Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 30.03.2012, 12:33
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nein, Rolf, ich habe mich überhaupt noch nicht damit abgefunden. Meine Aussage ist unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Ich glaube, FK weiss oder ahnt das auch schon. Sein Auftritt war der Beste, Du hast vollkommen recht! Trotzdem reicht sein Auftreten bei meinem AG maximal für einen Pförtner-Posten!
Da muss man ja Angst haben das die bei euch die Schranke nicht hoch kriegen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 30.03.2012, 12:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Meine Nachfrage mag Herr Heyen nicht verstanden haben, was ihn auch dazu brachte, mir den Vogel zu zeigen. Trotzdem: Bescheißt man so nicht die DFL? Wir müssen doch wieder eine Etatlücke stopfen, wenn wir dieses Ziel nicht erreichen - die Nachfrage wird kommen.
Da sind wir dann wieder bei der Angst, die ich permanent habe, wenn ich an DFL und Lizenz denke: Irgendwann ereilt uns womöglich auch mal ein Punktabzug, weil man doch nicht so clever war wie man dachte. Wundern würde mich das nämlich auch nicht. Wir retten uns sportlich dann diese Saison oder auch nächste (wer sagt denn, dass wir nächste Saison nicht wieder unten drin stehen?!) und dann kommt die DFL und sagt "sorry, Punktabzug wegen falscher Angaben bei der Lizenzierung". Das fehlt bei unserem Chaos nur noch.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 30.03.2012, 12:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nebenbei mal gefragt. Die Planung 2. Liga vs 3. Liga in Sachen Tickets.
Man plant für die 2. Liga mit 18.000 Zuschauer und Einnahmen daraus von 4,4 Mio. Für die 3. Liga plant man mit 9.800 Zuschauer und Einnahmen von 2,05 Mio. Das sieht dann aber nicht groß nach Preisreduzierung aus oder?
Qualität kostet!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 30.03.2012, 12:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wir haben ein vollständiges Präsidium; einen kämpferischen GF Sport; einen redegewandten, eloquenten, unrasierten GF Finanzen, der auf alles antorten kann (aber nichts sagt), und viele andere positive Dinge, die ich gestern Abend mitgenommen habe! Leo war enttäuschend mit 14* "jeliebte Alemannia", mein Tipp mit 35 war viel zu hoch. Aber das Positivste des gestrigen Abend war für mich, dass FK letzmalig bei einer JHV auf der Bühne gesessen hat!
Wo sitzt der denn künftig?

Unterm Tisch? Aufm Klo? Hinterm Vorhang? Oder hab ich was verpasst?
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 30.03.2012, 13:07
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Aha soll also heissen , das er der DFL , unrealistische Kalkulationen zur Erteilung einer Lizenz vorgelegt hat. Na wenn das so ist gute Nacht! Dann ist der Punktabzug wegen Verstosses gegen Lizenzauflagen ja so gut wie beschlossen....
Moment, Moment - bei aller berechtigter Kritik: Wenn Krämer seinen Job in diesem Punkt richtig gemacht hat, dann weiß er nicht nur, wie hoch die realistischen Zuschauerzahlen sein werden (die die DFL ja auch "prüft"), sondern auch, was eine zu niedrige Zuschauerzahl für finanzielle Konsequenzen hätte. Insofern ist das richtig, dass auch mal mit 7.000 oder 8.000 Zuschauern zu rechnen. Mit mehr ist nicht so wichtig, das Geld kriegt man schon unter...
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 30.03.2012, 13:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Moment, Moment - bei aller berechtigter Kritik: Wenn Krämer seinen Job in diesem Punkt richtig gemacht hat, dann weiß er nicht nur, wie hoch die realistischen Zuschauerzahlen sein werden (die die DFL ja auch "prüft"), sondern auch, was eine zu niedrige Zuschauerzahl für finanzielle Konsequenzen hätte. Insofern ist das richtig, dass auch mal mit 7.000 oder 8.000 Zuschauern zu rechnen. Mit mehr ist nicht so wichtig, das Geld kriegt man schon unter...
Aber er gibt doch bei der DFL offenbar höhere Zahlen an, als realistisch sind. Und bei der DFL muss er am Ende nachweisen, dass er in der Lage ist, die Saison von A bis Z finanziell zu packen. Wenn ihm da aber wieder x Parameter wegbrechen, dann hat er wieder Löcher zu stopfen.

Und wenn er doch eh weiß, dass die Zahl zu hoch angesetzt ist und intern anders rechnet und dafür an anderen Stellen wieder Mehreinnahmen generieren muss, dann kann er bei der DFL doch gleich eine andere Rechnung aufmachen. Sprich die niedrigere Zahl in der Lizenz ansetzen und das, was ihm dadurch an Zuschauereinnahmen verloren geht, nimmt er dann ja offenbar anderswo als Plus ein. Das kann er doch dann da auch ausweisen. Wieso so kompliziert? Weil die DFL unbedingt 18000 will? Glaub ich nicht, dass die DFL sich da so festlegt. Die wollen ein plausibles Zahlenwerk sehen, das am Ende aufgeht. Wenn das mit 16000 auch machbar wäre, würden die da bestimmt nicht sagen "wir wollen aber 18000".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Max (01.04.2012)
  #107  
Alt 30.03.2012, 13:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich vermute, er meint das da noch eine Auflage der Stadt gegen Kraemer kommen könnte. Die Verträge bezüglich der Umfinanzierung sollen noch nicht unterschrieben sein.
Nicht alle Parolen aus dem OB-Vorzimmer stimmen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 30.03.2012, 13:15
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Wir haben einen Sportdirektor, der in der Kaderzusammenstellung ganz klar Fehler gemacht hat. Dennoch kann er von den Spielern 100%igen Einsatz für den Verein fordern. Wie kann man sich darüber echauffieren - was hier zu genüge passiert, wenn er das bei der JHV/im KK anspricht? Wir wissen doch alle, dass er recht hat und dass einige Spieler weit unter ihrem Leistungsvermögen agieren.
Mir ist allemal lieber, wenn jemand tacheles redet, als manch GeheimnisKRAEMERei innerhalb des Vereins. Lieber jemand der sagt was er denkt und was Sache ist, anstatt die political correctness in den Vordergrund zu stellen und seinen Vortrag mit Hilfe des Pressesprechers weich zu spülen. Nur darauf bedacht ja keinem auf die Füße zu treten. Solches Geschleime geht mir nämlich um einiges mehr auf den Sack.

Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Wird von den "Oberen" à la Kraemer nix gesagt, dann wird gemotzt. Macht jemand den Mund auf, wird auch gemotzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu oleever(jott) für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.03.2012)
  #109  
Alt 30.03.2012, 13:15
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wo sitzt der denn künftig?

Unterm Tisch? Aufm Klo? Hinterm Vorhang? Oder hab ich was verpasst?
Wer sitzen muss, kommt ins Gefängnis -

wir arbeiten dran
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 30.03.2012, 13:18
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber er gibt doch bei der DFL offenbar höhere Zahlen an, als realistisch sind. Und bei der DFL muss er am Ende nachweisen, dass er in der Lage ist, die Saison von A bis Z finanziell zu packen. Wenn ihm da aber wieder x Parameter wegbrechen, dann hat er wieder Löcher zu stopfen.

Und wenn er doch eh weiß, dass die Zahl zu hoch angesetzt ist und intern anders rechnet und dafür an anderen Stellen wieder Mehreinnahmen generieren muss, dann kann er bei der DFL doch gleich eine andere Rechnung aufmachen. Sprich die niedrigere Zahl in der Lizenz ansetzen und das, was ihm dadurch an Zuschauereinnahmen verloren geht, nimmt er dann ja offenbar anderswo als Plus ein. Das kann er doch dann da auch ausweisen. Wieso so kompliziert? Weil die DFL unbedingt 18000 will? Glaub ich nicht, dass die DFL sich da so festlegt. Die wollen ein plausibles Zahlenwerk sehen, das am Ende aufgeht. Wenn das mit 16000 auch machbar wäre, würden die da bestimmt nicht sagen "wir wollen aber 18000".
Ist doch eine einfache Rechnung:
3mal ausverkauft X Parameter=Cölln,HSV und FCK
ergibt dann den nächsten X Parameter von den 14 restlichen Spielen einen Schnitt von 15000
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 30.03.2012, 13:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Ist doch eine einfache Rechnung:
3mal ausverkauft X Parameter=Cölln,HSV und FCK
ergibt dann den nächsten X Parameter von den 14 restlichen Spielen einen Schnitt von 15000
Ach, das steht schon fest?

Wer ist den Meister geworden? BVB oder Bayern?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 30.03.2012, 13:25
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ach, das steht schon fest?

Wer ist den Meister geworden? BVB oder Bayern?
Kraemer hat seine X Parameter eingebaut und spekuliert

Der BVB natürlich
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 30.03.2012, 13:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Kraemer hat seine X Parameter eingebaut und spekuliert

Der BVB natürlich
Also mit Netz und doppeltem Boden...
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 30.03.2012, 13:45
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 594
Erhielt 189 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hey, nach der Posse mit der Handzeichen-Wahl zur Entlastung des Vorstands, kannste doch echt froh sein, dass Du ne Wahl zwischen "Ja" - "Nein" und "Enthaltung" hast!!!
Da bin ich klar deiner Meinung das wir Dank der Satzungskommision eine deutliche Verbesserung haben.

Eine richtige Wahl haben wir aber erst dann wenn jeder, der entsprechende Qualifikation vorausgesetzt, sich zur Wahl stellen kann und man dadurch auch aus mehreren Kandidaten wählen kann.

Aktuell ist es ja weiter so das "von oben" ein Team vorgegen wird.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 30.03.2012, 13:51
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bezahlt bei Didi.
Der Pott ist weg. Ist unwiederbringlich in die Lutscherkasse gewandert.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 30.03.2012, 14:04
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber er gibt doch bei der DFL offenbar höhere Zahlen an, als realistisch sind. Und bei der DFL muss er am Ende nachweisen, dass er in der Lage ist, die Saison von A bis Z finanziell zu packen. Wenn ihm da aber wieder x Parameter wegbrechen, dann hat er wieder Löcher zu stopfen.

Und wenn er doch eh weiß, dass die Zahl zu hoch angesetzt ist und intern anders rechnet und dafür an anderen Stellen wieder Mehreinnahmen generieren muss, dann kann er bei der DFL doch gleich eine andere Rechnung aufmachen. Sprich die niedrigere Zahl in der Lizenz ansetzen und das, was ihm dadurch an Zuschauereinnahmen verloren geht, nimmt er dann ja offenbar anderswo als Plus ein. Das kann er doch dann da auch ausweisen. Wieso so kompliziert? Weil die DFL unbedingt 18000 will? Glaub ich nicht, dass die DFL sich da so festlegt. Die wollen ein plausibles Zahlenwerk sehen, das am Ende aufgeht. Wenn das mit 16000 auch machbar wäre, würden die da bestimmt nicht sagen "wir wollen aber 18000".
Ich weiß garnicht warum wir uns in dieser Sache so aufregen.
Er bleibt doch nur seiner Linie treu, er lebt die geforderte Kontinuität doch nur weiter.
Das ist zwar ambitiös, aber das war es davor doch auch schon.
Irgendwie wird es schon klappen, F.K hat immer einen Plan parat, was interessieren da die blöden Parameter.

Wir singen:
" Was sind schon 20 Parameter ?
nie im Leben, kleiner Peter
20 Parameter sind in Wirklichkeit viel größer
Das kannst du echt vergessen,
da hast du dich vermessen
ich sag' es kurz und bündig:
bei weniger, da verschwind' ich
20 Parameter
sind es jetzt nicht und nicht später,
du solltest dazu stehen,
sie sind leicht zu übersehen........

Geändert von wampie (30.03.2012 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (30.03.2012)
  #117  
Alt 30.03.2012, 15:03
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 1.045 Danke für 220 Beiträge
Unterschiedliche Zahlen

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber er gibt doch bei der DFL offenbar höhere Zahlen an, als realistisch sind. (...)
Und wenn er doch eh weiß, dass die Zahl zu hoch angesetzt ist und intern anders rechnet (...)
Das ist doch im kaufmännischen Bereich kein unübliches Vorgehen.
Die Frage ist jeweils, wozu das Zahlenwerk dient, welche (unterschiedlichen) Maßgaben gelten und wie die Rahmenbedingungen gesetzt werden.
Ich erinnere nur an die abweichenden Handels- und Steuerbilanzen.
Aber auch bei Planungen ist es normal, unterschiedliche Zahlenwerke zu erarbeiten. "Falsch" muss davon keine Planung sein, es werden eben unterschiedliche Prämissen zugrundegelegt.
Auch Wertansätze für ein und denselben Vermögensgegenstand können voneinander abweichen. Vergleiche mal den Verkehrswert einer Immobilie mit dem Wert, den ein Kreditinstitut ansetzt, wenn Du sie beleihen willst.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
  #118  
Alt 30.03.2012, 15:12
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Mit Netz und doppeltem Boden! Meine Güte, ist das peinlich. Die Stadt kann schonmal das nächste Darlehen besorgen. So langsam will man wirklich lieber ein Ende mit Schrecken!

Aber eins ist erkennbar: Wir haben uns vom Anderthalb-Ligisten zum Zweieinhalb-Ligisten weiterentwickelt !! Respekt ... Respekt ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 30.03.2012, 15:19
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Aber eins ist erkennbar: Wir haben uns vom Anderthalb-Ligisten zum Zweieinhalb-Ligisten weiterentwickelt !! Respekt ... Respekt ....
Realistisch betrachtet eher: Zweidreiviertel - Ligist.

Gruß

Roda-Alemanne
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.03.2012, 15:21
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
"Ninchen" von 100,5 macht also nicht Chearleader und ersetzt auch nicht Robert Moonen.

Das alleine hätte einen immer ausverkauften Gästebereich bei heimspielen gebracht. Jetzt fällt es mir schwer, in der dritten Liga auf ca 10.000 Zuschauer zu hoffen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung