Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2025, 14:54
LNAC LNAC ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von DatSchängchen Beitrag anzeigen
„Ich freue mich riesig, künftig für diesen großartigen Traditionsverein spielen zu können. Die brutale Stimmung an der Hafenstraße habe ich bereits bei einem Auswärtsspiel erlebt. Für meinen Wechsel waren nicht die finanziellen Gründe ausschlaggebend, mich reizen vielmehr dieser Verein, die Historie, die Fans und die Chance, die Zukunft mitzugestalten – und ich möchte mithelfen, den Verein aus der Abstiegszone rauszubringen und ihn wieder dort hinbringen, wo er hingehört", sagt Martinovic.
(Quelle Reviersport)

Sorry, aber da lache ich mich schlapp. Also man wechselt lieber zu einem abstiegsgefährdeten Chaosklub mit fragwürdigem Trainer und verzichtet dafür auf Geld. Aber ne, das nehme ich ihm nicht ab mit dem Gehaltsverzicht. Das klingt eher nach verzockt. Das hätte er bei uns auch haben können mit Fans und Tradition und sicher nochmal auf ner Stufe höher. 1860 war sicher auch nicht traditionell genug. Wirklich albern, was die einem so erzählen. Aber der kann sich dann in zwei Wochen nochmal damit brüsten…

Essen neben Gjasula zumindest vom Namen her einen zweiten starken Transfer getätigt. Inwiefern die Spieler da nun zu 100% reinpassen wird sich sicherlich zeigen.

Warum Martinovic nun da gelandet ist wird sicherlich sein Geheimnis bleiben, ggf. hat auch sein Berater einen guten Job gemacht, indem er den Spieler heißer gemacht hat, als er ggf. war.

Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass RWE da finanziell ein gutes Angebot gemacht hat nachdem Motto wir müssen was tun und du bist unsere Hoffnung und ggf. hat man sich in München eher gesagt, wenn es klappt dann schön unter den finanziellen Bedingungen und wenn nicht dann auch gut.

Und was das Statement betrifft, klar kann er nicht sagen bei Abstieg bin ich weg, aber warum man in diesen Business oft nur schwarz oder weiß kennt, erschließt mich nicht, hau doch nicht komplett auf die Kacke und nehme einen netten Grauton dann macht man sich auch nicht so angreifbar, wenn man im Sommer doch wieder geht oder rauskommt es war doch finanziell das Beste (Gilt aber für alle Spieler mMn.).
Werbung

Alt 06.01.2025, 15:20
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.070
Erhielt 1.459 Danke für 497 Beiträge
Essens Transfers hin- oder her.... Wir MÜSSEN sie schlagen, Punkt!

Aber ohne Tore, wem sage ich das..., liegt wieder ein 0-0 in der Luft....!

GRRRRRRRRRRR.......

ps Mein Traumergebnis: 3:1 ATSV!!!

Höher auch gerne, aber ist einfach unrealistisch ohne Knipser.
Alt 06.01.2025, 15:30
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.425
Erhielt 1.867 Danke für 440 Beiträge
Wir müssen garnichts.
In der Tabelle liegt RWE 8 Punkte hinter uns, auf einem Abstiegsrang. Der Druck liegt auf der Seite von RWE, mit einem Punkt würden wir sie auf Abstand halten und könnten zufrieden sein.
Aber klar, die Mannschaft sollte nicht mit der Einstellung ins Spiel gehen und das wird sie auch nicht.

Zitat:
Zitat von ATSV1973 Beitrag anzeigen
Essens Transfers hin- oder her.... Wir MÜSSEN sie schlagen, Punkt!

Aber ohne Tore, wem sage ich das..., liegt wieder ein 0-0 in der Luft....!

GRRRRRRRRRRR.......

ps Mein Traumergebnis: 3:1 ATSV!!!

Höher auch gerne, aber ist einfach unrealistisch ohne Knipser.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (06.01.2025), Sven_89x (06.01.2025)
Alt 06.01.2025, 15:47
DatSchängchen DatSchängchen ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 178
Erhielt 324 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klaas Beitrag anzeigen
Wat soll der Jung auch sonst sagen?
"Ich bin nach Essen gekommen, denn die waren am verzweifelsten und haben die meiste Kohle geboten. Wenn wir absteigen, suche ich mir einfach einen andern Verein in der dritten Liga."?
Da kann man eher mit Dingen wie „Verein und Trainer haben sich intensiv um mich bemüht und mir das Gefühl gegeben, dass ich dringend gebraucht werde….“ kommen oder
von mir aus
„Ich glaube an das Team und will dabei helfen die Liga zu halten“.

Damit hätte man sich weniger angreifbar gemacht. Aber du hast prinzipiell recht, dass es in so einer Situation schwer ist was sinnenhaftes zu sage und man die Statements der Fußballer nicht zu ernst nehmen sollte..
Alt 06.01.2025, 19:54
Stammposter

Nun wurde von Eller das Gerücht bestätigt, dass man die Spiellizenz eines Mittelrheinligisten für eine 2. Mannschaft erlangen möchte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (06.01.2025)
Alt 06.01.2025, 20:01
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.641
Erhielt 4.043 Danke für 1.644 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Nun wurde von Eller das Gerücht bestätigt, dass man die Spiellizenz eines Mittelrheinligisten für eine 2. Mannschaft erlangen möchte.
Das wäre ein enorm wichtiger schritt, erstmal für unsere Trainingsgruppe2 aber auch frü A-Jugendliche. Dann muss man sie nicht direkt ziehen lassen. Super Sache wenn es zustande kommt, und mit Carsten Wissing hätte man auch einen Trainer, wobei man dann wieder einen für die AJugend suchen müsste.
Alt 06.01.2025, 20:04
Stammposter

Würde es auch als richtigen Schritt sehen, der Unterbau ist enorm wichtig um Spielern Spielpraxis zu geben, welche hintendran sind.
Die Kosten dürfen natürlich nicht zu groß werden.
Zur Trainingsgruppe 2: Ich hoffe ja wohl, dass es nächste Saison keine Trainingsgruppe 2 mehr geben wird

Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das wäre ein enorm wichtiger schritt, erstmal für unsere Trainingsgruppe2 aber auch frü A-Jugendliche. Dann muss man sie nicht direkt ziehen lassen. Super Sache wenn es zustande kommt, und mit Carsten Wissing hätte man auch einen Trainer, wobei man dann wieder einen für die AJugend suchen müsste.
Alt 06.01.2025, 20:12
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Würde es auch als richtigen Schritt sehen, der Unterbau ist enorm wichtig um Spielern Spielpraxis zu geben, welche hintendran sind.
Die Kosten dürfen natürlich nicht zu groß werden.
Zur Trainingsgruppe 2: Ich hoffe ja wohl, dass es nächste Saison keine Trainingsgruppe 2 mehr geben wird
Gut du wirst aber Harnarfi und Peters evtl wieder zurück haben, ein Marquet wird in seinem alter wohl auch nicht mehr wechseln und du musst ja davon ausgehen das die jungs aus gruppe 2 evtl keinen neuen Verein finden, ergo kannst du sie wunderbar in der MRL spielen lassen und evtl noch ein bisschen was rausholen bei der LEistung. Gerade im Hinblick auf Makanda, Harnafi, Aldin, Adem usw.
Alt 06.01.2025, 20:16
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 488
Erhielt 1.173 Danke für 418 Beiträge
Zitat:
Gut du wirst aber Harnarfi und Peters evtl wieder zurück haben, ein Marquet wird in seinem alter wohl auch nicht mehr wechseln und du musst ja davon ausgehen das die jungs aus gruppe 2 evtl keinen neuen Verein finden, ergo kannst du sie wunderbar in der MRL spielen lassen und evtl noch ein bisschen was rausholen bei der LEistung. Gerade im Hinblick auf Makanda, Harnafi, Aldin, Adem usw.

Marquet wird über den Sommer hinaus keinen Vertrag hier haben.

Makanda sehe ich nicht in einem Team Alemannia II aber möglich wäre es wenn er bleiben will.

Harnafi wird entweder bleiben oder auch wechseln, denke nicht das er in die Mittelrheinliga will

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
PaTroNuS (06.01.2025)
Alt 06.01.2025, 20:17
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.575
Erhielt 4.801 Danke für 2.346 Beiträge
Zitat:

Gibt es in der MIttelrheinliga eigentlich auch Regelungen bzg. welche Spieler aus dem Profikader, respektive welchen Alters, in der 2.Mannschaft auflaufen dürfen ?

.

Gruppo Castello...per sempre numero uno.
(Spielvereinigung Hönnepel-Niedermörmter e. V. 1951)
Alt 06.01.2025, 20:17
Stammposter

Marquet und Dervisevic haben nur Vertrag bis Sommer, verlängert werden die Verträge mit Sicherheit nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen ab Sommer weiterhin eine Trainingsgruppe 2 haben wollen, das ergibt keinen Sinn.

Zitat:
Alt 06.01.2025, 20:24
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Marquet und Dervisevic haben nur Vertrag bis Sommer, verlängert werden die Verträge mit Sicherheit nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen ab Sommer weiterhin eine Trainingsgruppe 2 haben wollen, das ergibt keinen Sinn.
Eine Trainingsgruppe2 würde es mit einer 2. in der MRL ja auch nicht geben, das meine ich ja. Die Spieler die jetzt TG2 sind und über den Sommer hinaus vertrag haben, kannst du ja dann wunderbar in dei 2. stecken und hast dort sogar schon ein Grundgerüst. hier mein Grundgerüst(unabhängig von Verträgen, weil ich nicht weiss wer wie lange Vertrag hat.

Zeller/Bördner
xx Aldin Makanda/Baum xx
Baum/Makanda Ademi
Harnafi Schwermann Braun
Rashica /Marquet/Peters
xx=noch unbekannt für mich

Vielleicht zieht man auch die Option für Statovci holt Mirgartz zurück usw. Mit einer 2. in der MRL hast du wieder ganz andere Möglichkeiten
Alt 06.01.2025, 20:33
Aixi Aixi ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.176
Erhielt 1.605 Danke für 550 Beiträge
Das sind alles Profispieler. Warum sollten die in der MRL spielen wollen, um dort nicht mehr vom Gehalt leben zu können? Ein großer Teil kommt locker in der Regionalliga unter.
Freddy wird als Leader und Zugpferd im Sommer zurück geholt und es wird ein neues Team (teils aus aktueller U19) um ihn herum gebaut. Das ist meine erste Einschätzung.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
emilio (06.01.2025), PaTroNuS (06.01.2025), Schwatz-Jelb (06.01.2025)
Alt 06.01.2025, 20:35
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Das sind alles Profispieler. Warum sollten die in der MRL spielen wollen, um dort nicht mehr vom Gehalt leben zu können? Ein großer Teil kommt locker in der Regionalliga unter.
Freddy wird als Leader und Zugpferd im Sommer zurück geholt und es wird ein neues Team (teils aus aktueller U19) um ihn herum gebaut. Das ist meine erste Einschätzung.
Wenn sie einen Vertrag haben, und nicht wechseln wollen/könne ist es doch Legitim sie in der 2. einzusetzen, war doch mit Diehl in Köln letztes Jahr dasselbe. Und wenn sie so Locker in der RL unterkommen, warum finden sie dann nichts?
Alt 06.01.2025, 20:38
Aixi Aixi ist offline
Experte

War es nicht so, dass diese Spieler mit Vertrag ein Recht auf einen professionellen Lizenz-Trainer haben? Das Thema war doch erst kürzlich... da reichte Wissing nicht aus.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
Paschkalo (06.01.2025), Pepe (06.01.2025)
Alt 06.01.2025, 20:51
Benutzerbild von Klaas
Klaas Klaas ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 482
Erhielt 801 Danke für 258 Beiträge
Zitat:
Ich bin gespannt, welcher Verein bereit ist, seine Lizenz abzugeben. Das kann ja fast nur jemand sein, der die nächste Saison aus finanziellen Gründen nicht stemmen kann.

In vielen lokalen Vereinen arbeiten auch zahlreiche ehrenamtliche Helfer daran, den Verein voranzubringen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass wir wie Red Bull einen Blankoscheck ausstellen können.

Die einzig belastbare Zahl, die angibt, was eine Saison in der Mittelrheinliga kostet, stammt aus dem Jahr 2022. Damals gab Wegberg nach seinem Abstieg aus der Regionalliga 330.000 Euro an. Für einen durchschnittlichen Mittelrheinligisten würde ich mit 150.000 bis 200.000 Euro rechnen.

Es gab ja das Gerücht, die Lizenz von Teutonia Weiden zu erwerben. Die zweite Mannschaft von Teutonia Weiden spielt beispielsweise in der Kreisliga C. Diese müsste wiederum von einem Verein aus einer unteren Staffel die Lizenz kaufen, andernfalls würde der Verein 4–5 Jahre Arbeit verlieren.

Aus alemannia Sicht finde ich das natürlich positiv, als Helfer im lokalen Verein sehe ich sowas natürlich kritisch. Ein Jahrzehnt gegen zweite Mannschaften sein und dann selbst eine platzieren.
Alt 06.01.2025, 20:53
Aixi Aixi ist offline
Experte

Zitat:
Wenn sie einen Vertrag haben, und nicht wechseln wollen/könne ist es doch Legitim sie in der 2. einzusetzen, war doch mit Diehl in Köln letztes Jahr dasselbe. Und wenn sie so Locker in der RL unterkommen, warum finden sie dann nichts?
Das aktuelle Gehalt ist sicher 2-3x höher als in der Regionalliga, da hat man es vielleicht nicht so eilig mit der Regionalliga. Spieler mit auslaufenden Verträgen werden wir in der Regionalliga wiederfinden, da gehe ich von aus.
Aber warten wir mal die Pläne ab. Wir haben lange gemeckert über IIte in der Liga, bald haben wir selber eine.
Alt 06.01.2025, 21:13
StephanMü StephanMü ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 269
Erhielt 327 Danke für 126 Beiträge
Es gibt die Vermutung mit Weiden wegen Capelli.
Folgender Benutzer sagt Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag:
Klaas (06.01.2025)
Alt 06.01.2025, 21:17
Zschauspieler Zschauspieler ist gerade online
Experte

Abgegebene Danke: 691
Erhielt 1.913 Danke für 728 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Wir haben lange gemeckert über IIte in der Liga, bald haben wir selber eine.
So kreist sich der Schliess.
Alt 06.01.2025, 22:01
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Es gibt die Vermutung mit Weiden wegen Capelli.
Was hat denn Caoelli damit zu tun?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht