![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
https://www.aachener-zeitung.de/loka...n_aid-94442747 ab dem 6:0 alle Tore zu sehen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Ametov versteh ich teilweise die Kritik, aber Schaub hat sich heute deutlich vom Rest der Teams abgehoben. Mir fällt stattdessen immer auf, dass Afamefuna etwas wacklig ist und oft Schwierigkeiten beim Spiel mit Ball hat. War auch schon gegen Bocholt so. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu JoE1205 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Konkurrent Cas Peters hatte sich am Spieltag mit Problemen in der Kniekehle für die gesamte Woche abgemeldet.
Quelle: AZ |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
JoE1205 (07.11.2023) |
|
||||
|
||||
Ich fasse mal das Spiel, mittlerweile beruhigt, zusammen :
Ultras: Heute mit erstaunlich viel neuen Sing Sang Songs.. Aber so langsam stimme ich vielen "Kritikern" zu, der Sing Sang nervt gewaltig.. Immerhin wird Kreativität gezeigt ![]() Stimmung: Erstaunlich gut, lag natürlich auch daran dass die ultras sich mittig gestellt haben, was natürlich stimmungsfördernd ist. Spieler: - Afamefuna, Brasnic und Oeßwein haben mich sehr enttäuscht.. Afa wie schon in Bocholt sehr unsicher mit vielen Fehlpässen.. Brasnic wirkt lustlos und war mehr damit beschäftigt seine Mitspieler anzumotzen, statt voran zu gehen als Kapitän.. Auch bei ihm denke ich dass es einen Grund hat warum er in letzter Zeit so wenig spielt..er hat auch wieder ordentlich zugenommen.. Oeßwein engagiert aber da fehlt noch einiges an Spielpraxis.. - Schaub, Uzelac und Scepanik waren die besten auf dem Feld.. Schaub mit einer grandiosen Leistung, ist in meinen Augen neben Scepanik der Dribbelstärkste Spieler aus unserem Team.. hat seine Chance sowas von genutzt! Uzelac mit einer einzigartigen Ruhe, man merkt ihm einfach die Qualität an.. Aber mit sehr viel blindem Langholz ohne Druck, am Spielaufbau muss er noch arbeiten.. Scepanik wie immer.. Bärenstark !! - Förster und Mirgartz solide.. Es war keine Überraschung, dass die zwei eingebunden wurden um Spieler wie Hanraths zu schonen.. Förster am Ball teilweise sehr unsicher mit vielen Ballverlusten.. wollte merklich zu viel zeigen.. Ist noch jung, alles gut.. Mirgartz sehr sehr sehr engagiert, ist ein absoluter Kämpfer und erinnerte mich sehr an Cebulla.. - Pagliuca und Ametov sehr solide.. Pagliuca mit guten Aktionen ansonsten eher unauffällig und Ametov, an seinem Geburtstag, mit einer guten Leistung.. Die Tore haben ein wenig über seine schlechtere 1. Halbzeit hinwegblicken lassen.. Peters: Ich verstehe schon den Unmut einiger.. Jeder von uns hat sich viel viel mehr von ihm erhofft.. Der Style, die Ausstrahlung in Verbindung mit seiner holländischen Nationalität und sein Titel des Torschützenkönig haben sehr viel Euphorie um seine Person geschürt.. scheinbar ein wenig zu viel.. schon in den Testspielen war er kaum sichtbar auf dem Platz.. Auch geschuldet des späten Trainingseinstieges.. Nun sieht er in der Liga, zurecht, kaum Land.. Wenn er spielt fällt er nicht auf.. wenige Zuspiele, Vorlagen etc. hin oder her.. andere Spieler schaffen es ja auch sich in die S11 zu spielen.. zb. Ramaj.. Jeder wusste zu Beginn dass die Qualität der Konkurrenz sehr groß ist und man jede kleine Chance nutzen muss.. im Training scheint er, wie man so von vielen hört, auch kaum sichtbar zu sein.. so spielt man sich nun mal einfach nicht in die S11 wenn die Konkurrenz Brasnic, Heinz und Ramaj heißt.. Laut einiger sehr vertrauenswürdigen Quellen, hat er sich heute KURZ vor dem Spiel TELEFONISCH abgemeldet weil seine Wade "zwickte".. Keine Grippe, kein Corona.. Stimmt das, hat er sich heute jede Chance auf Einsatz verspielt in meinen Augen.. so eine Chance liegen zu lassen ist mehr als fahrlässig.. Mit einer zwickenden Wade kann man sich zumindest auf die Bank setzen.. Und wenn er nur ins Stadion gekommen wäre und signalisiert hätte, dass er Bock hat!! Eine telefonische Krankmeldung wegen einer zwickenden Wade, sorry da habe ich schon mit mehr Verletzung Fussball gespielt!! In der Kreisliga!! Da kann man nun dem Trainer die Schuld in die Schuhe schieben wie man will.. Selbst wenn man ständig außen vor gelassen wird und kaum Spielzeiten bekommt, sollte man dadurch doch motivierter sein.. oder etwa nicht? Ich glaube, dass sich in der Winterpause was anbahnt.. Meine persönliche Meinung! Gelungener Spieltag, keiner verletzt und eine Runde weiter.. TOP!! ![]() |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
AquisGrana1995 (08.11.2023), Braveheart (08.11.2023), DerLängsteFan (08.11.2023), Dibe (08.11.2023), HauDeMull (07.11.2023), Lorenzius (08.11.2023), Pablo1909 (08.11.2023), Ramazzotti (07.11.2023), Wissquass (07.11.2023) |
|
|||
|
|||
Im Gegenteil. Wuppertal hat im Pokal gegen einen Bezirksligisten verloren. 10:0 ist eine Ansage – auch gegen tiefere Mannschaften! Mit einem umeingespielten Team wohlgemerkt. Das zeigt, was für ein krasses Potential in der Mannschaft und auf der Bank steckt. Solider Sieg, bringt Ruhe rein, Spaß für die Leute auf der Bank. Perfekter Abend für uns!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (07.11.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es irgendwie gegangen wäre hätte er gespielt. Also hat der Junge was. Der ist Profi und meldet sich nicht so einfach ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. … soweit ich weiß ist er der Einzige mit einem Drei-Jahresvertrag. Das war für mich ganz klassisches EA Fifa Manager 98 von Eller und ich glaube, der Moberz steckt auch tief drin in diesem Transfer. Einfach einen Spieler nach seinen Daten kaufen, ohne Blick auf sein Passen zu Mannschaft. UNd da dieser Drei_jahres-Vertrag hochdotiert sein soll, sehe ich für Cas null Grund, hier die Zelte abzubrechen. Das ist sein letzter großer Vertrag. Ich sage, der sammelt sich jetzt und greift in der Wintervorbereitung dann nochmal an, wenn ihm klar wird, dass er für dieses Geld nur noch in Aachen spielen kann. UNd das finde ich im Übrigen überhaupt nicht schlimm, ich kann ihn dann voll verstehen. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (08.11.2023), Aix-la-Chapelle (08.11.2023), Alter Vader (08.11.2023), Andreas (08.11.2023), chris2010 (08.11.2023), HauDeMull (08.11.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um ehrlich zu sein, hättest du einem Regionalliga-Torschützenkönig hier die Tür zugemacht? Hätte Cas schon zehn Buden gemacht, würden wir Eller dafür doch die Füße küssen (oder meinetwegen den Bart kraulen), dass er so einen Spieler drei Jahre an uns gebunden hat. Was ist das Gejammer hier sonst immer groß, wenn ein guter Spieler uns nach einem Jahr für einen besseren Verein verlässt. So ehrlich (und fair!) müssen wir schon sein. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (08.11.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier gibt es keine gelben Scheine. Desweiteren kann jeder Arbeitnehmer, auch in Deutschland sich telefonisch krankmelden. Je nachdem was im Arbeitsvertrag steht, ist auch geregelt ab wann eine schriftliche Krankmeldung zu erfolgen hat. Zu guter letzt kannst du deine Kreisliga Aktivitäten nicht mit denen eines Berufsfussballers vergleichen, da er a) in der Regel weiß/ besser einschätzen kann wie es um seine körperliche Verfassung steht und b) dieser Körper sein berufliches Kapital ist. Ich denke bei dieser Personalie, welcher ich Anfangs auch skeptisch gegenüber stand kommt einiges zusammen. Später in die Vorbereitung, Verletzungen und dazu noch 2 Trainer die nicht das System spielen bei dem er seine Qualitäten zeigen kann. Da ich den Fußball in den NL verfolge kann ich sagen das dort seit jeher nicht der Fokus auf Krieger Mentalität liegt sondern auf spielerische & technische Fähigkeiten. Im Grunde kommt bei dieser Personalie so ziemlich alles zusammen welches zum Ergebnis führt, das es bis jetzt nicht passt.
#14 (08.11.2023), Alter Vader (08.11.2023), chris2010 (08.11.2023), Geheimniskremer (08.11.2023), Kosh (09.11.2023), Rodannia (08.11.2023) |
|
||||
|
||||
Ein paar Highlights mit (fast) allen Toren. Und ja, Amatov heißt Ametov, aber um 1 Uhr war die Aufmerksmakeit schon im Bett ;-) Sorry.
Highlights vom Pokalspiel
Geheimniskremer (08.11.2023), HauDeMull (08.11.2023), Heinsberger LandEi (09.11.2023), JoE1205 (08.11.2023), Kosh (09.11.2023), Pascalinho (08.11.2023), PsyPanic70 (08.11.2023), Zschauspieler (08.11.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber trotzdem widerspreche ich. Wenn man so viel Geld ausgibt, dann muss schon mehr als eine vage Hoffnung dahinterstecken, die ausschließlich auf der Kicker-Scorer-Liste basiert. (Ich sage nur Kolev und Pezcka, die Buchwald unbedingt haben wollte, weil die im Kicker-Jahresheft die Torschützenkönige andere Länder waren. ) Ich erwarte bei solchen Personalien, dass man sich 100%ig sicher und einig ist, dass der Spieler in den Spielsystemen, die man etablieren will, auch einsetzbar ist. Und jetzt sitzen ne Menge Leute draussen, die für etwas ganz anderes geholt wurden. Also bleibe ich dabei: Wir haben den Trainer geholt, der die ganze Transferpolitik im Nachhinein karikiert. Ob er trotzdem ein Guter ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte ihn saugerne letzte Saison in der Rückrunde bei uns gehabt samt Vorbereitung. In der ausgerufenen Aufstiegssaison ist mir das bisher alles zu viel Ausprobieren. Hohl passt nicht, Tiki-Taka auch nicht? Ja dann, weg mit alle dem und dann spielen wir einfach nur noch vertikal mit Kriegern (einen Ausdruck, den ich in der Gegenwart kaum ertragen kann). Wir hatten bisher eventuell ein paar Überschneidungseffekte. Die Spieler haben in der Vergangenheit fast alle mehr Fussball gespielt. Aber langsam könnte die Handschrift von Trainer klar zu sehen sein. Und ich befürchte, dass es sich Richtung ausrechenbar Hurra-Fussball entwickelt, der keine spielerischen Lösungen bietet. Und ob uns dann die herausragenden Einzelaktionen hochbegabter Spieler immer zum Sieg helfen werden, bezweifele ich ein wenig. Mittlerweile sind wir doch wieder da angekommen, wo wir seit mindestens einem Jahrzehnt mit arbeiten: Hoffnung. Das hatte ich mir einfach anders vorgestellt. Ich hätte gerne einen Trainer, der zwei Dinge trainiert: Geilen Fussball mit Ball und nach Verlust alle hinter den Ball, als ob es um derer Leben geht. Das Team dafür haben wir und meine ganze Hoffnung ruht nun auf das Zusammenreißen und Gras fressen in den letzten Spielen und dann eben Rückrunde inkl. Vorbereitung. Und dann wissen wir auch , was der Backhaus drauf hat. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "Probleme" die wir haben, die haben auch die besten Fussballvereine Deutschlands.. Mane letzte Saison bei Bayern, Tuchelproblem, Leistungsschwankungen von Kimmich, Unzufriedene Bankspieler... von Dortmund will ich erst garnicht mal anfangen.. Bei Leverkusen sieht man zb. schön wie es aussieht wenn alles passt wie man es sich vorstellt.. was in meinen Augen aber auch eine gute Portion Glück beinhaltet.. wäre Boniface zb. nicht von Anhieb so gut eingeschlagen und Grimaldo hätte sich früh in der Saison schwer verletzt, sähe es dort auch anders aus.. Fussball ist zum Teil auch ein bisschen Glücksspiel, erst Recht die Kaderzusammenstellung.. Ob Spieler miteinander können und die gleiche Leistung wie in den Jahren zuvor abrufen können, sieht man erst während einer Saison.. Die Möglichkeiten Spieler nach Chemie und Moral einkaufen zu können hat man dann nur in Fifa.. Und was das Thema Verträge angeht.. es wurde jahrelang bemängelt, dass man Spieler nicht langfristig bindet und gute Spieler nach einem Jahr wieder weg sind.. gerade in unserer Liga sehr sehr wichtig.. was hätte man nun also tun sollen? Ich denke die Winterpause wird uns zeigen, welche Klauseln die Spieler vllt dann doch im Vertrag haben.. Denke nicht, dass der Peters diese Saison seine Karriere beenden will und sich dann hier noch 2 Jahre ohne zu spielen auf die Bank / Tribüne setzen möchte.. wenn dass der Fall sein sollte, dann habe ich seine Professionalität gewaltig überschätzt Edit: Was mir hier auch sehr sauer aufstößt ist, dass man die Schuld lediglich bei den Verantwortlichen sucht und nicht mal bei dem Spieler.. Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass der Peters sich auf seinen hochdotierten Vertrag ausruht? Er vielleicht schmollt und keine Leistung mehr im Training bringt? Er sich vielleicht mehr auf sein privatleben fokussiert als auf den Fussball? Soll es ja in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal gegeben haben.. Müsste ich nun urteilen wem ich in der Sache mehr Professionalität zutraue, dann gäbe es für mich keine Zweifel.. HB hat schon in vielen Dingen bewiesen, dass er gute Arbeit verrichtet.. ist bei Cas nicht wirklich der Fall.. weder im Training, noch in den Testspielen, noch bei Einwechslungen.. Hier dann die (alleinige) Schuld Celik, HB oder Eller in die Schuhe zu schieben ist dann in meinen Augen zu einfach.. Geändert von Pascalinho (08.11.2023 um 11:41 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Aufsteiger Aachen (08.11.2023), JoE1205 (08.11.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann nur 11 Spieler aufstellen.. und die 11 sollten die besten 11 sein.. Da sollte nicht nach Sympathie und Vertragslänge entschieden werden.. Und ich sehe einfach Scepanik, Heinz, Brasnic, Bapoh, Ramaj allesamt stärker als Peters.. und mittlerweile auch sogar Schaub.. Und wenn man dann nichtmal im Training zu überzeugen weiß, dann hat man auch keine Spielminuten verdient.. Und dort scheint er sich ja offensichtlich auch nicht aufzubäumen.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das stimmt schon, aber wer sagt denn, dass man nicht gegen defensiv spielende Mannschaften auch mal so spielen kann: .......................Johnen..................... .. Winter.......Uzelac.......Hanraths......Strujic Ramaj.....Heinz...Pagliuca........Scepanik .............Brasnic.............. Peters
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sag: .......................Johnen..................... .. Winter.......Uzelac.......Hanraths......Strujic Ramaj.... Scepanik..... Pagliuca....... Heinz .............Brasnic.............. Peters |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ramaj ne Maschine, ihn könnte man aber auch in der 60. rein schmeißen als Laufmaschine sehe ich ein, aber einen fitten Bapoh? kann man nicht wirklich draußen lassen.. genauso wenig wie ein Herzog.. Und das defensive sollte man nicht aus den Augen lassen weil die Defensiv eingestellten Mannschaften sehr auf Konter ausgelegt sind, wenn man diese nur mit Offensivspielern im Sturm und Mittelfeld begegnet kann das ordentlich Räume für genau diese Konter eröffnen.. Peters wäre, in der aktuellen Verfassung, in der Aufstellung der klare Streichkandidat.. warum sollte man ihn also mit Ach und Krach in die S11 setzen und das komplette Spiele und die Formation auf ihn zuschneiden..? Er ist doch nicht unser Starspieler auf den alle Augen gucken.. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Sven_89x (08.11.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da fällt auf, dass er es immer wieder schafft sich von einer ganzen Schar von Abwehrspielern zu lösen, um dann nicht selten direkt in seinen Laufweg unbedrängt perfekt angespielt zu werden. Das ist eingespielt und eintrainiert, vielleicht sogar ein wenig auf ihn zugeschnitten. Eine solche Idee gab es weder unter Hohl noch unter Backhaus. Also bleibt es dabei: Das ist ein ungecasteter Transfer auf EA-FifaManager-98 Basis , welcher Ansehen und Marketing zu Zwecke hatte. Der Junge könnte definitiv eine Waffe sein, wenn er mit Scepanik, Brasnic, Heinz und Ramaj eingespielt wäre... und diese ihn auch suchen würden. Aber das gibt die Spielidee gerade und vorher gar nicht her. Vielleicht ändern wir das ja noch im Winter. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (08.11.2023), 11support (08.11.2023), chris2010 (08.11.2023), LinkerVogel (08.11.2023), Öcher Wellenbrecher (08.11.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung