![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
So, die U19 hat auch ihr letztes Saisonspiel zu Hause gegen Bergisch Gladbach gewonnen (4.1).
Die beste Abwehr gewinnt die Meisterschaft ![]() .
|
|
||||
|
||||
Nachdem auch das letzte Spiel der A-Junioren Mittelrheinliga heute morgen über die Bühne gegangen ist, steht die Abschlusstabelle....
https://www.fussball.de/spieltag/a-j...ection/matches Nochmals meinen Glückwunsch an die Mannschaft. Einen speziellen Glückwunsch an Travis Helmut Casper Anton de Jong, der sich mit erzielten 27 Treffern in 26 Spielen die Torjäger-Krone aufgesetzt hat. ![]() .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Er ist immer noch A-Jugend nächstes Jahr...
![]() Er wird sicher nicht schon einen Stammplatz in der Ersten bekommen, wenn er bleiben sollte, der Sprung von der Mittelrheinliga und selbst von der Jugend-Bundesliga ist schon noch groß. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Einfach mal was wagen
|
|||
|
|||
Wir suchen gerade einen 20-Tore-Stürmer, der das möglichst in der Regionalliga schon gezeigt hat, da sollten wir einem 17-jährigen nicht den Druck aufbürden, so jemand zu ersetzen, finde ich. Aber das werden die Trainer ja sehen, ob er schon das Zeug für Erwachsenenfußball hat.
Und erst einmal muss er ja bleiben... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (21.05.2023), Sachirou Balou (21.05.2023) |
|
||||
|
||||
Der dritte Aufsteiger in die U19-Bundesliga wird wohl die SG Unterrath anstelle des Wuppertaler SV.
Nächste Woche ist der letzte Spieltag, dann ist alles fix. https://www.fussball.de/spieltag/mei...4VUJFN7NU-G#!/ .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der offiziellen Alemannia-Homepage leider immer noch keine Zeile zum Bundesliga-Aufstieg unserer U19. Ich finde das beschämend.
|
|||
|
|||
In dem Zusammenhang:
Die Alemannia braucht unbedingt ein NLZ. Ich bin letztens über folgenden Artikel gestolpert: https://www.bild.de/sport/fussball/b...3888.bild.html Bis 2018 wurde Izekor bei der Alemannia ausgebildet. Er gilt als eines der größten Stürmertalente Deutschlands und hat jetzt einen Vertrag mit Profianbindung bei den Pillen bekommen. Zeigt doch wieder einmal, dass es in der Region um Aachen genügend Talente gibt, nur brauchst Du ein NLZ, um ihnen auch in der entscheidenden Phase ab U17 eine Perspektive zu geben. Die Ablösebeteiligung beim Transfer von Flekken würde ich nicht in neue Spieler investieren, sondern sie als Grundstock für ein NLZ der Alemannia nutzen. Und by the way: Einen guten Grund dafür, die Meisterschaft und den Aufstieg der U19 nicht auf der HP zu würdigen, gibt es spätestens seit dem letzten Wochenende nicht mehr. Ich hoffe nicht, dass dies ein Fingerzeig ist, welche Wertigkeit der Nachwuchs bei uns hat. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (24.05.2023), Neverwalkalone (24.05.2023) |
|
|||
|
|||
Das sehe ich anders. Ein NLZ kostet uns jährlich mehrere Hunderttausend Euro. Das ist Geld, welches wir dringend benötigen, um den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen. Langfristig wird es definitiv wieder ein NLZ geben, wenn wir in den Profifußball zurückkehren, allerdings ist das ganze in der Regionalliga fast nicht finanzierbar. RWO hat letzte Saison das NLZ aufgegeben, nun hat glaube ich kein RL West Verein (Zweitvertretungen ausgenommen) ein NLZ. Das ist nicht umsonst so. Kurzfristig wird uns ein NLZ auch nicht so voranbringen, dass es uns hilft aufzusteigen. Und das ist momentan unser großes Ziel. Und selbst wenn wir ein NLZ haben, werden uns die größten Talente in Richtung Köln, Leverkusen, MG etc. verlassen. Wie gesagt, kurzfristig hilft uns ein NLZ nicht weiter.
Zitat:
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Wer kann uns informationshalber auf dem Stand halten, welche unserer U19, U17 Gruppe bleiben, wechseln, kommen.fände ich toll. DANKESCHÖN
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut fupa.de gibt es bereits einen Neuzugang: Leo Mirgatz, Mittelfeldspieler aus Eilendorf, 6 Tore und 9 Assists in der abgelaufenen Saison der A-Jugend-MRL. Abgänge: Matthias Sarlette geht nach Belgien, Oudler/Lüttich Samson Sayongo nach Bessenich zur SV |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (25.05.2023), Neverwalkalone (25.05.2023) |
|
|||
|
|||
![]()
Top Neuzugang war im Spiel von Eilendorf gegen Aachen einer der besten Männer und war wirklich überall.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (25.05.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbst mit NLZ würden uns aber wohl die besten Nachwuchsspieler verlassen. Das war jedenfalls in den letzten Jahren der NLZ-Zeit auch schon so. Die großen Vereine geben für ihr NLZ mehr aus als wir für die erste Mannschaft. Die Spieler, die dann zu Bayer, BMG, Köln gehen können, halten wir daher wahrscheinlich trotzdem nicht. Ob sich die Kosten des NLZ für die „zweite Reihe“ der Talente lohnt, halte ich dann jedenfalls für einen Regionalligisten für sehr zweifelhaft, weil das Geld dann nicht für den kurzfristigen sportlichen Erfolg da ist. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (25.05.2023), PaTroNuS (25.05.2023) |
|
|||
|
|||
Der Rest der Eilendorfer verstreut sich ja laut FuPa gerade über den Bezirk, das ist für den Verein auch schade.
|
|
|||
|
|||
Ja sehr schade ,war eine Super Mannschaft gegen die Alemannia haben sie den direkten Vergleich ja auch gewonnen.
|
|
||||
|
||||
Naja, knapp abgehandelt...aber immerhin.
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Saison-22199g/ Ein Aufstieg in die Bundesliga hätte schon ein wenig mehr Beachtung verdient....meine Meinung. .
|
|||
|
|||
Laut meinen Infos geht Travis de Jong angeblich nach Paderborn.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (26.05.2023), Kaiser Wilhelm (26.05.2023) |
|
||||
|
||||
Das kann ich mir nicht vorstellen
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |