![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Essen neben Gjasula zumindest vom Namen her einen zweiten starken Transfer getätigt. Inwiefern die Spieler da nun zu 100% reinpassen wird sich sicherlich zeigen. Warum Martinovic nun da gelandet ist wird sicherlich sein Geheimnis bleiben, ggf. hat auch sein Berater einen guten Job gemacht, indem er den Spieler heißer gemacht hat, als er ggf. war. Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass RWE da finanziell ein gutes Angebot gemacht hat nachdem Motto wir müssen was tun und du bist unsere Hoffnung und ggf. hat man sich in München eher gesagt, wenn es klappt dann schön unter den finanziellen Bedingungen und wenn nicht dann auch gut. Und was das Statement betrifft, klar kann er nicht sagen bei Abstieg bin ich weg, aber warum man in diesen Business oft nur schwarz oder weiß kennt, erschließt mich nicht, hau doch nicht komplett auf die Kacke und nehme einen netten Grauton dann macht man sich auch nicht so angreifbar, wenn man im Sommer doch wieder geht oder rauskommt es war doch finanziell das Beste ![]() |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Essens Transfers hin- oder her.... Wir MÜSSEN sie schlagen, Punkt!
Aber ohne Tore, wem sage ich das..., liegt wieder ein 0-0 in der Luft....! GRRRRRRRRRRR....... ps Mein Traumergebnis: 3:1 ATSV!!! Höher auch gerne, aber ist einfach unrealistisch ohne Knipser. |
|
|||
|
|||
Wir müssen garnichts.
In der Tabelle liegt RWE 8 Punkte hinter uns, auf einem Abstiegsrang. Der Druck liegt auf der Seite von RWE, mit einem Punkt würden wir sie auf Abstand halten und könnten zufrieden sein. Aber klar, die Mannschaft sollte nicht mit der Einstellung ins Spiel gehen und das wird sie auch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
von mir aus „Ich glaube an das Team und will dabei helfen die Liga zu halten“. Damit hätte man sich weniger angreifbar gemacht. Aber du hast prinzipiell recht, dass es in so einer Situation schwer ist was sinnenhaftes zu sage und man die Statements der Fußballer nicht zu ernst nehmen sollte.. |
|
|||
|
|||
Nun wurde von Eller das Gerücht bestätigt, dass man die Spiellizenz eines Mittelrheinligisten für eine 2. Mannschaft erlangen möchte.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Kaiser Wilhelm (06.01.2025) |
|
||||
|
||||
Das wäre ein enorm wichtiger schritt, erstmal für unsere Trainingsgruppe2 aber auch frü A-Jugendliche. Dann muss man sie nicht direkt ziehen lassen. Super Sache wenn es zustande kommt, und mit Carsten Wissing hätte man auch einen Trainer, wobei man dann wieder einen für die AJugend suchen müsste.
|
|||
|
|||
Würde es auch als richtigen Schritt sehen, der Unterbau ist enorm wichtig um Spielern Spielpraxis zu geben, welche hintendran sind.
Die Kosten dürfen natürlich nicht zu groß werden. Zur Trainingsgruppe 2: Ich hoffe ja wohl, dass es nächste Saison keine Trainingsgruppe 2 mehr geben wird ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Marquet wird über den Sommer hinaus keinen Vertrag hier haben. Makanda sehe ich nicht in einem Team Alemannia II aber möglich wäre es wenn er bleiben will. Harnafi wird entweder bleiben oder auch wechseln, denke nicht das er in die Mittelrheinliga will Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es in der MIttelrheinliga eigentlich auch Regelungen bzg. welche Spieler aus dem Profikader, respektive welchen Alters, in der 2.Mannschaft auflaufen dürfen ? .
|
|||
|
|||
Marquet und Dervisevic haben nur Vertrag bis Sommer, verlängert werden die Verträge mit Sicherheit nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen ab Sommer weiterhin eine Trainingsgruppe 2 haben wollen, das ergibt keinen Sinn. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeller/Bördner xx Aldin Makanda/Baum xx Baum/Makanda Ademi Harnafi Schwermann Braun Rashica /Marquet/Peters xx=noch unbekannt für mich Vielleicht zieht man auch die Option für Statovci holt Mirgartz zurück usw. Mit einer 2. in der MRL hast du wieder ganz andere Möglichkeiten
|
|||
|
|||
Das sind alles Profispieler. Warum sollten die in der MRL spielen wollen, um dort nicht mehr vom Gehalt leben zu können? Ein großer Teil kommt locker in der Regionalliga unter.
Freddy wird als Leader und Zugpferd im Sommer zurück geholt und es wird ein neues Team (teils aus aktueller U19) um ihn herum gebaut. Das ist meine erste Einschätzung. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
War es nicht so, dass diese Spieler mit Vertrag ein Recht auf einen professionellen Lizenz-Trainer haben? Das Thema war doch erst kürzlich... da reichte Wissing nicht aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In vielen lokalen Vereinen arbeiten auch zahlreiche ehrenamtliche Helfer daran, den Verein voranzubringen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass wir wie Red Bull einen Blankoscheck ausstellen können. Die einzig belastbare Zahl, die angibt, was eine Saison in der Mittelrheinliga kostet, stammt aus dem Jahr 2022. Damals gab Wegberg nach seinem Abstieg aus der Regionalliga 330.000 Euro an. Für einen durchschnittlichen Mittelrheinligisten würde ich mit 150.000 bis 200.000 Euro rechnen. Es gab ja das Gerücht, die Lizenz von Teutonia Weiden zu erwerben. Die zweite Mannschaft von Teutonia Weiden spielt beispielsweise in der Kreisliga C. Diese müsste wiederum von einem Verein aus einer unteren Staffel die Lizenz kaufen, andernfalls würde der Verein 4–5 Jahre Arbeit verlieren. Aus alemannia Sicht finde ich das natürlich positiv, als Helfer im lokalen Verein sehe ich sowas natürlich kritisch. Ein Jahrzehnt gegen zweite Mannschaften sein und dann selbst eine platzieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warten wir mal die Pläne ab. Wir haben lange gemeckert über IIte in der Liga, bald haben wir selber eine. ![]() |
|
|||
|
|||
So kreist sich der Schliess.
|
|
||||
|
||||
Was hat denn Caoelli damit zu tun?
Ansicht | |