![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
||||
Zitat:
Was ein Team wohl mitbekommt, sind akkustische Reize. Und da waren unter anderem wir in Deutschland so ziemlich vorne weg. Warum? Weil es laut war, weil es Grell hatte, weil wir sensibler als andere auf Spielsituationen reagierten. Warum hatten die Gegner denn regelmäßig die Hosen voll, wenn sie durch den Tunnel einlaufen mussten? Weil es anders war als auf anderen Plätzen. Heute ist nichts mehr anders. Und ich behaupte einfach, dass das von den Ultras auch gar nicht anders gewollt ist. Denn die Ultraauftritte funktionieren nunmal landauf landab nach gewissen Ritualen und "Regeln". Bricht man mit denen, ist man kein richtiger Ultra mehr, und das scheint oftmals schlimmer zu sein als ein Gegen-den-Strom-Schwimmen. Wie sonst ist dieses offensichtlich Desinteresse am eigentlichen Spielgeschehen denn zu erklären, wenn nicht durch das Derigieren des Haufens mit dem Rücken zum Spielgeschehen? Das ist doch absurdes Theater. Ich will den Ultras ihre grundsätzliche Verbundenheit mit dem Verein gar nicht abstreiten. Die sind sicherlich auch Fans. Aber das sind sie erstens ohne sich großartig für die Details des Rasengeschehens zu interesssieren und zweitens in erster Linie als Teil einer übergreifenden Jugendbewegung. Es geht ihnen zunächst einmal um Ultra und dann um den Rest. Und wie vorrangig ihnen dieses Jugendbewegungsding ist, kann man wunderbar daran festmachen, wie man sich in seinem Handeln von Flensburg bis München und von Aachen bis Cottbus "gleichschaltet". Im Übrigen ist dies auch ganz einfach aus den diversen "Manifesten" herauszulesen. Es ist schon eine bittere Ironie der Sache, dass ausgerechnet die, die sich leidenschaftlich nonkonformistisch geben, in Wahrheit die größten Konformisten unter der Sonne sind. Ultras als die neuen Stadion-Spießer?
![]() these colours don't run Geändert von Mott (20.11.2014 um 13:28 Uhr) |
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (20.11.2014), Aix-la-Chapelle (20.11.2014), AIXtremist (20.11.2014), Bucki (20.11.2014), DerLängsteFan (20.11.2014), Dirk (21.11.2014), Heinsberger LandEi (23.11.2014), IceManAc (21.11.2014), josef heiter (20.11.2014), Kalex (20.11.2014), Mick (21.11.2014), moehr (21.11.2014), Pratsch-Gelb (20.11.2014), Rawne (01.12.2014), ZappelPhilipp (20.11.2014) |
|
||||
Zitat:
Mit der Art und Weise des Support s kann ich auch wenig bis nichts anfangen. Obwohl es auch schon leichte Verbesserungen gibt. Ich werde nie verstehen, wie man Sekunden nach einem Gegentreffer wieder ein Lied anstimmen kann. Ärgert man sich nicht auch,Wie jeder andere im Stadion. In Puncto Support muss auch mal gesagt werden dürfen, dass die damalige ACU absolut grausam war. |
|
||||
OT die letzte.....
Zitat:
mir der Bedeutung dieser Weisheit gesegnet und nicht BESTRAFT ist..... ![]()
Zitat:
![]() Ehrliche Antwort: Super Beitrag, kann ich von Anfang bis Ende so unterschreiben. Anscheinend habe ich dich aufgrund vorgehender Beiträge wirklich völlig falsch eingeschätzt, nochmals sorry dafür.
|||
Respekt Oche_Alaaf_1958...
feiner Zug von Dir |
Folgender Benutzer sagt Danke zu luwa78 für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (20.11.2014) |
|
||||
Support
...kommt doch mittlerweile von den neuen Zaunkaspern. Egal wer sich da in letzter Zeit probiert hat, nach ´nem Viertelstündchen ist das Gesangbuch abgearbeitet und dann wird der Trommler um Ideen bemüht. Fällt dem nix mehr ein gibt es Dauersingsangsingsangsingsangsingsang............. ..
![]() Bei Heimspielen kommt dann oftmals was von "OBEN" und die Wedelfraktion wird überstimmt und stimmt manchmal sogar mit ein. Spielbezogen ist aber nicht ultrakonform und können die nicht! Deshalb: "Wir steh´n zu unser´m Alter, gegen Doppelhalter. Wir können es auch ohne, gegen Megaphone!" Auf einen lauten Freitag abend mit Grell und natürlich einem Sieg greetz Clash
Scheint mal eine Aktion der Alemannia zu sein, ihr ramponiertes Image aufzubessern. Ich weiß zwar nicht, wer oder was die Fangruppe "Kollektiv Aachen" ist, finde es aber eine gute Aktion:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Shirt--22530L/ "Alemannia unterstützt Flüchtlingshilfe-Kampagne "Second Fan Shirt" Fans sammeln alte Fanartikel http://static.alemannia-aachen.de/ca...a0de-1397.jpeg Die Organisation „Football Supporter Europe“ hat die europaweite Kampagne „SECOND FAN SHIRT“ gestartet. Ziel dieser Kampagne ist die finanzielle Unterstützung von Flüchtlings-Initiativen und -Projekten. In vielen deutschen Städten werden bereits nicht mehr benötigte Fanartikel gesammelt, verkauft und die Erlöse zu 100 Prozent Flüchtlingsinitiativen gespendet. In Aachen wird die Sammlung von der Fangruppe „Kollektiv Aachen“ organisiert. Alle Alemannia-Fans können mithelfen! Egal ob alte Trikots, Schals oder Mützen - alle Fanartikel können gespendet werden. Bei den drei noch verbleibenden Heimspielen in diesem Jahr können Spenden am Fantreff unter dem Bitburger Wall abgegeben werden. Dort werden Kartons für die Spenden bereitgestellt."
Zitat:
http://www.mittelhessen.de/cms_media...6_24383828.jpg http://img.morgenpost.de/img/berlin-...preis-2013.jpg ![]() ![]() ![]() |
|
||||
Zitat:
Du hast ihn bekehrt ! ![]()
|
||||
Zitat:
Es ist doch nicht zu bestreiten, dass führende KBUler Stadionverbot hatten.
Es ist aber weder für eine Diskussion und erst Recht nicht für ein Forum gesund, wenn sich diese Diskussion nur wegen 2-3 Leuten im Kreis dreht bzw es eigentlich IMMER zu einer fast schon persönlich werdenden Streiterei eskaliert.
|
|
||||
Zitat:
Aber möchtest du damit sagen,das ich jetzt einfach nichts mehr zum Thema schreiben soll,damit das gut für das Forum ist? ?? |
|
||||
Zitat:
Klar, in einem Forum haben viele eine andere Meinung die manchmal sogar gar nicht so weit auseinander liegen. Ich habe es schon immer gesagt: Geschriebene Wörter sind weitaus weniger wert als wenn man sich Face to Face gegenüber steht. Deshalb halte ich es ab einem gewissen Punkt (2-3 User auf gefühlt 15 Seiten) wenn sich die Leute mal vor einem Heimspiel auf ne Tasse Bier oder einen Kaffee treffen und das hier geschriebene persönlich ausdiskutieren. Da gibt es garantiert keinen Stress. Im Gegenteil! Amen ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag: | ||
ZappelPhilipp (21.11.2014) |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Hab ich sogar auch mal hier vorgeschlagen, einfach mal zusammen ein Bier: Viele der Streithähne liegen nämlich gar nicht so weit auseinander. |
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
Unter www.karlsbande.de ist eine aktuelle Stellungnahme zu finden,welche sich auch auf diesen Thread bezieht.
|
![]() |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|