Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 23.11.2012, 19:48
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Außerdem könnte man noch ausgefüllte Überweisungsträger mit dem Verwendungszweck Spende zur Rettung der Alemannia in die Tageszeitungen , Welt , Bild , Express.. ,und Super Sonntag - Mittwoch legen, so könnte man noch zusätzlich Spendengelder erhalten
Puh wenn Du das finanzieren kannst - respekt. So eine Beilage ist preislich nicht zuverachten
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 23.11.2012, 19:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maja-ac Beitrag anzeigen
Puh wenn Du das finanzieren kannst - respekt. So eine Beilage ist preislich nicht zuverachten
Da glaube ich auch nicht, dass die lokalen Hetzblätter AZ und AN uns da preislich auch nur im geringsten entgegen kommen würden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 23.11.2012, 20:11
Benutzerbild von Maja-ac
Maja-ac Maja-ac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 83 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Da glaube ich auch nicht, dass die lokalen Hetzblätter AZ und AN uns da preislich auch nur im geringsten entgegen kommen würden.

Die wären ja auch gar nicht interessant - weil we in Aachen spenden will, weiß wohin er sich wenden kann.
Überregional wäre das einzig relevante - aber unbezahlbar, selbst wenn man nen Rabatt aushandeln könnte

als Beispiel: FAZ am Sonntag - rund 650 000 regulärer Preis
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 23.11.2012, 20:21
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Stolberger Stargeiger bitteschön.
Ich denke eher doch aus Aachen. Ich kenne die Eltern zufällig persönlich.

http://www.bongartz-auktionen.de/thehouse.html
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 23.11.2012, 20:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich denke eher doch aus Aachen. Ich kenne die Eltern zufällig persönlich.

http://www.bongartz-auktionen.de/thehouse.html
Dann revidiere ich meine Aussage natürlich. Bin mir aber sehr sicher, dass er in einer diesen Talkshows gesagt hat, dass er aus Stolberg stammt.

Morgen Katjes Kinder?
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 23.11.2012, 20:40
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

Morgen Katjes Kinder?
Ich guck mal, ob ich welche habe. Ich selber darf keine. Nix wat klebt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 23.11.2012, 21:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ich denke eher doch aus Aachen. Ich kenne die Eltern zufällig persönlich.

http://www.bongartz-auktionen.de/thehouse.html
Ööööhhhmmm, meinst Du, Du könntest ihn über die Eltern mal fragen, ob er sich ein Benefizkonzert für Alemannia vorstellen könnte?
Wäre natürlich ein absoluter Traum. Ich rechne erstmal damit, dass sein Tourplan für die nächsten 2 Jahre voll ist und nix geht, aber fragen tät ja nix kosten tun...
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 23.11.2012, 21:39
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Wie wärs mit einem Sponsored Run um dem Tivoli.


Wenn die KBU die ACU ums Stadion hetzt sollte einiges zusammenkommen....
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 23.11.2012, 21:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ööööhhhmmm, meinst Du, Du könntest ihn über die Eltern mal fragen, ob er sich ein Benefizkonzert für Alemannia vorstellen könnte?
Wäre natürlich ein absoluter Traum. Ich rechne erstmal damit, dass sein Tourplan für die nächsten 2 Jahre voll ist und nix geht, aber fragen tät ja nix kosten tun...

Öööhm ja, kann ich mal versuchen.

Wobei der Vadder mit Fuppes nix am Hut hat. Und die Mutter war Tänzerin
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 23.11.2012, 22:01
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Eine wirklich gute Idee habe ich dazu auch noch nicht, aber jemand der entsprechende Kontakte hat könnte doch vielleicht mal beim ALRV als Nachbar anfragen ob man mit deren Hilfe nicht vielleicht noch irgendeine Rettungsaktion machen könnte, deren Einahmen der Alemannia zugute kommen. Vielleicht irgendwie sowas in der Art wie dieses Klassik trifft Pferdesport was es beim CHIO mal gab, zusammen mit dem Sinfonieorchester. Halt irgendeine Form von Konzert kombiniert mit einer Pferdeshow vielleicht auch noch mit irgendeinem Künstlerauftritt, sei es der Graf oder von der Lippe oder sonstwer... garniert halt um ein interessantes Programm anzubieten, mit dessen Ticketeinnahmen sich ein bischen Geld für die Alemannia sammeln lässt.

Vielleicht wäre da was möglich, gerade auch um diesem ständigen leidigen gegeneinander ausspielen in der Presse Zuschüsse für Alemannia versus die fürs Theater mal was entgegen zusetzen und vielleicht damit noch irgendwie zu bekräftigen, dass Fußball und Sport in Aachen eben auch wichtig sind, so wie Kultur und dass sich das auch miteinander vereinbaren und kombinieren lässt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.11.2012 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 23.11.2012, 22:12
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eine wirklich gute Idee habe ich dazu auch noch nicht, aber jemand der entsprechende Kontakte hat könnte doch vielleicht mal beim ALRV als Nachbar anfragen ob man mit deren Hilfe nicht vielleicht noch irgendeine Rettungsaktion machen könnte, deren Einahmen der Alemannia zugute kommen. Vielleicht irgendwie sowas in der Art wie dieses Klassik trifft Pferdesport was es beim CHIO mal gab, zusammen mit dem Sinfonieorchester. Halt irgendeine Form von Konzert kombiniert mit einer Pferdeshow vielleicht auch noch mit irgendeinem Künstlerauftritt, sei es der Graf oder von der Lippe oder sonstwer... garniert halt um ein interessantes Programm anzubieten, mit dessen Ticketeinnahmen sich ein bischen Geld für die Alemannia sammeln lässt.

Vielleicht wäre da was möglich, gerade auch um diesem ständigen leidigen gegeneinander ausspielen in der Presse Zuschüsse für Alemannia versus die fürs Theater mal was entgegen zusetzen und vielleicht damit noch irgendwie zu bekräftigen, dass Fußball und Sport in Aachen eben auch wichtig sind, so wie Kultur und dass sich das auch miteinander vereinbaren und kombinieren lässt.
Jetzt übertreib mal nicht gleich.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 23.11.2012, 22:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Jetzt übertreib mal nicht gleich.
Ach wieso denn... die haben doch mehr als nur ein Stadion, da könnte man doch sicherlich mal einen Abend mit irgendeiner Show mit Pferden und anderem auf die Beine stellen.
Es muss ja deswegen noch lange nicht gleich Weltniveau haben. Und anstatt einen einzelnen Künstler ein ganzes abendfüllendes Konzert alleine machen zu lassen könnte man so halt ein buntes Sammelsurium mehrerer verschiedener Auftritte realisieren. Halt mit Pferden und anderen Showeinlagen.
Der ALRV zieht doch mit seinem Namen schonmal Leute an die die Alemannia so nicht unbedingt erreichen kann, dazu vielleicht noch zwei drei mehr oder weniger bekannte Namen eingebaut und man bietet ausreichend Grund für Leute zu kommen und Eintrittskarten zu kaufen. Und für den ALRV könnte das ganze eine kostenneutrale Möglichkeit bieten dem Nachbarn Alemannia zu helfen (und nebenbei das eigene Image ind er Region zu stärken), der ALRV hat schliesslich über die gemeinsamen Verquickungen im Sportpark Soers auch durchaus ein gewisses Eigeninteresse dass die Alemannia nicht untergeht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.11.2012 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (24.11.2012)
  #253  
Alt 23.11.2012, 22:35
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ach wieso denn... die haben doch mehr als nur ein Stadion, da könnte man doch sicherlich mal einen Abend mit irgendeiner Show mit Pferden und anderem auf die Beine stellen.
Es muss ja deswegen noch lange nicht gleich Weltniveau haben. Und anstatt einen einzelnen Künstler ein ganzes abendfüllendes Konzert alleine machen zu lassen könnte man so halt ein buntes Sammelsurium mehrerer verschiedener Auftritte realisieren. Halt mit Pferden und anderen Showeinlagen.
Der ALRV zieht doch mit seinem Namen schonmal Leute an die die Alemannia so nicht unbedingt erreichen kann, dazu vielleicht noch zwei drei mehr oder weniger bekannte Namen eingebaut und man bietet ausreichend Grund für Leute zu kommen und Eintrittskarten zu kaufen. Und für den ALRV könnte das ganze eine kostenneutrale Möglichkeit bieten dem Nachbarn Alemannia zu helfen (und nebenbei das eigene Image ind er Region zu stärken), der ALRV hat schliesslich über die gemeinsamen Verquickungen im Sportpark Soers auch durchaus ein gewisses Eigeninteresse dass die Alemannia nicht untergeht.
Ja o.k. ich hätte jetzt höchstens den Vater gebeten, ihn mal zu fragen, ob er bereit wäre so was für Alemannia Aachen zu machen. Aber jetzt mit Pferden, Synphonieorchester und anderen Künstlern und ALRV, nee, das ist mir zu unverschämt.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 23.11.2012, 22:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ja o.k. ich hätte jetzt höchstens den Vater gebeten, ihn mal zu fragen, ob er bereit wäre so was für Alemannia Aachen zu machen. Aber jetzt mit Pferden, Synphonieorchester und anderen Künstlern und ALRV, nee, das ist mir zu unverschämt.
Es st ja nur ein erster Vorschlag von mir, mit dem sich vielleicht die anderen Ideen rund um den Graf oder andere Künstler vielleicht kombinieren lassen würden und was finanziell insgesamt vielleicht ähnlich viel Geld einbringen könnte wie ein Benefizspiel von Schalke.

Aber da kann man natürlich auch alles mögliche andere überlegen, mir selber ist dazu halt nur noch nicht so wahnsinnig viel eingefallen, ich muss aber auch eingestehen, ich hab da auch null Ahnung von Pferden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 23.11.2012, 22:44
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Auch wenn ich nicht auf seine Musik stehe, habe ich meinen Cousin "Kool Savas" einen Brief geschrieben. Mit dem Anliegen für eine Spende oder ein Benefizkonzert.... Der Kontakt ist zwar sehr zäh aber ein versuch ist es Wert.

Desweiteren gibt es Kontakte zu Michaela S., aber sie befindet sich schon im Ruhestand sodass man da wohl keine Leistung erwarten kann.

Zudem hat ein weiterer Bekannter (Alemanne) ein Original Rad von Lance Armstrong. Immerhin überlegt er es sich schon zu verkaufen.

Geändert von ATSV-Mow (23.11.2012 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
derBodo (24.11.2012), Jonas (24.11.2012)
  #256  
Alt 23.11.2012, 22:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen

Desweiteren gibt es Kontakte zu Michaela S., aber sie befindet sich schon im Ruhestand sodass man da wohl keine Leistung erwarten kann.
Du Schlappschwanz!!
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 23.11.2012, 22:49
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von kratzi Beitrag anzeigen

Zitat:
Jeder Spender könnte im Gegenzug die Dauerkarte für die nächsten 3 Jahre von Alemannia verlängert bekommen.

Ist doch einfach oder? Mein Verein wäre es mir wert!
und was bringt das, dann hätten wir die gleichen Probleme wie jetzt auch wenn die Dauerkarte für die nächsten 3 Jahre nichts kosten würde, das bedeutet 3 Jahre keine Einnahmen mit Dauerkarten, und außerdem hat bestimmt nicht jeder 1000 euro übrig die er spenden kann, denke an die ganzen Arbeitslosen, Schüler, Rentner, die gerade so über die runden kommen, und sich das geld für alemannia mühsam zusammen sparen müssen, und dafür auf andere Dinge verzichten müssen.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 23.11.2012, 22:54
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Derruhige Beitrag anzeigen
ich finde die Idee nicht Schlecht nur die Summe die jeder Spenden könnte muß auch bezahlbar bleiben ."siehe Aktuell RTL Spenden Marathon" da geht das auch haben jetzt schon 7.351.135 Euro zusammen in 20 Stunden und 21 min
das ist nur ne frage der Umsetzung
Da geht es auch um einen anderen Verwendungszweck und die Spende kann man steuerlich absetzen, unsere Spendengelder gehen an die GmbH. Welcher Nicht Alemannia Fan spendet freiwillig mehrer Tausend Euro für einen Fussballverein dessen Verantwortliche nicht mit Geld umgehen können.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 23.11.2012, 22:57
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lämmi Beitrag anzeigen
Der "Graf" ist doch auch quasi Oecher. Vielleicht könnte der ein Lied / CD über Alemannia rausbringen. Würde bestimmt gekauft. Erlös sollte selbstredend an die Alemannia gehen.
Weiss allerdings nicht, wer ihn mal fragen könnte...
dafür müsste man wissen wo er wohnt
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 23.11.2012, 23:00
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
dafür müsste man wissen wo er wohnt
Ich habe gehört, in Köln!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung