![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
kölnaixilant und kilo bringen es m.E. auf den Punkt!
Es fehlt die klare Distanzierung von Polz und seinen Schlägern. Immer noch. Dafür braucht es keinen Prozeß. Das ist verdammt überfällig. Kann doch nicht so schwer sein?! Moberz soll sich endlich hinstellen und sagen, dass diese ganze Aktion mit diesem "Alemannia-Fan" ein riesen großer Kokolores war. Dann putzen wir uns hier alle mal den Mund ab, schütteln uns und machen "zesame" weiter. Bin ich direkt dabei. Dass das immer noch nicht passiert ist lässt indes erahnen, dass man so weiterwursteln will. Somit diesen Gewalttätern demonstrativ den Rücken stärkt und vor ihnen niederkniet. Das ist nicht die Alemannia, die ich mir wünsche! Moberz Schlingerkurs ist ohnehin höchst unglaubwürdig. Gestern noch Video kurz angeklickt, heute dann gar nicht zur Kenntnis genommen. Dann ist es mir lieber, Moberz packt seine Sachen und macht den Weg frei. Im Sinne der Alemannia! Ich habe das Thema Polz seit Monaten dicke. Und noch mehr den Kuschelkurs, den Moberz und Eller mit ihm fahren. Was genug ist, ist genug! |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (07.02.2025), KILO (06.02.2025), kloempchenskicker (06.02.2025), Öcher Will (07.02.2025), TimVanderbroeck (07.02.2025) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich glaube bei einzelnen Personen steckt mehr dahinter als öffentlich klar und deutlich zu sagen oder sagen zu können: ICH distanziere mich von Kevin P.
Weiß nicht ob es Angst ist, jedenfalls muss da irgendetwas sein. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum der Verein das nicht kann. Hat der ganze Verein Angst? Was ist größer als der Verein? Manchmal kommt mir das so vor, als stecke man tief in der Schei.ße und könne nicht so einfach "aussteigen". Warum erwähnt man sonst nochmal kurz Kevins aufopferungsvolle Taten für die Obdachlosen? Ich weiß es nicht. Ich erinnere mich dabei gerade an einen Spruch aus dem Film Wall Street. Der Protagonist ist gerade dabei abhängig von einer Person zu werden. Sein Vater sagt zu ihm: "Ich schlafe nicht bei einer Nutte ein also wache ich auch nicht bei einer Nutte auf!" DAS beschreibt das Ganze mancher Personen eigentlich ganz gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (06.02.2025), Öcher Will (07.02.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir machen solchen Typen wie Polz hier doch nicht das Nest. Ich selbst habe ja letztes Jahr meine Hand über unsere Verantwortlichen gelegt und die Berichterstattung von Wolf kritisiert. Inszwischen ist das aber nicht mehr haltbar. Polz ist drauf und dran für ein paar Jahre eingebuchtet zu werden und wir machen immer noch auf Amigo. Was meinst Du denn damit, warum "der Verein" das nicht sagen kann? Wer ist der Verein? Wenn wir das sind: wir können das sagen, tun wir auch. Falls Du die Verfasser der Stellungnahmen auf der Homepage meinst: das ist wohl in erster Linie aus der Feder von Moberz und Eller. Die sind nicht der Verein. Das sind Funktionäre auf Zeit. Die werden gewählt und können auch abgewählt werden. Letzteres will ich wirklich nicht. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist es eben so |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
KILO (06.02.2025) |
|
||||
|
||||
Und das ist manchmal das Problem.
Unabhängig von den Leistungen und Erfolgen einzelner. Es ist nicht die Alemannia Moberz, nicht die Alemannia Eller oder sonst wer. Gremien, Präsidenten, Spieler und Trainer, kommen und gehen. Die Mitglieder sind das Herz eines Vereins. Und hier wird viel zu wenig kommuniziert. Das muss sich ändern! Ich möchte aber nochmal klarstellen, dass ich persönlich keine Person direkt kritisiere. Wenn ich etwas kritisiere dann ist es immer den Verein als Ganzes. Weil das ist mein Recht als Mitglied.
|
||||
|
||||
Ich beziehe mich jetzt nur auf das öffentliche Statement der Alemannia (nicht der Einzelpersonen).. Und in diesem halte ich es für absolut verständlich, dass sich von Gewalt, Extremismus usw. und nicht von einzelnen Personen distanziert wird.
1. Stehen alle (?) angeklagten Delikte eines Kevin P. nicht in direkter Verbindung mit der Alemannia. 2. Muss man einen Kevin P. doch nicht größer machen als er ist. 3. Müsste man sich dann namentlich von jedem einzelnen "Fan" distanzieren der im privaten gegen Werte der Alemannia verstößt. Egal ob sie einer Gruppierung angehören oder ein Einzelfan sind. Halte ich für durchaus schwierig und ist vermutlich sogar justiziabel. Anders natürlich die Statements von den Privatpersonen MM, SE usw. ... Da könnte man sich durchaus distanzieren von Einzelpersonen. Jedoch liefen die offiziellen Statements von MM und SE immer im Namen von Alemannia Aachen. Sicherlich könnte sich MM nun über seinen Privataccount in Facebook explizit von Kevin P. distanzieren, würde ich ihm sogar raten, dass würde die Zielscheibe auf seinem Körper sicherlich verkleinern. Aber es ist seine Entscheidung als Privatperson. Und das "Naive" Fehler begangen worden sind in der Vergangenheit, hat MM ja bereits eingeräumt in seinem letzten Post. Nur lag der Mann nun auch ne Woche im Krankenhaus und hatte vermutlich andere Dinge im Kopf, als sich gedanklich mit nem Schwerkriminellen auseinanderzusetzen.. Da sollten wir alle einfach mal abwarten. Er hat ja angedeutet, dass es eine Reaktion geben wird, die ALLE besänftigen wird. Daher sollten wir nun nicht wieder anfangen, Begriffe wie "abwählen", "Rücktritt" o.ä. zu verwenden.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit sagt, ich schreibe natürlich nichts zu Themen, bei denen Du Dich besser auskennen solltest als ich :-) Geändert von TED (07.02.2025 um 09:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
zu 1) Fakt ist, dass man Polz eine riesige Plattform geboten hat, er auf dem Rücken der Alemannia immer wieder bundesweites mediales Interesse auf sich ziehen konnte, dass unsere Funktionäre auf seiner Geburtstagsparty anwesend sind, dass seine Gefolgsleute nach der Mannheim Aktion mit Samthandschuhen angepackt werden, dass er Videos von Straftaten an unsere wesentlichen Verantwortlichen schickt, dass einer davon (und er widerspricht dem nicht einmal) ihn für eine Straftat angeheuert haben soll. Ich selbst habe letztes Jahr auswärts bei Köln 2 im Geissbockheim beobachtet dürfen, wie Moberz, Görtges und Mitglied der Boxstaffel gemeinsam bei bester Laune diniert haben. Man kennt sich und man schätzt sich. Die Stellungnahmen der "Alemannia" auf der HP sind doch von Moberz, Eller & Co, mindestens werden sie von denen vor Versand angepasst und freigegeben. Der Verpflechtung der Anwälte in unserem Aufsichtsrat mit den Angeklagten ist auch mindestens unglücklich. Man hat Polz so nah an die Mannschaft und Trainer herangelassen, dass diese Personen, die nichts dafür können, Schaden nehmen. Mause, nachdem Polz da im Hotel auf Mallorca aufgeschlagen war. Und nun unser Trainer, den man zu dieser Küche mitgeschleppt hat. Das spricht sich in der Branche herum. Wenn man unsere aktuellen Spieler unter 4 Augen fragen würde, was sie von der Nähe unserer Verantwortlichen zu diesen Gestalten halten, dann wäre ich mal auf die ehrliche Antwort gespannt. Nein, ich kann sie mir denken. zu 2) genau das ist doch schon längst passiert! Weil man ihn hofiert. Wenn der eingebuchtet wird, erlangt er noch "Märtyrer-Status". Mitverursacht durch die Passivität unserer Verantwortlichen. Vor dem Cottbus Spiel habe ich draußen eine recht große Gruppe junger Menschen gesehen, die schwarze Mützen mit der Aufschrift "Fahrgemeinschaft 520" trugen. Sicherlich keine, denen ich rein von äußerlichen Erscheinung zutrauen würde, in solchen Boxkämpfen eine gute Figur abzugeben und zu dieser Truppe zähle. Aber die jedenfalls Geld für solche Artikel ausgeben, welches in die Hosentasche eines Kriminellen gehen. Man hat Polz längst groß gemacht, er verkauft Artikel an andere Fans (hat das sogar im Stadion hinter der Süd gemacht), und das schon länger und nutzt die Alemannia zur Generierung von Einnahmen. Das "Free-Chemo" Banner letztes Jahr in Essen spricht ja auch für sich. Und Du sagst, man soll ihn nicht groß machen? Indem man sich nicht von ihm distanziert? zu 3) ich denke schon, dass Dir klar ist, dass wir insbesondere wegen Polz extremst in der Öffentlichkeit stehen und unsere (!) Alemannia Schaden nimmt. Nicht wegen anderen, die nicht diese mediale Aufmerksamkeit erregt haben. Wenn es Dir nur darum geht, auf Biegen und Brechen den Kurs unserer Verantwortlichen zu verteidigen, dann muss man so argumentieren. Aber ich sage Dir was: von den > 10.000 Mitgliedern sind die Polz-Fans deutlich in der Minderheit. Und von den ganzen Sponsoren gehen die aller wenigsten mit dem aktuellen Kurs, der da gefahren wird, mit. Weshalb hatten wir nochmal Anfang der Saison keinen Hauptsponsor, wo doch ursprünglich überregionale angeklopft hatten und sind dann schlussendlich wieder bei einer regionalen Adresse gelandet, die nicht das bringt, was wir für den nächsten Schritt hier brauchen? Weil die Sponsoren so wie Du denken? Ist vermutlich auch gut, dass wir aktuell keinen überregionalen Sponsor haben, denn der hätte jetzt vermutlich fristlos gekündigt und jegliche Zahlungen eingestellt. Lieber Pascalinho, wenn Dir was an der Alemannia liegt, dann musst Du doch auch erkennen, dass es so nicht weiter laufen kann? Ich will meinen Kindern keinen Verein hinterlassen, der von Verantwortlichen geleitet wird, die nicht in der Lage sind mal eine klare Grenze an einer Stelle zu ziehen, wo es eigentlich keine 2 Meinungen geben darf. Dieses allgemeine Geschwafel "wir sind gegen jeglichen Extremismus" bla bla bla..... das sind alles Worthülsen so lange Du dich nicht klar von Leuten wie Polz abgrenzt, die dich in den Sumpf ziehen. Der nächste Beitrag von Wolf kommt! Sei Dir sicher! Und der Schuss wird wieder sitzen. Ich mag den Typen und seine einseitige Darstellung nicht. Aber da unsere Verantwortlichen nicht aus ihren Fehlern lernen, wird es wohl noch schmutziger werden |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (07.02.2025), Majkäfer (07.02.2025), Mott (07.02.2025), Öcher Will (07.02.2025), V-Blocker (07.02.2025), virus (07.02.2025) |
|
|||
|
|||
Es ändert sich aber nichts an den Fakten, nachdem hier alles im 360 Grad Winkel analysiert wurde, das Gleiche in umgekehrter Richtung nochmals zu beleuchten. Da gibt es bald einen Prozess. Da wird sich alles finden.
Ich persönlich kann diese sehr braune K A C K E echt nicht mehr sehen, belastet ohne Ende und hält uns vom Wichtigsten ab: Das Runde muss in das Eckige! Am Samstag um 14.00 Uhr in das Eckige der Auer. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag: | ||
TED (07.02.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Darum geht es nicht. Seine politischen und strafrechtlichen Probleme schlagen auf den Verein durch und sind in der öffentlichen Wahrnehmung Teil des Vereins. Abgesehen davon gebietet der Anstand manche Dinge - ich muss mich nicht erst dann von einem Ex?)-Nazi und mutmaßlichen Gewalttäter distanzieren, wenn er mir auf's Maul haut. Manchmal reicht es auch, wenn er anderen auf's Maul gehauen hat. 2. Indem man sich von ihm distanziert, macht man sicht selbst größer und ihn kleiner. Tut man es nicht, wird man verschwindend klein. Man macht NICHT für jemanden Werbung, indem man öffentlich kundtut, dass man ihn doof findet (außer bei seinen Freunden). 3. Das ist - mit Verlaub - Quatsch. Und ich denke, dass du das auch weißt. Aber noch mal zur Klarstellung: Von jedem Fan, dessen persönliches Verhalten für negative Presseberichte für den Verein sorgt, sollte man sich distanzieren. FYI: Das tun auch idR alle anderen Vereine. Nur wir eben nicht bei Kevin P. Bleibt die Frage: warum nicht? PS: Wenn ich mich von jemandem als Alemannia Aachen distanziere, ist das natürlich mitnichten "justiziabel". Und ja, könnte und sollte MM. Aber das macht er eben NICHT als Privatperson, sondern als Repräsentant von Alemannia Aachen. Er hat sich nicht privat mit P. in der Business Lounge getroffen. Er hat nicht parivat mit Alemannia karitative Veranstaltungen mit ihm organisiert. Sondern eben für den Verein. Unddeswegen muss er sich als Alemannia-MM von ihm distanzieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was aber ein massives Problem für Alemannia Aachen ist: Kevin P ist genau die Person von der sich Alemannia abgrenzen muss - und zwar kategorisch. Es wurde Alemannia ja vorgeworfen dass sie auch in den Gremien unterwandert wurden und persönliche Kontakte zu rechtsradikalen Personen unterhalten, diese sich sogar im VIP/Logen Bereich aufhalten und dort Netzwerke geschaffen haben. Um diese Vorwürfe zu entkräften darf keine Verbindung von amtierenden Gremienmitgliedern (egal wo) mit Kevin P existieren. Hier ist ein massiver Interessenkonflikt vorhanden der nur durch Rücktritt oder Amtsniederlegung entkräftet werden kann. In diesem Zusammenhang gibt es noch ein anderes Problem - eins das bisher nicht beleuchtet wurde: offensichtlich ist Kevin P schon sehr lange Mandant von Osama Momen - das kann aber nur heißen dass er über ihn genau Bescheid wusste. Damit werden alle "haben wir nicht gewusst" Aussagen unglaubwürdig... ich bin entsetzt!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also da gibt es eine Boxstaffel und die sind Loyal ihrem Chemo gegenüber, dahinter noch ein paar Sympathisanten. Und es gibt einen Menschen Polz, der so lange handzahm ist, solange man ihn nicht verrät.
Denn Verräter (wobei er die Maßstäbe da ganz eigen vergibt) sind dann auf seiner Abschussliste. Wie tief die Verstrickung ist und was man alles so genutzt hat von Herrn Polz, wissen wir ja auch nicht. Aber da ist schon viel Potential drin bei nur der kleinsten Gefälligkeit aus diesen Kreisen, sich komplett angreifbar zu machen. Prostitution, Drogen, Anheuerung von Schläger- oder Warnbesuchen sind ja nur die Spitze von Mutmaßungen, wovon bei Didi L. jetzt sogar eines davon unglaublicherweise in den Raum gestellt wird - von der Staatsanwaltschaft, nicht von nen Verschwörungstheoretiker. Da braucht man mittlerweile einfach nur Hoffnung, dass nichts mehr ist und keine Phantasie mehr, was es denn sein könnte. Ein Vorgeschmack hat man ja bekommen, als man sich etwas eiernd distanziert hat. Da hat die Boxstaffel gegen Mannheim gleich mal gezeigt, was passiert, wenn der Burgfrieden gestört wird. Und wir fordern jetzt, dass man sich öffentlich persönlich von ihm distanzieren soll. Puh! Ich würde mir das nicht anmaßen. Das müssen die Betroffenen mit sich selber ausmachen. Die Fehler, die gemacht worden, die drehste nicht mehr zurück. Dafür fehlt die Zeitmaschine. Jetzt wird alles über die normalen Vorgänge gehen. künftiger Umgang und Wahlen sind die verbliebenen Größen. Normalerweise sagt man ja, die Zeit heilt alle Wunden. Hier hat man gesehen, dass das nur stimmt, wenn man in der Lage ist, reinen Tisch zu machen. So wird es unbegrenzt hochgeschwemmt. Trotzdem glaube ich nicht, dass der Prozess ne Erleuchtung wird. Danach wird wieder etwas Frieden einkehren, aber es wird auch wieder hochschwemmen - immer wieder. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
V-Blocker (07.02.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht sich dort einzig um die Verurteilung eines vermeintlichen Straftäters. Alle anderen allein für die Alemannia höchst relevanten Fragen (Reputation, Image, Duldung von bekennenden Hooligans und Straftätern in den eigenen Reihen und damit Signalwirkung an dieses Choleur sich weiter auszubreiten) werden dort vermutlich nicht weiter Thema sein. Das "weiter so", dass "Runde muss ins Eckige", etc. ist offenbar allgemeinhin der Kurs. Das wird aber nicht mehr funktionieren. Mit der Einstellung "Unrat muss man vorbei schwimmen lassen" wird es schwierig, wenn wir unseren hohen Ziele erreichen wollen |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Peter_Schlönzke (07.02.2025), V-Blocker (07.02.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich aber auch verstehen, dass Moberz Angst hat, vor Polz als "Verräter" dar zustehen. Nur was ist die Konsequenz davon? M.E. Rücktritt, denn die Alemannia soll jedenfalls nicht darunter leiden. Wenn man vor Polz und der Gewalt kapituliert, dann sind wir irgendwann wirklich von diesem Pack unterwandert. Da wollen wir nicht hinkommen. Hätte Moberz uns nicht zum Aufstieg verholfen, wäre er schon längst weg. Aber diesen Bonus darf er jetzt auch nicht überbeanspruchen. Da muss allmählich mal was kommen. Oder - wie gesagt - er macht Platz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (07.02.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Persönliche Distanzierung (z.B. im eigenen Facebookprofil) fände ich gut, würde ich aber nicht fordern. Stell dir vor, die Boxstaffel macht als Reaktion einen Besuch, dann kann ich mich nachher fragen, ob es wirklich nötig war, so einen öffentlichen Druck auf die Einzelperson auszuüben, dass diese sich in mindestens gesundheitlicher Gefahr gebracht haben? Nein, die sollen persönlich nach Ihren eigenen Maßstäben handeln und wir entscheiden dann per nächster Wahl, wie wir das finden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|