Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2014, 17:40
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
30. Spieltag: Alemannia - SC Wiedenbrück 2000 (vor dem Spiel)

Samstag, 29.3.2014 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - SC Wiedenbrück 2000

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 27.03.2014, 10:25
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 667
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
3 Punkte! Was anderes zählt nicht!
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
  #3  
Alt 27.03.2014, 13:08
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
3 Punkte! Was anderes zählt nicht!
...nie, was soll sonst zählen? 3500 Leute verlieren sich im Stadion, die Stimmung ist wie zu besten Zeiten, als in S4 noch die schwarzgelbe Fahne mit den drei Punkten geschwenkt wurde. Und derweil kickt ein Matze Lehmann sich in die erste Liga, ein Matze Lehmann, den die Ignoranten hier vom Hof gejagt haben...ich fordere teeren und federn für all die arroganten Fottlöcher, die uns das eingebrockt haben...

Geändert von Wayne Thomas Revival (27.03.2014 um 16:42 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Anton (29.03.2014), gulsvart (01.04.2014), Mia Schwarz Gelb (28.03.2014)
  #4  
Alt 27.03.2014, 18:06
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Samstag, 29.3.2014 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - SC Wiedenbrück 2000

Alles vor dem Spiel bitte in diesen Thread
Ich denke, ein verdammt schwieriges Spiel, zumindest so lange es noch 0:0 steht. Jeder erwartet hier einen Sieg, aber diesmal müssen wir das Spiel machen und unser "Sturm" muss erst mal das Tor treffen. Ich wünsche mir drei Punkte und wieder einen größeren Abstand zum 1. Abstiegsplatz.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (27.03.2014)
  #5  
Alt 28.03.2014, 09:29
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Sollte das Spiel (wider Erwarten) verloren werden, dann kommt die Mannschaft zurecht wieder in den Abstiegskampf. Das wird aber nicht geschehen. Ich gehe sogar von einem klaren 3:0 für Alemannia aus.
  #6  
Alt 28.03.2014, 14:55
Benutzerbild von Schwarzgelbwal
Schwarzgelbwal Schwarzgelbwal ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 252 Danke für 68 Beiträge
Wie wichtig ein Sieg gegen Wiedenbrück ist, zeigt die aktuelle Situation: Vier Mannschaften sind bereits relativ weit abgeschlagen (Uerdingen 22, Lippstadt 18, Wiedenbrück 17, Velbert 12 Punkte). Es geht also in den nächsten Wochen wohl "nur" noch darum, wer Fünftletzter wird und damit den ersten Abstiegsplatz belegt. Wattenscheid und Bochum haben 28 Punkte und je ein Spiel weniger als Alemannia. Siege von Wattenscheid (zu Hause gegen BMG II und Bochum II bei Schlusslicht Velbert) bei gleichzeitigem Punkt(e)verlust von Alemannia ließen diesen Platz 15 wieder gefährlich näherrücken. Noch sind wir nicht durch, daher hoffe ich, dass sich die Heimschwäche am Samstag nicht fortsetzt!
  #7  
Alt 28.03.2014, 15:15
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 1.428
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
ein verdammt wichtiges Spiel. Mir würde ein dreckiges 1-0 reichen.
  #8  
Alt 28.03.2014, 16:20
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
ein verdammt wichtiges Spiel. Mir würde ein dreckiges 1-0 reichen.
Sehe ich auch so. Aber es ist dann wieder auch bezeichnend für die gesamte Saison, dass wir eine Partie gegen Wiedenbrück - ein Gegner, der nach Langeweile klingt - mit Spannung erwarten.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
  #9  
Alt 28.03.2014, 17:59
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Das wird wie gegen Lippstadt. Ein sehr schweres umkämpftes Spiel.

Ich hoffe das Plaße das Team gut einstellt. Im Vorbericht wird nur mit Heini gesprochen. Ob Schubert morgen dabei ist?
  #10  
Alt 28.03.2014, 18:22
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.075
Abgegebene Danke: 5.746
Erhielt 2.353 Danke für 1.117 Beiträge
3 Siege hintereinander und wir sind gerettet!

  #11  
Alt 28.03.2014, 18:46
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das wird wie gegen Lippstadt. Ein sehr schweres umkämpftes Spiel.

Ich hoffe das Plaße das Team gut einstellt. Im Vorbericht wird nur mit Heini gesprochen. Ob Schubert morgen dabei ist?
Warum sollte er nicht mit dabei sein? Er ist doch nicht wieder krank, oder? Und die Arbeitsaufteilung zwischen Heini und ihm scheint mir solide zu verlaufen.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Folgender Benutzer sagt Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
Max (29.03.2014)
  #12  
Alt 28.03.2014, 19:50
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Lass ihn ruhig Zwietracht säen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #13  
Alt 28.03.2014, 20:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Lass ihn ruhig Zwietracht säen.
Wobei es schon ein wenig seltsam ist wenn der Co-Trainer zum Spieltag befragt wird.
Schubert war am Dienstag in *ölln so agil wie noch nie an der Seitenlinie. Hoffentlich hat er sich da keinen Bänderriss zugezogen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (28.03.2014)
  #14  
Alt 28.03.2014, 20:26
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Bei uns ist der Co aber zufällig auch Ex-Spieler und Zuschauerliebling. So einen fragt man schon mal eher.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #15  
Alt 28.03.2014, 20:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Bei uns ist der Co aber zufällig auch Ex-Spieler und Zuschauerliebling. So einen fragt man schon mal eher.
Ach so geht das heutzutage. Na dann will ich nichts gesagt haben.
  #16  
Alt 28.03.2014, 21:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wobei es schon ein wenig seltsam ist wenn der Co-Trainer zum Spieltag befragt wird.
Schubert war am Dienstag in *ölln so agil wie noch nie an der Seitenlinie. Hoffentlich hat er sich da keinen Bänderriss zugezogen.
Hatte er die Schlaftablette abgesetzt?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.03.2014 um 21:17 Uhr)
  #17  
Alt 28.03.2014, 21:16
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
Wie wichtig ein Sieg gegen Wiedenbrück ist, zeigt die aktuelle Situation: Vier Mannschaften sind bereits relativ weit abgeschlagen (Uerdingen 22, Lippstadt 18, Wiedenbrück 17, Velbert 12 Punkte). Es geht also in den nächsten Wochen wohl "nur" noch darum, wer Fünftletzter wird und damit den ersten Abstiegsplatz belegt. Wattenscheid und Bochum haben 28 Punkte und je ein Spiel weniger als Alemannia. Siege von Wattenscheid (zu Hause gegen BMG II und Bochum II bei Schlusslicht Velbert) bei gleichzeitigem Punkt(e)verlust von Alemannia ließen diesen Platz 15 wieder gefährlich näherrücken. Noch sind wir nicht durch, daher hoffe ich, dass sich die Heimschwäche am Samstag nicht fortsetzt!

Weiß leider nicht mehr, in welchem Thread der Rückzug bzw. die Pflichtunterhaltung der Zweitvertretungen thematisiert wurde. Leverkusen (R.Völler) stellte vor kurzem bekanntlich erfolgreich den Antrag (DFL), daß die Unterhaltung einer U23 nicht mehr zu den Lizenz erfüllenden Bedingungen zählen soll. Bislang blieb nun offen, ob deren Zwote nun tatsächlich auch "zum Stiefkind" werden soll. Wenn dem so wäre, stünde ja evtl. ein weiterer Absteiger fest. Ich kann´s mir nicht wirklich vorstellen...

In dem Zusammenhang stellt sich aber auch die Frage, was Mirko Casper dann da noch will? Jedenfalls hörte sich Völlers Einwurf nicht danach an, daß Reservemannschaften zukünftig "im Geld baden" werden... Kicken kann Mirko - unter Ausbildungsgesichtspunkten - auch hier... Außerdem würde Casper´s Intention, im Herbst seiner Laufbahn Nachwuchs führen zu wollen, nach der "Völler´schen DFL-Grätsche" doch nun eher wieder zur Alemannia passen.

Besteht vlt sogar zurecht die Annahme, daß Alemannia-Verantwortliche sich bereits seiner erinnern oder gar einen heißen Draht zu Mirko Casper unterhalten. Bspw. Maubach, Reimig... ...oder der "AR-Sportbeauftragte" Deutz (ich weiß immer noch nicht genau, wie man Deutz´ zugewiesene Aufgabe nun bezeichnen oder auslegen soll) ? Nachfragen kann nicht schaden...

Ich finde, sofern Mirko "im Saft" ist(!), könnte er stabilisierend wirken. Neben Hoffmann wäre er eine zusätzliche Schüppe Zement in der Abwehr. Aber auch in offensiverer Auslegung der Taktik war auf ihn Verlass. Das er das kann, wissen ja alle... Aber Ruuudiiii wird wohl nur auf den Pflichtverzicht gezielt haben... - viel Wind für nix.

Btw.: Lev.II - Fort. Ddf. II (Spielstand kurz vorm Abpfiff: 2:0)

Zum SC Wiedehopf:
lt. Vorbericht hatten sie zuletzt gg. Ddf. drei "Alu"-Treffer. Zeugt von Sturmbereitschaft. Möglicherweise hat deren "Knipser" (Marvin Studtrucker) auch bald Gesprächsbedarf... Mein ja nur... Er soll erst gegen Ende der Hinrunde nach Verletzungspause in den Kader zurückgekehrt sein. Deren knapper Kader konnte Ausfälle in der Hinrunde einfach nicht kompensieren. Sind jedoch alle Stammspieler fit, dann sollen sie schwer "bespielbar" sein. Bin sehr gespannt... Ein "Dreier" muss einfach her, sonst nähern wir uns wieder der eigentlich fast schon vergessenen Unsicherheit.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #18  
Alt 28.03.2014, 21:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Warum sollte er nicht mit dabei sein? Er ist doch nicht wieder krank, oder? Und die Arbeitsaufteilung zwischen Heini und ihm scheint mir solide zu verlaufen.
Nach aussen muss klar sein , wer der Chef ist.

So ein Problem hatten wir ja schonmal.,
allerdings mit den 2 Egomanen Hyballa und vdLuer.

Weder Plasshenrich noch Schubert stellen was dar, beide sind eher Cotrainer-Typen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #19  
Alt 28.03.2014, 21:51
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang stellt sich aber auch die Frage, was Mirko Casper dann da noch will?
Zitat:
Routinier Casper wollte im Anschluss an sein Engagement bei Bayers U 23 die Trainerlaufbahn einschlagen und wird dies im Falle einer Abmeldung vorziehen, ...
http://www.kicker.de/news/fussball/r...im-keller.html

Hoert sich fuer mich so an, als wuerde er seine aktive Laufbahn beenden. Ein Wechsel zur Alemannia als Spieler klingt da wenig wahrscheinlich. Und selbst wenn die U23 dort weggekuerzt wird, hat Leverkusen noch reichlich Nachwuchsmannschaften, in denen er auf die Trainerkarriere hinarbeiten koennte (so er denn in L'kusen bleiben will).
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (28.03.2014)
  #20  
Alt 28.03.2014, 21:54
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ach so geht das heutzutage. Na dann will ich nichts gesagt haben.
PR. Gibt's schon was länger.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung