeit. Mehr lassen die klammen Kassen scheinbar nicht zu. Das mir die (Heimspiel-)Taktik nicht gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb ist FF für mich aber nicht der Schuldige...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.03.2012, 14:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Sein Glaube in die Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft kann nicht groß sein...dazu kommen Disziplinlosigkeiten wie gestern von Streit und Ola. Auch die Demotivation eines Hadouir, der gegen die quirligen Gegner gestern durchaus eine Bereicherung hätte sein können.
Zum Gegensteuern ist hier der Trainer bzw. sein Stab gefordert.

Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Odonkor zu bringen, wenn man zurück liegt, halte ich für eine glatte Fehlinterpretation von dessen Fähigkeiten. Der muss wegrennen dürfen, beim Anrennen ist der nutzlos. Es läuft vieles schief...
Das sehe ich genauso. Taktisch war das gestern keine Meisterleistung.

Noch sind genügend Spiele zu absolvieren und noch stehen wir über dem Strich; haben den Klassenerhalt also selbst in der Hand. Die Halbzeitstände der Sonntagsspiele sind auch ganz passabel.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.03.2012, 14:54
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Sein Glaube in die Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft kann nicht groß sein...dazu kommen Disziplinlosigkeiten wie gestern von Streit und Ola. Auch die Demotivation eines Hadouir, der gegen die quirligen Gegner gestern durchaus eine Bereicherung hätte sein können. Deine Angst teile ich. Die Hoffnung ist inzwischen nur mehr die Schwäche der Konkurrenz und das noch gute Torverhältnis. Ich hätte gestern Odonkor gern von Beginn an gesehen, etwa als Unruhestifter und zur Bindung der gegnerischen Verteidiger. Wir aber spielen völlig ohne Flanken mit überforderten Außenverteidigern und ewig langen hohen nutzlosen Bällen. Odonkor zu bringen, wenn man zurück liegt, halte ich für eine glatte Fehlinterpretation von dessen Fähigkeiten. Der muss wegrennen dürfen, beim Anrennen ist der nutzlos. Es läuft vieles schief...
Paderborn hat sich in den ersten Minuten ein paar Mal auf unserer rechten Seite überlaufen lassen. Da wäre ein Odonkor schon eine gefährliche Ergänzung gewesen. Nicht zum Flanken, das half bei der festen Paderborner Innenverteidigung nicht. Aber direkt in den Strafraum hätte er schon reingehen können.

Mich hat vor allem gewundert, dass er nicht dort stand, wo sonst immer ist. Zwei oder drei Bälle sind nach rechts vorne geschlagen worden und Odonkor stand hinten. Warum spielt man beim Stand von 0:2 mit 9 Spieler noch mit stürmerergänzter Viererkette?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung