Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.03.2014, 22:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen

Zum SC Wiedehopf:
lt. Vorbericht hatten sie zuletzt gg. Ddf. drei "Alu"-Treffer. Zeugt von Sturmbereitschaft. Möglicherweise hat deren "Knipser" (Marvin Studtrucker) auch bald Gesprächsbedarf... Mein ja nur... Er soll erst gegen Ende der Hinrunde nach Verletzungspause in den Kader zurückgekehrt sein. .

Unfassbar wie voll die Hosen hier wieder sind. Studtrucker? (Gab es da nicht mal einen anderen Studtrucker??)
Egal! Hoffmann und Hacki regeln die IV und Thackray kümmert sich mal ganz gepflegt um diesen vermeintlichen Goalgetter.

Wir müssen endlich mal vorne die Buden machen! Dann stehen die Jungs hinten noch sicherer. (Oh Gott, wie lange ist es her, dass ich so etwas schreiben durfte...)
Werbung
  #22  
Alt 28.03.2014, 22:32
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Unfassbar wie voll die Hosen hier wieder sind. Studtrucker? (Gab es da nicht mal einen anderen Studtrucker??)
Egal! Hoffmann und Hacki regeln die IV und Thackray kümmert sich mal ganz gepflegt um diesen vermeintlichen Goalgetter.

Wir müssen endlich mal vorne die Buden machen! Dann stehen die Jungs hinten noch sicherer. (Oh Gott, wie lange ist es her, dass ich so etwas schreiben durfte...)
Drei Eier ins Schwein!... - oder ´nen Button von Wampie!

Was heißt denn hier Hosen voll? Gläser, Adrian - Gläser! An den Anderen, den Du vermutlich meintest, dachte ich auch zuerst. Aber dies bezog sich wohl eher auf ein westfälisches Pils... Ich könnt´s schwören. Studtrucker. Klingt beinahe wie "Schluckrunter"... Aber da oben heißen die alle so. Schloß-Holte Stutenrucker usw. ...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #23  
Alt 28.03.2014, 22:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Drei Eier ins Schwein!... - oder ´nen Button von Wampie!

Was heißt denn hier Hosen voll? Gläser, Adrian - Gläser! An den Anderen, den Du vermutlich meintest, dachte ich auch zuerst. Aber dies bezog sich wohl eher auf ein westfälisches Pils... Ich könnt´s schwören. Studtrucker. Klingt beinahe wie "Schluckrunter"... Aber da oben heißen die alle so. Schloß-Holte Stutenrucker usw. ...
Das mit dem Button geht natürlich klar!

Ich glaube der Stutdrucker hiess Karsten oder Carsten mit Vornamen. Ich bin aber momentanzu faul zum suchen.

Und ey, solange morgen die Gläser voll sind, habe ich nichts aber auch gar nichts zu meckern.
  #24  
Alt 28.03.2014, 22:52
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nach aussen muss klar sein , wer der Chef ist.

So ein Problem hatten wir ja schonmal.,
allerdings mit den 2 Egomanen Hyballa und vdLuer.

Weder Plasshenrich noch Schubert stellen was dar, beide sind eher Cotrainer-Typen.
Du weißt selbst am besten, dass wir für diese Saison bestenfalls "Cotrainer-Typen" akquirieren konnten. Und auch den zweiten Punkt sehe ich anders: Heini macht medial einfach eine bessere Figur als Schubert & stellt durchaus etwas da. Loyalität zum Verein z.B.

Solange wir keine Spannungen entdecken können wie im Fall von PH und EvdL, sehe ich kein Problem.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
  #25  
Alt 28.03.2014, 23:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Du weißt selbst am besten, dass wir für diese Saison bestenfalls "Cotrainer-Typen" akquirieren konnten. Und auch den zweiten Punkt sehe ich anders: Heini macht medial einfach eine bessere Figur als Schubert & stellt durchaus etwas da. Loyalität zum Verein z.B.

Solange wir keine Spannungen entdecken können wie im Fall von PH und EvdL, sehe ich kein Problem.
Hallo? Wer ist CHEF-Trainer?? Seit wann lassen Chef-Trainer die Vorankündigungen durch ihre Co-Trainer durchführen?

Ist mir neu! (Um nicht zu sagen das da was im Busch liegt) aber ich habe nichts gesagt.
  #26  
Alt 28.03.2014, 23:09
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo? Wer ist CHEF-Trainer?? Seit wann lassen Chef-Trainer die Vorankündigungen durch ihre Co-Trainer durchführen?

Ist mir neu! (Um nicht zu sagen das da was im Busch liegt) aber ich habe nichts gesagt.
Ich glaube nicht, dass da was im Busch ist. Ich glaube, die Lösung ist ganz einfach - Schubert & Heini haben hier je nach Gelegenheit eine Arbeitsteilung vereinbart. Ich würde mich sehr wundern, wenn das ein Zeichen für irgendeine Krise oder so ist.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
  #27  
Alt 28.03.2014, 23:44
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/r...im-keller.html

Hoert sich fuer mich so an, als wuerde er seine aktive Laufbahn beenden. Ein Wechsel zur Alemannia als Spieler klingt da wenig wahrscheinlich. Und selbst wenn die U23 dort weggekuerzt wird, hat Leverkusen noch reichlich Nachwuchsmannschaften, in denen er auf die Trainerkarriere hinarbeiten koennte (so er denn in L'kusen bleiben will).
Eben! Die Nachricht wird ihn die Situation überdenken lassen. Mirko ist erst 31. Da willste noch kicken... Das wirft seinen Karriereherbst um! Und warum ausgerechnet Leverkusener Mannschaften trainieren? Bei uns gibt´s genug Aufbauarbeit zu leisten - parallel zum Trainerlehrgang (Dies wäre überdies auch Schleidens bevorzugte Spielwiese geworden!). Lewandowski´s Einwurf indes - es war ja nicht Völlers Erstgedanke! - zielt verständlicherweise auf die Stärkung des Fokus´ auf die von ihm selbst betreute A-Jugend. Warum auch immer. Ich möchte allerdings mal erleben, wenn Rekonvaleszenten der Ersten, bspw. in der Bezirksliga oder so, wieder Spielpraxis sammeln sollen... Für mich bliebe ein Verzicht auf gut positionierte Reservemannschaften ohne vernünftige Erklärung, zumal man darin "Erfahrung" und "Ersatz" in Bewegung halten kann. A-Jugendlichen fehlt einfach Erfahrung und in Jugendspielklassen sind ältere Rekonvaleszente eben nicht einsetzbar... Das wäre kein Entwicklungs- sondern ein Rückschritt. Nicht erspartes Geld, sondern nur Beine spielen Fußball...

Die Sensentaktik, die Lewandowski hier vertritt (nur überragende Junioren weiterhin an den Verein zu binden), ist zu kurz gedacht. Es heißt nicht jeder Draxler oder Götze. Viele entwickeln sich erst im Laufe ihrer weiteren körperlichen Anpassung an den Profifußball. Das kann durchaus noch 2 Jahre über den Jugendsport in Anspruch nehmen. Erst neulich bei der Fan-Aussprache im Presseraum bestätigte Nico Opper, angesprochen auf seine Nationalberufungen (U17 - Nationalspieler), daß man diese Belastung mit dem Profifußball überhaupt nicht vergleichen könne.

Überdies würde ich mir als ambitionierter Jungprofi (der nicht selber von sich wissen kann ob alle vorhandenen Talente vollständig geborgen und gefördert werden),überlegen, ob ich nicht lieber gleich zu einem Verein gehe, wo die Wahrscheinlichkeit den ersten Schritt ins Profilager (also auch 2. Liga) tatsächlich zu schaffen viel wahrscheinlicher gegeben ist. Also lieber den Spatz in der Hand als nix... Eliteschulen (NLZ´s) haben auch andere. Andere, die von Leverkusen´s neuer Ausrichtung womöglich eher profitieren werden. Will sagen: Lewandowski´s Planungen können sich als Eigentor erweisen... Uns soll´s egal sein. Dem deutschen Fußball jedoch, der über seinen Dachverband (DFB) einst (wegen "Rumpelfüßlern" - Beckenbauer wörtlich nach der WM in Mexiko ´86) die NLZ´s zur Qualitätsbergung mangels Straßenfußballern zur Pflicht erhob, würde die nächste Entwicklungsstufe in Leverkusen entzogen...

Ab der Seniorenzugehörigkeit (siehe unser Jannik Stevens) entfaltet sich noch ein anderer Entwicklungsschritt. Im Kopf. Der Schritt zur Selbständigkeit. Im Jugendbereich wird dir gesagt, was du zu tun hast. Man denkt nicht, man macht, was andere vorgeben, um das Wenige, was man hat nicht auf´s Spiel zu setzen. Man ist ja "Stift"... Ab dem Seniorenalter aber ist man selber für sich und natürlich für seine individuelle Entwicklung mehr verantwortlich als je zuvor. Da trennt sich noch einmal die Spreu vom Weizen... Wenn die Persönlichkeit zurückbleibt, dann ist´s vorbei. Und genau im Scheidepunkt der Entwicklung holzt Lewandowski seinen Wald... Der Mann muss Hellseher sein!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #28  
Alt 28.03.2014, 23:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass da was im Busch ist. Ich glaube, die Lösung ist ganz einfach - Schubert & Heini haben hier je nach Gelegenheit eine Arbeitsteilung vereinbart. Ich würde mich sehr wundern, wenn das ein Zeichen für irgendeine Krise oder so ist.
Zumal mir der Schubert auch echt nicht so der geborene Medienmensch zu sein scheint.
Plasse ist da auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit doch schon wesentlich souveräner und erfahrener.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #29  
Alt 28.03.2014, 23:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass da was im Busch ist. Ich glaube, die Lösung ist ganz einfach - Schubert & Heini haben hier je nach Gelegenheit eine Arbeitsteilung vereinbart. Ich würde mich sehr wundern, wenn das ein Zeichen für irgendeine Krise oder so ist.
Gut, dann sage mir bitte wann das letzte mal ein Co-Trainer auf einer Abschluss-Pressekonferenz war ohne das der Chef-Trainer ernsthaft krank war.

Ich sag nix mehr!
  #30  
Alt 29.03.2014, 00:08
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Zumal mir der Schubert auch echt nicht so der geborene Medienmensch zu sein scheint.
Plasse ist da auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit doch schon wesentlich souveräner und erfahrener.
Nö. Er ist hier einfach nur... - zuhause!

Schubert wird wissen, daß er den besten "Co" der Liga hat. Kein Quatsch jetzt. Warum sollte er somit - gerade mit diesem Co - nicht "(Arbeit) teilen" können/sollen und dürfen. Ich empfinde das als sehr entspannend, als auf "Verkrustetes" zu beharren. Bislang - jedenfalls in der Öffentlichkeit - passte zwischen den beiden kein Blatt Papier.

Vlt war Schubert terminlich gebunden. Zum Doc etwa oder zur beruflichen Fortbildung/Vorspielen bei "Toys ´re us"... Ball-Luftpumpen-Seminar oder sowas. Wer will das schon ersthaft wissen wollen?

Viel wahrscheinlicher könnte doch ein Ausflug nach Leverkusen gewesen sein... - zur Beobachtung zweier noch ausstehender Spielgegner. Oder wäre dies total daneben?
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #31  
Alt 29.03.2014, 00:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
(Gab es da nicht mal einen anderen Studtrucker??)
Offenbar der Papi...
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Studtrucker
  #32  
Alt 29.03.2014, 01:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Mirko ist erst 31. Da willste noch kicken...
Normal ja. Aber wer weiss, ob in den Knochen/Gelenken evtl. was knirscht.
Diese Saison war er monatelang ausser Gefecht (Sehnenriss im Knie).

Versteh mich nicht falsch... Wenn er fit ist und wirklich noch kicken will, waere ich wirklich nicht boese, wenn er zur Alemannia zurueck kaeme. Aber wir kennen nun mal nicht alle Faktoren seines Entscheidungsfindungsprozesses.
  #33  
Alt 29.03.2014, 08:00
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.209 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Gut, dann sage mir bitte wann das letzte mal ein Co-Trainer auf einer Abschluss-Pressekonferenz war ohne das der Chef-Trainer ernsthaft krank war.

Ich sag nix mehr!
Beim DFB z.B. gibt schon seit den Zeiten von Ribbeck/Stielike der Co-Trainer (bzw. der Bundestrainer, falls der erste Mann Teamchef ist) die Interviews kurz vor dem Spiel und in der Halbzeit. Genauso gehandhabt wurde die Sache bei Völler/Skibbe, bei Klinsmann/Löw und auch jetzt bei Löw/Flick. Ich gehe davon aus, dass es nach der WM beim neuen Trainerduo Neururer/Ehrmantraut auch so sein wird.

Im Ernst: Ich verstehe einfach nicht, warum man daraus jetzt ein Problem machen muss. Die Arbeitsteilung scheint zu funktionieren, und sie ist offensichtlich einmütig. Bei Hyballa/vdL lag das Problem wohl eher darin, dass sich beide gern als Cheftrainer gesehen hätten (wenn man den Gerüchten glaubt); diese Gefahr sehe ich hier nicht. Warum jetzt da ein Feuer schüren?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (29.03.2014 um 08:12 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (29.03.2014), Itchymann (29.03.2014)
  #34  
Alt 29.03.2014, 08:43
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.222
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Ich hoffe, dass Schubert und Heini fürs heutige Spiel die richtige Aufstellung und Taktik gewählt haben. Wenn dann die Mannschaft noch einen guten Tag erwischt, sollte doch heute ein Dreier (also Punktetechnisch Herr Aachener Alemanne) drin sein!!
Da ich leider erst um 14:00 in *ölln losfahren kann werde ich es wohl erst zur 2.Hälfte schaffen (Distickstoffmonoxideinspritzung is leider nicht).
Ich hoffe das ich, wenn ich dann die Treppe zum S5 raufgehe, auf der Anzeigetafel ein schönes 2:0 lesen werde..........

Auf gehts.......
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
  #35  
Alt 29.03.2014, 08:56
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.884
Abgegebene Danke: 452
Erhielt 487 Danke für 202 Beiträge
Heimspiel gg. Wiedenbrück... auf dem Papier dann doch eher eine klare Sache, da sollten wir uns allerdings in keinem Fall drauf ausruhen, denn auch wenn die zu den Absteigern gehören werden ... kämpfen werden sie vermutlich.
Dennoch, konzentriert aufspielen, ein paar Tore schießen und die Punkte hierbehalten sollte machbar sein.

AUF ZUM TIVOLI! AUF GEHTS AACHEN!!

Legions TV: https://www.youtube.com/watch?v=4jz9x7cs28w
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (01.04.2014)
  #36  
Alt 29.03.2014, 09:20
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
So kanns laufen...

https://www.youtube.com/watch?v=mofbHMJaEB8 (ab 3:05)

2:3
  #37  
Alt 29.03.2014, 09:57
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
ein Heimsieg muss her..! Allerdings fordere ich das in aller Demut.., denn ich denke..,dass wiedenbrück noch 'ne Chance hat und sie wissen auch.., dass man derartige Chancen.erfahrungsgemäß, am Besten auf dem neuen Tivoli nutzen kann..! unsere Jungs müssen dem heute ein Ende bereiten!!!!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #38  
Alt 29.03.2014, 13:11
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Normal ja. Aber wer weiss, ob in den Knochen/Gelenken evtl. was knirscht.
Diese Saison war er monatelang ausser Gefecht (Sehnenriss im Knie).

Versteh mich nicht falsch... Wenn er fit ist und wirklich noch kicken will, waere ich wirklich nicht boese, wenn er zur Alemannia zurueck kaeme. Aber wir kennen nun mal nicht alle Faktoren seines Entscheidungsfindungsprozesses.

Das meine ich doch! Wenn "niemand" - also Du - vom TSV aktiv wird, kann Alemannia erst gar nicht zu einem Faktor (s)einer Entscheidungsfindung werden...

...natürlich immer vorausgesetzt, daß Alemannia überhaupt in der Lage ist Angebote unterbreiten zu können. Deswegen wäre "frühzeitiges siegen" auf dem Platz nicht unbedeutend. Heute zum Beispiel...

Tipp: XX : 0!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #39  
Alt 30.03.2014, 12:10
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ach so geht das heutzutage. Na dann will ich nichts gesagt haben.
...es ist Fakt, dass Aimen beim Jubel an Schubert vorbei gelaufen ist - mit voller Absicht. Das spricht keinesfalls von Harmonie. Ich kann Schberts Arbeit nicht beurteilen und halte mich da raus, aber die entsprechende Situation war klar und eindeutig. Ob da etwas unter Männern geklärt werden muss, kann ich nicht sagen...wenn alle an einem Strang zögen, wäre mir das lieber...
  #40  
Alt 30.03.2014, 13:30
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...es ist Fakt, dass Aimen beim Jubel an Schubert vorbei gelaufen ist - mit voller Absicht. Das spricht keinesfalls von Harmonie. Ich kann Schberts Arbeit nicht beurteilen und halte mich da raus, aber die entsprechende Situation war klar und eindeutig. Ob da etwas unter Männern geklärt werden muss, kann ich nicht sagen...wenn alle an einem Strang zögen, wäre mir das lieber...

Eine Entscheidung für eine bestimmte Person ist nicht zwangsläufig auch immer eine bewusste Entscheidung gegen eine andere Person.

Jeder der schon mal ein Tor geschossen hat weiß, man kann beim Jubeln nicht zu 5 Personen gleichzeitig laufen, auch wenn man die ganze Welt umarmen wollen würde....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (30.03.2014)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung