Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 08.04.2015, 10:18
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Ich weiß, rein arbeitsrechtlich gesehen kann man von einer Beziehung Vorgesetzter - Angestellter sprechen bei den Kollegen Klitzpera und Schubert. Ich denke jedoch, dass man im Fußball nicht unbedingt die gleichen Maßstäbe anlegen kann wie bei uns allen im Job.

Von daher sehe ich es eben nicht so, dass der Sportdirektor die Hierarchie heraushängen lassen sollte. Die Bank ist ganz klar der Arbeitsplatz von Schubert. Wenn Klitze da sitzen möchte, dann hat er sich mit Schubert abzustimmen. Und wenn Schubert das nicht möchte, dann hat Klitze im Sinne des gemeinsame Erfolgs da auch nichts zu suchen. Es zeigt das fehlende Fingerspitzengefühl von Klitzpera, die Signale nicht erkannt zu haben.

Guckt man sich die Bundesliga an, dann ist der Trainer in der Regel nach aussen hin der "starke Mann", und der Sportdirektor zieht im Hintergrund die Strippen. Ich kenne keinen Sportdirektor, der öffentlich so in die Belange des Trainers reinfunkt. Es sei denn, man befindet sich im Abstiegskampf.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 08.04.2015, 10:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Ich weiß, rein arbeitsrechtlich gesehen kann man von einer Beziehung Vorgesetzter - Angestellter sprechen bei den Kollegen Klitzpera und Schubert. Ich denke jedoch, dass man im Fußball nicht unbedingt die gleichen Maßstäbe anlegen kann wie bei uns allen im Job.

Von daher sehe ich es eben nicht so, dass der Sportdirektor die Hierarchie heraushängen lassen sollte. Die Bank ist ganz klar der Arbeitsplatz von Schubert. Wenn Klitze da sitzen möchte, dann hat er sich mit Schubert abzustimmen. Und wenn Schubert das nicht möchte, dann hat Klitze im Sinne des gemeinsame Erfolgs da auch nichts zu suchen. Es zeigt das fehlende Fingerspitzengefühl von Klitzpera, die Signale nicht erkannt zu haben.

Guckt man sich die Bundesliga an, dann ist der Trainer in der Regel nach aussen hin der "starke Mann", und der Sportdirektor zieht im Hintergrund die Strippen. Ich kenne keinen Sportdirektor, der öffentlich so in die Belange des Trainers reinfunkt. Es sei denn, man befindet sich im Abstiegskampf.
Wobei die Sache "rein arbeitsrechtlich" offenbar gar nicht so klar ist. Laut Schubert hat er selbst weiterhin einen Vertrag als "sportlich Verantwortlicher", der nach Klitzperas Inthronisierung nicht modifiziert worden sei.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.04.2015, 10:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Ich weiß, rein arbeitsrechtlich gesehen kann man von einer Beziehung Vorgesetzter - Angestellter sprechen bei den Kollegen Klitzpera und Schubert. Ich denke jedoch, dass man im Fußball nicht unbedingt die gleichen Maßstäbe anlegen kann wie bei uns allen im Job.

Von daher sehe ich es eben nicht so, dass der Sportdirektor die Hierarchie heraushängen lassen sollte. Die Bank ist ganz klar der Arbeitsplatz von Schubert. Wenn Klitze da sitzen möchte, dann hat er sich mit Schubert abzustimmen. Und wenn Schubert das nicht möchte, dann hat Klitze im Sinne des gemeinsame Erfolgs da auch nichts zu suchen. Es zeigt das fehlende Fingerspitzengefühl von Klitzpera, die Signale nicht erkannt zu haben.

Guckt man sich die Bundesliga an, dann ist der Trainer in der Regel nach aussen hin der "starke Mann", und der Sportdirektor zieht im Hintergrund die Strippen. Ich kenne keinen Sportdirektor, der öffentlich so in die Belange des Trainers reinfunkt. Es sei denn, man befindet sich im Abstiegskampf.
Sehe ich komplett anders. Die Trainer werden durch SD eingestellt und entlassen, damit gibt es eine klare Hierachie.
Das man zusammen arbeiten muss, ganz klar. Aber ich glaube nicht, dass ein Uli H, ein Schmadtke, ein Allofs usw ussw sich auf Bitte eines jeweiligen Trainers auf die Tribüne setzen würde.
Und eine Hierachie entsteht nicht im Laufe einer Zeit, sondern ist nun mal klar vorgegeben. Spielt aber keine große Rolle. Den Verlierer haben wir schon in AK gefunden. Der wurde jetzt von oben und unten geschwächt. Aus der Nummer kommt der nur noch sehr schwer raus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (08.04.2015)
  #124  
Alt 08.04.2015, 10:31
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Das könnte ich von Anfang an nicht verstehen. Das ist doch Kinderkacke. Wir sprechen hier von 90 Min Bank, plus 15 min Halbzeit und noch was davor und danach.

Also meine Woche hat 40 Arbeitsstunden. Da werden Herr Schubert und die Jungs auch noch etwas Zeit für sich und zum beschnuppern des SD haben.
Seid ihr alle so naiv , oder seid Ihr nie in irgendeiner Form für eine Gruppe oder ähnliches verantwortlich gewesen.
In meinem Verantwortungsbereich, hat mein Chef zunächst nichts verloren. Wenn ich eine Teamsitzung habe kann er sich ankündigen, das er mal dazukommen möchte. Es ist aber ein No Go, permanent dabei zu sitzen . Das ist nach aussen und dem Trainer gegenüber ein Misstrauenszeichen. Damit ist nicht gemeint, das er sich kein Bild von der arbeitsweise machen soll , aber keinesfalls als Dauergast auf der Bank oder in der Kabine oder bei jedem Training.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (08.04.2015 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 08.04.2015, 10:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Seid ihr alle so naiv , oder seid Ihr nie in irgendeiner Form für eine Gruppe oder ähnliches verantwortlich gewesen.
In meinem Verantwortungsbereich, hat mein Chef zunächst nichts verloren. Wenn ich eine Teamsitzung habe kann er sich ankündigen, das er mal dazukommen möchte. Es istv aber ein No Go, permanent dabei zu sitzen . Das ist nach aussen und dem Trainer gegenüber ein Misstrauenszeichen. Damit ist nicht gemeint, das er sich kein Bild von der arbeitsweise machen soll , aber keinesfalls als Dauergast auf der Bank oder in der Kabine oder beim jedem Training.
mach Dir keinen großen Kopf. Ich denke Klitzpera wird am 31.12.2015 nicht mehr SD sein.
1. Von Schubert öffentlich an den Pranger gestellt, was ja auch funktioniert hat - siehe Dein Post
2. Vom AR-Vorsitzenden vorgegebener Frieden, inkl neuer Vertragsgespräche, damit wird die Position eines SD nicht wirklich gestärkt
3. Ich konnte gut mit Schubert als Trainer / SD leben, auch wenn ich das nicht als sehr glücklich empfinde - alle Macht in einer Hand
4. Mir tut Klitze leid. Der ist alles andere als mit offenen Armen empfangen worden, stand für mich aber immer für einen korrekten Typen, den ich als geradlinig und teamorientiert empfunden habe
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 08.04.2015, 12:11
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
4. Mir tut Klitze leid. Der ist alles andere als mit offenen Armen empfangen worden, stand für mich aber immer für einen korrekten Typen, den ich als geradlinig und teamorientiert empfunden habe
Ich denke, man muss hier trennen zwischen der Person und der derzeit wahrgenommenen Aussenwirkung. Ich persönlich fand es auch toll, einen unserer "Men in Black" als SD zu haben. Und an seinen menschlichen Qualitäten zweifelt hier sicher niemand. Ist ja auch eher menschlich positiv, dass ihm der Kragen platzt, wenn er glaubt, dass hier Menschen die Alemannia mit hohen Gehaltsforderungen ausnehmen wollen.

Allerdings ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Engagement auch voraus, dass nicht nur der Stallgeruch sondern auch das notwendige Handwerkszeug stimmt (man denke hier auch an die Personalie Erik Meijer). Und an diesen Qualitäten kommen nach der ersten Zeit zumindest Zweifel auf. Dabei geht es mir gar nicht um richtig oder falsch bei den Zeitungsinterviews der Protagonisten. Dass dadurch der Weg zurück an den Tisch erschwert wird, halte ich einfach für unglücklich.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das Tischtuch komplett zerschnitten ist. Uwe Scherr hat damals dem Kollegen SChubert die fachlich Tauglichkeit abgesprochen. Soweit ist es hier zum Glück noch nicht. Es wird schwer, aber es gibt einen Weg zurück. Und steigen wir auf und zeigen sich beide als Teamplayer in Zukunft, wird keiner mehr über diese unerfreuliche Geschichte in der AZ reden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.04.2015), tjangoxxl (08.04.2015)
  #127  
Alt 08.04.2015, 13:18
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Also, AK in seiner Funktion als neuer SD einen Strick zu drehen, weil er sich während des Spiels auf die Bank setzt und in der Halbzeitpause mit in der Kabine dabei ist oder regelmäßig beim Trainning vorbeischaut sehe ich keineswegs als Mißtrauensvotum in Richtung Trainer oder Mannschaft.

Der Mann ist neu und hat die Aufgabe, die Mannshaft für die kommende Saison zusammen zu stellen. also muß er doch jede Gelegenheit nutzen, gerade im Hinblick auf die brisante Vertragslage und der doch recht knapp bemessenen Zeit, um sich recht schnell ein möglichst umfassendes Bild zu machen.

Wie sonst sollte denn im nachhinein mit dem Trainergespann zusammen die Mannschaft geformt und weiterentwickelt werden? Soll er sich da nur auf das verlassen, was ihm andere zutragen?

Das Geschrei wäre hier aber mindestens genauso groß wie jetzt! Da würde dann von fahrlässigen handeln die Rede sein, er hätte keine Autorität und keine eigene Meinung und würde sich hinsichtlich der Kaderplanung vom Trainer bevormunden lassen.

Gerade wenn man neu ist, ist man wie ein Schwamm, der möglichst viele Eindrücke und Informationen aufsammeln möchte. Da sehe ich dies überhaupt nicht als Affront oder "NoGo" an - eher im Gegenteil.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (08.04.2015), Heinsberger LandEi (11.04.2015), JJH (08.04.2015), Schwatz-Jelb (08.04.2015), tjangoxxl (08.04.2015), Willi (08.04.2015)
  #128  
Alt 08.04.2015, 13:42
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Also, AK in seiner Funktion als neuer SD einen Strick zu drehen, weil er sich während des Spiels auf die Bank setzt und in der Halbzeitpause mit in der Kabine dabei ist oder regelmäßig beim Trainning vorbeischaut sehe ich keineswegs als Mißtrauensvotum in Richtung Trainer oder Mannschaft.

Der Mann ist neu und hat die Aufgabe, die Mannshaft für die kommende Saison zusammen zu stellen. also muß er doch jede Gelegenheit nutzen, gerade im Hinblick auf die brisante Vertragslage und der doch recht knapp bemessenen Zeit, um sich recht schnell ein möglichst umfassendes Bild zu machen.

Wie sonst sollte denn im nachhinein mit dem Trainergespann zusammen die Mannschaft geformt und weiterentwickelt werden? Soll er sich da nur auf das verlassen, was ihm andere zutragen?

Das Geschrei wäre hier aber mindestens genauso groß wie jetzt! Da würde dann von fahrlässigen handeln die Rede sein, er hätte keine Autorität und keine eigene Meinung und würde sich hinsichtlich der Kaderplanung vom Trainer bevormunden lassen.

Gerade wenn man neu ist, ist man wie ein Schwamm, der möglichst viele Eindrücke und Informationen aufsammeln möchte. Da sehe ich dies überhaupt nicht als Affront oder "NoGo" an - eher im Gegenteil.
Schubert hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen ausgesprochen, dass Klitzpera sich auf die Bank setzt oder in die Kabine kommt. Er hatte nach eigenem Bekunden aus guten Gründen lediglich darum gebeten, dass Klitzpera dies noch nicht gleich beim Düsseldorf-Spiel nur drei Tage nach seinem Amtsantritt tun möge:

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es bevorzugt, wenn man sich noch etwas besser kennengelernt hätte. Er sah es anders. Er ist dann beim Spiel in Düsseldorf vor dem Anpfiff und in der Halbzeit für uns überraschend in der Kabine aufgetaucht...Außer Reiner kannte ihn niemand, alle fühlten sich beobachtet."

Auch wenn er der Chef ist und das Recht dazu hat: Ein Mann mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre auf die Bitte des Trainers eingegangen und zumindest in diesem Spiel noch draußen geblieben statt gleich mal eine kleine Machtdemonstration abzuliefern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kalex (08.04.2015), Stephanie (11.04.2015)
  #129  
Alt 08.04.2015, 13:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schubert hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen ausgesprochen, dass Klitzpera sich auf die Bank setzt oder in die Kabine kommt. Er hatte nach eigenem Bekunden aus guten Gründen lediglich darum gebeten, dass Klitzpera dies noch nicht gleich beim Düsseldorf-Spiel nur drei Tage nach seinem Amtsantritt tun möge:

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es bevorzugt, wenn man sich noch etwas besser kennengelernt hätte. Er sah es anders. Er ist dann beim Spiel in Düsseldorf vor dem Anpfiff und in der Halbzeit für uns überraschend in der Kabine aufgetaucht...Außer Reiner kannte ihn niemand, alle fühlten sich beobachtet."

Auch wenn er der Chef ist und das Recht dazu hat: Ein Mann mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre auf die Bitte des Trainers eingegangen und zumindest in diesem Spiel noch draußen geblieben statt gleich mal eine kleine Machtdemonstration abzuliefern.
Danke, genau auf den Punkt gebracht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 08.04.2015, 14:01
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Sammer wird selbst den großen Pep nicht um Erlaubnis fragen, sich auf die Bank zu setzen.

Sehe es auch so: der SD is Hauptverantwortlicher für die Kaderplanung, das kann man nicht allein vom Schreibtisch, es benötigt stetige Nähe zur Mannschaft.

Stimmt schon, im Video wirkt Klitze angespannt, nicht unbedingt souverän,
aber locker (Mejer) hatten wir schon,
und reine Alphatiere sind auch nicht fehlerfrei (Schmadtke etc etc )
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Willi (08.04.2015)
  #131  
Alt 08.04.2015, 14:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schubert hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen ausgesprochen, dass Klitzpera sich auf die Bank setzt oder in die Kabine kommt. Er hatte nach eigenem Bekunden aus guten Gründen lediglich darum gebeten, dass Klitzpera dies noch nicht gleich beim Düsseldorf-Spiel nur drei Tage nach seinem Amtsantritt tun möge:

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es bevorzugt, wenn man sich noch etwas besser kennengelernt hätte. Er sah es anders. Er ist dann beim Spiel in Düsseldorf vor dem Anpfiff und in der Halbzeit für uns überraschend in der Kabine aufgetaucht...Außer Reiner kannte ihn niemand, alle fühlten sich beobachtet."

Auch wenn er der Chef ist und das Recht dazu hat: Ein Mann mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre auf die Bitte des Trainers eingegangen und zumindest in diesem Spiel noch draußen geblieben statt gleich mal eine kleine Machtdemonstration abzuliefern.
Das Problem ist aber, dass wir seine Arbeit noch gar nicht beurteilen können. Es gibt nur Aussagen von Schubert und schon gehen hier viele steil. Machtdemonstration und fehlendes Fingerspitzengefühl sind jetzt mal Deutungen, die niemand von uns tatsächlich vornehmen kann.

Und wie gesagt, wir reden hier nicht von Bambinis.

Andere müssen mit Angela Merkel in der Kabine klar kommen...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 08.04.2015, 15:24
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Ich verstehe auch nicht wieso sich die Spieler beobachtet fühlen, wenn der SD auf der Bank sitzt. Ob jetzt von der Bank oder von der Tribüne, er wird die Spieler doch sowieso beobachten
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 08.04.2015, 15:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht wieso sich die Spieler beobachtet fühlen, wenn der SD auf der Bank sitzt. Ob jetzt von der Bank oder von der Tribüne, er wird die Spieler doch sowieso beobachten
Eher fühlt sich der Trainer beobachtet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (08.04.2015), sascha-s (08.04.2015), Willi (08.04.2015)
  #134  
Alt 08.04.2015, 15:58
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schubert hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen ausgesprochen, dass Klitzpera sich auf die Bank setzt oder in die Kabine kommt. Er hatte nach eigenem Bekunden aus guten Gründen lediglich darum gebeten, dass Klitzpera dies noch nicht gleich beim Düsseldorf-Spiel nur drei Tage nach seinem Amtsantritt tun möge:

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es bevorzugt, wenn man sich noch etwas besser kennengelernt hätte. Er sah es anders. Er ist dann beim Spiel in Düsseldorf vor dem Anpfiff und in der Halbzeit für uns überraschend in der Kabine aufgetaucht...Außer Reiner kannte ihn niemand, alle fühlten sich beobachtet."

Auch wenn er der Chef ist und das Recht dazu hat: Ein Mann mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre auf die Bitte des Trainers eingegangen und zumindest in diesem Spiel noch draußen geblieben statt gleich mal eine kleine Machtdemonstration abzuliefern.
Sicherlich eine nicht falsche Sichtweise, besonders in Bezug auf die Vorfälle in der letzten Woche.

Was wäre denn gewesen, wenn er nicht in die Kabine gegangen wäre und er nicht auf der Bank gesessen hätte? Auch dieses Verhalten hätte mit Sicherheit wieder Kritik nach sich gezogen. Frei nach dem Motto, das AK es nicht notwendig gehabt hat, als neuer amtierender SD die Mannschaft "moralisch" zu unterstützen.

Eine mögliche Aussage, wenn man denn die zurückliegenden Ereignisse zugrundelegt, hätte sein können.

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es deshalb bevorzugt, wenn er in der Kennenlernphase so kurz nach Amtsantritt sich vor dem Spiel in der Kabine hätte sehen lassen, um der Mannschaft viel Erfolg zu wünschen. Er sah es anders."

Wie man sieht, kann man rückblickend hier letztendlich nur alles falsch machen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 08.04.2015, 16:05
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht wieso sich die Spieler beobachtet fühlen, wenn der SD auf der Bank sitzt. Ob jetzt von der Bank oder von der Tribüne, er wird die Spieler doch sowieso beobachten
Wer hat das denn behauptet?
Ich stell mir eigentlich nur die Frage, warum ein Sportdirektor auf der Bank sitzen muss. Aber im Grunde ist es mir egal. Das sollen die Beteiligten unter sich klären.
Machen sie normalerweise auch - außer in Aachen...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 08.04.2015, 16:06
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wer hat das denn behauptet?
Ich stell mir eigentlich nur die Frage, warum ein Sportdirektor auf der Bank sitzen muss. Aber im Grunde ist es mir egal. Das sollen die Beteiligten unter sich klären.
Machen sie normalerweise auch - außer in Aachen...
Das hat Schubert im Zeitungsinterview gesagt
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 08.04.2015, 16:07
Birdman Birdman ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schubert hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen ausgesprochen, dass Klitzpera sich auf die Bank setzt oder in die Kabine kommt. Er hatte nach eigenem Bekunden aus guten Gründen lediglich darum gebeten, dass Klitzpera dies noch nicht gleich beim Düsseldorf-Spiel nur drei Tage nach seinem Amtsantritt tun möge:

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es bevorzugt, wenn man sich noch etwas besser kennengelernt hätte. Er sah es anders. Er ist dann beim Spiel in Düsseldorf vor dem Anpfiff und in der Halbzeit für uns überraschend in der Kabine aufgetaucht...Außer Reiner kannte ihn niemand, alle fühlten sich beobachtet."

Auch wenn er der Chef ist und das Recht dazu hat: Ein Mann mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre auf die Bitte des Trainers eingegangen und zumindest in diesem Spiel noch draußen geblieben statt gleich mal eine kleine Machtdemonstration abzuliefern.
So schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wir haben das Spiel mit 4:0 gewonnen.
__________________
Per aspera ad astra.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.04.2015, 16:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
So schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wir haben das Spiel mit 4:0 gewonnen.
aber danach, aber danach
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.04.2015, 16:17
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Also, AK in seiner Funktion als neuer SD einen Strick zu drehen, weil er sich während des Spiels auf die Bank setzt und in der Halbzeitpause mit in der Kabine dabei ist oder regelmäßig beim Trainning vorbeischaut sehe ich keineswegs als Mißtrauensvotum in Richtung Trainer oder Mannschaft.

Der Mann ist neu und hat die Aufgabe, die Mannshaft für die kommende Saison zusammen zu stellen. also muß er doch jede Gelegenheit nutzen, gerade im Hinblick auf die brisante Vertragslage und der doch recht knapp bemessenen Zeit, um sich recht schnell ein möglichst umfassendes Bild zu machen.

Wie sonst sollte denn im nachhinein mit dem Trainergespann zusammen die Mannschaft geformt und weiterentwickelt werden? Soll er sich da nur auf das verlassen, was ihm andere zutragen?

Das Geschrei wäre hier aber mindestens genauso groß wie jetzt! Da würde dann von fahrlässigen handeln die Rede sein, er hätte keine Autorität und keine eigene Meinung und würde sich hinsichtlich der Kaderplanung vom Trainer bevormunden lassen.

Gerade wenn man neu ist, ist man wie ein Schwamm, der möglichst viele Eindrücke und Informationen aufsammeln möchte. Da sehe ich dies überhaupt nicht als Affront oder "NoGo" an - eher im Gegenteil.

Jeder Mensch hat drei Leben,
ein privates, ein öffentliches und eins was sich andere ausdenken.

Schönen Abend
Willi
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 08.04.2015, 16:30
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Das hat Schubert im Zeitungsinterview gesagt
Das stimmt nicht. Schubert hat gesagt, dass sich alle in der Kabine in der Halbzeit beobachtet fühlten. Das ist ein Unterschied.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung