![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt. Jetzt steht ja powered by Stawag dahinter. Weiß jetzt nicht ob die auch auf Ihren Slogan weiter bestehen....ansonsten ginge ja - egal welche Reihenfolge - Tivoli "sponsored by Merkur". Im Prinzip aber doch alles völlig Schnuppe. Es gibt gute Kohle, die in die Mannschaft investiert werden kann. Nächste Saison ist - sofern kein West-Verein runter kommt - die Chance deutlich größer als die Saison danach. Was draußen drauf steht ist mir egal. Was innen passiert ist viel wichtiger! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (19.04.2023) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Das Argument, wir sollten wegen unserer Tradition den Stadionnamen nicht verkaufen, verstehe ich nicht. Sind der BVB, S04, Köln, Bremen, Stuttgart, Düsseldorf, Fürth, Duisburg und Bocholt keine Traditionsvereine?
Nicht falsch verstehen, ich respektiere diese und jede andere Meinung, nur das Argument verstehe ich nicht wirklich. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.reviersport.de/fussball/...-bvb-fans.html
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (19.04.2023), josef heiter (19.04.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich wird es in Dortmund immer das Westfalen Stadion sein aber sowas sagt man unter sich und nicht per großer Choreo.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von HauDeMull (19.04.2023 um 16:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Reden wir hier nicht über eine Vermarktung im Rahmen von
- ERWEITERUNG des Namens "Tivoli" -> also noch nicht mal eine komplette Umbenennung - Laufzeit 3 Jahre !!! Ja, auch ich fand den alten Tivoli geil und einmalig aber für das aktuelle Ziel kann man ja mal drei Jahre die Füße still halten. G |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag: | ||
B. Trüger (19.04.2023), HauDeMull (19.04.2023), josef heiter (19.04.2023), Pascalinho (19.04.2023), PaTroNuS (19.04.2023), Steen (19.04.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Schau'n wir mal, ob und wie das Thema heute Abend auf der JHV zur Sprache gebracht wird. Wenn da jemand beantragt, einfach mal per Akklamation ein Meinungsbild einzuholen und wenn die Ultras dann mit großer Kapelle auflaufen und einheitlich gegen die Umbenennung stimmen, könnte es knapp werden. Immerhin haben die Verantwortlichen im Januar laut Zeitung angekündigt:
Wichtig, ist dass der Tivoli vorne bleibt“, sagt Moberz. Diese Veränderung werde es nicht, „ohne Zustimmung der Mitglieder“ geben, kündigen die Verantwortlichen an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der TIVOLI bleibt ja auch vorne, kommt nur ein Zusatz dran, daher stimmt Moberz Aussage ja weiterhin egal wie entschieden wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was bringt es uns, wenn "Tivoli" vorne steht, aber der Verein in der völligen Bedeutungslosigkeit untergeht? Letztes Jahr haben wir es erst am vorletzten Spieltag geschafft, der absoluten Katastrophe (und vermutlich dem Ende der Alemannia) zu entgehen und nächstes Jahr bietet sich die (vermeintlich) größte Chance seit vielen Jahren, wieder um den Aufstieg mitzuspielen.
Wenn der temporäre Verkauf des Stadionnamens uns dabei hilft, einen Spieler wie Mause zu behalten und vielleicht noch einen oder zwei weitere Unterschiedsspieler zu finanzieren, sollte alles Mögliche daran gesetzt werden, diese Chance zu ergreifen. Falls es möglich ist, könnte man beispielsweise auch "vertraglich" festhalten, dass eine weitere Vermarktung des Stadionnamens über die kommenden drei Jahre hinaus nur nach Mitgliederabstimmung vorgenommen werden darf. Davon abgesehen kommt der "neue" Tivoli für meinen Geschmack hier im Forum viel zu schlecht weg. Das Ding ist eine irre geile Kiste, um die uns viele Fans anderer Vereine beneiden. Jedes mal wenn ich dort sein darf, fühle ich mich zuhause, auch wenn ich nicht aus Aachen bin. Wenn ich unsere Vereinslieder im Stadion höre, habe ich regelmäßig "Pipi in die Augen". Unser Stadion hat es verdient, wieder irre geile Partien auszutragen, wieder regelmäßig im DFB-Pokal anzutreten und den Bayern ein drittes mal ihren lederbehosten Ar$ch zu versohlen. Aber das geht alles nur, wenn wir endlich wieder aus dieser verkackten Liga rauskommen. Und dazu braucht es heutzutage leider auch in Liga 4 viel Geld - Ansonsten geht, bei aller Tradition, hier bald das Flutlicht aus. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (19.04.2023), Holgsson (19.04.2023), Öcher_Sep (19.04.2023), Pascalinho (19.04.2023), Salamander (20.04.2023), Theos.Pfau (19.04.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
Düsseldorfer (19.04.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar - da ist natürlich auch etwas dran. Aber man sollte schon abwägen - wie MM auf FB geschrieben hat - wo die Prio liegt bzw. welchen Preis man dafür dann bereit ist zu bezahlen. Aber ein niedriger 6-stelliger Betrag ist ein dehnbarer Begriff. Und selbst wenn es nur 100K sind - das kann am Ende schon den Unterschied machen. Ein gut gefüllter XY-Tivoli / Tivoli-XY oder wie auch immer (bestenfalls in einer höheren Liga) ist mir lieber als ein "Tivoli" in einem unter 30%-Auslastung belegten Stadion in dieser dämlichen Liga. Wo - auch nur meine subjetive Meinung - Zweitvertretungen nichts zu suchen haben. Aber gut, anderes Thema. Und wenn es dann kommende Saison reicht ist alles richtig gemacht worden. Wichtig ist doch, dass wir (hoffentlich) einen tollen, erfolgreichen Fußball, in einem tollen Stadion sehen. Dann kommen mehr Zuschauer, mehr zusätzliche Einnahmen, mehr Sponsoren. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Ultragruppierung kann man schlecht die Kommerzialisierung gut heißen. Wo fängt es an und wo hört es auf? Zitat:
Ich persönlich habe nichts gegen einen NamensZUSATZ. Mehr aber auch nicht |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Mich überrascht es, das die Diskussion bisher so sachlich geblieben ist. Habe mit mehr Emotionen und weniger Sachlichkeit gerechnet. Weiter so... Geändert von HauDeMull (19.04.2023 um 18:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
Salamander (20.04.2023) |
|
||||
|
||||
Und nicht mehr als das wird ja diskutiert. Ich meine: Wenn am Ende nach Abzug eines evtl. Einbehalts der ASB noch ein jährlicher Betrag bleibt, der uns dabei hilft, 1-2 Topspieler zu verpflichten, die uns ein Stück näher an das Aufstiegsziel führen, dann sollte man das machen. Und in drei Jahren reden wir weiter.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|