Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.05.2011, 17:14
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Na ja...

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Haltung der GmbH und der IG den Ultras gegenüber ist der Tat für Viele unverständlich.

Bei der GmbH konnte man primär ein wirtschaftliches Interesse unterstellen. Schießlich sind ja auch Kunden, die Dauerkarten kaufen. Bei den Strafen, die sie verursachen, dürfte die Rechnung nicht mehr aufgehen.

Ob bei der IG, neben der Integrationsgedanke und "Erziehungsbemühung", noch eine weitere Motivation vorhanden ist, will ich nicht unterstellen. Fakt ist, dass die KBU/ACU bei Wahlen für die IG sehr hilfreich, wenn gar nicht entscheidend ist. Die Ultras können ihre Mitglieder - auch bei Wahlen - sehr gut mobilisieren im Sinne der Revoluzzer. Als die IG auszog der Nomenklatura das Fürchten zu lehren, konnte sie sich auf die Ultras verlassen. Ich möchte da keine Interdependenz konstruieren, nur ein Fakt feststellen.

PS: Was ist eigentlich aus der witzigen Idee mancher IG-Granden geworden, mit den Ultras ein gemeinsames "Büro" zu beziehen?
Na ja...

Was die Vorteile der ULTRAS bei Wahlen betrifft, da kann dir der Autor dieser Zeilen gerne Auskunft geben: Bei meiner Wahl in den Verwaltungsrat 2009 erhielt ich fast alle meine Gegenstimmen und Stimmenthaltungen aus den Reihen der Genannten - da wurde ja noch offen abgestimmt...

Und wer gestern Abend bei den Gesprächen im Vorstand der IG mit Mitgliedern der KBU "Mäuschen" gespielt hätte, der würde wissen, wie sehr diese Klientel gerade mich schätzt: Die bekommen von mir konsequent Contra. Und das zu Recht!

Und die Formulierung eines "gemeinsamen Büros" solltest du auch mal irgendwann korrigieren: Es war einmal ein "Gedankenspiel", ob man nicht alle alemanniarelevanten Gruppierungen - Fanbeauftragte, Fanprojekt, Fan-IG - in einem gemeinsamen Gebäude unterbringen könne, ein gemeinsames Büro war nie in der Überlegung.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 10.05.2011, 17:18
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
[quote=circo;262076]Die Haltung der GmbH und der IG den Ultras gegenüber ist der Tat für Viele unverständlich.


Ob bei der IG, neben der Integrationsgedanke und "Erziehungsbemühung", noch eine weitere Motivation vorhanden ist, will ich nicht unterstellen.


Grundsätzlich ist eine Integration solcher Gruppierungen einer ehrenwerte Aufgabe und der gesunde Menschenverstand gebietet es ,es zumindest zu versuchen auf benannte Gruppe positiv einzuwirken, das wäre als Verein und IG sozusagen erste Bürgerpflicht. Dies setzt allerdings auch die Bereitschaft und die Mitwirkung der benannten Gruppen voraus. Diese Gruppen beweisen aber leider nachhaltig,dass ihnen besagter Integrationswille fehlt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.05.2011, 17:37
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das ist leider die bittere Erkenntnis...

Zitat:
Grundsätzlich ist eine Integration solcher Gruppierungen einer ehrenwerte Aufgabe und der gesunde Menschenverstand gebietet es ,es zumindest zu versuchen auf benannte Gruppe positiv einzuwirken, das wäre als Verein und IG sozusagen erste Bürgerpflicht. Dies setzt allerdings auch die Bereitschaft und die Mitwirkung der benannten Gruppen voraus. Diese Gruppen beweisen aber leider nachhaltig,dass ihnen besagter Integrationswille fehlt.
Das ist leider die bittere Erkenntnis, die ich gewonnen habe.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.05.2011, 18:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
In den letzten Tagen und Wochen, in Duisburg und beim Tivoli-Abschied entstand der Alemannia durch das Abbrennen von Pyrotechnik größerer finanzieller Schaden.

Angesichts dieser Vorkommnisse lädt die Fan-IG am kommenden Donnerstag, 12. Mai, zum Diskussionsabend über den Umgang mit diesen Vorfällen innerhalb der organisierten Fans. Hierbei soll die Frage im Vordergrund stehen, welche Möglichkeiten Fan-IG und Fanclubs haben, derart vereinsschädigendes Verhalten in Zukunft zu verhindern.

Dazu werden neben allen IG-Mitgliedern und Interessierten auch Vertreter der Karlsbande eingeladen.
Die Fan-IG hofft auf eine sachliche Diskussion und auf die Möglichkeit, gemeinsam vernünftige Regelungen innerhalb der organisierten Alemanniafans zu finden.

Der Diskussionsabend beginnt um 19 Uhr im Fanhaus an der Liebigstraße, Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
ich weiss zwar noch nicht, ob ich zum Termin am Donnerstag schaffe (bin gerade im Urlaub), denke aber, dass es sinnvoll ist, einen offiziellen Fan-Vertreter der Alemannia einzuladen.
Oder direkt Erik Meijer, dann können die "Helden von Samstag" dann dem Erik mal erklären, was das sollte und sich dann auch seine Antwort anhören.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.05.2011, 18:52
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich weiss zwar noch nicht, ob ich zum Termin am Donnerstag schaffe (bin gerade im Urlaub), denke aber, dass es sinnvoll ist, einen offiziellen Fan-Vertreter der Alemannia einzuladen.
Oder direkt Erik Meijer, dann können die "Helden von Samstag" dann dem Erik mal erklären, was das sollte und sich dann auch seine Antwort anhören.

Gruss

svenc
Erik kann sich aber nicht um alles kümmern. Er soll Gespräche mit potenziellen Neuzugängen bzw. deren Beratern führen. Nicht mit irgendwelchen Kindergärten...

PS: Die Kindergartenkinder mögen mir verzeihen ob des Vergleichs.

Geändert von circo (10.05.2011 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.05.2011, 19:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Erik kann sich aber nicht um alles kümmern. Er soll Gespräche mit potenziellen Neuzugängen bzw. deren Beratern führen. Nicht mit irgendwelchen Kindergärten...

PS: Die Kindergartenkinder mögen mir verzeihen ob des Vergleichs.
ich habe noch die leise Hoffnung, dass er einer der ganz wenigen Menschen ist, vor dem dieses Gesocks noch einen Rest an Respekt aufbringt...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.05.2011, 19:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Erik kann sich aber nicht um alles kümmern. Er soll Gespräche mit potenziellen Neuzugängen bzw. deren Beratern führen. Nicht mit irgendwelchen Kindergärten...

PS: Die Kindergartenkinder mögen mir verzeihen ob des Vergleichs.
Das darf bei der Gmbh bestenfalls ein Thema für den "Fanbeauftragten"sein , aber nicht für einen Geschäftsführer.

Es wäre zuviel der Ehre, wenn sich ein Geschäftsführer mit einem solchen Kinderkram beschäftigen würde.
Ich hoffe, sie haben besseres zu tun.
Mir hat schon gereicht, dass sich ein Geschäftsaführer höchstpersönlich um den geplanten Umzug der Ultras in S6 gekümmert hat. Das war schon ein Zeichen für falsche Prioritäten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.05.2011, 19:04
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Er ist doch schon ...

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich weiss zwar noch nicht, ob ich zum Termin am Donnerstag schaffe (bin gerade im Urlaub), denke aber, dass es sinnvoll ist, einen offiziellen Fan-Vertreter der Alemannia einzuladen.
Oder direkt Erik Meijer, dann können die "Helden von Samstag" dann dem Erik mal erklären, was das sollte und sich dann auch seine Antwort anhören.

Gruss

svenc

.. Samstag in den Block gegangen - und was hat es genutzt?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.05.2011, 19:11
Benutzerbild von Sportfreunde Kaiserstadt
Sportfreunde Kaiserstadt Sportfreunde Kaiserstadt ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 95 Danke für 12 Beiträge
Als Fans der Alemannia möchten wir die Ereignisse vom letzten Samstag nicht unkommentiert lassen. Unser Fanclub steht treu zur Alemannia und verurteilt aus diesem Grund jedes Verhalten, das dem TSV schädigt.

Sowohl den Einsatz der Pyrotechnik als auch das gewaltsame Demontieren und Entwenden von Sitzschalen und anderem Material vom alten Tivoli bewerten wir äußerst negativ. Aus diesem Grund wollen wir uns von diesen Vorkommnissen klar distanzieren. Dabei hat es uns sehr traurig gestimmt, dass die Konsequenzen nun alle Fans tragen müssen, da die für Sonntag geplante Abschiedsfeier vom Tivoli abgesagt wurde. Wir möchten hier nicht dem Verein einen Vorwurf machen, sondern vielmehr denjenigen, die diese Entscheidung durch ihr Verhalten provoziert haben.


Wir möchten aber auch in Bezug auf das Thema Pyrotechnik klarstellen, dass wir nicht grundsätzlich gegen den Einsatz dieser Technik in einem Fußballstadion sind. Solange aber der Einsatz von Pyrotechnik verboten ist und eine unkontrollierbare Gefahrenquelle darstellt, sind wir ganz klar gegen einen Einsatz dieser Technik.


Gerade die Ereignisse in Duisburg haben gezeigt, dass Pyrotechnik gefährlich ist, wenn sie nicht in einem kontrollierbaren Rahmen eingesetzt wird. Neben dem nicht kalkulierbaren Risiko sind aber auch die finanziellen Folgen und der Imageverlust für den Verein zu beachten. Aus diesem Grund halten wir den Einsatz unter den aktuellen Bedingungen für verantwortungslos und verurteilen diesen.


Die Sportfreunde Kaiserstadt
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.05.2011, 21:16
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
[...] alle alemanniarelevanten Gruppierungen - Fanbeauftragte, Fanprojekt, Fan-IG [...]
Freund Freud hätte dazu wohl einen freudlosen Kommentar gefunden.

Cheers
PS Was da heute von Dir in der AZ war, fand ich gut.
PPS Nähe zu Westwall Aachen, was ist das denn? Wenn das ungefähr das ist, was mir dazu im Kopf herum spukt, ...
PPPS Wenn man am Donnerstag eine kleine Portion Fanartikel an den Mann bringen könnte, würde ich mich evtl wohl mal kurz blicken lassen ...

Geändert von WoT (10.05.2011 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 10.05.2011, 21:52
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge


Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das ja sogar ganz einfach und simpel beantwortbar:

Fangruppen, die den illegalen Einsatz von Pyrotechnik in Stadien befürworten und auch nicht intern wenigstens ein Minimum an Maßnahmen ergreifen, daß ihre Mitglieder das Zündeln unterlassen gehören aus dem Kreis der organisierten Fans ausgschlossen.
Schlichtweg schon deshalb, weil Zündeleien nicht im Interesse der Alemannia und der Alemanniafans sein können und sich damit auch Gruppen die im Stadion Zündeln sich per se schon gegen das Interesse der Alemannia und der Alemanniafans stellen und diesen ganz bewusst Schaden zufügen (finanziellen Schaden und Imageschaden, Verletzungsrisiko + + + ).
Pyrotechnik hat genauso wie Gewalt und Rechtsradikalismus im Stadion heutzutage einfach nichts zu suchen, wer das als gemeinsame Mindestbasis innerhalb der Alemanniafamilia nicht akzeptiert, der kann halt nicht leider auch nicht wirklich dazugehören.

Wer das einfach nicht begreifen will, wer also nicht einmal die grundlegendsten gemeinsamen Werte und Regeln zu akzeptieren bereit ist, der gehört dann eben von der Interessengemeinschaft der Alemanniafans ausgeschlossen.
Und gemeinsam in Kooperation mit der GmbH gehören solchen Gruppen von "Fans" die Zündeln sämtliche Privilegien und Vorrechte gestrichen solange sie Zündelei in ihren eigenen Reihen nicht wenigstens versuchen zu unterbinden sondern im Gegenteil stattdessen sogar aktiv organisieren und decken.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.05.2011, 22:19
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen

Cheers
PS Was da heute von Dir in der AZ war, fand ich gut.
..

Was stand den da in der AZ? Ich bekomme die hier in MKK leider nicht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.05.2011, 22:43
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Was stand den da in der AZ? Ich bekomme die hier in MKK leider nicht.
In der heutigen (oder gestrigen?) Ausgabe, wohl im Lokalteil, wohl von Leisten, wurde über die Ultra-"Feuerwerke", deren Platzsturm, die nachfolgenden Plünderungen und die daraus resultierende Absage unserer Abschlußparty berichtet. Eine bestimmte Gruppe wolle sich in der letzten Zeit verstärkt auf Kosten der Alemannia profilieren und schädige sie immens.

Klaus wurde mit einigen Statements zitiert, in denen er sich für die IG deutlich gegen diese Aktionen positionierte und Alemannia aufforderte, gegen diese Leute entschieden vorzugehen.

Ich hoffe, das aus der Erinnerung einigermaßen gut berichtet zu haben. Anderenfalls hoffe ich auf Korrekturen. Die Zeitung beziehen ja genug, die auch hier lesen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.05.2011, 22:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sportfreunde Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Als Fans der Alemannia möchten wir die Ereignisse vom letzten Samstag nicht unkommentiert lassen. Unser Fanclub steht treu zur Alemannia und verurteilt aus diesem Grund jedes Verhalten, das dem TSV schädigt.

Sowohl den Einsatz der Pyrotechnik als auch das gewaltsame Demontieren und Entwenden von Sitzschalen und anderem Material vom alten Tivoli bewerten wir äußerst negativ. Aus diesem Grund wollen wir uns von diesen Vorkommnissen klar distanzieren. Dabei hat es uns sehr traurig gestimmt, dass die Konsequenzen nun alle Fans tragen müssen, da die für Sonntag geplante Abschiedsfeier vom Tivoli abgesagt wurde. Wir möchten hier nicht dem Verein einen Vorwurf machen, sondern vielmehr denjenigen, die diese Entscheidung durch ihr Verhalten provoziert haben.


Wir möchten aber auch in Bezug auf das Thema Pyrotechnik klarstellen, dass wir nicht grundsätzlich gegen den Einsatz dieser Technik in einem Fußballstadion sind. Solange aber der Einsatz von Pyrotechnik verboten ist und eine unkontrollierbare Gefahrenquelle darstellt, sind wir ganz klar gegen einen Einsatz dieser Technik.


Gerade die Ereignisse in Duisburg haben gezeigt, dass Pyrotechnik gefährlich ist, wenn sie nicht in einem kontrollierbaren Rahmen eingesetzt wird. Neben dem nicht kalkulierbaren Risiko sind aber auch die finanziellen Folgen und der Imageverlust für den Verein zu beachten. Aus diesem Grund halten wir den Einsatz unter den aktuellen Bedingungen für verantwortungslos und verurteilen diesen.


Die Sportfreunde Kaiserstadt
Gefällt mir .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.05.2011, 16:55
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ziemlich korrekt

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
In der heutigen (oder gestrigen?) Ausgabe, wohl im Lokalteil, wohl von Leisten, wurde über die Ultra-"Feuerwerke", deren Platzsturm, die nachfolgenden Plünderungen und die daraus resultierende Absage unserer Abschlußparty berichtet. Eine bestimmte Gruppe wolle sich in der letzten Zeit verstärkt auf Kosten der Alemannia profilieren und schädige sie immens.

Klaus wurde mit einigen Statements zitiert, in denen er sich für die IG deutlich gegen diese Aktionen positionierte und Alemannia aufforderte, gegen diese Leute entschieden vorzugehen.

Ich hoffe, das aus der Erinnerung einigermaßen gut berichtet zu haben. Anderenfalls hoffe ich auf Korrekturen. Die Zeitung beziehen ja genug, die auch hier lesen. Gruß
Ziemlich korrekt. Ich zitiere es mal wörtlich:

"Ich wünsche mir spürbare Konsequenzen des Vereins. Klaus Offergeld, Sprecher der Alemannia-Fans und Fan-Clubs, spricht von "Unbelehrbaren" und "bestimmten Gruppierungen", die immer wieder auffallen. "Von einzelnen Leuten muss man sich eben trennen. Ich wünsche mir spürbare Konsequenzen des Vereins." Aber auch die Fan IG hat gestern Abend (Anm: Montag) in einer Vorstandssitzung die Vorfälle auf die Tagesordnung geholt - damit sie nicht zur Tagesordnung bei Alemannia Spielen werden."

Das wars schon.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.05.2011, 22:20
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alles wird gut

Das Innenministerium NRW und Ligapräsident kümmerm sich bereits. Quelle:Bundesliga.de

Frankfurt/Main - Der von Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball beim Runden Tisch im Bundesinnenministerium vorgestellte Zehn-Punkte-Plan für mehr Sicherheit im Fußball sieht folgende Maßnahmen vor:


1. Verbesserung der strukturellen Kommunikation

Der Fußball wird weiter intensiv daran arbeiten, die Belastungsspitzen der Polizei durch Ausbau der Absprachen in der Spielplanung zu reduzieren und hierzu mit allen Beteiligten - also gerade auch der Bundespolizei, den Vertretern von Kommunen, den Ländern und des Bundes und der Bahn - auf einen kontinuierlichen Dialog setzen.

2. Intensivierung der atmosphärischen Kommunikation (Fandialog)

Oberste Priorität hat für uns der Dialog zwischen Fan-Gruppierungen, vor allem der Ultra-Bewegung, und der Polizei. Diesen Dialog, der in den vergangenen Jahren zum Erliegen gekommen ist, gilt es neu zu beleben. Und wir als Fußball wollen dazu aktiv als Moderator beitragen.

3. Ausbau der Fanarbeit

Wir werden uns ab kommender Spielzeit noch stärker in der präventiven Fanarbeit engagieren.

Hier leistet der Fußball einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der öffentlichen Kriminalprävention. Wir wollen die Arbeit der Fanprojekte, der Fanbeauftragten sowie die übergreifende Fanarbeit weiter qualifizieren und ausbauen.

4. Qualifizierungsoffensive

Wir werden dafür sorgen, dass die Sicherheits- und Fanbeauftragten künftig hauptberuflich ihren Tätigkeiten nachgehen. Die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Funktionsgruppen und den Garanten der öffentlichen Sicherheit wird entschieden vorangetrieben.

5. Wissenschaftliche Begleitung

Mit der Ausrichtung von Konferenzen und Workshops werden wir für einen wissenschaftlichen Wirksamkeitsdialog und somit zur Herstellung eines Theorie-Praxis-Transfers Verantwortung übernehmen. Darüber hinaus wird ein wissenschaftlicher Beirat bei der DFL mit hochkarätigen Experten eingesetzt. Sie sollen eine größtmögliche Prozessqualität für alle Maßnahmen zur Optimierung der Sicherheit unserer Zuschauer garantieren. Fortlaufende Untersuchungen und Analysen von Fanverhalten sollen künftig stetig durchgeführt werden.

6. Flexibilisierung und Abwicklung von Risiko-Spielen

Vor dem Hintergrund der jeweiligen Gefahrenlage werden Möglichkeiten zur Reduzierung von Kartenkontingenten zwischen den Clubs, von DFB und DFL in Erwägung gezogen. Wir werden die Begleitung der Auswärtsfans durch vereinseigenes Ordnungsdienstpersonal als Standard festlegen.

7. Verzicht auf Profifußball am 1. Mai 2011

Da wir wissen, welch hohe Anstrengungen alljährlich zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit unternommen werden müssen, werden wir am 1. Mai 2011 keine Spiele ansetzen und den Tag komplett spielfrei halten. Somit leisten wir einen weiteren aktiven Part zur Herstellung größtmöglicher Planungssicherheit für die Polizeien von Bund und Ländern.

8. Progressiver Ausbau der Frühprävention

Wir denken bereits heute an die Fans von morgen. Der Fußball wird erheblich in Kids-Clubs und Familienangebote investieren sowie die Frühprävention als festen Bestandteil in der Trainer- und Jugendgruppenleiterausbildung verankern - beispielsweise durch die Herausgabe eines Handbuchs zur Frühprävention und den Ausbau der Lernzentren. Zudem wird es zu einer Intensivierung der Kooperation zwischen Clubs und Schulen durch gezielte und langfristige Angebote (Bolzplätze, Mädchen- und Schulfußball u.a.) kommen.

9. Öffentliche Ächtung von Fehlverhalten durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit

Wir werden mit gezielten öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen zur Ächtung von Gewalt beitragen. Darüber hinaus wollen wir eine zeitgemäße Medien-Kampagne zum Thema und einen klaren Kodex für alle Fans entwickeln.

10. Bewährungsmodelle bei Stadionverboten

Mit Blick auf die Fans können wir uns vorstellen, Stadionverbote nach Verbüßen der Hälfte oder zwei Drittel des vorgesehenen Zeitraums auf Bewährung auszusetzen – in Anlehnung an die Handhabung im Strafrecht. Voraussetzung ist aber ein nachgewiesenes bewährungswürdiges Verhalten. Über Einzelheiten muss noch diskutiert werden.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.05.2011, 23:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Karlsbande aus der IG ausgetreten!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.05.2011, 23:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Karlsbande aus der IG ausgetreten!
Freiwillig und von sich aus oder auf Bitten von jemand anderem?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.05.2011, 23:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Karlsbande aus der IG ausgetreten!
Das wundert mich nun nicht.
Ich hoffe immer noch, dass der Verein wegen der Pyrokacke vom Samstag bei der selbsternannten "Fanelite" durchgreift. Worthülsen haben wir in den letzten Monaten zu Genüge gehört.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.05.2011, 23:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von aixtremist Beitrag anzeigen
freiwillig und von sich aus oder auf bitten von jemand anderem?
freiwillig
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung