Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #861  
Alt 31.01.2013, 16:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja natürlich ist Kraemers und Lindens und Heyens Verhalten trotz allem nicht zu entschuldigen und auch ganz fatal.
Nur mal ganz frech gesagt: Hätte die Stadt sich sinnvoll bereit erklärt zu helfen und nicht so ewig rausgehalten und bis zum allerletzten Moment zurückgehalten und ewig drängeln und beknien lassen, dann hätte Kraemer die letzten fehlenden 4,5 mio auch nicht kreativst beziehungsweise kriminellst vor ihnen verstecken brauchen, damit sie überhaupt noch mal den Finger krumm machen und sich finanziell engagieren.

Natürlich ist Kraemers handeln desaströs und unentschuldbar und vermutlich sogar kriminell und auch Heyen und Linden haben ihren Teil zum untergang beigetragen, nur von Seiten der Stadt sich so vollkommen raushalten und zu tun als ginge die das nichts and und man hätte ja sooooo unendlich hilfsbereit und finanziell engagiert geholfen ist doch trotzdem auch nicht angebracht. JEDE andere Stadt hat tausendmal früher und mehr finanzielle Hilfe geleistet, vor allem tausendmal intelligenter, nämlich dann als es noch dem Fußball etwas gebracht hat und nicht mehr nur den Gläubigern wie AM Hellmich und Co.
Die Stadt hat doch im Endeffekt mit ihrem finanziellen Engagment nicht der Alemannia sondern lediglich nur den anderen Gläubigern geholfen. Und das ist wahrlich nicht ganz alleine nur Kraemers und Heyens schuld.

Die finanzielle Hilfe der Stadt ist ein klassischer Fall von gut gemeint - schlecht gemacht.
Und letztendlich ist das ganze Geld der Stadt bislang nur anderen privaten Großgläubigern zugute gekommen sprich AM, Hellmich, den beteiligten Banken etc...
Trotzdem: Die Stadt kann einfach zeigen, dass der Typ es nicht konnte. Dann hätte er sonst was wieder irgendwo versacken lassen. Solange er da saß, hätten wir Miese gemacht. Der hat scheinbar vom ersten Tag an immer mehr Geld ausgegeben, als ihm zur Verfügung stand. Und ein Level, das alles zu deckeln, das gab es einfach nicht, weil der immer mehr und mehr brauchte. Dann wären wir nicht jetzt kaputt, sondern in x Monaten und Jahren. Der hätte uns irgendwann doch kaputt gekriegt, weil es ja immer wen gab, der ihn schützte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Mit Zitat antworten
Werbung
  #862  
Alt 31.01.2013, 19:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nein, eindeutig nicht
der schreibt aber die langen Mails in unserem Mail-Verteiler
guck mal nach....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 31.01.2013, 19:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Das ist keine Einstellungssache und hat mit dem "Kopf in den Sand stecken" schonmal gar nichts zu tun sondern ist einfach nur eine realistische Einschätzung der Situation. Du kannst noch 100 Rettungsaktionen machen und es kommt auch nicht nur Ansatzweise soviel Geld zusammen wie man braucht. DIE FANGEMEINDE HAT EINFACH NICHT GENUG GELD DAFÜR.

Die Realität ist, den meisten Aachenern geht die Alemannia am A.rsch vorbei. Wenn nicht, wäre schon deutlich mehr zusammengekommen. Die Zielgruppe hat andere Probleme als der Alemannia das Geld hinterherzuwerfen, das sind die Fakten.

Was glaubst du denn wer von denen, die schon ein Rettershirt haben noch 1, 2 oder 3 Auflagen kaufen werden? Selbst wenn die Bayern in 2 Wochen nochmal kämen, wäre die Hütte höchstens nochmal halbvoll. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, heißt wenn man es übertreibt erreicht man nur das Gegenteil.
Wie groß schätzt Du die Fan-Gemeinde denn ein? Bzw. die Anzahl der Leute, die bereits sind ein paar Euros zu geben?

5.000, die bereit sind, etwas zu geben?
10.000, die bereit sind, etwas zu geben?
20.000, die bereit sind, etwas zu geben?
oder sogar mehr?

Aix Trawurst hat es schon geschrieben, sehr sehr viele Leute, haben von den Aktionen noch gar nichts mitbekommen.

Auch wenn bei der AKV-Sitzung die Resonanz sehr gering war (lag vorwiegend an unserem suboptimalen Standort in Eingangs-Foyer und somit ausserhalb der eigentlichen Veranstaltung) wurden doch einige sehr interessante Gespräche geführt.
Und jeder, der bei uns am Stand war, hat etwas ins Sparschwein gesteckt und sie fanden das toll, dass wir Fans etwas unternehmen.
Und man hat erst nicht glauben wollen, dass wir Fans sind, da wir alle im schicken schwarzen Anzug oder sogar Smoking dort angerückt sind. In den Kreisen der Haute Volaute gelten Fans ja normalerweise als alkoholabhängige Krakeeler ohne Manieren.

Auch während der Spieltage am Tivoli erkennen wir, dass sehr sehr viele Leute noch überhaupt nichts von den Aktionen wissen, ob Button-Verkauf oder auch Spendenhotline(s).
Selbst von der Live-Übertragung des Bayern-Spiels, noch vom Bayern-Spiel selber haben einige etwas mitbekommen.

Nur ein Bruchteil der Alemannia-Fans bzw. der Alemannia-Sympantisanten ist hier im Forum aktiv und somit umfassend informiert.
Gehe mal davon aus, dass 80-90% der Personen, die bereit sind auch nur einen Euro für die Alemannia zu geben, nichts von den Aktionen wissen.
Und wir reden nicht nur von Aachenern, sondern auch von Leuten ausserhalb Aachens, die der Alemannia zumindest wohlgesonnen sind.

Somit sind zusätzliche Aktionen oder auch nur Hinweise auf bereits laufenden Aktionen weiterhin wichtig.
Ich bin heute wieder mehrfach auf die Buttons angesprochen worden, die ich auf meiner Jacke trage, alles "ganz normale Leute" hier aus der Region, die davon noch nichts mitbekommen haben, usw..

Natürlich werden wir durch den Button-Verkauf oder durch Fan-Artikel im Allgemeinen die Lücke von 1.2 Mio. Euro nicht schließen können. Niemand glaubt das.
Wenn wir es aber schaffen, dass die Alemannia in Aachen permanent Tagesgespräch bleibt und es nicht nur um Nazis, kloppende Fans, usw.. geht, sondern um den Erhalt des größten Vereins hier in der Region, dann haben wir schon etwas gewonnen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
acbull (31.01.2013), Herzblut (31.01.2013), hodgepodge (31.01.2013), I LOV IT (01.02.2013), Kleeblatt4TSV (01.02.2013), rocker (31.01.2013)
  #864  
Alt 31.01.2013, 20:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Ein doch wichtiger Punkt ist hier erwähnt worden, die Alemannia hat bei der Bevölkerung nicht das Standing wie der FC in Köln oder der BvB in Dortmund oder Energie in Cottbus.

Viele zugereiste Studenten, eine bunte Bevölkerungsmischung jedoch ist die Liebe zur Alemannia nur bei einem kleinen Teil zu finden.

DIES steht aber nicht im Zusammenhang mit dem Angagement vieler hier, ohne dieses Lebenszeichen wäre lange Feierabend.

Meiner Meinung nach braucht das Umfeld aber nun langsam mal eine Big Point Meldung, einen "Sponsor" der bewusst sagt :"Ich steige ein ".

Habe ja mal geschrieben dass der Fan nun nicht jeden Kick schauen wird und nun nicht alles" verrammscht" werden sollte, denn hier kommt man wieder zum Punkt der fehlenendne Vereinsliebe, irgendwann ist der Fan satt.
Und da gebe ich Dir Recht.

Eine solche Meldung, selbst von nur 1-2 "mittleren" Sponsoren, die ganz offen sich zur Alemannia bekennen, würde schon einiges bewirken.

Wir versuchen halt, solche Sponsoren dazu zu animieren, dass sie sich zur Alemannia bekennen, weil sie sehen, dass es in Aachen eine sehr große Menge von Menschen gibt, die sich für die Alemannia einsetzen (potentielle Kunden des Sponsors).

Nur bleibt es dabei:
Hier im Forum, groß rumzunörgeln, hilft überhaupt nicht.

Niemand behauptet, dass wir die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, Vorschläge für sinnvolle Aktionen sind herzlichst willkommen.
Nur als Hinweis:
Es werden auch von unserer Seite (da möchte ich Ralf besonders hervorheben) direkte Gespräche mit Sponsoren geführt, um diese "bei der Stange" zu halten, bzw. vielleicht dazu zu bewegen, ihr Engagement öffentlichkeitswirksam zu verkünden, um damit vielleicht auch andere Sponsoren zu animieren, es ihnen gleich zu tun.
Auch wir verlassen uns nicht auf die Buttons alleine.
Rolf wird es wieder als "interne Gesprächskreise" bezeichnen und ich gebe offen zu: JA, es gibt interne Gesprächskreise von Alemannia-Fans und Verantwortlichen, die gemeinsam an Lösungen zur Rettung arbeiten.

Ich nenne mal ein Beispiel, das mir einfach extrem positiv aufgefallen ist.
Der Sponsor hat mir den Firmennamen nicht genannt (ich kenne ihn mittlerweile) und wenn er möchte, dass er lobend erwähnt wird, dann möge er mir dies bitte kurz mitteilen.
Ich erhielt hier im Forum von ihm eine PN, dass man der Alemannia gerne etwas unter die Arme greifen und Streusalz liefern möchte.
Er war durch unsere Aktionen auf mich gestoßen und ich habe ihn dann direkt an die Alemannia weitergeleitet.
Wenige Tage später wurden der Alemannia 20 Paletten (≈ 20 Tonnen!!) Streusalz per LKW angeliefert.
Phantastisch, eine passende Hilfe in der aktuellen Jahreszeit und Hausmeister Krause war extrem happy.

Das sind die Sachen, die mir persönlich richtig Spass machen und wenn solche Sachen auch ein Resultat unserer Aktionen/Bemühungen sind, dann haben sie sich noch mehr gelohnt!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (31.01.2013), Herzblut (31.01.2013), hodgepodge (31.01.2013), Kleeblatt4TSV (01.02.2013)
  #865  
Alt 31.01.2013, 20:28
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Und da gebe ich Dir Recht.

Eine solche Meldung, selbst von nur 1-2 "mittleren" Sponsoren, die ganz offen sich zur Alemannia bekennen, würde schon einiges bewirken.

Wir versuchen halt, solche Sponsoren dazu zu animieren, dass sie sich zur Alemannia bekennen, weil sie sehen, dass es in Aachen eine sehr große Menge von Menschen gibt, die sich für die Alemannia einsetzen (potentielle Kunden des Sponsors).

Nur bleibt es dabei:
Hier im Forum, groß rumzunörgeln, hilft überhaupt nicht.

Niemand behauptet, dass wir die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, Vorschläge für sinnvolle Aktionen sind herzlichst willkommen.
Nur als Hinweis:
Es werden auch von unserer Seite (da möchte ich Ralf besonders hervorheben) direkte Gespräche mit Sponsoren geführt, um diese "bei der Stange" zu halten, bzw. vielleicht dazu zu bewegen, ihr Engagement öffentlichkeitswirksam zu verkünden, um damit vielleicht auch andere Sponsoren zu animieren, es ihnen gleich zu tun.
Auch wir verlassen uns nicht auf die Buttons alleine.
Rolf wird es wieder als "interne Gesprächskreise" bezeichnen und ich gebe offen zu: JA, es gibt interne Gesprächskreise von Alemannia-Fans und Verantwortlichen, die gemeinsam an Lösungen zur Rettung arbeiten.

Ich nenne mal ein Beispiel, das mir einfach extrem positiv aufgefallen ist.
Der Sponsor hat mir den Firmennamen nicht genannt (ich kenne ihn mittlerweile) und wenn er möchte, dass er lobend erwähnt wird, dann möge er mir dies bitte kurz mitteilen.
Ich erhielt hier im Forum von ihm eine PN, dass man der Alemannia gerne etwas unter die Arme greifen und Streusalz liefern möchte.
Er war durch unsere Aktionen auf mich gestoßen und ich habe ihn dann direkt an die Alemannia weitergeleitet.
Wenige Tage später wurden der Alemannia 20 Paletten (≈ 20 Tonnen!!) Streusalz per LKW angeliefert.
Phantastisch, eine passende Hilfe in der aktuellen Jahreszeit und Hausmeister Krause war extrem happy.

