Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.10.2007, 20:42
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Was mich ein wenig verwundert bei "eurer" Schreibweise und zwar völlig o.t. ist:
sitzt "ihr" wirklich immer zu zweit am Rechner?

also 1.Person plural ? oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel ?
da spricht mir jemand aus der seele .... das wollte ich "sie" auch schon oft fragen ...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 29.10.2007, 20:45
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Partykult Beitrag anzeigen
Wie sich halbvolle Stadien zudem auf die Stimmung auswirken ist seit Reginalligazeiten bekannt und wurde zudem ausgiebig disskutiert.

ebend! ich bin für 60.000 plätze .... dann kommen 30.000 und solange die stimmung wieder so wie in der regionalliga ist, ist mir alles andere ejal !!!

die leistung kommt dann von alleine ....
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.10.2007, 21:23
Partykult Partykult ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
ebend! ich bin für 60.000 plätze .... dann kommen 30.000 und solange die stimmung wieder so wie in der regionalliga ist, ist mir alles andere ejal !!!

die leistung kommt dann von alleine ....

lol - ich glaube das habe ich etwas anders gemeint...

ich kann mich da noch an ganz miese Nummern mit 1500 Besuchern erinnern... das waren zwar echte Fans, aber ein paar mehr davon hätte ganz gut getan
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.10.2007, 08:25
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
ebend! ich bin für 60.000 plätze .... dann kommen 30.000 und solange die stimmung wieder so wie in der regionalliga ist, ist mir alles andere ejal !!!

die leistung kommt dann von alleine ....
Hallo zusammen,

das Problem liegt doch woanders. Früher in der Regionalliga waren zwar nur 1000 (mal mehr mal weniger, wer erinnert sich nicht an die Derbys gegen Teveren) Zuschauer im Stadion. Von denen haben aber 70 % die Mannschaft wirklich unterstützt und Stimmung gemacht und im S-Block waren es eher 90%. Heute mit ca. 20.000 Zuschauern sind es nur noch geschätzte 30 % (wenn überhaupt),auch im S-Block, die wirklich versuchen die Mannschaft das ganze Spiel zu unterstützen. Im neuen Stadion wenn nur noch hinter dem Tor Stehplätze sind wird es nochmal weniger. Wie die Stimmungsentwicklung in den ganzen neuen Arenen ist, kann man sich ganz toll in Dortmund, Schalke etc. angucken. In der jeweiligen Fankurve gibt es einen Hardcore-Fanblock, der immer dabei ist, der Rest der Kurve macht ab und zu mal mit und der Rest des Stadions wacht in der Regel erst ab einem 3:0 auf. Diese Entwicklung ist in Aachen auch schon abzusehen und zu beobachten. Und sie wird mit dem Wachsen der Stadiongröße und dem Wachsen der Sitzplätze noch mehr zunehmen. Auf den Stehplätzen kann man sich seinen Standort aussuchen und die Tribüne ist homogener zusammengesetzt, man wir dann auch eher von seiner Umgebung mitgerissen. Auf den Sitzplätzen hat man nur beschränkt Einfluss auf seine Nachbarn und sitzt mitunter zwischen Leuten, mit denen man gar nichts anfangen kann und in solch einer Gruppe wird man sich auch schwer auf einen gemeinsamen Support einigen (ich erinnere nur an die Diskussion sitz-steh-plätze auf Auswärtsfahrten).
Leider ist die Sache mit den Stehplätzen im neuen Stadion gelaufen. Meistens ist es doch in den neuen Stadien so, das die Stehplätze voll sind und zuerst die Sitzplätze leer bleiben und das, wie schon von anderen angemerkt ist doch auch nicht Sinn der Sache. deswegen ist die geplante Stadiongröße schon in Ordnung.

es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung