Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 16.02.2013, 16:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Dann müsste ich ja schneller schiessen als Du Deine nächtlichen Postings rausballerst. Das schaffe selbst ich nicht.
Dann bin ich aber enttäuscht... also kannst auch Du nicht nennenswert zur Rettung beitragen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #922  
Alt 17.02.2013, 18:17
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Ich werfe hier nochmal ein Thema rein das ich schon mal angesprochen habe.
Ermässigte Eintrittskarten!!!
Wenn ich lese über welche Einsparungen wir hier reden,darf diese Thema nicht fehlen!
Ich habe diese Diskusion schon in meinem Bekanntenkreis geführt da es auch dort Leute gibt die sich diesen Vorteil erschleichen.
Aktuelles Beispielie DK meines Sohne steht zur Verfügung,ich biete sie kostenlos einem Bekannten an mit der Bitte den fehlenden Betrag zur Vollzahlerkarte zu begleichen...Antwort:ne da geh ich mir selber ne Kinderkarte holen das ist billiger,die schauen sowieso nicht nach.Mit dieser Kinderkarte Stehplatz wurde sich dann schön auf die Sitzplatztribüne hingesestzt,da man ja von einem Bekannten ein nicht wieder freigeschaltete DK für den Bereich zur Hand hatte.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 17.02.2013, 18:34
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich werfe hier nochmal ein Thema rein das ich schon mal angesprochen habe.
Ermässigte Eintrittskarten!!!
Wenn ich lese über welche Einsparungen wir hier reden,darf diese Thema nicht fehlen!
Ich habe diese Diskusion schon in meinem Bekanntenkreis geführt da es auch dort Leute gibt die sich diesen Vorteil erschleichen.
Aktuelles Beispielie DK meines Sohne steht zur Verfügung,ich biete sie kostenlos einem Bekannten an mit der Bitte den fehlenden Betrag zur Vollzahlerkarte zu begleichen...Antwort:ne da geh ich mir selber ne Kinderkarte holen das ist billiger,die schauen sowieso nicht nach.Mit dieser Kinderkarte Stehplatz wurde sich dann schön auf die Sitzplatztribüne hingesestzt,da man ja von einem Bekannten ein nicht wieder freigeschaltete DK für den Bereich zur Hand hatte.
Da bin ich absolut bei Dir, es muss einfach besser kontrolliert werden. Ich weiß, dafür ist kein Geld da, aber meiner Meinung sollten die Kräfte die an den Drehkreuzen stehen, sich zusätzlich noch einmal jede Karte zeigen lassen. Ob die nun da rum stehen und auf passen, dass es zu keinen Tumulten kommt, oder was auch immer die dort tun, könnten sie sich zumindest die Karten zeigen lassen und den Job nicht nur dem Automaten überlassen. So kann man wenigstens den BETRUG mit den ermäßigten Kartenetwas eindämmen

Gruß
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jenne für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (17.02.2013)
  #924  
Alt 17.02.2013, 18:39
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Da bin ich absolut bei Dir, es muss einfach besser kontrolliert werden. Ich weiß, dafür ist kein Geld da, aber meiner Meinung sollten die Kräfte die an den Drehkreuzen stehen, sich zusätzlich noch einmal jede Karte zeigen lassen. Ob die nun da rum stehen und auf passen, dass es zu keinen Tumulten kommt, oder was auch immer die dort tun, könnten sie sich zumindest die Karten zeigen lassen und den Job nicht nur dem Automaten überlassen. So kann man wenigstens den BETRUG mit den ermäßigten Kartenetwas eindämmen

Gruß
Unten könnte man z.B. für ermässigte Karten nur noch bestimmte Drehkreuze freischalten und dort den einen oder anderen Ordner mehr plazieren.Alleine die Gefahr das die Chance erwischt zu werden größer wird schreckt man einige Leute ab.
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 17.02.2013, 19:08
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Unten könnte man z.B. für ermässigte Karten nur noch bestimmte Drehkreuze freischalten und dort den einen oder anderen Ordner mehr plazieren.Alleine die Gefahr das die Chance erwischt zu werden größer wird schreckt man einige Leute ab.
Das ist gar nicht notwendig. An den Drehkreuzen zeigen die Lichter an, ob es sich um eine ermäßigte Karte handelt... oder eben nicht. Bei entsprechendem Signal muss nur ein Ordner stichprobenartig nachkontrollieren (bei Kids kann man sich das ja z.B. sparen) - so ist das System gedacht und würde sicherlich auch funktionieren. Meistens steht ja hinter den Drehkreuzen sowieso ein Ordner und guckt wichtig. Der wäre m.E. wunderbar dafür geeignet.

Viel schlimmer finde ich aber das angesprochene Problem mit den Stehplatzkarten, die dann in Kombination mit einer abgelaufenen Sitzplatzdauerkarte verwendet werden. Hier sollte man sich wirklich einmal fragen, ob es sich nicht rechnen würde, die Karten zumindest alle 2 oder 3 Jahre auszutauschen. Nur in dieser Saison wird es dafür wohl eher keine Lösung geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (18.02.2013)
  #926  
Alt 17.02.2013, 23:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Da bin ich absolut bei Dir, es muss einfach besser kontrolliert werden. Ich weiß, dafür ist kein Geld da, aber meiner Meinung sollten die Kräfte die an den Drehkreuzen stehen, sich zusätzlich noch einmal jede Karte zeigen lassen. Ob die nun da rum stehen und auf passen, dass es zu keinen Tumulten kommt, oder was auch immer die dort tun, könnten sie sich zumindest die Karten zeigen lassen und den Job nicht nur dem Automaten überlassen. So kann man wenigstens den BETRUG mit den ermäßigten Kartenetwas eindämmen

Gruß
Dann sollten die Ordner nicht an den Eingängen stehen, sondern an den Aufgängen.
Es gab bei uns seit Jahren keine Pyros. Warum? Wei man sich innerhaln der Szene dazu entschlossen hat. (Egal ob KBU oder ACU)!!! Es ist einfach so!!!

Die exteremst lässigen Einlasskontrollen und die fehlenden Auflasskontrollen lasse ich mal Aussen vor!
Mit Zitat antworten
  #927  
Alt 19.02.2013, 19:55
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Das ist auch ein interessantes Konzept, auch wenn die Umsetzung schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist in unserer Situation:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-867630.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlemanniaOche für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (19.02.2013)
  #928  
Alt 19.02.2013, 20:10
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Das ist gar nicht notwendig. An den Drehkreuzen zeigen die Lichter an, ob es sich um eine ermäßigte Karte handelt... oder eben nicht. Bei entsprechendem Signal muss nur ein Ordner stichprobenartig nachkontrollieren (bei Kids kann man sich das ja z.B. sparen) - so ist das System gedacht und würde sicherlich auch funktionieren. Meistens steht ja hinter den Drehkreuzen sowieso ein Ordner und guckt wichtig. Der wäre m.E. wunderbar dafür geeignet.

Viel schlimmer finde ich aber das angesprochene Problem mit den Stehplatzkarten, die dann in Kombination mit einer abgelaufenen Sitzplatzdauerkarte verwendet werden. Hier sollte man sich wirklich einmal fragen, ob es sich nicht rechnen würde, die Karten zumindest alle 2 oder 3 Jahre auszutauschen. Nur in dieser Saison wird es dafür wohl eher keine Lösung geben.
Da habe ich auch schon von gehört. Mich kotz, besonders wenn man sich dann von solchen "Fans" sagen lassen muss, wie blöd man doch sei, den richtigen Preis zu zahlen.

Mit Sitzplatzticket bin ich auch noch nie kontrolliert worden, dafür lassen sich die Ordner an S2/S3 immer schön die Dauerkarte zeigen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.02.2013)
  #929  
Alt 20.02.2013, 00:18
o.0 o.0 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Da habe ich auch schon von gehört. Mich kotz, besonders wenn man sich dann von solchen "Fans" sagen lassen muss, wie blöd man doch sei, den richtigen Preis zu zahlen.

Mit Sitzplatzticket bin ich auch noch nie kontrolliert worden, dafür lassen sich die Ordner an S2/S3 immer schön die Dauerkarte zeigen...
Auch am S3 brauche ich nur selten meine DK vorzeigen.
Was ich eher als Problem mit den "Blockwechslern" sehe, ist das ca 5 Minuten nach Anstoss nirgendwo auf den Treppen Ordner zu sehen sind, die die Karten kontrollieren. Da könnte man auch jetzt schon nachbessern, da die Ordner ja sowieso schon vorhanden sind und nicht bei Anstoss alle in den Block um das Spiel gucken gehen müssen, sondern pro Aufgang einen Ordner stehen lassen der auch weiterhin die Karten kontrolliert.

Desweiteren stimme ich weiter unten AndreAc vollkommen zu, Stichprobenartige Kontrolle, sei es des Alters wegen oder wegen Ermäßigung, würde die meisten Abschrecken sich ne billigere Karte zu holen.
Auch dort sind Ordner die das (so glaub ich jedenfalls, da bei den Südeingängen fast immer 2 Ordner hinter den Drehkreuzen sind) eigentlich locker schaffen sollten.
Auch die Larifarikontrollen am Eingang find ich schlimm. Nur mal kurz Hosen- sowie Jackentaschen abtasten und durch... Wie oft hab ich schon im Block gesehn, wie da die kleinen Schnapsflaschen getrunken werden.
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 20.02.2013, 11:18
kaiserstadt96 kaiserstadt96 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von o.0 Beitrag anzeigen
Auch am S3 brauche ich nur selten meine DK vorzeigen.

Also ich muss am Aufgang zu S3 immer meine DK vorzeigen...
__________________
Alles für Aachen!
Mit Zitat antworten
  #931  
Alt 20.02.2013, 19:50
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Laut WDR-Lokalzeit soll am 20 März um um 19:30 uhr ein kleines Blitzturnier stattfinden!

Nähere Angaben welche Vereine daran teilnehmen wurden leider nicht genannt!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“

Geändert von basebumper (20.02.2013 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 20.02.2013, 19:58
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Vielleicht kommen dann ja Schalke und Tottenham.

Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 20.02.2013, 20:01
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Laut WDR-Lokalzeit soll am 20 März um um 19:30 uhr ein kleines Blitzturnier stattfinden!
Das ist eine gute Nachricht: Es wird sich wohl um den schon vielzitierten Rettercup mit Dortmund, Schalke, Alemannia sowie Fort. Düsseldorf handeln!!! Im Endeffekt sieht es für Alemannia sehr gut aus, nur die bereits eröffnete Insolvenz der Stadion-GmbH macht mir etwas Sorgen, da die Sport GmbH wohl Anteile hält Aber M&M sind Fachleute und wissen darauf wohl auch eine passende Antwort... Durch den Retterup wird auf jeden all jede Menge Geld hereinkommen, das ist gewiß!
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 20.02.2013, 21:36
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Nachricht: Es wird sich wohl um den schon vielzitierten Rettercup mit Dortmund, Schalke, Alemannia sowie Fort. Düsseldorf handeln!!! Im Endeffekt sieht es für Alemannia sehr gut aus, nur die bereits eröffnete Insolvenz der Stadion-GmbH macht mir etwas Sorgen, da die Sport GmbH wohl Anteile hält Aber M&M sind Fachleute und wissen darauf wohl auch eine passende Antwort... Durch den Retterup wird auf jeden all jede Menge Geld hereinkommen, das ist gewiß!
Woher weißt du denn das Dortmund, Schalke und Düsseldorf dabay sind? Pintos Frisör?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 21.02.2013, 18:09
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Woher weißt du denn das Dortmund, Schalke und Düsseldorf dabay sind? Pintos Frisör?
Hatte jemand im Alemannia Brett geschrieben. Aber scheinbar hat die Info wohl nicht gestimmt... Es werden sich aber F. Düsseldorf und Bayer Leverkusen am Tivoli vorstellen!
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 21.02.2013, 19:51
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Hatte jemand im Alemannia Brett geschrieben. Aber scheinbar hat die Info wohl nicht gestimmt... Es werden sich aber F. Düsseldorf und Bayer Leverkusen am Tivoli vorstellen!
Fortuna Düsseldorf und Bayer 04 Leverkusen kommen zum Rettungs-Cup am 20 März auf den Tivoli.

Quelle: WDR-Lokalzeit
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 15.03.2013, 08:35
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Der FC Lewes hat ziemlich schicke Match-day-Poster. Sowas ließe ich sicherlich doch auch hier umsetzen. Es gibt dann eine limitierte Auflage und man kann diese dann auch kaufen.

Solche Sammlerstücke könnten auch einen weiteren kleinen Teil zur Rettung beitragen und bei guten Motiven auch überregional für ein wenig positives Aufsehen sorgen: http://www.lewesfc.com/match-day-posters/
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (15.03.2013)
  #938  
Alt 15.03.2013, 08:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Der FC Lewes hat ziemlich schicke Match-day-Poster. Sowas ließe ich sicherlich doch auch hier umsetzen. Es gibt dann eine limitierte Auflage und man kann diese dann auch kaufen.

Solche Sammlerstücke könnten auch einen weiteren kleinen Teil zur Rettung beitragen und bei guten Motiven auch überregional für ein wenig positives Aufsehen sorgen: http://www.lewesfc.com/match-day-posters/

So nett die Idee auch ist, sie ist hier völlig unmöglich umzusetzen. Mindestens die hälfte der Motive würden hier zu Serverzusammenbrüchen und Forumspöbeleien führen. Das Forum hätte keine Chance mehr auf normalen Inhalt. Schwule Cops, Che Guevarra........
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.03.2013), Max (15.03.2013)
  #939  
Alt 15.03.2013, 09:28
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Der FC Lewes hat ziemlich schicke Match-day-Poster. ... http://www.lewesfc.com/match-day-posters/
...sind ja echt cool, die Teile. Also, ich würde mir welche ins Treppenhaus hängen.

Geändert von HerrSchlau (15.03.2013 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HerrSchlau für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (15.03.2013)
  #940  
Alt 15.03.2013, 09:58
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
So nett die Idee auch ist, sie ist hier völlig unmöglich umzusetzen. Mindestens die hälfte der Motive würden hier zu Serverzusammenbrüchen und Forumspöbeleien führen. Das Forum hätte keine Chance mehr auf normalen Inhalt. Schwule Cops, Che Guevarra........
Wer sich an Che oder schwule Polizisten stört, sollte dann besser dir Finger von der Tastatur lassen.

Jeder küssende Polizist wäre eine Hilfe für die Alemannia, darum geht es.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung