![]() |
|
|||
|
|||
Die Aussage zu den Trainingseinheiten stammt doch offenbar von einem befangenen Berater? Heißt der Zufällig Knofi Karotte?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Ramazzotti (06.09.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und NATÜRLICH gibt man Spieler ab, zahlt dafür, oder bekommt Geld, löst Verträge auf... so was ist Teil des Profigeschäfts.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke nicht, dass das jetzt Dauerzustand ist. Ein Spiel ist eine durchaus größere Belastung. Ich kann mich noch an mein letztes Trainingslager erinnern (war zwar "nur Kreisliga A"), aber wir waren für 5 Tage in Vorarlberg. Da sah jeder Tag in etwa so aus: Aufstehen 7 km Lauf Frühstück 60 bis 90 Min Training mit Ball oder Athletik Mittag 7 km danach Baden oder Klettern Abendessen (und die die wollten haben dann Party gemacht) Mein Körper hat das eigentlich gut verkraftet und ich hab mich nach der Woche echt platt gefühlt, konnte aber bis zur Winterpause davon zehren und war wirklich fit. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu oimler für den nützlichen Beitrag: | ||
Bill Collins (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() (Aber ich stimme Pepe zu, dass mit diesem Plan die Wochentage ziemlich zielgenau zerhackt werden.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertraining
|
|||
|
|||
17 Fußballspiele womöglich manipuliert
Demnach könnten in den vergangenen zwei Jahren Partien aus der 3. Liga, in zwei Regionalligen und mehreren Oberligen zum Zweck des Wettbetrugs beeinflusst worden sein. https://sport.sky.de/fussball/artike...13210419/34130 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte man Oeßwein vor nem Jahr gesagt: Sorry, du bist zu oft verletzt, du bekommst keinen Vertrag, dann - darauf wette ich viel Geld - hätten viele gesagt: Boah, wie gemein, so geht man doch nicht mit so nem treuen/guten/verletzten Spieler um. Generell wabert mir hier in den letzten Tagen ein bisschen viel "hätte man besser..." durch das Forum. Ich halte diese "hindisght bias" sogar für das größte Problem hier im Moment. Gegen Essen hätte jeder genau so gecoacht wie HB, gegen Verl auch - gegen Kiel und Cottbus hätten die meisten hier so einiges anders gemacht, gegen Aue sowieso. Dass die Spiele nahezu identisch gelaufen (mit Ausnahme der Tore) sind, übersehen die meisten geflissentlich. Brasnic, Dustin, Schaub - wären alle hier behalten worden, kontrafaktisch natürlich, weil niemand jemals wissen wird, wie gut sie gewesen wären, aber jeder weiß, dass er besser als Töpken, Marquet oder wem auch immer gewesen wäre; ohne Kenntnis jedweder Statistiken, Daten o.ä. Ich bin bei einigen Nutzern hier im Forum, deren Meinung ich sehr schätze: Auch bei mir geht die Aufstiegseuphorie verloren, weil wir sie pausenlos zerreden. Wir haben vier Punkte nach vier Spielen gegen teilweise echt schwierige Gegner, haben extrem attraktiven, engagierten und erfolgreichen Underdog-Fußball gespielt - wir sind AUFSTEIGER - aber es wird sich über Presse, den Fanbeirat und über die Meinung anderer Nutzer in einer Weise aufgeregt, die im Offline-Leben mit Strafanzeigen beantwortet würde. Und was mir dabei schlicht unverständlich ist: Es gibt überhaupt keinen Grund und es scheint auch keine klare Stoßrichtung, keine Angriffsfläche - keinen ANLASS für das alles zu geben. Streiten um des Streitens Willen, so wie das kleine gallische Dorf - aber auf eine Weise, die schmerzt. So macht MM entweder alles falsch oder alles richtig; SE ist ne totale Pflaume oder hat das Diamantenauge; HB kann Menschenführung oder gar nicht, vercoacht sich oder ist auf dem Absprung in Liga 1, alles stört, alles ist doof - und egal wer etwas sagt, nach spätestens einer halben Stunde wird er von jemandem angepflaumt, abgeräumt, ggf. sogar beleidigt. Warum machen wir das? Klar, ein paar Deppen, die nur hetzen, lügen, aufstacheln wollen, gibt es immer. Aber der Rest (und ich nehme mich nicht aus)? Leute, wir sind alle Alemannen und wollen das beste für den Club. Warum schlagen wir uns gerade die Köpfe ein? Aus ewigem Misstrauen gegen jede Art von Clubführung? Weil man mit dem Kader eigentlich erste Liga spielen müsste? Ich meine es ernst: Ich verstehe es nicht. Ich will auf meine Frage auch keine Antwort. Mir reicht es schon, wenn jeder vor dem nächsten Post vor dem Klick auf Antworten noch mal nachdenkt, ob die Bissigkeit, die Bösartigkeit, der persönliche Angriff beim derzeitigen Tabellenstand, den letzten Wochen der sportlichen Leistung und der Tatsache, dass wir gerade mal am veirten Spieltag sind, wirklich sein muss? Wer dieses Forum als neutraler Besucher liest, muss denken, dass wir eine krass gespaltene Fanschaft haben und ein Team anfeuern, das gleichzeitig unmittelbar vor dem Abstieg und der Insolvenz steht. Ich werde diesen Beitrag jetzt online stelle und mich im Forum erst mal entschleunigen - sprich: mich bis Sonntag oder Montag raushalten. Aber es war mir wichtig, das vorher noch mal zu sagen, bevor ich mal abschalte. Ach, und ehrlich SORRY SteffAC, dass dein Post jetzt der Anlass hierfür ist. Es war dann plötzlich mehr ein Erguss als eine Antwort auf dich.
Black-Postit (08.09.2024), chris2010 (06.09.2024), Der Lucía ihr Paco (11.09.2024), DerLängsteFan (06.09.2024), Dorn (06.09.2024), Go (07.09.2024), Majkäfer (06.09.2024), Meisterkäfer (06.09.2024), Neverwalkalone (06.09.2024), Pascalinho (07.09.2024), Rodannia (06.09.2024), Schwatz-Jelb (06.09.2024), TED (06.09.2024), Tivolist (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab zum FC Hintertupfingen und dort Vollgas 90 Minuten über den Rasen fegen. Als ich würde gerne tauschen. ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (07.09.2024), virus (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind vielleicht Arbeitszeiten für Selbstständige, aber nicht für Arbeitnehmer (auch nicht für Fußballer) Wenn du als Angestellter solche Arbeitszeiten hast, dann möchte ich echt nicht mit dir tauschen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Wort Mannschaftstraining gingen meine Gedanken prompt zum Drittligakader. Kommt schon mal vor, dass, wenn ich an Detail X denke, das Detail Y komplett durch's Raster rutscht. |
|
||||
|
||||
Vielleicht könnten die Admins Mobis Post von heute Nachmittag in einen etwas respektvolleren und prominenteren Faden verschieben; er hat ihn im Prügelthread gepostet. Was er schreibt, macht mich sehr nachdenklich. Im Moment leidet jeder.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Erledigt! Ist nun in "seinem" Thread. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein durchtrainierter Körper steckt das weg, spreche da aus eigener Erfahrung. Voraussetzung ist diszipliniertes Verhalten, dazu gehören ausgewogene Ernährung, wenig Alkohol, wenn überhaupt, dann wenig Nikotin und vor allem genügend Schlaf. Täglich 10 km vor dem Arbeitsbeginn 07.30 Uhr und 10 km am Abend, samstags und sonntags das gleiche. Mußte wegen Herzerkrankung mit 55 Jahren damit aufhören, jetzt nur noch mäßige Belastung. Wir reden hier aber von jungen Männern in ihren leistungsfähigsten Jahren. Für einen professionellen Sportler ist es also eher eine Frage der Eigenmotivation als die nach der Sinnhaftigkeit des geforderten Trainingsprogramms.
oimler (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In meinem Job habe ich sehr oft die Aufgabe, Verträge zu verhandeln und abzuschließen. Am spannendsten sind dabei immer die Leute, die denken, dass man in den Verhandlungen die eigene Position so lange weiter optimieren kann, bis alle Risiken weg und alle Chancen da sind. Ganz selten funktioniert das, aber in ganz vielen Fällen stehen genau diese Leute am Ende komplett ohne Deal da. Vielleicht bekommst du ja gerade den vorher lange verletzten Spieler nur deshalb zu einem für dich bezahlbaren Gehalt, weil du ihm mit einem langfristigen Vertrag Vertrauen schenkst. Das mag Spekulation sein, ist es aber genauso bei den meisten, die hier rückblickend alles kritisieren. Du verpflichtest einen Spieler und gehst dabei ein gewisses Risiko ein, das aber nicht nach einem einzelnen Aspekt bewertet werden kann, sondern nur im Gesamtpaket. Ob der Vertrag gut oder schlecht geschlossen wurde, hängt nicht vom Ergebnis ab, sondern davon, ob die Risiken im Vergleich zu den Chancen sinnvoll waren. Daher bleibe ich dabei, dass ich jedenfalls nicht einschätzen kann, welcher Spielervertrag jetzt schlau und welcher schlecht abgeschlossen war, weil ich weder die Verhandlungssituation, noch das konkrete Verhandlungsergebnis kenne, sondern nur kleine Auszüge davon. Wenn das jemand anders sieht, hat er entweder mehr Informationen oder muss schon sehr selbstbewusst sein. Es ist nicht alles gut, aber das wird es nie sein. Schön wäre es, wenn man zukünftig aus den Ereignissen Lehren zieht, die nicht gut gelaufen sind. Aber auch dann wird man weiterhin Fehler machen. Die Fehler sollen natürlich thematisiert werden, aber ich weigere mich ebenso wie Du, mir dadurch die Freude an der wohl besten Alemannia-Zeit der letzten 15 Jahre nehmen zu lassen. Von mir aus dürfen die Verantwortlichen weiter so viel falsch machen wie bisher, wenn wir damit sportlich (und soweit bekannt auch wirtschaftlich) weiter so erfolgreich sind wie letztes Jahr. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (06.09.2024), Braveheart (06.09.2024), Cindy Lou (07.09.2024), Pascalinho (07.09.2024), Ramazzotti (06.09.2024), Schwatz-Jelb (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Finde ich nicht in Ordnung.....der Post gehörte genau da hin wo die zugegeben blöden/ nicht bedachten Posts korrekterweise gelandet sind. Oder gibt es hier schon eine Unterteilung in wichtigkeit von Personen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry für die Anregung, lieber ÖW. Mich hat Mobis Post ziemlich angefasst, daher der Vorschlag... Ich finde, er geht sonst unter. (Der Post, nicht Mobi..) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist vollkommen ok das er dich angefasst hat, ich fand ihn auch zum Nachdenken anregend. Dennoch finde ich das er da hätte bleiben sollen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. passt er in "Marcel Mobertz erklärt" sehr gut rein 2. spricht er nicht nur über die Streitereien im Forum 3. Wird hier in fast jedem Thread gestritten also könnte ich den Post auch in jeden Thread kopieren Deinen letzten Satz finde ich etwas schade von dir zu lesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast auch für alles ne Antwort/ Relativierung. Es ist egal...er ist jetzt da wo er ist. Schwamm drüber |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|