Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 02.02.2013, 17:27
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...es geht aber nicht um Kraemer, es geht um Alemannia und Aachen....Kraemer ist im Exil...
Ja und?

Trotzdem ist die Situation wegen Kraemer so wie sie ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1802  
Alt 02.02.2013, 18:30
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ja und?

Trotzdem ist die Situation wegen Kraemer so wie sie ist.
...von Politikern sollte man etwas Differenzierungsvermögen erwarten können...denke ich...
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 02.02.2013, 18:57
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Sie wollten sich halt mal aus. Muss man ihnen auch zugestehen nachdem sie so gelingt wurden. Im Sommer werden sie das rationaler sehen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.02.2013), Max (03.02.2013)
  #1804  
Alt 02.02.2013, 19:13
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sie wollten sich halt mal aus. Muss man ihnen auch zugestehen nachdem sie so gelingt wurden. Im Sommer werden sie das rationaler sehen.
Sowie ich Herrn Baal kenne und einschätze, lässt er sich bei öffentlichen Äusserungen nicht von Emotionen leiten. Er führt gerne mal das Wort und hört sich gerne reden, aber das ist was anderes.
Geh mal davon aus, dass von seinen Aussagen null komma nichts aufgrund plötzlich hochwallender Emotionen quasi aus ihm rausgesprudelt ist.
Dafür ist er zu rational
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 02.02.2013, 20:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Selbst wenn es so ist, auch er wird sich ein 60mio teures Stadion nicht am Bein binden wollen. So rational ist er dann ja wohl, sonst braucht er zur nächsten Wahl garnicht antreten.


Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Sowie ich Herrn Baal kenne und einschätze, lässt er sich bei öffentlichen Äusserungen nicht von Emotionen leiten. Er führt gerne mal das Wort und hört sich gerne reden, aber das ist was anderes.
Geh mal davon aus, dass von seinen Aussagen null komma nichts aufgrund plötzlich hochwallender Emotionen quasi aus ihm rausgesprudelt ist.
Dafür ist er zu rational
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 03.02.2013, 10:53
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Ich habe einen Vorschlag: ab sofort bei allen Politikern die sich zur Alemannia äußeren die Partei in Klammern hinzufügen!

Zwei Vorteile! Erstens kann man als politisch interessierter sehen ob die Partei seines Vertrauens es auch bleibt. Und zweitens, können alle die ihr Kreuz im September unbedacht machen, sich ein kleines Bild machen!

So übernehmen wir im Forum auch noch gesellschaftliche Verantwortung
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 03.02.2013, 10:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Ich habe einen Vorschlag: ab sofort bei allen Politikern die sich zur Alemannia äußeren die Partei in Klammern hinzufügen
Das führt dann aber zwangsläufig dazu, dass du nicht mehr zur Wahl gehen kannst.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 03.02.2013, 11:20
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
"die zecken haben hausverbot!" (npd)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sensimilia für den nützlichen Beitrag:
Max (03.02.2013)
  #1809  
Alt 03.02.2013, 11:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
"die zecken haben hausverbot!" (npd)
Gestern hat Alemannia 1-1 gespielt. Ist dir das auch bekannt?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 03.02.2013, 11:36
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
"die zecken haben hausverbot!" (npd)
die ACU hat sich wegen Unfähigkeit aufgelöst!
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
  #1811  
Alt 03.02.2013, 12:57
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
"die zecken haben hausverbot!" (npd)
Da hätten wir doch direkt das Paradebeispiel was man nicht wählen sollte, selbst wenn sie uns den Tivoli schenken würde und einem Millionenzuschuss verspricht
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Reini_ace für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (04.02.2013), Max (03.02.2013)
  #1812  
Alt 03.02.2013, 14:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.653
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Das ist völlig korrekt, Du hast nur eine Sprachungenauigkeit drin. Wir HABEN bereits Insolvenz angemeldet. Es geht darum, ob und wann das Insolvenzverfahren ERÖFFNET wird.
Wird es zwischen dem 18.05. und 30.06. eröffnet, geht es in Liga 4 weiter, egal, ob wir sportlich abgestiegen sind oder nicht, da wir bis zum Ablauf des 30.06. in jedem Fall noch Drittligist wären.
Wird es nach dem 30.06. eröffnet, geht es im Falle des sportlichen Abstiegs in Liga 5 weiter, da wir ab 01.07. Regionalligist wären.
Ein Verbleib in Liga 3 ist nur möglich, wenn der sportliche Klassenerhalt geschafft wird UND das Insolvenzverfahren gar nicht eröffnet wird bzw. nicht mangels Masse abgelehnt wird. Dazu muss man den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wieder zurückziehen. Den genauen Stichtag dafür kenne ich nicht. Dieses Szenario kommt wohl nur in Betracht, wenn der weiße Ritter noch auftaucht.
Nur mal so rein theoretisch gedacht: Gäbe es nicht eventuell auch die Möglichkeit, die Lizenz im Falle eines sportlichen Klassenerhaltes zum 1.7. auf den e.V. zu übertragen und erst danach das Insolvenzverfahren über die GmbH eröffnen zu lassen?
Und somit den Zwangsabstieg zu verhindern oder gibt es da Regularien, die dem entgegen stehen?
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 03.02.2013, 14:44
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Ich habe einen Vorschlag: ab sofort bei allen Politikern die sich zur Alemannia äußeren die Partei in Klammern hinzufügen!

Zwei Vorteile! Erstens kann man als politisch interessierter sehen ob die Partei seines Vertrauens es auch bleibt. Und zweitens, können alle die ihr Kreuz im September unbedacht machen, sich ein kleines Bild machen!

So übernehmen wir im Forum auch noch gesellschaftliche Verantwortung
Wenn wir aber den Politikern vorwerfen wollen, nicht sauber zu differenzieren, und hier über Politik reden wollen, sollten wir nicht den gleichen Fehler machen.

Im Sommer ist nämlich Bundestagswahl und keine Kommunalwahl. Das ist ein gewaltiger Unterschied in Bezug auf Zuständigkeiten und dementsprechend Themen - beispielsweise hat der Aachener Stadtrat mit dieser Wahl nichts zu tun, genausowenig wie die Bundesregierung etwas mit der Alemannia am Hut hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Dirk (03.02.2013), I LOV IT (03.02.2013), Max (03.02.2013)
  #1814  
Alt 03.02.2013, 14:53
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Selbst wenn es so ist, auch er wird sich ein 60mio teures Stadion nicht am Bein binden wollen. So rational ist er dann ja wohl, sonst braucht er zur nächsten Wahl garnicht antreten.
Vor allen Dingen ist es so, dass man als rationaler Mensch durchaus auch gezielt die Emotionen zum richtigen Zeitpunkt bringen kann. Wir dürfen nicht vergessen, dass nicht jeder Aachener hinter der Alemannia steht..., und dass es genügend Menschen gibt, die für die städtische Unterstützung der letzten Jahre überhaupt kein Verständnis haben. Da ist auch egal, ob es anderswo auch so läuft, oder ob das Theater auch Geld kostet, etc.

Diese Menschen würden es der Politik jedenfalls nicht verzeihen, wenn man jetzt zähneknirschend genauso weitermacht wie schon zuvor. Also haut man zum jetzigen Zeitpunkt auf den Putz und hat dieses Thema abgehakt, bevor man sich wieder möglichen Lösungen widmet.

Wichtig ist nämlich nicht das Säbelrasseln für die Presse, sondern was im Hinterzimmer passiert. Über den Flurfunk läuft ja jetzt schon seit einiger Zeit, dass es eine Art Industrie- oder Unternehmerkonsortium gibt, dass sich aktiv für die Rettung einbringen will - der Streetscooter ist da wohl nur der Anfang. Sicher weiß ich in dem Zusammenhang jedenfalls, dass diejenigen Unternehmer, die helfen wollen, von den Köpfen der Stadt und der Städteregion eine deutliche Wertschätzung erfahren. Und das ist das Entscheidende - und wenn seitens der Wirtschaft der Hebel angesetzt wird, bin ich davon überzeugt, dass die Stadt da nicht zögern wird, ihrerseits mit anzupacken.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.02.2013), balu (04.02.2013), Dirk (03.02.2013), hodgepodge (03.02.2013), I LOV IT (03.02.2013), petrocelli (04.02.2013), WoT (03.02.2013)
  #1815  
Alt 03.02.2013, 15:12
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das führt dann aber zwangsläufig dazu, dass du nicht mehr zur Wahl gehen kannst.


Und vor allem fördert dass den Populismus! Was nutzt mir das, wenn sich ein Politiker hinstellt und eine sehr kurzfristig gedachte, gut klingende aber nicht umsetzbare Lösung präsentiert, damit er gewählt wird, wir aber, wie schon seit fast 5 Jahren, im Frühjahr 2014 wieder genau die gleichen Probleme haben wie jetzt und keinen Milimeter weiter gekommen sind! (Außer ein Jahr Zeit gewonnen/verloren).
Dann doch lieber alles auf 0 und komplett neu anfangen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1816  
Alt 03.02.2013, 23:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
"die zecken haben hausverbot!" (npd)
Also wenn die NPD von Zecken redet, meint sie damit die linksgerichteten Personen, quasi die Antifa.

Die NPD hat aber schon so gut unterrichtete Quellen, dass sie wissen, dass die "Zecken", nennen wir sie mal ACU (frei erfunden), KEIN Hausverbot hat, sondern freiwillig nicht mehr ins Stadion geht. Da dies der Wahrheit eher entspricht, als dein völlig sinnfreier Beitrag, würde die NPD wahrscheinlich ganz andere Aussagen bringen.

Hausverbot haben diverse Personen, die KBU-nah sind, bei der ACU ist das wohl eher Wunschdenken der NPD.

Aber lassen wir das, bleiben wir dabei, dass dein Beitrag aus der Luft gegriffen ist und du nur vergessen hast, dass wir hier keine Politik reinbringen wollten und du das nur frei erfunden hast, da keine Quellenangabe verlinkt wurde und du gerne mal solche Späßchen bringst.

Merci, wa! Alaaf
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Dirk (04.02.2013), WoT (04.02.2013)
  #1817  
Alt 04.02.2013, 03:14
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aber lassen wir das, bleiben wir dabei, dass dein Beitrag aus der Luft gegriffen ist und du nur vergessen hast, dass wir hier keine Politik reinbringen wollten und du das nur frei erfunden hast, da keine Quellenangabe verlinkt wurde und du gerne mal solche Späßchen bringst.

Merci, wa! Alaaf
aussage stammt von s.w. stand zumindest gestern so in seinem facebook-profil. ich verzichte mal darauf das hier zu verlinken.
Mit Zitat antworten
  #1818  
Alt 04.02.2013, 07:56
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
aussage stammt von s.w. stand zumindest gestern so in seinem facebook-profil. ich verzichte mal darauf das hier zu verlinken.
Der Mann muss ja eine ungeheure Anziehungskraft auf dich auswirken, wenn du nicht nur sein Treiben bei Facebook aufmerksam verfolgst, sondern die geistigen Ergüsse auch noch in vorauseilendem Gehorsam weiterverbreitest.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Drekkes (05.02.2013), printenduevel (04.02.2013), WoT (04.02.2013)
  #1819  
Alt 04.02.2013, 18:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
aussage stammt von s.w. stand zumindest gestern so in seinem facebook-profil. ich verzichte mal darauf das hier zu verlinken.
Und weil er das auf Facebook schreibt, ist dies eine Gesamtaussage der NPD, interessant... und falsch dazu, aber gut, lassen wir das.
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 04.02.2013, 21:54
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Der Mann muss ja eine ungeheure Anziehungskraft auf dich auswirken, wenn du nicht nur sein Treiben bei Facebook aufmerksam verfolgst, sondern die geistigen Ergüsse auch noch in vorauseilendem Gehorsam weiterverbreitest.
eigentlich habe ich besseres zu tun, aber als ich darauf hingewiesen wurde fand ich es doch interesant genug, mich selber davon zu überzeugen. und da sich hier über vereinsschädigende äußerungen von politikiern geärgert wurde, halte ich das auch hier für angebracht. eigntlich kein grund für nen beißreflex.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung