Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 29.03.2023, 17:32
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
ich gehe aktuell davon aus, dass Korzuschek, M. Müller und Held nicht im Kader 23/24 sein werden. Hoffentlich liege ich (insbesondere bei den beiden zuletzt genannten) daneben. Von der Leistung her gehören sie wohl unbestritten rein.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.03.2023), Mott (29.03.2023)
Werbung
  #822  
Alt 29.03.2023, 17:43
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
So wie ein User vor kurzem das Gefühl hatte, die Transfers deuten darauf hin, dass die Tage für Wilton gezählt sein könnten, habe ich (auch) das Gefühl bei Heinze. Uzelac, möglicherweise Rumpf, auch Dervisevic dürfte gehalten werden wollen. Afamefuna kann auch IV spielen und wäre aufgrund der anderen (stärkeren?) LV eventuell auch für dort geplant?

Ich fände es sowohl bei Wilton als auch und vor allem bei Heinze sehr schade. Aber irgendwie empfände ich das aktuell bei 80% der Spieler so.....und dabei vergisst man, dass man ja etwas verändern muss, wenn man einen weiteren Schritt nach vorne machen will.
Voll getroffen. Irgendwie tut es mir um fast jeden leid, weil dieses Team so sympathisch daher kam. Ganz besonders würde es bei Heinze so sein.
und ganz genau: Es muss aber was verändert werden, um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Und der Bau eines Kaders mit vermehrten Aachener Bezug, ich finde es im Moment einfach gut.
Wenn Du nicht jeden Tag 360 km fahren musst und somit auch noch 4 Stunden Freizeit dazu gewinnst, dann ist das auch was wert.
Und wenn man die Alemannia als Arbeitgeber sieht, aber auch doch einen Bezug wegen Wohnort und vlt. auch Kindheit hat, dann willst vielleicht doch nochmal 10% mehr reinwerfen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mit der Masse der Ex-Alemannen und Wohnort-Aachener dann wirklich der große Schritt gemacht wird. Einen Qualitäts-Verlust sehe ich aber noch nicht auf uns zukommen und sympathisch wird der neue Kader ganz sicher.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.03.2023), DerLängsteFan (29.03.2023), Kaiser Wilhelm (29.03.2023), Michi Müller (29.03.2023), Theos.Pfau (29.03.2023)
  #823  
Alt 29.03.2023, 17:48
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Voll getroffen. Irgendwie tut es mir um fast jeden leid, weil dieses Team so sympathisch daher kam. Ganz besonders würde es bei Heinze so sein.
und ganz genau: Es muss aber was verändert werden, um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Und der Bau eines Kaders mit vermehrten Aachener Bezug, ich finde es im Moment einfach gut.
Wenn Du nicht jeden Tag 360 km fahren musst und somit auch noch 4 Stunden Freizeit dazu gewinnst, dann ist das auch was wert.
Und wenn man die Alemannia als Arbeitgeber sieht, aber auch doch einen Bezug wegen Wohnort und vlt. auch Kindheit hat, dann willst vielleicht doch nochmal 10% mehr reinwerfen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mit der Masse der Ex-Alemannen und Wohnort-Aachener dann wirklich der große Schritt gemacht wird. Einen Qualitäts-Verlust sehe ich aber noch nicht auf uns zukommen und sympathisch wird der neue Kader ganz sicher.
wobei es bei Heinze sicher nicht an der Leistung liegen wird. Eigentlich ist das eine Säule in unserem Projekt.
Eller hatte mal im Podcast berichtet, dass Heinze geäußert habe "mein Körper tut weh". Das hörte sich nicht vielversprechend an. Aber das ist schon wieder eine Weile her und das kann sich ja geändert haben. Die hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt
  #824  
Alt 29.03.2023, 18:00
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Robin Afamefuna verpflichtet!
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (29.03.2023), Andreas (29.03.2023), Black-Postit (29.03.2023), chris2010 (29.03.2023), DerLängsteFan (29.03.2023), Geheimniskremer (29.03.2023), HauDeMull (29.03.2023)
  #825  
Alt 29.03.2023, 18:21
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...Tivoli-26020b/
  #826  
Alt 29.03.2023, 19:05
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Fast schon eine komplette Fussballmannschaft...und das schon Ende März

Tor
- Johnen

Verteidigung
- Uzelac
- Oesswein
- Strujic
- Afamefuna

Mittelfeld:
- Hemcke
- Statovci
- Schwermann
- Müller B.
- Baum



Auf FB würde man sagen: Gefällt mir

Ich vermute es wird noch besser
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.03.2023), Paudel (29.03.2023), Theos.Pfau (29.03.2023)
  #827  
Alt 29.03.2023, 19:08
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 390 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Voll getroffen. Irgendwie tut es mir um fast jeden leid, weil dieses Team so sympathisch daher kam. Ganz besonders würde es bei Heinze so sein.
und ganz genau: Es muss aber was verändert werden, um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Und der Bau eines Kaders mit vermehrten Aachener Bezug, ich finde es im Moment einfach gut.
Wenn Du nicht jeden Tag 360 km fahren musst und somit auch noch 4 Stunden Freizeit dazu gewinnst, dann ist das auch was wert.
Und wenn man die Alemannia als Arbeitgeber sieht, aber auch doch einen Bezug wegen Wohnort und vlt. auch Kindheit hat, dann willst vielleicht doch nochmal 10% mehr reinwerfen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mit der Masse der Ex-Alemannen und Wohnort-Aachener dann wirklich der große Schritt gemacht wird. Einen Qualitäts-Verlust sehe ich aber noch nicht auf uns zukommen und sympathisch wird der neue Kader ganz sicher.

Absolut!

Im ersten Moment wirkte die Rückholaktion etwas kleingeistig auf mich, aber neben deinen genannten Argumenten, ist bei Solchen auch (mehr oder minder) gewährleistet dass Sie sich im Umfeld und Verein wohlfühlen werden. Das halte ich für einen entscheidenden Faktor um gute Leistungen erbringen zu können!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.03.2023), Michi Müller (29.03.2023)
  #828  
Alt 29.03.2023, 19:35
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 562
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Gute Verlängerungen und Neuzugänge, gefällt mir bisher. Vorallem auch die Aachener Verwurzelung der Neuzugänge. Ein wenig hoffe ich, dass wir entweder Enrique Lofolomo oder Tom Geerkens verpflichten (können.)
Auch ein Tim Köther wäre sicherlich interessant, hat zwar bis 25 Vertrag, allerdings nur einen Kurzeinsatz diese Saison gehabt und daher mMn auch nicht unerreichbar. (Eine Leihe wäre ebenfalls interessant)
Das würde ebenfalls ins bisherige Schema fallen. Nichtsdestotrotz muss noch mehr an Qualität kommen, falls wir nächste Saison oben angreifen wollen (auch wenn wir noch weitere Leistungsträger halten).
Aber Eller und Hohl machen das schon, da vertraue ich den beiden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (29.03.2023)
  #829  
Alt 29.03.2023, 19:39
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.938
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 1.971 Danke für 913 Beiträge
Mit den Spielern die wir jetzt haben für nächste Saison können wir mit ein bisschen Trickserei eine Mannschaft aufstellen, nur ohne Stürmer und wenn man Statovci als IV oder B Müller als RV ertragen kann
  #830  
Alt 29.03.2023, 19:39
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Scholaf.Olz Beitrag anzeigen
Absolut!

Im ersten Moment wirkte die Rückholaktion etwas kleingeistig auf mich, aber neben deinen genannten Argumenten, ist bei Solchen auch (mehr oder minder) gewährleistet dass Sie sich im Umfeld und Verein wohlfühlen werden. Das halte ich für einen entscheidenden Faktor um gute Leistungen erbringen zu können!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zumal wir ja auf der anderen Seite nicht fehlende Identifikation und mehr Verankerung in der Region bemängeln und uns mehr "Jungs von hier" wünschen können.
Aber auch ich will bei den weiteren Kaderbewegungen weiterhin genau hingucken, ganz fein bin ich mit dieser bislang monothematisch anmutenden Strategie nämlich auch noch nicht.
Davon ab: Nils, Sasa, Sascha, auch Basti: top Jungs. (Zu Robin kann ich nichts sagen)

alemannia - driving home
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (29.03.2023)
  #831  
Alt 29.03.2023, 19:44
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich gehe aktuell davon aus, dass Korzuschek, M. Müller und Held nicht im Kader 23/24 sein werden. Hoffentlich liege ich (insbesondere bei den beiden zuletzt genannten) daneben. Von der Leistung her gehören sie wohl unbestritten rein.
Wieso gehst du davon aus?
Nehmen sie nicht an oder haben sie gar nichts vorliegen?
Und woher kommt diese Vermutung/Überzeugung?

alemannia - zeichen und wunder
#14
  #832  
Alt 29.03.2023, 21:27
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 2.305
Erhielt 777 Danke für 225 Beiträge
Also mit Strujic und B.Müller setzt Eller schon mal eine Note, in welche Richtung die Kaderplanung für 23/24 gehen wird. Zu dem Afemufuna kann ich nichts sagen, könnte mir vorstellen, dass er sich erstmal hinten anstellen muss.

Vielleicht ist die Idee, den DK-Verkauf einfach schon bald zu starten, gar nicht verkehrt. Neue Namen (oder derzeit passender: alte-neue Namen) erzeugen ja bei uns immer schnell eine Euphorie. Das sollte man nutzen...

Sollte Heinze signalisieren, weiter Fußball spielen zu wollen, bitte sofort verlängern. Er ist und bleibt einer der besten IV der Liga!

Ich bleibe auch dabei, ich würde Wilton und Damaschek beide verlängern, wenn für schmale Taler möglich. Beide variabel einsetzbar, beide hauen sich kompromisslos rein. Sicher eher ohne Stammplatz, aber als Reservisten top.
Bei Käpt'n Müller bin ich skeptisch. Hat sich hier mega verdient gemacht. Aber ich ahne ihn am Limit und könnte damit leben, wenn der Weg sich nun trennt. Auch wenn ich ein Tränchen verdrücken würde.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.03.2023), Michi Müller (29.03.2023), Theos.Pfau (29.03.2023)
  #833  
Alt 29.03.2023, 21:30
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.938
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 1.971 Danke für 913 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Also mit Strujic und B.Müller setzt Eller schon mal eine Note, in welche Richtung die Kaderplanung für 23/24 gehen wird. Zu dem Afemufuna kann ich nichts sagen, könnte mir vorstellen, dass er sich erstmal hinten anstellen muss.

Vielleicht ist die Idee, den DK-Verkauf einfach schon bald zu starten, gar nicht verkehrt. Neue Namen (oder derzeit passender: alte-neue Namen) erzeugen ja bei uns immer schnell eine Euphorie. Das sollte man nutzen...

Sollte Heinze signalisieren, weiter Fußball spielen zu wollen, bitte sofort verlängern. Er ist und bleibt einer der besten IV der Liga!

Ich bleibe auch dabei, ich würde Wilton und Damaschek beide verlängern, wenn für schmale Taler möglich. Beide variabel einsetzbar, beide hauen sich kompromisslos rein. Sicher eher ohne Stammplatz, aber als Reservisten top.
Bei Käpt'n Müller bin ich skeptisch. Hat sich hier mega verdient gemacht. Aber ich ahne ihn am Limit und könnte damit leben, wenn der Weg sich nun trennt. Auch wenn ich ein Tränchen verdrücken würde.

Wenn es gut läuft, sind 7-8Tausend Dauerkarten möglich, wenn es gut läuft...
  #834  
Alt 29.03.2023, 21:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Gedankenspiele:
Lt. aktueller Presse wird ja auch der 1.FC Düren aufgrund der neuen Regionalliga-Auflagen nicht mehr jeden Euro in den Kader stecken können, um die Stadionertüchtigung finanzieren zu können. Da werden evtl. Abstriche gemacht werden müssen.

Vielleicht wäre da ja auch noch jemand für uns dabei, der dort nicht mehr weiterbeschäftigt werden soll.
Offensiv sind wir ja noch ziemlich blank. In Düren gibt es offenbar ein Überangebot an Rechtsaußen:
https://www.transfermarkt.de/1-fc-du...e/verein/67453

Und ich sehne mich auch immer noch nach einem echten Mittelstürmer, den wir gefühlt schon ewig nicht mehr im Kader haben. Zumindest als Backup könnte ich mir einen Typen wie Brasnic (Vertrag läuft aus) gut vorstellen. Mit Boswiller Stürmern haben wir ja gute Erfahrungen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.03.2023)
  #835  
Alt 29.03.2023, 22:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Also mit Strujic und B.Müller setzt Eller schon mal eine Note, in welche Richtung die Kaderplanung für 23/24 gehen wird. Zu dem Afemufuna kann ich nichts sagen, könnte mir vorstellen, dass er sich erstmal hinten anstellen muss.

Vielleicht ist die Idee, den DK-Verkauf einfach schon bald zu starten, gar nicht verkehrt. Neue Namen (oder derzeit passender: alte-neue Namen) erzeugen ja bei uns immer schnell eine Euphorie. Das sollte man nutzen...

Sollte Heinze signalisieren, weiter Fußball spielen zu wollen, bitte sofort verlängern. Er ist und bleibt einer der besten IV der Liga!

Ich bleibe auch dabei, ich würde Wilton und Damaschek beide verlängern, wenn für schmale Taler möglich. Beide variabel einsetzbar, beide hauen sich kompromisslos rein. Sicher eher ohne Stammplatz, aber als Reservisten top.
Bei Käpt'n Müller bin ich skeptisch. Hat sich hier mega verdient gemacht. Aber ich ahne ihn am Limit und könnte damit leben, wenn der Weg sich nun trennt. Auch wenn ich ein Tränchen verdrücken würde.
Vieles davon teile ich, aber M.Müller halte ich nach wie vor für DEN Mr. Zuverlässig im Kader. Dessen Weiterbeschäftigung würde ich der von Wilton oder Damaschek vorziehen.
Allerdings durchschaue ich die Gedankenspiele auf den AV- und DM-Positionen insgesamt auch noch nicht so ganz. Vielleicht verwirren mich aber auch die AZ-Spekulationen ein wenig, wovon aber ja einiges auch eintritt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (30.03.2023)
  #836  
Alt 29.03.2023, 22:10
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.938
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 1.971 Danke für 913 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vieles davon teile ich, aber M.Müller halte ich nach wie vor für DEN Mr. Zuverlässig im Kader. Dessen Weiterbeschäftigung würde ich der von Wilton oder Damaschek vorziehen.
Allerdings durchschaue ich die Gedankenspiele auf den AV- und DM-Positionen insgesamt auch noch nicht so ganz. Vielleicht verwirren mich aber auch die AZ-Spekulationen ein wenig, wovon aber ja einiges auch eintritt.
Mause kam auch vom Absteiger
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.03.2023), Theos.Pfau (29.03.2023)
  #837  
Alt 29.03.2023, 22:32
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Mause kam auch vom Absteiger
Kam der Doc nicht auch aus Pirmasens als die im Tabellenkeller waren?

Bin gespannt was unsere Trainer und Eller gezaubert haben! In dem Video kommt RA schon nett und selbstbewusst rüber!
Positiv anzumerken ist das Freistosstor! Standards dürfen in Zukunft ja noch gerne besser werden!
Auch der Hinweis im Video dass Afamefuma gut ins Pressing System passt macht die Verpflichtung verständlicher!

Zudem halte ich es auch für möglich dass Spieler offensiver eingesetzt werden! Held kam damals meiner Erinnerung nach auch als Verteidiger und hat sich jetzt eher in der Offensive etabliert!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.03.2023), Theos.Pfau (29.03.2023)
  #838  
Alt 29.03.2023, 22:36
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.938
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 1.971 Danke für 913 Beiträge
Phil Beckhoff von Gladbach II (5 Tore, 2 Vorlagen in 18 Spielen). Kann vorne alles, aber Hauptposition (Linker) Flügel
  #839  
Alt 29.03.2023, 22:41
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 1.813
Erhielt 390 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Kam der Doc nicht auch aus Pirmasens als die im Tabellenkeller waren?

Bin gespannt was unsere Trainer und Eller gezaubert haben! In dem Video kommt RA schon nett und selbstbewusst rüber!
Positiv anzumerken ist das Freistosstor! Standards dürfen in Zukunft ja noch gerne besser werden!
Auch der Hinweis im Video dass Afamefuma gut ins Pressing System passt macht die Verpflichtung verständlicher!

Zudem halte ich es auch für möglich dass Spieler offensiver eingesetzt werden! Held kam damals meiner Erinnerung nach auch als Verteidiger und hat sich jetzt eher in der Offensive etabliert!

Er machte auf mich vor Allem einen intelligenten Eindruck. Könnte was geben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  #840  
Alt 29.03.2023, 22:56
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.293 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Phil Beckhoff von Gladbach II (5 Tore, 2 Vorlagen in 18 Spielen). Kann vorne alles, aber Hauptposition (Linker) Flügel
Kommt der oder was?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung