Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2024, 09:13
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 522
Erhielt 209 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
....." Auf Nachfrage sagt Georg Blank, Sprecher der Staatsanwaltschaft, es gebe aktuell Ermittlungsverfahren in Bezug auf Andreas Görtges, Trainer Heiner Backhaus sowie zwei weitere Personen in Diensten der Alemannia. Es geht um mögliche Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz....."

Au Hur
"Geklärt werden müsse, ob es sich um Straftaten, Ordnungswidrigkeiten oder eben keines von beiden handele"

Hier waren doch einige Magnesium-Fackel-Schlucker, die abgestritten haben, dass so etwas überhaupt eine Straftat sein könnte. Mit 1.600 C° heissen Magnesiumfackeln in Menschenmengen rumzufuchteln ist ja auch ungefährlich....

Es ist ja nicht so, dass ich genau diese Reaktion aus der Sponsorensicht vor kurzem angekündigt habe und für diesen Beitrag bin ich ja wüst beschimpft worden (https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=704)

Diese sch.... Pyro-Aktionen kosten die Alemannia sehr viel Reputation (die man sportlich erlangt hat, bundesweit) und auch viel Geld. Nicht nur die Strafen, die gezahlt werden müssen, sondern auch die geringere Bereitschaft der Sponsoren für die Alemannia die Portemonnaies (weiter) zu öffnen.

Das zeigt nur, die Alemannia wurde in der semi-professionellen Regionalliga teilweise geführt wie ein Dorfverein und man muss dringend handeln, dass dies in der professionellen 3. Bundesliga nicht so fortgeführt wird.

Wie der Wellenbrecher es so schön gesagt hat, sonst spielen wir bald wieder gegen Rödinghausen, etc..

Wenn schon Kutsch, Hammer und Nobis (die die Alemannia über viele viele Jahre mit Ihrer Großzügigkeit am Leben erhalten haben) sich darüber beschweren (Pyro-Aktionen) und auch noch einen nicht angemessenen Umgang mit den Sponsoren, sowie das Nicht-Einhalten von Absprachen bemängeln, müssen bei der Alemannia die Alarmglocken klingeln.
Mal sehen, ob man überhaupt einen potenteren Geldgeber findet, der mehr Geld dafür geben möchte sich auf der Brust des "Pyro-Vereins" zu präsentieren.
Wäre ich Verhandler für einen solchen Sponsor, gäbe es ganz klare Vertragsstrafen für den Fall, dass wieder Pyros gezündet werden. Das Sponsoring würde für jeden Vorfall, der von der DFL mit Strafen belegt wird, z. B. um "Strafe der DFL" multipliziert mit drei reduziert. Damit kann der Sponsor dann auch verhindern, dass mit seinem Geld die Strafen bezahlt werden. Ich sehe die nächste Insolvenz schon kommen.

Der Präsident des e.V. ist nicht länger haltbar, alles außer einem Rücktritt ist nicht zu akzeptieren.
Tja... und wie geht man mit den anderen Vertretern der Alemannia um, die ebenfalls Teil der Ermittlungen sind?
Was ist die Konsequenz, wenn es zu einer Verurteilung gegen Backhaus kommt? Einer Verurteilung wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz?
Ich gehe davon aus, dass unsere Pyromanen das dann erst mal mit einer Pyro-Show auf der Südtribüne feiern und Backhaus als Märtyrer hochleben lassen würden...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (13.06.2024)
Werbung

Alt 13.06.2024, 09:26
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.595
Erhielt 6.790 Danke für 2.200 Beiträge
Ich finde, dass wir hier gerade etwas zu heiß kochen.

Und Meinungen sind ja Gott sei Dank noch keine Gesetzmäßigkeiten.

Ich bin dafür, dass Görges nicht wegen der Pyro gehen muss, weil sonst müsste Heiner Backhaus ja konsequenterweise auch gehen. Und soweit ich weiß auch ein paar wenige Spieler, die eigentlich für nächste Saison eingeplant sind.

Und gilt das nur, wenn es auch ein Foto davon gibt?

Ne, komm, war Kacke. Entschuldigung, aufarbeiten, weiter gehts.

Alemannia kommt im Übrigen gerade aus der 4. Liga, wie man sich da beschweren kann, dass wir nur semiprofessionell aufgestellt sind, verstehe ich nicht. Wie ein Dorfverein sind wir auf keinen Fall geführt worden. Sonst hätte nur eine Frikadellenbude am Spieltag bereitgestanden und keine Ordner

Da haben knapp ein Duzend Leute auf Freizeit und Geld verzichtet ohne Ende, damit Alemannia nun ein Profi-Dasein führen darf und die Sehnsucht von 30.000 Fans gestillt wird.

Das ist doch meiner Meinung nach eher größte Anerkennung wert und nicht Geringschätzung.

Differnzieren differenzieren differenzieren (Ich glaube, das mache ich bald zu meiner Fußnote hier)
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (13.06.2024), au_banan (13.06.2024), Chris.Stn (13.06.2024), Dorn (13.06.2024), Kosh (14.06.2024), Majkäfer (13.06.2024), Odin (13.06.2024), Pablo1909 (13.06.2024), Pascalinho (13.06.2024), Theos.Pfau (13.06.2024), Tivolist (13.06.2024), Wissquass (13.06.2024)
Alt 13.06.2024, 09:28
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.669
Erhielt 4.112 Danke für 1.672 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen

Ich bin dafür, dass Görges nicht wegen der Pyro gehen muss, weil sonst müsste Heiner Backhaus ja konsequenterweise auch gehen. Und soweit ich weiß auch ein paar wenige Spieler, die eigentlich für nächste Saison eingeplant sind.

Alemannia kommt im Übrigen gerade aus der 4. Liga, wie man sich da beschweren kann, dass wir nur semiprofessionell aufgestellt sind, verstehe ich nicht.

Da haben knapp ein Duzend Leute auf Freizeit und Geld verzichtet ohne Ende, damit Alemannia nun ein Profi-Dasein führen darf und die Sehnsucht von 30.000 Fans gestillt wird.

Das ist doch meiner Meinung nach eher größte Anerkennung wert und nicht Geringschätzung.

Differnzieren differenzieren differenzieren (Ich glaube, das mache ich bald zu meiner Fußnote hier)
Es gibt nicht nur Fotos, es gibt sogar Videos.
Alt 13.06.2024, 09:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.925
Erhielt 6.035 Danke für 2.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Die Ermittler haben inzwischen Fotos und Videos von den Feierlichkeiten gesichtet. Die Staatsanwaltschaft hat erklärt, es gebe Ermittlungsverfahren gegen Andreas Görtges, Heiner Backhaus sowie zwei weitere Personen in Diensten der Alemannia wegen Verstößene gegen das Sprengstoffgesetz.
Man kann nicht wegen "Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz" ermitteln, da es "nur" eine Sprengstoffverordnung gibt

Das weiß ich, weil ich vor über 20 Jahren mal Post vom OB der Stadt Remscheid bekommen habe, weil ich gegen eben diese verstoßen hatte

War aber nur eine niedrige zweistellige Summe, ansonsten hatte es keinerlei Folgen. Keine Anzeige, kein Stadionverbot, nichts!

OK, die Zeiten ändern sich - Stadionverbot hätte ich wohl heute bekommen und die Strafe wäre sicherlich auch ein wenig höger
Alt 13.06.2024, 09:37
Sven_89x Sven_89x ist gerade online
Talent

Abgegebene Danke: 2.410
Erhielt 258 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Der Präsident des e.V. ist nicht länger haltbar, alles außer einem Rücktritt ist nicht zu akzeptieren.
Tja... und wie geht man mit den anderen Vertretern der Alemannia um, die ebenfalls Teil der Ermittlungen sind?
Was ist die Konsequenz, wenn es zu einer Verurteilung gegen Backhaus kommt? Einer Verurteilung wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz?
Ich gehe davon aus, dass unsere Pyromanen das dann erst mal mit einer Pyro-Show auf der Südtribüne feiern und Backhaus als Märtyrer hochleben lassen würden...

Vielleicht sollte sich der Verein am besten direkt auflösen, denn mit so einem Präsidenten, einem Trainer und Spieler die bei einer Aufstiegsfeier Pyro zünden kann man sich doch gar nicht mehr in Fussballdeutschland blicken lassen...

Also was manche Menschen von sich geben, da fehlen mir die Worte...
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Sven_89x für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (13.06.2024), Odin (13.06.2024), Pablo1909 (13.06.2024), Pascalinho (13.06.2024), Taktikfuchs (13.06.2024), Timko (13.06.2024), Tivolist (13.06.2024)
Alt 13.06.2024, 09:46
Iledörpac Iledörpac ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 216
Erhielt 340 Danke für 126 Beiträge
Für mich persönlich wird das Thema des Fakelns der Verantwortlichen etwas aufgebauscht…. Lasst die zahlen, sich entschuldigen und dann- aus meiner Sicht Gras drüber wachsen. Lernen sollten wir als Verein natürlich daraus, dass sich das nicht nochmal wiederholt… Der Schaden der entstanden ist muss natürlich übernommen werden.

Für mich ein Tatsächlich wichtigeres Thema ist das von unserem Hauptsponsor Kutsch.

Ohne das ich das Werten will, stelle ich mir die Frage, warum macht er ein fehlendes Dankeschön publik? Und dann gibt es für mich Zqwei Möglichkeiten.

Entweder Kutsch ist inoffiziell mit anderen Sachen äußerst Unzufrieden und hängt sich mit der fehlenden Dankbarkeit daher aus dem Fenster. Ergo es steckt viel mehr dahinter.

Zweite Variante wäre aus meiner Sicht, dass Kutsch ein viel größeres Danke erwartet, als das die Verantwortlichen ihm in der Loge danken. (Ich kann mir bei aller fehlenden Professionalität, die man haben könnte, nicht vorstellen, dass man nicht einmal in den oben bekannten Räumlichkeiten Danke gesagt hat)

Was meint ihr? Koche ich jetzt vielleicht auch Zu heiß?
Alt 13.06.2024, 09:47
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 170
Erhielt 1.641 Danke für 231 Beiträge
Ich frag mich ja wirklich, wie Vereine wie Frankfurt, Hannover, Köln und Kaiserslautern noch Sponsoren finden, wenn das alles stimmen würde, was so Trolls wie dieser Zoltan hier schreiben

Mit faktenbasierter Argumentation haben es manche hier ja nicht so. Gilt aber für beide Seiten. Egal ob man jetzt für oder gegen unseren "Pyro-Präsidenten" eingestellt ist.

Die AZ haut hier seit Wochen Artikel um Artikel raus, ohne viel neue Informationen zu liefern. Mich beschleicht hier langsam das Gefühl, dass da im Hintergrund der prominente Aachener Klüngel mal wieder ne Kampagne startet und die AZ sich gerne instrumentalisieren lässt. Die üblichen Verdächtigen hier im Forum springen da auf den Zug gerne auf.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (13.06.2024)
Alt 13.06.2024, 10:00
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 746
Erhielt 3.572 Danke für 1.352 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Ich frag mich ja wirklich, wie Vereine wie Frankfurt, Hannover, Köln und Kaiserslautern noch Sponsoren finden, wenn das alles stimmen würde, was so Trolls wie dieser Zoltan hier schreiben

Ich finde es eigentlich relativ einfach. Es ist schon ein Unterschied ob man als Klub eine gewisse wirtschaftliche Aufrechnung zwischen Pyro Nutzen Publicity Merchendise u.Ä gegen die Kosten aufrechenet, und deshalb hinter der vorgehaltenen Hand eine gewisse Toleranz übt, oder ob man sich als Präsident dazu hinreissen lässt dies öffentlich zu präsentieren. Was Andreas gemacht hat ebenso menschlich verständlich wie naiv und dumm.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Zoltan (16.06.2024)
Alt 13.06.2024, 10:05
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Man kann nicht wegen "Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz" ermitteln, da es "nur" eine Sprengstoffverordnung gibt

Das weiß ich, weil ich vor über 20 Jahren mal Post vom OB der Stadt Remscheid bekommen habe, weil ich gegen eben diese verstoßen hatte

War aber nur eine niedrige zweistellige Summe, ansonsten hatte es keinerlei Folgen. Keine Anzeige, kein Stadionverbot, nichts!

OK, die Zeiten ändern sich - Stadionverbot hätte ich wohl heute bekommen und die Strafe wäre sicherlich auch ein wenig höger
https://www.gesetze-im-internet.de/sprengg_1976/

das ist ein Gesetz , keine Verordnung. die Verordnung von der du redest, basiert auf dem Gesetz.

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.06.2024), Michi Müller (13.06.2024), Zoltan (16.06.2024)
Alt 13.06.2024, 10:06
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.846
Erhielt 7.194 Danke für 2.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen

Alemannia kommt im Übrigen gerade aus der 4. Liga, wie man sich da beschweren kann, dass wir nur semiprofessionell aufgestellt sind, verstehe ich nicht. Wie ein Dorfverein sind wir auf keinen Fall geführt worden. Sonst hätte nur eine Frikadellenbude am Spieltag bereitgestanden und keine Ordner

ja eben.
Was mir fehlt, ist eine öffentliche Äußerung von Görges, dass die Aktion in der Euphorie entstanden ist, völlig daneben war und das nicht mehr vorkommen wird. Dann würde ich sagen "Schwamm drüber"
Aber es verwundert, dass er einfach den Kopf einzieht und meint, dass Thema erledige sich durch Zeitablauf.
So geht es sicher nicht.

Untersuchungen in die Richtung "Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz" sind natürlich lachhaft!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Dorn (13.06.2024), Pascalinho (13.06.2024), Theos.Pfau (13.06.2024)
Alt 13.06.2024, 10:08
au_banan au_banan ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 218
Erhielt 444 Danke für 223 Beiträge
Ich fand an dem Artikel wohl andere Sachen fragwürdig als der Großteil hier.

Wie kann man sich als Sponsor an die Presse wenden und den Rücktritt vom Präsidenten fordern? Ich würde da auf die Personen zugehen, und sagen unter welchen Umständen ich mein Sponsoring fortführe und wann nicht. Und keine Schlammschlacht in der Presse führen.

Wie kann man sich als Sponsor an die Presse wenden und behaupten man hätte keine Gegenleistungen fürs Sponsoring bekommen? Wirft man hier Vertragsbruch vor? Oder hat man sich hier einfach mehr erhofft, was aber nicht vereinbart war? Dann macht die Aussage keinen Sinn...

Und ja, die Einnahmen durch die Sponsoren werden genau so fürs Zahlen der Strafen/Gehälter/Infrastrukturausgaben, etc. genutzt wie die anderen Einnahmen auch. Will man hier ein Modell fahren, wie beim HSV wo ein bekannter Mann nur dann Geld da gelassen hat, wenn die geforderten Spieler geholt worden sind? Sieht man ja wie viel denen das gebracht hat.

Und noch eine Sache. Wenn Görtges oder wer auch immer eine Anzeige und Strafe bekommt ist das so. Was sollen diese weiteren Forderungen von einigen Usern hier? Respektiert ihr unsere Gesetze nicht? Ist man erst zufrieden wenn Karrieren zerstört werden?

Kritik ist vollkommen in Ordnung und Gerechtfertigt. Aber irgendwelche Forderungen zu formulieren, hast dann nichts mehr mit Kritik zu tun.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (13.06.2024), Dorn (13.06.2024), Iledörpac (13.06.2024), Michi Müller (13.06.2024), Odin (13.06.2024), Pascalinho (13.06.2024), Sven_89x (13.06.2024)
Alt 13.06.2024, 10:09
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.737
Erhielt 1.301 Danke für 415 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Was mir fehlt, ist eine öffentliche Äußerung von Görges, dass die Aktion in der Euphorie entstanden ist, völlig daneben war und das nicht mehr vorkommen wird.
Jeder Anwalt wird ihm raten, bei einer laufenden Ermittlung, nichts zu sagen.

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Kosh (14.06.2024), LinkerVogel (13.06.2024), Pascalinho (13.06.2024)
Alt 13.06.2024, 10:15
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.846
Erhielt 7.194 Danke für 2.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Iledörpac Beitrag anzeigen
Für mich persönlich wird das Thema des Fakelns der Verantwortlichen etwas aufgebauscht…. Lasst die zahlen, sich entschuldigen und dann- aus meiner Sicht Gras drüber wachsen. Lernen sollten wir als Verein natürlich daraus, dass sich das nicht nochmal wiederholt… Der Schaden der entstanden ist muss natürlich übernommen werden.

Für mich ein Tatsächlich wichtigeres Thema ist das von unserem Hauptsponsor Kutsch.

Ohne das ich das Werten will, stelle ich mir die Frage, warum macht er ein fehlendes Dankeschön publik? Und dann gibt es für mich Zqwei Möglichkeiten.

Entweder Kutsch ist inoffiziell mit anderen Sachen äußerst Unzufrieden und hängt sich mit der fehlenden Dankbarkeit daher aus dem Fenster. Ergo es steckt viel mehr dahinter.

Zweite Variante wäre aus meiner Sicht, dass Kutsch ein viel größeres Danke erwartet, als das die Verantwortlichen ihm in der Loge danken. (Ich kann mir bei aller fehlenden Professionalität, die man haben könnte, nicht vorstellen, dass man nicht einmal in den oben bekannten Räumlichkeiten Danke gesagt hat)

Was meint ihr? Koche ich jetzt vielleicht auch Zu heiß?
kann man nicht abschließend beurteilen.

Einerseits verstehe ich jeden Sponsor, der moniert, wie viel Geld hier für Strafen aufgrund Pyro aus dem Laden gehen (insbesondere, wenn durch Vereinsgremien verursacht!!!) und auch, dass nun einige Abfindungszahlungen im Raume stehen, die Zeugnis einer nicht ganz optimale Kaderplanung 23/24 sind.
Wobei man Letzteres mit dem Aufstieg als Kollateralschaden entkräften kann.

Wir kennen auch nicht die Befindlichkeiten von Herrn Kutsch und wie stark er gerne hofiert werden möchte. Das er emotional ist und das Herz auf der Zunge hat, hat er in der Vergangenheit bereits bewiesen.

Ich glaube es ist jedenfalls nicht optimal gelaufen, wenn man die Sponsoren nach dem Aufstieg gar nicht einbezogen hat.

Ursache hierfür kann sein, dass man personalmäßig stark unter Wasser ist und eine Vielzahl wichtiger Themen aktuell vor der Brust hat (Verlängerung HB, Kaderzusammenstellung, Entwicklung Juniorenbereich, NLZ, DK, Mitgliederkampagne, Aquise neuer Sponsoren erc pp)

Mein Eindruck: Kutsch & Co schnellstens einladen, zusammen essen gehen, sorry sagen....und dann haben sich alle wieder lieb.

Wäre es ein nachhaltiges Problem, hätte sich Kutsch direkt zurückgezogen und nciht signalisiert, dass er als Sponsor an Bord bleibt
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (13.06.2024)
Alt 13.06.2024, 10:20
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 170
Erhielt 1.641 Danke für 231 Beiträge
Kutsch hat sich in den letzten Jahren nie öffentlich geäußert, wenn es im Block Pyro gab. Übrigens auch nicht, als er noch Vize-Präsident war.

Die Vermutung liegt hier nahe, dass es gar nicht um Pyro und die damit verbundenen Strafen geht. Denn da gab es in den letzten Jahren genug weitere Fälle, bei denen er sich genau so hätte äußern können.

Viel mehr geht es hier wahrscheinlich um gekränkte Eitelkeiten und den Versuch (mal wieder) Vereinspolitik zu betreiben. Wer sich noch an die "Spielerrevolte" erinnert und welche Rolle Kutsch dabei gespielt hat, wird das ganze für nicht so abwegig halten.

Das ist natürlich sein gutes Recht und wenn er mit der aktuellen Führung der GmbH und des e.V. nicht zufrieden ist, dann darf er alles öffentlich äußern was er möchte. Wirklich helfen tut das dem Verein aber nicht. Er hätte die Themen wahrscheinlich wesentlich lösungsorientierter intern ansprechen können.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
au_banan (13.06.2024), Frankenberger Junge (13.06.2024), kloempchenskicker (13.06.2024), Kosh (14.06.2024), Odin (13.06.2024), Pascalinho (13.06.2024), Pepe (13.06.2024), Sven_89x (13.06.2024), Wissquass (13.06.2024)
Alt 13.06.2024, 11:04
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 5.430
Erhielt 3.425 Danke für 1.354 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es ist schon ein Unterschied ob man als Klub eine gewisse wirtschaftliche Aufrechnung zwischen Pyro Nutzen Publicity Merchendise u.Ä gegen die Kosten aufrechnet, und deshalb hinter der vorgehaltenen Hand eine gewisse Toleranz übt

Momeeeent.. darüber müssen wir mal reden :P
Ich dachte so ein denken ist nur Troll und diese Rechnungen Schwachsinn?
(Also kam jetzt zwar nicht von dir, aber gut dass es mal jemand außer mir anspricht)
Alt 13.06.2024, 12:27
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Momeeeent.. darüber müssen wir mal reden :P
Ich dachte so ein denken ist nur Troll und diese Rechnungen Schwachsinn?
(Also kam jetzt zwar nicht von dir, aber gut dass es mal jemand außer mir anspricht)
Troll ist für mich "Pyro ist geil und ich ******* auf Verbote"

Kaufmann ist Schnauze halten rechnen abwägen.

Naiv und dumm ist es als Verantwortlicher mit der Fackel auf der Treppe zu stehen.

Berechtigt aber kleinkariert ist das Verhalten der Sponsoren.
Wirtschaftlich und Klicks generierend ist das Verhalten Zeitung

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (13.06.2024)
Alt 13.06.2024, 13:43
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.297
Erhielt 1.705 Danke für 559 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Kutsch hat sich in den letzten Jahren nie öffentlich geäußert, wenn es im Block Pyro gab. Übrigens auch nicht, als er noch Vize-Präsident war.

Die Vermutung liegt hier nahe, dass es gar nicht um Pyro und die damit verbundenen Strafen geht. Denn da gab es in den letzten Jahren genug weitere Fälle, bei denen er sich genau so hätte äußern können.

Viel mehr geht es hier wahrscheinlich um gekränkte Eitelkeiten und den Versuch (mal wieder) Vereinspolitik zu betreiben. Wer sich noch an die "Spielerrevolte" erinnert und welche Rolle Kutsch dabei gespielt hat, wird das ganze für nicht so abwegig halten.

Das ist natürlich sein gutes Recht und wenn er mit der aktuellen Führung der GmbH und des e.V. nicht zufrieden ist, dann darf er alles öffentlich äußern was er möchte. Wirklich helfen tut das dem Verein aber nicht. Er hätte die Themen wahrscheinlich wesentlich lösungsorientierter intern ansprechen können.
Danke! Genau das habe ich auch gedacht. Neben persönlichen Befindlichkeiten geht es wahrscheinlich auch darum den finanziellen Schein der Firma zu wahren. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, die Firma Kutsch wäre nicht liquide genug um einen Drittligaverein zu sponsern. Da formuliert man es lieber so: „Als Hauptsponsor treten wir aus den Gründen XY zurück”, als dass es nach Außen hin so aussieht als könne man mit dem Geld, das Kutsch bieten kann, in der Dritten Liga wenig anfangen.
Alt 13.06.2024, 13:55
Kaiserstadtkaiser Kaiserstadtkaiser ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 51 Danke für 18 Beiträge
Also Stadionverbot wird es nicht geben das käme ja einem Berufsverbot gleich, es war ja auch nicht im Stadion. Es wird ermittelt und vielleicht steht am Ende eine Strafe wie auch immer die aussieht oder auch nicht. Ich sehe auch nicht dass die Alemannia etwas mit der etwaigen Strafe zu tun hat, ich erachte das Vergehen eher privat... Was solls, Uli Hoeneß hat auch mal Mist gebaut, hat dafür gerade gestanden und danach weiter Funktionär be Bayern gewesen/geblieben. Selbst wenn etwas bei den Ermittlungen raus kommt dann wird es wohl nicht so schlimm werden wie bei Hoeness. Das wird in keinster Weise die kommende Saison beeinträchtigen.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiserstadtkaiser für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (13.06.2024), Sven_89x (13.06.2024)
Alt 13.06.2024, 14:13
havasupai havasupai ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 39
Erhielt 543 Danke für 224 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Jeder Anwalt wird ihm raten, bei einer laufenden Ermittlung, nichts zu sagen.
Nichts sagen kann aber auch ein riesen Fehler sein. Ein ordentliches Statement in Form eines einzigen Satzes wäre schon sinnvoll "Tut mir leid, dies war ein Fehler - ich habe als Präsident eine Vorbildfunktion und entschuldige mich für mein Verhalten" - irgendwie so etwas.

Das ist ja dann kein Schuldeingeständnis (braucht es ja auch nicht, da es Fotos & Videos gibt). Aber allemal besser als gar nichts zu sagen. Ich würde ihm als Anwalt nicht zum Schweigen verdonnern. Eine Entschuldigung war vor Gericht bestimmt noch nie ein Anlass eine Strafe zu erhöhen - späte Einsicht vor dem Urteilsspruch jedoch schon. Außerdem war da bestimmt auch der Alkoholspiegel > 0,0.

Aber es ist ja im Prinzip auch Quatsch. Ich glaube nicht, dass sich überhaupt jemals ein Richter damit beschäftigen wird.

Weiterhin sollte man versuchen gewisse Dinge einfach intern zu klären (s. Sponsorenartikel in der AZ). Das ist doch alles wieder völlig unnötiger Mist. Einfach zusammen setzen und ein Bier trinken.

Warum aus allem immer eine riesen Welle machen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (13.06.2024)
Alt 13.06.2024, 14:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.816
Erhielt 11.478 Danke für 3.292 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Danke! Genau das habe ich auch gedacht. Neben persönlichen Befindlichkeiten geht es wahrscheinlich auch darum den finanziellen Schein der Firma zu wahren. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, die Firma Kutsch wäre nicht liquide genug um einen Drittligaverein zu sponsern. Da formuliert man es lieber so: „Als Hauptsponsor treten wir aus den Gründen XY zurück”, als dass es nach Außen hin so aussieht als könne man mit dem Geld, das Kutsch bieten kann, in der Dritten Liga wenig anfangen.
Kutsch hat den ganzen Zinnober bloß angezettelt, um elegant davon abzulenken, dass ihm das nötige Kleingeld für ein Hauptsponsorentum in der 3. Liga fehlt? Schon witzig, welche Theorien sich hier mancher aus dem Kopf drückt, um Kutschs Äußerungen abzuwerten.
Aber im Ernst: Fakt ist, dass wir im Moment ohne Hauptsponsor für die neue Saison dastehen. Bin gespannt, welcher stinkreiche Weltkonzern demnächst unsere Trikotbrust zieren wird. Und welche regionalen Firmen und langjährigen (Logen-)Partner sonst noch abspringen oder abspecken, wenn eine Premiumpartnerschaft in der 3. Liga plötzlich mehr kostet als die RL-Brust. Und wer außer dem Blondierten tatsächlich mit ganz viel Geld neu bei uns aufschlägt.

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
hemingway (13.06.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht