![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Rodannia (08.07.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der ersten trainieren, hier und da mit in den Kader und Spielpraxis in der ML wäre da mit Sicherheit eine ganz andere Ausgangslage, als einen kompletten Kaderplatz an einen Spieler zu vergeben, der evtl einfach noch Zeit braucht. Auch für die Spieler ergibt es kaum Sinn, einen Kaderplatz zu nehmen, wo sie eigentlich keine Perspektive haben, regelmäßig zu spielen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
Printenkopp (08.07.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollte man auch auch Anton Heinz tippen? |
|
|||
|
|||
Dafür: weil er unser bester Torschütze der letzten Saison war.
Dagegen: weil die Spieler im Trainingslager vielleicht mehr wissen als wir. Ich habe seit Tagen das ungute Gefühl, dass es einen anderen Grund dafür gibt, wieso Anton im Training und in Dessau ausgesetzt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Gefühl habe ich leider auch... Ich bin sogar der Meinung, dass er bei Insta schon rausgenommen hat das er bei "uns" spielt. |
|
|||
|
|||
Ich dachte gegen Teveren wäre das mit der 9 für Bahn als Witz gemeint.
JA ich weiß, es sind nur Nummer,n ABER warum hat ein Mittelfeld Regisseur die 9 ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (08.07.2024) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Sven_89x;698830]Das Gefühl habe ich leider auch.
Kann ich nicht beurteilen... Aber dann käme auch etwas Kohle Allerdings brauchen wir dringend noch einen IV. Ferner sehe ich uns im DM nicht gut aufgestellt. Hier sehr viel Masse Müller, Schwermann, Baum und Makanda. Aber aus meiner Sicht zu wenig nachgewiesene Klasse für Liga 3. (Bahn ausgenommen) Aber ggf. macht noch jemand einen Entwicklungssprung. Ein Reservetorwart auf höheren Niveau, wäre auch wünschenswert. Aber ggf. lässt man diese Position offen. Hier müsste im Verletzungsfall mit einen Torwartrentner nachgebessert werden. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu becks für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (08.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, die Aussage von HB im Freundeskreis Interview (AN) hat mich da jetzt auch eher verunsichert was den Verbleib von Anton angeht! :-( |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, falls das hier bereits irgendwo steht...
|
||||
|
||||
Zitat:
Achso, Sinngemäß auf die Frage ob es Indizien eines Wechsels gäbe: der Verein müsse irgendwas entscheiden, er würde Ihn gerne behalten und ist der Meinung er solle erst noch ein Jahr in der 3. Liga mit Aachen spielen. Uns würde gerade evtl. auch seine Verletzung in die Karten spielen, weil dadurch das Interesse anderer Vereine geschmälert würde. Also nichts konkretes, aber auch keine Entwarnung… |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag: | ||
Ac-Os5-0 (08.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier ist das Interview bei YouTube: https://youtu.be/VobgWDUd1JI?si=Bl1rJl7O-l8y5YBP |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag: | ||
Sachirou Balou (08.07.2024) |
|
||||
|
||||
Da ich so ein Namenslegastheniker bin, hab ich mir für morgen zum Spiel mal was ins Notizbuch geklebt - bin ich soweit korrekt mit den Rückennummern?
1 Johnen 2 Schell 3 Makanda 4 Meyer 5 Strujic 6 Baum 7 Marquet 8 Scepanik 9 Bahn 10 Bakhat 11 Goden 12 Zeller ? 13 Rumpf 14 Putaro 15 Hanraths 16 Bapoh 17 Schwermann 18 El-Faouzi 19 Heister 20 Dervisevic 21 Heinz 22 Schmidt 23 Müller 24 Töpken 25 26 27 Harnafi 28 29 30 Winter 31 32 33 34 35 Benschop 46 Gaudino |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemannenwerderaner (11.07.2024), Lotus (11.07.2024) |
|
||||
|
||||
Kaderplanung
Hier nochmal zusammenfassend um meinen Beitrag im Pressethread in Kontext zu setzen:
Spieler die (ausschließlich ZM (6er, 8er) spielen): 8 Makanda (evt. auch IV?) Baum Schwermann Müller Bahn El Faouzi Gaudino Neuer von Backhaus gewünschter 6er In einem System mit Dreierkette müssten sich diese 8! Spieler zwei Positionen im Mittelfeld teilen. Vorausgesetzt wir setzen das System wie bisher mit den Außenverteidigern um und ziehen keine Flügel zurück (zb Scpeanik oder Putaro) haben wir folgende Spieler für 3 offensive Postionen ohne klassische 10 oder klassische Flügel: 10 Marquet Scepanik Goden Benschop Töpken Harnafi Heinz Putaro Bakhat Bapoh Sehr viel Qualität. Durch die Dreierkette setzen wir hiervon allerdings einen Spieler mehr auf die Bank. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lotus für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (11.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
WENN automatisch ein 3-4-3 entstehen würde (und nicht z.B. ein 3-4-1-2 oder ein 3-4-2-1. Wie gesagt: Außen und Sturm wären dann spannend)... Es wird offenbar noch gebastelt. @printe: Zeller #33 alemannia - full house #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Printenkopp (11.07.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist es ....wenn denn ALLE bleiben. Bin mal gespannt wie/ ob es zb. mit Basti Müller weitergeht. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (11.07.2024) |
|
|||
|
|||
Mal ganz unabhängig von der Rashica Theorie.
Wir haben nun einen 30 Mann Kader durch die Vergabe von Profiverträgen an die beiden Jungs aus der U-19. Die aussortieren sind übrigens nichtmal mitgezählt. Haben wir im Lotto gewonnen? Wir hatten bereits letzte Saison einen sehr aufgeblähten Kader, da hielt sich die Kritik noch im Rahmen, da wir Erfolg hatten. Sollte diese Saison das Gegenteil eintreten, wird dieses Thema in den Vordergrund gerückt, da bin ich mir sicher. Dazu sollen ja auch noch weitere 2/3 Spieler verpflichtet werden. Mit einem so riesigen Kader wird eindeutig zuviel Geld verbrannt. Da muss mehr System in die Kaderplanung rein. Es kann nicht sein, dass wir als 3. Ligist über 30 Leute im Kader haben müssen. Da könnte man mit dem Geld lieber mehr in die Qualität anstatt in die Quantität investieren, meiner Meinung nach muss da mal ein Auge drauf geworfen werden. Ganz zu schweigen von der Frage, ob die beiden Jungs aus der U-19 im Fall der Fälle stärker wären als Willms oder Schaub. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie im Post beschrieben sind die Spieler für die u19 eingeplant, trainieren mit den Profis mit, ich glaube nicht das ein 18/19 Jähriger Unmengen an Geld verdient, mit sagen wir mal 30-40k mehr im Jahresetat hättest du auch keine Granate mehr holen können, ich glaube das Thema Raschica ist deutlich schlimmer, als der aufgeblähte Kader, würde ich ja mal behaupten. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Timko für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (25.07.2024), PsyPanic70 (25.07.2024), Sven_89x (25.07.2024), Tivolist (25.07.2024), XaviElschwalbo (25.07.2024) |
|
|||
|
|||
Es ist schon verwunderlich, das man beiden U19 Spielern einen Profivertrag gibt. In 6 Vorbereitungsspielen nicht 1 Minute zum Einsatz gekommen.
Zum Mittrainieren bedarf es bestimmt keinen Profivertrag. Oder sind das solche Granaten bei denen man noch Ablöse generieren kann ? P.S ich hab sie noch nicht Spielen gesehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denke richtig viel Kohle wirds nicht geben, aber vermutlich möchte man verhindern wie bei Travis De Jong z.B. dass Spieler direkt aus der U19 angeworben werden und das noch ohne Ablöse. Übrigens letztens gelesen, dass in der U19 Bundesliga in der Regel auch Gehälter gezahlt werden, häufig schon mehrere hundert , bei Bundesliga-Nachwuchs auch mal mehrere tausend. Selbst bei Viktoria Köln werden U19 Spieler schon bezahlt (Quelle YNTA Podcast mit Freddy Baum). |
|
||||
|
||||
Bin hier mittlerweile zu selten unterwegs, um alles lesen zu können. Was ist denn die Rashica Theorie? Manch Nebensätze lassen ein Geschmäckle erahnen. Kann mich jemand aufklären?
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|