Das sind die Sachen, die mir persönlich richtig Spass machen und wenn solche Sachen auch ein Resultat unserer Aktionen/Bemühungen sind, dann haben sie sich noch mehr gelohnt!

Gruß

svenc
Wie ich bereits sagte, dein Angagement als auch das Angagement vieler anderer, ist das Blut im Körper der Alemannia.

Die kurzen Wege wie hier über das Forum sind notwendig und einfach nur hilfreich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (31.01.2013)
  #866  
Alt 31.01.2013, 20:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Wie ich bereits sagte, dein Angagement als auch das Angagement vieler anderer, ist das Blut im Körper der Alemannia.

Die kurzen Wege wie hier über das Forum sind notwendig und einfach nur hilfreich.
Aber bitte mit E vorne!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 31.01.2013, 20:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Die Stadt hat vermutlich Angst, immer wieder neue Zugeständnisse machen zu müssen. Der jetzige Knall war ja nicht der erste und es nicht abzusehen, ob wir - selbst bei einer Einigung mit allen Gläubigern - nicht in drei bis vier Jahren wieder ein Millionenloch haben. Das Gefühl, genötigt und erpresst zu werden, ist für uns gefährlich, weil das irgendwann den Druck soweit erhöht, dass der Stadtrat uns wirklich untergehen lässt, um nicht ständig über steigende Müllgebühren, Parkgebühren, Kindergartenbeiträge etc. reden zu müssen.
vollkommen nachvollziehbar.

Ich bin aber ganz bei Aix Trawurst, ein bisschen Selbstkritik wäre beim Stadtrat vielleicht ganz hilfreich.

Ist aber von Politikern nicht wirklich zu erwarten. Ein Eingeständnis von Fehlern würde ja keine populistischen Aussagen im Rat und in Interviews mehr erlauben.
Wann ist noch mal eine offene Sitzung im Stadtrat mit Bürgerfragen?
Also in Baesweiler kann ich jederzeit zum Bürgermeister gehen und bekomme auch vernünftige Antworten.

Hätte die Stadt schon als PARTNER beim Stadionbau mit am Tisch gesessen, hätte sie als großer Kreditgeber auch Bedingungen formulieren können.

Ob dies z. B.
- eine Kostendeckelung auf (nur als Beispiel) 40 Mio. Euro
- eine Möglichkeit der Nutzung für Veranstaltungen ausserhalb von Fußball (den Bebauungsplan hätte die Stadt ja ändern können)
- ein fester (stimmberechtigter) Sitz im AR mit der Auflage über ALLE Zahlen JEDERZEIT informiert zu sein (eine Bedingung für den Gesellschaftervertrag, der damit die Geschäftsordnung des AR zumindest in Teilen bestimmt).
- somit auch in die Entscheidung über eine Entlassung des GF eingebunden zu sein,
- Gesellschafter der Alemannia Aachen GmbH und/oder Stadion GmbH zu sein,

usw... gewesen wäre, die Möglichkeiten wären nahezu grenzenlos gewesen.

Diese hat man vollständig aus der Hand gegeben, weil man ausser den Steuergeldern, Abgaben an städtische Gesellschaften, den Pachtzahlungen für die Grundstücke und der Möglichkeit, sich bei sportlichem Erfolg im Glanz der Alemannia zu sonnen, nichts damit zu tun haben wollte.

JETZT würde sich erneut die Möglichkeit für die Stadt bieten, die Bedingungen zu diktieren und damit auch alle zukünftig auftretenden Spuren von Großmannssucht zu unterbinden (obwohl man natürlich nicht weiss, was der aktuelle OB dann für Ideen hat, wenn er bei der nächsten Wahl nicht mehr antritt... ).

Das ist der Unterschied zwischen Aachen und z. B. Mainz.
Natürlich gibt es in Mainz auch deutlich professionellere und insbesondere seriösere Geschäftsführungen/Präsidien, als bei der Alemannia.... vielleicht liegt es daran, dass in Mainz der OB der Stadt nicht der Aufsichtsrat-Vorsitzende ist/war

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (31.01.2013), mise (31.01.2013)
  #868  
Alt 31.01.2013, 20:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Trotzdem: Die Stadt kann einfach zeigen, dass der Typ es nicht konnte. Dann hätte er sonst was wieder irgendwo versacken lassen. Solange er da saß, hätten wir Miese gemacht. Der hat scheinbar vom ersten Tag an immer mehr Geld ausgegeben, als ihm zur Verfügung stand. Und ein Level, das alles zu deckeln, das gab es einfach nicht, weil der immer mehr und mehr brauchte. Dann wären wir nicht jetzt kaputt, sondern in x Monaten und Jahren. Der hätte uns irgendwann doch kaputt gekriegt, weil es ja immer wen gab, der ihn schützte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Warum hat die Stadt dann nicht die Refinanzierung an die Bedingung geknüpft, Kraemer ab sofort freizustellen?
Die 100-150.000 Euro, die er bis zum Jahresende noch gekostet hätte, wären das mit großem Abstand kleinste Problem gewesen.

Ich weiss, dass sich solche Bedingungen nicht wirklich "gehören", aber besondere Probleme erfordern auch besondere Lösungen.

Die Stadt war ja schon vorher deutlich "Anti-Kraemer" eingestellt, somit wäre die Ansage an den AR der Alemannia:

"Solange Kraemer GF bleibt, gibt es keine Gespräche"

eine harte, aber in meinen Augen mehr als nachvollziehbare Bedingung gewesen.

Dann wären die fehlenden 4.5 Mio. wohl schon damals aufgetaucht und hätten in einem "Aufwasch" verhandelt werden können.
Auch die Bedingung, ähnlich zu verfahren wie aktuell (mit Profis eine komplette Restrukturierung durchzuführen), hätte gestellt werden können.
So hätten wir die aktuelle Saison schon mit einer Kostenstruktur beginnen können, die einem "ambitionierten" Drittligisten entspricht und nicht mit der eines "schon aufgestiegenen Zweitligisten".

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (31.01.2013)
  #869  
Alt 31.01.2013, 20:51
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber bitte mit E vorne!
Ich sollte echt von Handy auf Laptop umsteigen und nicht mehr aus der Bahn schreiben

Da fragt man sich, was T9 sich dabei dachte.
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 31.01.2013, 20:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Warum hat die Stadt dann nicht die Refinanzierung an die Bedingung geknüpft, Kraemer ab sofort freizustellen?
Die 100-150.000 Euro, die er bis zum Jahresende noch gekostet hätte, wären das mit großem Abstand kleinste Problem gewesen.

Ich weiss, dass sich solche Bedingungen nicht wirklich "gehören", aber besondere Probleme erfordern auch besondere Lösungen.

Die Stadt war ja schon vorher deutlich "Anti-Kraemer" eingestellt, somit wäre die Ansage an den AR der Alemannia:

"Solange Kraemer GF bleibt, gibt es keine Gespräche" eine harte, aber in meinen Augen mehr als nachvollziehbare Bedingung gewesen.

Dann wären die fehlenden 4.5 Mio. wohl schon damals aufgetaucht und hätten in einem "Aufwasch" verhandelt werden können.
Auch die Bedingung, ähnlich zu verfahren wie aktuell (mit Profis eine komplette Restrukturierung durchzuführen), hätte gestellt werden können.
So hätten wir die aktuelle Saison schon mit einer Kostenstruktur beginnen können, die einem "ambitionierten" Drittligisten entspricht und nicht mit der eines "schon aufgestiegenen Zweitligisten".

Gruß

svenc
Wenn Jürgen Linden nicht abgewählt worden wäre, hätte sich diese Frage nicht gestellt.
Da wäre Kraemer nämlich schon vorher weg gewesen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #871  
Alt 31.01.2013, 21:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.459 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn Jürgen Linden nicht abgewählt worden wäre, hätte sich diese Frage nicht gestellt.
Da wäre Kraemer nämlich schon vorher weg gewesen.
Ja, wenn der gute Linden doch blos noch da wäre... wir würden sicherlich im Halbfinale der Euroleague stehen und soviel Geld *******en, dass wir von morgens bis abends ganz gestresst überlegen ob wir im Stadion lieber einen herausfahrbaren Rasen oder ein verschließbares Cabriodach oder eine superhypermoderne Grashalmmassageautomatik nachrüsten die dem Wachstum des heiligen grünen Teppichs förderlich ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
  #872  
Alt 31.01.2013, 21:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja, wenn der gute Linden doch blos noch da wäre... wir würden sicherlich im Halbfinale der Euroleague stehen und soviel Geld *******en, dass wir von morgens bis abends ganz gestresst überlegen ob wir im Stadion lieber einen herausfahrbaren Rasen oder ein verschließbares Cabriodach oder eine superhypermoderne Grashalmmassageautomatik nachrüsten die dem Wachstum des heiligen grünen Teppichs förderlich ist.
Ich bezog mich auf Krämer auf sonst nichts.

Mit Jürgen linden wäre Krämer bei alemannia schon vorher weg gewesen. Keiner durfte doch erwarten, dass die Stadt nur helfen wuerde ohne Krämer.
Krämer musste Alemannia schon selber entsorgen.
Das hat man leider nicht gemacht.

Es ist abstrus, jetzt der stadt vorzuwerfen, nicht Krämers Ablösung verlangt haben.
Die Stadt ist nicht Zuständig für personalfragen der gmbh.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (01.02.2013)
  #873  
Alt 31.01.2013, 21:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Ich sollte echt von Handy auf Laptop umsteigen und nicht mehr aus der Bahn schreiben

Da fragt man sich, was T9 sich dabei dachte.
Sorry, das war nur ein bonmot.
Seit ich ein tablet habe, kenn ich das.

Internet für unterwegs braucht man nicht, zuhause reicht.
Vor 10 Jahren gab es nur Telefon für zuhause und das ging auch.

Immer erreichbar sind nur Butler + Diener.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (01.02.2013)
  #874  
Alt 31.01.2013, 21:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.459 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf Krämer auf sonst nichts.

Mit Jürgen linden wäre Krämer bei alemannia schon vorher weg gewesen. Keiner durfte doch erwarten, dass die Stadt nur helfen wuerde ohne Krämer.
Krämer musste Alemannia schon selber entsorgen.
Das hat man leider nicht gemacht.

Es ist abstrus, jetzt der stadt vorzuwerfen, nicht Krämers Ablösung verlangt haben.
Die Stadt ist nicht Zuständig für personalfragen der gmbh.
Das war von mir natürlich neckisch geschrieben weil Du wieder mit Deiner alten Lindenidol Leier angefangen hast.

Das Linden Kraemer früher entsorgt hätte glaube ich Dir sogar gerne, nur unterschlägst Du allerdings ganz geflissentlich, dass
a) ca 99,9999999% aller theoretisch denkbaren Alternativen zum Ex Präsidenten und Ex-AR-Vorsitzenden Heyen ebenso ganz genau wie Linden Kraemer viel früher entlassen hätten.
Und
b) dass augerechnet dein Idolfreund Linden doch derjenige ist, der den Kraemer überhaupt eingestellt hat.

Ganz spitz gesagt auf den Punkt gebracht:
Ohne Linden keinen Kraemer - ohne Kraemer keine Insolvenz... weitere simple logische Verknüpfungen, die man jetzt daraus noch zu Lasten Lindens herbeikonstruieren könnte, will ich mir der Fairness halber mal lieber ersparen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (01.02.2013)
  #875  
Alt 31.01.2013, 21:54
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Patenschaften

Das Beispiel von svenc mit dem gespendeten Streusalz hat mich auf folgende Idee gebracht :
Eine Aktion mit der man mit Hilfe von Patenschaften , Sachen die man während eines Heimspieltages benötigt , finanzieren könnte. Es finden ja noch 7 Heimspiele statt.
Ein paar Beispiele : Flüssigseife , Papierhandtücher , Toilettenpapier , Reinigungsmittel etc. Da müsste man sich natürlich beim Verein genau erkundigen was da so alles anfällt und was speziell benötigt wird.
Also--zweckgebundene--Spenden um die Kosten für einen Heimspieltag etwas zu reduzieren .
Wenn sich natürlich grosszügige Sponsoren für diese Sachen melden würden wäre das natürlich superklasse.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.02.2013)
  #876  
Alt 31.01.2013, 23:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Das Beispiel von svenc mit dem gespendeten Streusalz hat mich auf folgende Idee gebracht :
Eine Aktion mit der man mit Hilfe von Patenschaften , Sachen die man während eines Heimspieltages benötigt , finanzieren könnte. Es finden ja noch 7 Heimspiele statt.
Ein paar Beispiele : Flüssigseife , Papierhandtücher , Toilettenpapier , Reinigungsmittel etc. Da müsste man sich natürlich beim Verein genau erkundigen was da so alles anfällt und was speziell benötigt wird.
Also--zweckgebundene--Spenden um die Kosten für einen Heimspieltag etwas zu reduzieren .
Wenn sich natürlich grosszügige Sponsoren für diese Sachen melden würden wäre das natürlich superklasse.
Jetzt wird es kurios.
Ich spende das klopapier der sued Tribüne für das nächste Heimspiel!
Das kann doch nicht ernst sein !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #877  
Alt 31.01.2013, 23:48
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sorry, das war nur ein bonmot.
Seit ich ein tablet habe, kenn ich das.

Internet für unterwegs braucht man nicht, zuhause reicht.
Vor 10 Jahren gab es nur Telefon für zuhause und das ging auch.

Immer erreichbar sind nur Butler + Diener.
Wir sind auch damals sehr gut ohne elektrisches Licht ausgekommen!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
  #878  
Alt 01.02.2013, 00:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn Jürgen Linden nicht abgewählt worden wäre, hätte sich diese Frage nicht gestellt.
Da wäre Kraemer nämlich schon vorher weg gewesen.
das kann man nachher immer sagen...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (01.02.2013), Stephanie (01.02.2013)
  #879  
Alt 01.02.2013, 00:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das war von mir natürlich neckisch geschrieben weil Du wieder mit Deiner alten Lindenidol Leier angefangen hast.

Das Linden Kraemer früher entsorgt hätte glaube ich Dir sogar gerne, nur unterschlägst Du allerdings ganz geflissentlich, dass
a) ca 99,9999999% aller theoretisch denkbaren Alternativen zum Ex Präsidenten und Ex-AR-Vorsitzenden Heyen ebenso ganz genau wie Linden Kraemer viel früher entlassen hätten.
Und
b) dass augerechnet dein Idolfreund Linden doch derjenige ist, der den Kraemer überhaupt eingestellt hat.

Ganz spitz gesagt auf den Punkt gebracht:
Ohne Linden keinen Kraemer - ohne Kraemer keine Insolvenz... weitere simple logische Verknüpfungen, die man jetzt daraus noch zu Lasten Lindens herbeikonstruieren könnte, will ich mir der Fairness halber mal lieber ersparen.
Wir wären noch in der 1. Liga? Meinst Du das?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #880  
Alt 01.02.2013, 00:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Das Beispiel von svenc mit dem gespendeten Streusalz hat mich auf folgende Idee gebracht :
Eine Aktion mit der man mit Hilfe von Patenschaften , Sachen die man während eines Heimspieltages benötigt , finanzieren könnte. Es finden ja noch 7 Heimspiele statt.
Ein paar Beispiele : Flüssigseife , Papierhandtücher , Toilettenpapier , Reinigungsmittel etc. Da müsste man sich natürlich beim Verein genau erkundigen was da so alles anfällt und was speziell benötigt wird.
Also--zweckgebundene--Spenden um die Kosten für einen Heimspieltag etwas zu reduzieren .
Wenn sich natürlich grosszügige Sponsoren für diese Sachen melden würden wäre das natürlich superklasse.
naja... das halte ich jetzt auch für übertrieben.

Wenn jemand natürlich 5 Tonnen Klopapier, Seife usw.. auf einen Schlag spenden würde, wäre das in Ordnung, aber ansonsten halte ich das für wenig zielführend.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung