|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das driftet mir hier wieder zu sehr ins lächerliche ab.. Schade.
@Nordlicht (weil man sich mit dir sachlich auf erwachsener Ebene unterhalten kann) Habe eben einen Beitrag von dem Hansa Rostock - Hamburg Spiel gesehen.. Da haben einige Fans ferngesteuerte Autos in Einzelteile ins Stadion geschmuggelt und sie dann zusammengebaut. (Erstmal Hut ab für diese kreative Idee, Feier ich ).. Problem war, da waren auf dem Dach der Autos Pyro mit Blau Weißem Nebel installiert. Laut Fussballregel hieße das brennende Pyro auf dem Spielfeld und sofortiger Spielabbruch.. Ist natürlich so nicht geschehen. Da gibt es dann in meinen Augen zu viele Ausnahmen, oder darf man in einer Protestaktion alles veranstalten wenn man anschließend auf den Protest verweist? Verstehts du mein Unverständnis mit diesen Aktionen? Pyro und Würfe für "gute" Aktionen werden toleriert und sogar gefeiert. Und Pyro/Würfe bei "schlechten" Aktionen aufs übelste Sanktioniert und sorgt für einen Aufschrei.. Irgendwo versteh ich es, irgendwo dann wiederum aber auch nicht.. Naja wollte mit dem Thema nun keine neue Pyro Diskussion eröffnen sondern einfach mal die Regelauslegung des DFB kritisieren. Da ich aber wusste das einige sich keine dummen Sprüche verkneifen können (nicht du) habe ich es bereits im Vorfeld in den Pyro-Thread verfasst.. Noch nen schönen Abend und morgen alle nach Schalke!! |
|
||||
|
||||
https://www.reviersport.de/fussball/...uer-eklat.html
"Familienblock mit Pyro beschossen - Erfurt-Fans sorgen im Derby für Eklat" Vielen Dank. .
|
||||
|
||||
War es wirklich der Familienblock?
Oder sucht man wieder nur eine Reißeriche Headline. Sollte es so sein, finde ich es eh fahrlässig den Familienblock direkt neben dem Gästeblock zu legen. Aber selbst wenn es nicht der Familienblock wäre, dies ist ein NoGo und ein gefundenen Fressen für jede AntiPyro Gruppierung.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
...und das die Typen doch soviel für den Verein machen und sich sozial engagieren.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Jungs... lasst uns doch mal für acht Wochen diese ganzen, zu nichts führenden (und insbesondere persönlichen) Sticheleien beiseite legen. Wie wär's?
Verschwendet eure Zeit nicht mit so einem Unsinn und genießt lieber, was wir im Moment gerade erleben dürfen. Wer weiß, wie lange wir noch auf so einer Erfolgswelle schwimmen dürfen. Ich für meinen Teil z.B. bekomme einfach nicht genug von diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=wmiZcHHmYhI) |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (18.03.2024), Braveheart (18.03.2024), Chris.Stn (18.03.2024), Jan1900 (18.03.2024), Meisterkäfer (18.03.2024), Mott (21.03.2024), Odin (18.03.2024), Pascalinho (18.03.2024), Sven_89x (18.03.2024) |
|
|||
|
|||
Erschreckend wie hier wieder debattiert wird. Vorbild AFD: ganz weit weg von Fakten nur Strohmann-Argumente und der anderen Seite Aussagen unterstellen, die nie getroffen worden sind.
Zitat:
Zitat:
Wer hieß hier jemals gut, dass Pyro in andere Blöcke geworfen wird, weil sich die Leute auch sozial engagieren? Also ist man kein normaler Mensch, wenn man für ein geregeltes/sicheres Abbrennen von Pyrotechnik ist? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Dass das aber zum Fußball dazugehört wurde bereits im Forum geäußert! Zitat:
Wo passiert das denn? Also geregeltes und sicheres Abbrennen?
|
||||
|
||||
Echt so viel Langeweile, dass man nun wieder ein Fass aufmachen muss?
Unnötiges provozieren von den "Normalen" Menschen.. Muss doch nicht sein! Was juckt es uns Aachenern wenn andere Idioten sich gegenseitig abschießen? Habe ich hier am Tivoli oder Auswärts von unserer Gruppierung noch nicht gesehen. In Gütersloh wurde eine Glasflasche aufs Spielfeld geschmissen, sollen wir alle hier nun unsere Sitzer auch in ne Schublade stecken, weil sie mal Becher geworfen haben. Einfach unnötige nichts bringende Diskussion. Wir sind Tabellenführer und die einzige Sorge einiger hier sind irgendwelche Ultraidioten anderer Vereine in ner ganz anderen Liga... PS: Und ja, es ist ein Riesen Unterschied ob man Pyro geplant abbrennen lässt oder ob man mit diesen auf andere unbeteiligte Menschen schießt.. Nun dies miteinander zu vergleichen halte ich für höchst fragwürdig.. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Chris.Stn (18.03.2024) |
|
|||
|
|||
Nein, das ist eine falsche Aussage von dir. Wo habe ich bitte die Anti-Pyrofraktion mit der AFD verglichen. Jeder kann doch seine Meinung haben und das ist auch nichts schlimmes. Ich habe lediglich die Argumentation der User vor mir mit der Argumentation der AFD verglichen. Und auch ausführlich beschrieben warum. Du machst in der Art und Weise der Argumentation jetzt genau so weiter, indem du mir Wörter in den Mund legen willst die ich nie gesagt habe.
Zitat:
Zitat:
Ich meine in Frankreich, Dänemark, USA und auch mal in Hamburg gab es eine Erlaubnis. Hab jetzt leider keine Zeit das nachzuforschen, aber da kann google dir helfen. Zudem, muss es etwas geben damit ich mich dafür einsetze? |
|
||||
|
||||
Wenn man bei einer Debatte der einen Seite anheftet sie würde wie die AfD argumentieren dann IST das ein Vergleich!
Erschreckend ist wie du deine Aussage jetzt versuchst zu relativieren, sorry! Zitat:
Mit einer Waffe rumzurennen ist auch gefährlich und verboten obwohl die Intention nur ist mich zu schützen. Regeln und Gesetze. Feddich. Zitat:
Und ich kann es nun mal nicht leiden wenn jemand etwas verharmlost obwohl es verboten und gefährlich ist! Völlig egal ob es toll aussieht!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
"MiMü und Co.", "...und das die Typen doch soviel für den Verein machen und sich sozial engagieren.", "Du meinst die normalen Menschen?" kann ich genauso wenig leiden, wie du wahrscheinlich Verharmlosung.. Und ob es verboten ist oder nicht wurde hier auch nie verharmlost, lediglich dass die Gefahren bei "umsichtigem" Abbrennen von Pyro nichts mit den Gefahren von, in den Block geschossenem Pyro, gemeinsam haben. Die Intention unserer Ultras, bei "größtenteils" Choreospezifischer Pyroshow eine andere ist, wie die von den Idioten die mit Pyro auf Menschen schießen, werfen o.ä. .. Das sind einfach zweierlei Maß, ob es verboten ist oder nicht. Wenn ich, um bei deinem Beispiel zu bleiben, mit einer "unbefugten" Waffe rum laufe ohne jemanden zu verletzen, wird das auch anders bestraft, als wenn ich diese gegen Personen einsetze! Beides verboten, jedoch in der Wertung nicht miteinander vergleichbar. Und nun das auf unsere Gruppierung umzumünzen, im Sinne von "seht ihr, alle Pyrozündler haben böses im Sinn" finde ich respektlos, frech und maßlos übertrieben. Mehr miteinander und weniger Gegeneinander! Jeder ist sich hier ja hoffentlich einig, dass die Jungs der Szene sich in den letzten Wochen sehr positiv gezeigt haben und auch einige Kritik zu Herzen genommen haben, dass sollte die Gegenseite dann auch mal und auch mal ein entgegenkommen symbolisieren statt bei dem kleinsten "Feuerwerk" wieder draufzuhauen und um sich zu schlagen.. Wer hier ein wenig höherklassigen Fussball verfolgt, dem sollte schnell auffallen wie "brav" unsere Jungs im Vergleich sind, wie treu unsere "Szene" ist und dass die oftmals bemängelte "schlechte Stimmung" und der "Sing Sang" unter den Top 15 Deutschlandweit gehört.. Wart ihr schonmal in Leverkusen, Freiburg, Leipzig, Kaiserslautern, Hannover, und auch Bayern, Bremen, Mainz usw. Da bin ich froh dass wir jetzt schon so eine treue und laute Szene haben. In der 4. Liga!! PS.: Bevor gleich von Übertreibung gesprochen wird.. Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, Union Berlin, Gladbach, Köln, Bochum, HSV, Pauli, Schalke, Rostock, Dresden.. sonst sehe ich keine Fanszene die "besser" ist als unsere |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber nur weil 2 Sachen verboten sind, sind sie nicht das gleiche Vergehen. Deswegen gibt es ja unterschiedliche Strafen um in deinem Beispiel zu bleiben: Für das Führen einer Waffen, Schießen mit einer Waffen und für das Schießen auf Menschen mit einer Waffe. Ich glaube da ist die Meinung, dass Pyro im Block zünden dem Werfen von Pyro auf andere Fans gleichzusetzen ist, ziemlich exklusiv. Ich lass mich hier aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Zitat:
Jetzt versteh ich auch warum du denkst, ich hätte die "Anti-Pyrofraktion" verglichen, obwohl man eindeutig nachlesen kann was ich verglichen habe. Weil ich ja für dich offensichtlich auf der Seite von den "anderen" stehe und somit gegen deine Seite bin. Die Welt ist nicht schwarz/weiß. Jeder Mensch ist individuell. Dass Leute in einem Forum eine andere Meinung haben und diese auch kundtun ist ganz normal. Zitat:
Oder meinst du ich habe irgendwas verharmlost, weil ich geschrieben habe, dass es ein unterschied ist ob man Pyro auf andere Fans wirft, oder es im eigenem Block abfackelt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du meintest es sicherlich nicht böse, aber Politik hat hier nach den letzten Wochen, in meinen Augen nichts mehr verloren..
Weder als Vergleich, als Ähnlichkeit noch als Stilvergleich. Hat immer einen bitteren Beigeschmack und man fühlt sich dann schnell, zurecht, verglichen. Auch wenn es deutlich nicht deine Intention war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Ahnung wie er jetzt darauf kommt ich hätte die Contra-Pyro-Seite mit der AFD verglichen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erkläre es dir gerne: Beim Vergleich stellt man Gemeinsamkeiten oder Unterschiede fest von mindestens zwei Dingen die als Basis jedoch eine Gemeinsamkeit aufweisen müssen. Hier im Fall war es die Argumentation oder Diskussion. Rechtlich gesehen wäre also der Tatbestand eines Vergleichs gegeben. Zitat:
Rechtlich gesehen wäre also aus dem Tatbestand auch die Schlussfolgerung getroffen worden. Aber: Das wird mir jetzt einfach zu blöd mit dir zu "diskutieren". Ich kann mir gut vorstellen, dass es außerhalb vom Internet nicht weniger anstrengend ist sich mit dir auszutauschen weil du 1. Überhaupt nichts einsiehst und 2. stur auf deiner Meinung bestehst. Ich klinke mich jetzt hier aus. Tschöö
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe dich und die beiden anderen zitierten User angesprochen. Ich habe verglichen wie ihr 3 diskutiert habt und keinen anderen. Wie du darauf kommst, ich würde die von dir ins Spiel gebrachte Seite Contra-Pyro meinen und nicht die Leute die ich zitiert habe bleibt dein Geheimnis. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|