Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.11.2020, 16:46
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.043
Abgegebene Danke: 10.294
Erhielt 13.626 Danke für 3.244 Beiträge
Die Jungs haben gezeigt, was mit ihnen möglich ist, gratuliere!
Uchino muss Außenverteidiger spielen, und Walle hat mich in der IV ebenfalls sehr überzeugt; er ist nicht der Schnellste, in Kombi mit Heinze aber vielleicht das ideale IV-Paar. Durch den Ausfall von Rüter standen plötzlich zwei Stürmer auf dem Platz: wegweisend? Dahmani stand damit nicht mehr stets alleine auf weiter Flur. Das ZM ist mit Zahnen und Seferings gut besetzt, da klaffte heute kein Loch mehr. Damit wirkte auch Stipe wie befreit. Die Kaderzusammensetzung insgesamt ist aller Ehren wert. Jetzt gilt es, im Abschluss noch zielstrebiger zu werden. In neun von zehn Spielen bekommen wir den Elfer, der uns heute leider versagt blieb. Nach allen Turbulenzen der letzten Tage: Danke an das Team und den Trainer.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.11.2020), chris2010 (29.11.2020), Go (29.11.2020)
Werbung
  #122  
Alt 29.11.2020, 16:48
n70 n70 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 66 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Seit den Schubert Zeiten nicht mehr so eine starke Leistung gesehen.
Alleine Wallen orn:
Letztes Jahr schon stark als er aus der 3 Liga kam.
Aber wie er jetzt unter sachkundiger Anleitung aufblüht ist schon toll.

Kein ängstliches hin und her Geschiebe ohne Plan wie in früher, sondern der unbändige Wille , zu Siegen.

Was Stevie hier in der kurzen Zeit bis jetzt geliefert hat, unter all den negativen Begleitumständen, verdient höchste Anerkennung .

Allein die PK mit Neidhart war ein Austausch ohne schmollen sondern auf Augenhöhe.

Jetzt heisst es, bei den starken kleinen Fortunen nach zu legen.

Ich gebe die Recht mit der Leistung heute,seit langen ein sehr gutes Spiel.Es entschuldigt aber nicht die 13 Spiele vorher (inkusive Pokal).
Heute hat es am Gegner gelegen,es war wie in Liga 1 wenn man gegen Bayern spielt,da machen auch viele das beste Saisoispiel.

Am Mittwoch gegen Düsseldorf werden wir sehen was der Supertrainer so alles bewirken kann,und wie du sagst liefern kann.
Die PK war nichts sagend, nur ein Zustimmen der Meinung des Gästetrainers, der dem Platz die Schuld gab und man sich das 1:1 selber reinmachte.
  #123  
Alt 29.11.2020, 16:51
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Bravo! So muss das sein!. Leider konnte ich ausgerechnet mein Lieblingsspiel wg familiärer Probleme nicht sehen,nur teilweise am Radio verfolgen. Aber Eure Kommentare und Radiobericht zeugen von einem guten Spiel. Leider ist die Saison dennoch wieder gelaiufen....es sei denn 4 Nachholsiege,woran ich nicht glaube leider.
Aber ok...zumindest Abwärtstrend mit offensichtlich guter Leistung gestoppt.....
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (29.11.2020), Neverwalkalone (29.11.2020)
  #124  
Alt 29.11.2020, 16:54
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.457
Abgegebene Danke: 6.587
Erhielt 3.326 Danke für 1.635 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Bravo! So muss das sein!. Leider konnte ich ausgerechnet mein Lieblingsspiel wg familiärer Probleme nicht sehen,nur teilweise am Radio verfolgen. Aber Eure Kommentare und Radiobericht zeugen von einem guten Spiel. Leider ist die Saison dennoch wieder gelaiufen....es sei denn 4 Nachholsiege,woran ich nicht glaube leider.
Aber ok...zumindest Abwärtstrend mit offensichtlich guter Leistung gestoppt.....
Eins steht fest, wir haben endlich wieder einen Torwart. Mross ist sicher, sachlich, souverän

Geändert von Neverwalkalone (29.11.2020 um 19:29 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.11.2020)
  #125  
Alt 29.11.2020, 17:13
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Eins steht fest, wir haben endlich wieder einen Torwart. Muss ist sicher, sachlich, souverän
Das ist wohl war.
War ja nicht zum aushalten , was wir für ein Kasperletheater seit Löhe da mit machen müssten.

Der einzige, der was konnte, also Depta, wurde dann auch noch weg geeckelt.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #126  
Alt 29.11.2020, 17:17
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.357
Abgegebene Danke: 922
Erhielt 2.056 Danke für 736 Beiträge
Oh ja, zum Glück haben wir jetzt diesen Supertrainer, der endlich einen guten Torwart geformt hat. Hoch lebe Super Stevie, hoch lebe Gorgar!

[/Ironiemodus Ende]
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (29.11.2020)
  #127  
Alt 29.11.2020, 17:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Oh ja, zum Glück haben wir jetzt diesen Supertrainer, der endlich einen guten Torwart geformt hat. Hoch lebe Super Stevie, hoch lebe Gorgar!

[/Ironiemodus Ende]
Der alte war ja nicht in der Lage, und in der Torwartthematik hilflos und überfordert.

Oder welcher Torwart war denn so konstant gut ?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #128  
Alt 29.11.2020, 17:34
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die Jungs haben gezeigt, was mit ihnen möglich ist, gratuliere!
Uchino muss Außenverteidiger spielen
In der heutigen Zeit werden die Außenverteidiger oft Unterschätzt. Auf dieser Position musste alles können, in der Defensive Zweikampfstark und in der Offensive Dribbelstark, außerdem brauchst du ne Lunge wie ein Pferd und im Spielaufbau brauchst du Präzision. Hinzu kommt das Taktische Verständnis im Defensiven bzw. Offensiven Bereich.

Ich glaube dass Uchino mit der stärkste Spieler in der Mannschaft ist, so dass er auf der DM Position besser aufgehoben wäre. Wobei wir dann eine Alternative auf seiner Außenverteidiger Position bräuchten, der über die selben Fähigkeiten verfügt
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (29.11.2020)
  #129  
Alt 29.11.2020, 17:40
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Das ist wohl war.
War ja nicht zum aushalten , was wir für ein Kasperletheater seit Löhe da mit machen müssten.

Der einzige, der was konnte, also Depta, wurde dann auch noch weg geeckelt.
Klar, nach 22 Spielen als TW Nr. 1 und einem in Aussicht stehenden Stammplatz kann man sich schon mal unwohl fühlen als Torwart.

Dass er wegen des Studiums von sich aus weg wollte und dafür freiwillig zur Viktoria auf die (wenn auch besser bezahlte) Bank (!) gewechselt ist, ist wohl an dir vorbeigegangen.

Aber Fakten sind ja nicht so deins

Zum Spiel:

Klasse, einfach klasse.
Merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen? Egal, weiter gehts...
Rückstand gegen den Tabellenführer? Egal, Kopf hoch, weitermachen...
Nicht gegebener Elfmeter? Egal, wir machen weiter...

Ansonsten kann ich mich was die Einzelkritik angeht den anderen hier nur anschließen, besonders Wallenborn und Batarilo fand ich bockstark.

Und endlich mal ein Aufbäumen, ein Kämpfen. Warum leider immer nur gegen die "Großen"?
Bin jedenfalls sehr gespannt, welches Gesicht wir am Mittwoch wieder sehen.

Danke an die Jungs für einen spannenden Fußballsonntag, so mitgefiebert hab ich schon seit Wochen nicht mehr und gute Besserung an Rüter!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.11.2020), Heinsberger LandEi (29.11.2020)
  #130  
Alt 29.11.2020, 17:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Um ehrlich zu sein, vor dem Spiel hätte ich keinen Cent auf die Alemannia gewettet, dass sie heute eine Chance hätte, aber auch nur irgendetwas gegen Essen zu holen.

Die stark dezimierte Mannschaft hat mich eines Besseren belehrt!

Alle Achtung für diese Leistung. Das mit Abstand beste Spiel diese Saison.

Und vielleicht waren die vielen Ausfälle ja auch der Schlüssel zum Erfolg, weil Spieler zum Zuge kamen, die so und vor allem auf den neuen Positionen noch nicht gespielt haben. Bitte weiter so spielen lassen.

Weiterhin entscheidend für diese starke Leistung, vor allem in der überragenden 2. Halbzeit, war die hohe Einsatzbereitschaft und die unerwartete Zweikampfstärke, die den Essenern den Schneid abgekauft hat.

Vielleicht sollte zudem öfters mit Manndeckung mit klarer Zuordnung gespielt werden, die den gegnerischen Stürmern keinen Raum und keine Luft zum Atmen lässt. Das hat bis auf die Situation vor dem 1:0 für Essen prima geklappt.

Alles zusammen genommen ein bärenstarker Auftritt der Alemannia gegen unseren Erzrivalen, der den Frust über das bisher schwache spielerische Niveau und Auftreten der Alemannia in dieser Saison etwas lindert.


So kann es jetzt weiter gehen und Düsseldorf wird zeigen, ob dies eine Eintagsfliege oder die Trendwende war. Es bleibt spannend.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (29.11.2020 um 17:42 Uhr)
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.11.2020), Achim F. (29.11.2020), Aix Trawurst (29.11.2020), Braveheart (30.11.2020), chris2010 (29.11.2020), Heinsberger LandEi (29.11.2020), Kohlscheiderjung (29.11.2020), Kosh (29.11.2020), Lorenzius (29.11.2020), Mott (30.11.2020), Neverwalkalone (29.11.2020), Öcher Wellenbrecher (29.11.2020), Rodannia (30.11.2020), tivolino (29.11.2020)
  #131  
Alt 29.11.2020, 18:34
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 1.154
Erhielt 516 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen


Hier hat man deutlich gemerkt das Garnier, der zwar immer wie ein Ochse kämpft,aber technische Mängel aufweist ....!


Endlich schreibt es mal einer - absolute Schwachstelle, der die Mannschaft mehr schwächt als stärkt!

Das ist mehr als ein Punkt! Freu mich, irgendwie, auch für Vollmershausen!

Alles braucht seine Zeit, die wir auch ihm geben sollten!

Wer weiß, was wird, wenn die Verletztenliste sich leert ??!!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Go (29.11.2020), Gorgar (29.11.2020)
  #132  
Alt 29.11.2020, 19:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Bericht der Aachener Nachrichten

https://www.aachener-nachrichten.de/...7#successLogin
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #133  
Alt 29.11.2020, 19:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Das meint der RWE zum Spiel

https://rot-weiss-essen.de/newsdetai...her-ausgleich/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #134  
Alt 29.11.2020, 19:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.517
Abgegebene Danke: 5.241
Erhielt 10.404 Danke für 3.037 Beiträge
Who the f... is "Vincent Barillo?"
__________________

  #135  
Alt 29.11.2020, 19:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.457
Abgegebene Danke: 6.587
Erhielt 3.326 Danke für 1.635 Beiträge
Na ja...aus Essener Sicht vielleicht so zu sehen. Kein Wort zum Elfmeter. Eine rot weiße Brille
  #136  
Alt 29.11.2020, 19:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Der Bericht der Alemannia

https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #137  
Alt 29.11.2020, 21:06
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.390
Abgegebene Danke: 11.083
Erhielt 8.314 Danke für 2.815 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Die Jungs haben gezeigt, was mit ihnen möglich ist, gratuliere!
Uchino muss Außenverteidiger spielen, und Walle hat mich in der IV ebenfalls sehr überzeugt; er ist nicht der Schnellste, in Kombi mit Heinze aber vielleicht das ideale IV-Paar. Durch den Ausfall von Rüter standen plötzlich zwei Stürmer auf dem Platz: wegweisend? Dahmani stand damit nicht mehr stets alleine auf weiter Flur. Das ZM ist mit Zahnen und Seferings gut besetzt, da klaffte heute kein Loch mehr. Damit wirkte auch Stipe wie befreit. Die Kaderzusammensetzung insgesamt ist aller Ehren wert. Jetzt gilt es, im Abschluss noch zielstrebiger zu werden. In neun von zehn Spielen bekommen wir den Elfer, der uns heute leider versagt blieb. Nach allen Turbulenzen der letzten Tage: Danke an das Team und den Trainer.

Ja, das sehe ich wie Du: Wallenborn war sehr stark, kann auch das Spiel eröffnen, und Uchino irrt nicht mehr im Mittelfeld umher, er braucht scheinbar die Linie. Möglicherweise war die Einwechslung von Boesen ja aus der Not geboren, viel Auswahl gab die Bank ja nicht her, aber das hat dem Spiel gut getan. Wir konnten wesentlich besser schon Druck in der gegnerischen Hälfte oder spätestens an der Mittellinie ausüben.
Dazu ein sehr gutes Zweikampfverhalten und eine sehr hohe Laufbereitschaft - hat Spaß gemacht, zuzugucken.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.11.2020), Heinsberger LandEi (29.11.2020)
  #138  
Alt 29.11.2020, 23:40
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Endlich schreibt es mal einer - absolute Schwachstelle, der die Mannschaft mehr schwächt als stärkt!

Das ist mehr als ein Punkt! Freu mich, irgendwie, auch für Vollmershausen!

Alles braucht seine Zeit, die wir auch ihm geben sollten!

Wer weiß, was wird, wenn die Verletztenliste sich leert ??!!
Viel interessanter fand ich, dass Heinze absolute nicht vermisst wurde.
Seine technischen Fehler sind selten besser als die von Garnier. Auch
wenn er seine Fehler oft selber ausbügelt.
-1+1=0
  #139  
Alt 29.11.2020, 23:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Ich hätte vor dem Spiel ehrlicherweise nicht mit einem Unentschieden gerechnet. Vor allem freut mich, dass es ein verdientes Unentschieden war. Das Spiel hätte auch knapp in beide Richtung kippen können.


Positiv ist, dass wir nach wie vor den Einsatz und die Leidenschaft auf den Platz bekommen und dass wir auch für eine Übermannschaft wie Essen nur ganz schwer zu bespielen sind. Das ist definitiv Qualität.


Nach vorne haben wir mit Rüter, Dahmani, Stipe, Bösing und Boesen auch Leute, die unterm Strich eine ordentliche bsi sehr ordentliche Qualität haben.



Trotzdem habe ich heute - wie in den letzten Wochen auch - kaum Angriffe gesehen, die einstudiert wirken oder wo man den Eindruck hat, dass ein gewisses System dahinter steht. Natürlich war der Gegener heute sehr stark, aber wir haben kollektiv dagegen gehalten und haben individuell einige Aktionen gehabt ( Stipe war heute echt gut nach vorne ).


Natürlich freue ich mich heute sehr über den ( für mich ) unerwarteten Punkt. Aber, wie bereits der ein oder andere vor mir schrieb, bei den nächsten Gegnern müssen wir zeigen, dass wir nicht nur gut verteidigen können, sondern auch eine Idee haben, wie der Ball fehlerfrei von A ( eigenes Tor ) zu B ( Tor des Gegners ) kommt.


Mit unserem Kader müssen wir ohne wenn und aber unter den ersten vier bis fünf Mannschaften einlaufen. Das ist der für mich stärkste Kader der letzten 4-5 Jahre und zwar mit Abstand.
  #140  
Alt 30.11.2020, 00:36
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.102
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich hätte vor dem Spiel ehrlicherweise nicht mit einem Unentschieden gerechnet. Vor allem freut mich, dass es ein verdientes Unentschieden war. Das Spiel hätte auch knapp in beide Richtung kippen können.


Positiv ist, dass wir nach wie vor den Einsatz und die Leidenschaft auf den Platz bekommen und dass wir auch für eine Übermannschaft wie Essen nur ganz schwer zu bespielen sind. Das ist definitiv Qualität.


Nach vorne haben wir mit Rüter, Dahmani, Stipe, Bösing und Boesen auch Leute, die unterm Strich eine ordentliche bsi sehr ordentliche Qualität haben.



Trotzdem habe ich heute - wie in den letzten Wochen auch - kaum Angriffe gesehen, die einstudiert wirken oder wo man den Eindruck hat, dass ein gewisses System dahinter steht. Natürlich war der Gegener heute sehr stark, aber wir haben kollektiv dagegen gehalten und haben individuell einige Aktionen gehabt ( Stipe war heute echt gut nach vorne ).


Natürlich freue ich mich heute sehr über den ( für mich ) unerwarteten Punkt. Aber, wie bereits der ein oder andere vor mir schrieb, bei den nächsten Gegnern müssen wir zeigen, dass wir nicht nur gut verteidigen können, sondern auch eine Idee haben, wie der Ball fehlerfrei von A ( eigenes Tor ) zu B ( Tor des Gegners ) kommt.


Mit unserem Kader müssen wir ohne wenn und aber unter den ersten vier bis fünf Mannschaften einlaufen. Das ist der für mich stärkste Kader der letzten 4-5 Jahre und zwar mit Abstand.
Warum hast Du nicht einfach nach den ersten 3 Absätzen aufgehört?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung