Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 23.04.2010, 09:33
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Mach doch am Sonntag einmal einen Spaziergang zur B 56 Umgehung Puffendorf und schau Dir dort die Brückenwiderlager an. Das Pack der Rauten hat sich dort verewigt und nicht nur dort.
Gerade in Baesweiler ist dieses Pack sehr stark vertreten. Beschwere dich lieber im Rautenforum oder betreibe Überzeugungsarbeit für die Region.
Wie kann man sich nur über Alemannia-Aufkleber aufregen .
Endlich mal eine schlüssige Argumentationskette. Danke für deinen Beitrag. Ich denke damit ist das Thema ausdiskutiert.
Werbung
  #122  
Alt 23.04.2010, 09:43
sonny black sonny black ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nach Ruecksprache mit dem IG-Sprecher ist die IG uebrigens durchaus bereit Gespraeche ueber die derzeitige Situation (insbesondere den Support) zu sprechen. Leider kommt von Seiten der "Ultras" keinerlei Bereitschaft dazu! Das ist Schade!
Woher hast du denn diese Info??

Also in der Hinrunde gab es eine Diskussinsrunde zum Thema Support von den Ultras organisiert. Diese wurde zwar nur sehr spärlich besucht aber war ein Ansatz um einen gemeinsamen austausch zu fördern.

Würde es begrüßen da mal eher eine offizielle Aussage der IG zu erhlaten denn es stand ja schon öfters bezüglich dieser Gesprächsrunde etwas im Forum.
  #123  
Alt 23.04.2010, 09:46
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von sonny black Beitrag anzeigen
Woher hast du denn diese Info??
Steht doch da: Vom IG-Sprecher, also von Dirk (Aixla).
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #124  
Alt 23.04.2010, 10:05
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von sonny black Beitrag anzeigen
Woher hast du denn diese Info??

Also in der Hinrunde gab es eine Diskussinsrunde zum Thema Support von den Ultras organisiert. Diese wurde zwar nur sehr spärlich besucht aber war ein Ansatz um einen gemeinsamen austausch zu fördern.

Würde es begrüßen da mal eher eine offizielle Aussage der IG zu erhlaten denn es stand ja schon öfters bezüglich dieser Gesprächsrunde etwas im Forum.
Diese Veranstaltung hat doch nix gebracht!
Man hat z.B. versprochen, das Megaphon nur puntuell einzusetzen und und genau das Gegenteile ist passiert.
Und warst du am Sonntag in Ahlen? Da konnte man erleben, wie eine gespaltene Fan-Szene in der Kurve aussieht. Seitens der Ultras gibt es doch überhaupt kein Interesse mehr, mit dem Rest zu kooperieren. Und unter den 'Normalos' regt sich langsam der Protest. Man ist nicht mehr bereit, sich vom Ultra-Support einvernehmen zu lassen. Ich bin mal gespannt, wie es morgen auf der SÜD zugehen wird...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #125  
Alt 23.04.2010, 10:10
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Diese Veranstaltung hat doch nix gebracht!
Man hat z.B. versprochen, das Megaphon nur puntuell einzusetzen und und genau das Gegenteile ist passiert.
Und warst du am Sonntag in Ahlen? Da konnte man erleben, wie eine gespaltene Fan-Szene in der Kurve aussieht. Seitens der Ultras gibt es doch überhaupt kein Interesse mehr, mit dem Rest zu kooperieren. Und unter den 'Normalos' regt sich langsam der Protest. Man ist nicht mehr bereit, sich vom Ultra-Support einvernehmen zu lassen. Ich bin mal gespannt, wie es morgen auf der SÜD zugehen wird...
also war die Ticker-Meldung auf bundesliga.de - 'die Fans im Aachener Block feiern - die Frage ist nur was' - die Situation, wo die beiden genannten Gruppen während der 1.HZ um die akustische Hoheit rangen?

Gruss
Michael
__________________
Je suis Charlie
  #126  
Alt 23.04.2010, 10:18
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
also war die Ticker-Meldung auf bundesliga.de - 'die Fans im Aachener Block feiern - die Frage ist nur was' - die Situation, wo die beiden genannten Gruppen während der 1.HZ um die akustische Hoheit rangen?

Gruss
Michael
In der ersten Halbzeit ging es noch einigermaßen. Da hat man gegenseitig noch vom anderen etwas aufgenommen. Dann stimmte ***** sein "ALLE ZUSAMMEN AN". Anstatt des gängigen "FÜR AACHEN" folgte ein "AACHEN ULTRAS". Da waren viele im meinem Bereich sickig.
In der zweiten Halbzeit hat man dann komplett gegeneinander gesungen. Auf der einen Seite die Dauer-Samba-Rythmen der Ultras und auf der anderen Siete der eher spielbezogene Support seitens der Öcher Trommler und der Leute, die im Umfeld standen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #127  
Alt 23.04.2010, 10:33
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
In der ersten Halbzeit ging es noch einigermaßen. Da hat man gegenseitig noch vom anderen etwas aufgenommen. Dann stimmte ***** sein "ALLE ZUSAMMEN AN". Anstatt des gängigen "FÜR AACHEN" folgte ein "AACHEN ULTRAS". Da waren viele im meinem Bereich sickig.
In der zweiten Halbzeit hat man dann komplett gegeneinander gesungen. Auf der einen Seite die Dauer-Samba-Rythmen der Ultras und auf der anderen Siete der eher spielbezogene Support seitens der Öcher Trommler und der Leute, die im Umfeld standen.
Zunächst einmal vielen Dank für die Info.

Da sich die Ultras auch sang- und klanglos aus dem Haus der Fan-IG verabschiedet haben - nur der Ultra-Schriftzug im Hauptraum wurde mehr schlecht als recht übertüncht - scheinen sie ja nun selbst auf den Anschein von Kooperationsbereitschaft verzichten zu wollen.

Mal abwarten, was sie sich für Samstag aus dem Hirn gedrückt haben.
Gutes kann man wohl leider nicht erwarten.

Gruss
Michael
__________________
Je suis Charlie
  #128  
Alt 23.04.2010, 10:57
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
[...]Ich bin mal gespannt, wie es morgen auf der SÜD zugehen wird...
Spätestens seit den Vorkommnissen in Frankfurt (die sich in Ahlen wohl wiederholt haben) ist unser Grüppchen dazu übergegangen, die Ultras weitestgehend zu ignorieren, es sei denn, von dort kommt einmal so etwas wie spielbezogener Support.

Ansonsten versuchen wir selber etwas anzustimmen oder beteiligen uns sehr gerne, wenn aus anderen Bereichen der Süd etwas angestimmt wird.
Meiner Beobachtung nach, ist dies bei vielen anderen ähnlich.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #129  
Alt 23.04.2010, 11:00
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Meiner Beobachtung nach, ist dies bei vielen anderen ähnlich.
Gut Beobachtet.

Gruß
  #130  
Alt 23.04.2010, 11:01
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
[...]

Da sich die Ultras auch sang- und klanglos aus dem Haus der Fan-IG verabschiedet haben - nur der Ultra-Schriftzug im Hauptraum wurde mehr schlecht als recht übertüncht - scheinen sie ja nun selbst auf den Anschein von Kooperationsbereitschaft verzichten zu wollen.
Echt? Ich habe es leider in diesem Jahr noch nicht ins Fan-Haus geschafft.
Wenn das so ist: "Tschö mit Ö" oder "Reisende soll man nicht aufhalten".



Zitat:
Mal abwarten, was sie sich für Samstag aus dem Hirn gedrückt haben.
Gutes kann man wohl leider nicht erwarten.
Das befürchte ich allerdings auch. Ich werde mir das eventuell nach dem Spiel aus der Ferne einmal anschauen...
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #131  
Alt 23.04.2010, 13:12
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Da sich die Ultras auch sang- und klanglos aus dem Haus der Fan-IG verabschiedet haben - nur der Ultra-Schriftzug im Hauptraum wurde mehr schlecht als recht übertüncht - scheinen sie ja nun selbst auf den Anschein von Kooperationsbereitschaft verzichten zu wollen.
Mal zwei, drei Anmerkungen rein sachlicher Natur.
  • Das Haus der Alemannia-Fans an der Liebigstraße gehört nicht der IG, sondern wird von der Alemannia gemietet und den Fans zur Verfügung gestellt. Einzig die Verwaltung obliegt der IG.
  • Die Ultras haben sich nicht "aus dem Haus verabschiedet", sondern nutzen es weiterhin, natürlich in Absprache mit dem IG-Vorstand.
  • Die Entfernung des Ultra-Schriftzugs im Fanhaus war und ist von beiden Seiten akzeptiert. Jeder Fanclub hat weiterhin die Möglichkeit, sich durch Schals, andere Dekorationen oder ein gemaltes Wappen im Haus zu verewigen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #132  
Alt 23.04.2010, 14:08
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich glaube er meinte das es in Aachen nur einen Ultrá Fanclub gibt. Bei anderen Vereinen gibt es durchaus mehrere
  #133  
Alt 23.04.2010, 14:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Ich glaube er meinte das es in Aachen nur einen Ultrá Fanclub gibt. Bei anderen Vereinen gibt es durchaus mehrere
Aus dem Kontext unseres Blockstürmers heraus glaube ich nicht, dass er das meinte. Oder hat Schalke 800 Ultra-Fangruppen.

Ich finde, eine Ultragruppe ist schon schlimm genug .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #134  
Alt 23.04.2010, 14:53
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Ich glaube er meinte das es in Aachen nur einen Ultrá Fanclub gibt. Bei anderen Vereinen gibt es durchaus mehrere
Wenn man schon soviel Wert auf die "Richtigschreibung" eines italienischen Wortes mit Akzent (Ultrá) legt, dann könnte man sich doch auch im Deutschen um Korrektheit bemühen und "Ultrá-Fanklub" schreiben, mit Bindestrich und k. Oder?



Schmeinjanur.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #135  
Alt 23.04.2010, 15:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wenn man schon soviel Wert auf die "Richtigschreibung" eines italienischen Wortes mit Akzent (Ultrá) legt, dann könnte man sich doch auch im Deutschen um Korrektheit bemühen und "Ultrá-Fanklub" schreiben, mit Bindestrich und k. Oder?



Schmeinjanur.
Jetzt wirds aber arg... "merkwürdig" hier
  #136  
Alt 23.04.2010, 15:12
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
überhaupt nicht merkwürdig. man könnte generell einfach italienische worte hier sperren, das funktioniert ja auch beim wort *****. scheint ja allgemein ein massives problem im aachener fanblock zu sein.
  #137  
Alt 23.04.2010, 15:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
überhaupt nicht merkwürdig. man könnte generell einfach italienische worte hier sperren, das funktioniert ja auch beim wort *****. scheint ja allgemein ein massives problem im aachener fanblock zu sein.
Ähm, du hast den Sinn meiner Aussage falsch verstanden oder gar nicht

Ausserdem spielt das doch nun wirklich gar keine Rolle, ich beachte dieses Ultragehabe gar nicht mehr, es sei denn, ich will mich amüsieren lassen
  #138  
Alt 23.04.2010, 15:34
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ähm, du hast den Sinn meiner Aussage falsch verstanden oder gar nicht
dann erklär doch mal. ging es um die übrige rechtschreibung?

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ausserdem spielt das doch nun wirklich gar keine Rolle, ich beachte dieses Ultragehabe gar nicht mehr, es sei denn, ich will mich amüsieren lassen
wie mir mal berichtet wurde spielt tatsächlich selbst das eine rolle. ansonsten ist es doch schön wenn dich die ultras hin und wieder amüsieren. andere fühlen sich ja offensichtlich permanent durch deren anwesenheit provoziert.
  #139  
Alt 23.04.2010, 15:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
dann erklär doch mal. ging es um die übrige rechtschreibung?



wie mir mal berichtet wurde spielt tatsächlich selbst das eine rolle. ansonsten ist es doch schön wenn dich die ultras hin und wieder amüsieren. andere fühlen sich ja offensichtlich permanent durch deren anwesenheit provoziert.
Mit dem "merkwürdig" wollte ich dann eigentlich nur anmerken, das es hier langsam ZU deutsch wird in Zeiten der Globalisierung, da kann man unter Umständen dann irgendwann, wenn das so weiter geführt wird, auf falsche Rückschlüsse kommen, die nachher von wem auch immer als "aus der rechten/braunen Ecke" bezeichnet werden KOENNTEN, nicht müssen!

Und ja, viele hier fühlen sich wie du sagst permanent durch die ultras belästigt, kann ich auch nachvollziehen, wenn die Ultras direkt vor ihnen stehen, dann würden die mir auch auf den Keks gehen! Aber da ich zum Glück weit entfernt von den ultras bin, beachte ich diese Gruppe auch gar nicht wirklich. Zu viel Beachtung gibt denen nur noch mehr Bestätigung, aber das wäre derzeit wohl das falsche Mittel... Meine bescheidene Meinung
  #140  
Alt 23.04.2010, 15:46
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Mit dem "merkwürdig" wollte ich dann eigentlich nur anmerken, das es hier langsam ZU deutsch wird in Zeiten der Globalisierung, da kann man unter Umständen dann irgendwann, wenn das so weiter geführt wird, auf falsche Rückschlüsse kommen, die nachher von wem auch immer als "aus der rechten/braunen Ecke" bezeichnet werden KOENNTEN, nicht müssen!
dann hatte ich dich anscheinend wohl richtig verstanden. wie dann ja noch sagte ist das meines wissens tatsächlich bei manchen leuten ein thema. aus was für ner ecke das kommt lasse ich jetzt mal dahingestellt.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung