Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 17.12.2019, 20:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Letzteres wäre natürlich eine tolle Option. M.v. Ahlen als Trainer aber bitte nicht. Dann lieber weiter mit Kilic als Trainer und ihm vorgesetzt ein Sportlicher Leiter und Kaderplaner.
Von mir aus eher umgekehrt: Kilic als SD mit einem neuen Trainer, der aber kein Grünling sein sollte. Ausführliche Begründung folgt....
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 17.12.2019, 20:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Seinerzeit gab es eine entsprechende Mitteilung auf der Homepage des Vereins, »Das Schärfste«, was ich hinsichtlich des Traditionsvereins je lesen durfte. Selbstbewusstsein und Überzeugung pur. Leider wurde dieser Text Jahre später klammheimlich gegen einen schwachen Abklatsch ausgetauscht. Dass die Geschichte derart schief laufen werde, hatte, wenn ich mich recht erinnere, absolut niemand vorausgesehen. Erst hinterher wurden sich alle zunehmend der negativen Auswirkungen bewusst.

Im Hinblick auf die versprochene Transparenz finde ich es unpassend, veröffentliche Mitteilungen »später« auszutauschen, falls eine Stellungnahme sich beispielsweise als »zu optimistisch« erwiesen hat. Das Lesen des Originals versetzte einen unmittelbar zurück in diese Zeit und die damit einhergehende Erwartungshaltung. Der neue Text leistet das nicht. - Geschichtsklitterung pur.

PS:
Verfügt noch jemand über den Originaltext? Wer diese Seite jemals gelesen hat, wird sich noch daran erinnern können.
Dieses Austauschen war mit das Schärfste, was ich in 60 Jahren Alemannia erleben durfte

Das war noch unter dem Pressesprecher T. Pracht, der größten Dreckschleuder, die jemals für Alemannia tätig war.

Kann man im Internet nachlesen ( Wi***er -Affäre)
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 17.12.2019, 20:24
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dieses Austauschen war mit das Schärfste, was ich in 60 Jahren Alemannia erleben durfte

Das war noch unter dem Pressesprecher T. Pracht, der größten Dreckschleuder, die jemals für Alemannia tätig war.

Kann man im Internet nachlesen ( Wi***er -Affäre)

Den Preis hält mit weitem Abstand F.K.
Gebe dir aber Recht, der war schon eine ganz besondere linke & arrogante Spezies.
Von der Sorte gab es im Erfolg so Einige, die meinten das genau sie Alemannia Aachen darstellen & der Rest nur Bittsteller sind. Fans waren Pack und Melkvieh zugleich!
Lug,Betrug, Tricksereien und Überheblichkeit und sich dabei die Taschen voll machen, war ja an der Tagesordnung.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (17.12.2019 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 17.12.2019, 22:05
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
Alle besser?

Alle bisher genannten Trainer sind besser als der, den wir haben? Noch keiner von den genannten hat was vorzuweisen. Wir kämen „vom Regen in die Traufe“. Was soll das denn? Ich warte nur darauf, dass wieder einer hier Funkel, Seeberger, Frontzek oder ähnliche Pfeifen vorschlägt. Da kann der, den wir haben auch bleiben. So schlecht ist der nicht- andere wären froh einen Trainer zu bekommen, der diese Qualität hat und so zu diesem Verein steht (wir hatten sogar mal einen Trainer der immer noch glaubt wir hießen „Arminia Aachen“). Also lasst K. in Ruhe und konzentriert Euch lieber mal auf den Rest der Saison. - Die ist nämlich noch nicht vorbei.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 17.12.2019, 22:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Von mir aus eher umgekehrt: Kilic als SD mit einem neuen Trainer, der aber kein Grünling sein sollte. Ausführliche Begründung folgt....

Kilic weiter als Kaderplaner? Bitte bitte nicht. Als Trainer ja, aber als Kaderplaner brauchen wir einen, der den Kader anders zusammenstellt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 17.12.2019, 22:11
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich nenne jetzt auch mal einen Namen:

Markus Daun.

Gescheitert als Trainer von FC Köln II
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 17.12.2019, 22:12
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann sag ich Gerd Daun!

Halte ich mehr von, der macht denen mal so richtig Feuer unterm Hintern und handelt auch so, wie es viele oft fordern:

Wenn einer nicht macht was er sagt, wechselt er den Eingewechselten auch nach 5 Minuten wieder aus

Winni Hannes
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 18.12.2019, 08:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Alle bisher genannten Trainer sind besser als der, den wir haben? Noch keiner von den genannten hat was vorzuweisen. Wir kämen „vom Regen in die Traufe“. Was soll das denn? Ich warte nur darauf, dass wieder einer hier Funkel, Seeberger, Frontzek oder ähnliche Pfeifen vorschlägt. Da kann der, den wir haben auch bleiben. So schlecht ist der nicht- andere wären froh einen Trainer zu bekommen, der diese Qualität hat und so zu diesem Verein steht (wir hatten sogar mal einen Trainer der immer noch glaubt wir hießen „Arminia Aachen“). Also lasst K. in Ruhe und konzentriert Euch lieber mal auf den Rest der Saison. - Die ist nämlich noch nicht vorbei.

Zumindest positiv, wie Du die aktuelle Sitaution einschätzt.


Ich verstehe persönlich nicht, wo diese große Sorge herkommt, dass es nirgendwo einen Trainer geben soll, der an Fuat heran kommt bzw warum wir uns auf jeden Fall verschlechtern werden.


Wir sind Durchschnitt der Regionalliga West, nicht mehr.


Warum sollte es in Jahr 5 auf einmal ganz anders werden?
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 18.12.2019, 10:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.717 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Zumindest positiv, wie Du die aktuelle Sitaution einschätzt.


Ich verstehe persönlich nicht, wo diese große Sorge herkommt, dass es nirgendwo einen Trainer geben soll, der an Fuat heran kommt bzw warum wir uns auf jeden Fall verschlechtern werden.


Wir sind Durchschnitt der Regionalliga West, nicht mehr.


Warum sollte es in Jahr 5 auf einmal ganz anders werden?

Zudem finde ich es interessant, dass von Manchen komplett ausgeblendet wird, dass Fuat Kilic gesagt hat, dass er nicht weitermacht. Und zu seinem angekündigten Rückzug kommt auch noch ein auslaufender Vertrag.
Sollte er es sich anders überlegen, muss er sich endlich mal korrigieren und kann dann künftig nicht mehr solche Ankündigungen folgen lassen, weil das einfach dämlich ist und Autorität kostet. Wenn man zu oft zurückrudert, benötigt man schon sehr treue loyale Mitarbeiter und Vorgesetzte.

Wenn Fröhlich und Hermann sagen: Der Kilic soll das weitermachen, dann soll es so sein. Aber dann sollte man nächstes Jahr den erwarteten Zuschauerschnitt auf 3300 senken und alle Erwartungen auf ein Minimum runterschrauben.

Daran, dass jeder hier auch eigene Vorstellungen hat, wer denn da kommen könnte, sieht man ja auch, wie schwer es für Laien ist, die richtige Personalentscheidung zu treffen. Und nichts anderes sind unsere heutigen Entscheider: Ehrenämtler, Amateuere, Laien. Aber ich finde es total überragend, dass die nicht zu eitel sind, sich das einzugestehen und lieber den Einzigen mit Sachverstand arbeiten lassen bis man sich einen Fachberater leisten kann, der dann neue oder alte Weichen stellt.

Geändert von Geheimniskremer (18.12.2019 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 18.12.2019, 13:14
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
Bisher nicht

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Zumindest positiv, wie Du die aktuelle Sitaution einschätzt.


Ich verstehe persönlich nicht, wo diese große Sorge herkommt, dass es nirgendwo einen Trainer geben soll, der an Fuat heran kommt bzw warum wir uns auf jeden Fall verschlechtern werden.


Wir sind Durchschnitt der Regionalliga West, nicht mehr.


Warum sollte es in Jahr 5 auf einmal ganz anders werden?
Jedenfalls ist bis jetzt kein besserer Vorschlag gekommen.
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 18.12.2019, 13:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist bis jetzt kein besserer Vorschlag gekommen.

Also sind wir mit dem status quo zufrieden.


Das ist auch eine Möglichkeit...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (18.12.2019)
  #272  
Alt 18.12.2019, 13:39
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist bis jetzt kein besserer Vorschlag gekommen.



Nicht wir hier sind für Vorschläge & die Zukunftsplanung bei der Alemannia zuständig.
Dies ist Aufgabe des Geschäftsführers, der sich natürlich den Rat beim AR und dessen sportlichen Beratern einholen sollte.


Wir können nur laienhaft analysieren und spekulieren.
Was wir aber laienfhaft festellen können ist das wir aktuell Mittelmaß sind und das sich sportlich unter dem SD & Trainer Kilic nicht viel verbessert.

Er selber hat geäussert, das wenn er bis zum Abschluss der nun noch laufenden Saison nicht den gewünschten Erfolg erreicht haben sollte, er als Trainer in Liga 4 Schluss macht.
Eine Rolle rückwärts wäre in meinen Augen ein sehr schlechtes Signal.

Da er auch für die Kaderplanung in den letzten Jahren zuständig war, würde ich auch davon absehen ihn auf dieser Position weiter zu beschäftigen.
In der kommenden Saison brauchen wir einen Trainer mit einem anderen sportlichen Ansatz und jemanden der bei der Kaderplanung einen anderen Weg einschlägt.

Es ist natürlich nie eine Garantie das es mit neuen Köpfen besser laufen wird, jedoch spricht nicht viel dafür das wir mit dem jetzigen SD & Trainer weitermachen sollten.

So ist halt Fussball, da geht es um Weiterentwicklung und nicht darum Stillstand zu verwalten.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (18.12.2019 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.12.2019), Mott (18.12.2019), Neverwalkalone (18.12.2019)
  #273  
Alt 18.12.2019, 13:52
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...Ich glaube auch, dass die zusätzliche Zeit, die ein Trainer bekommen könnte, durchaus hilfreich sein könnte. Er lernt die Mannschaft kennen, kann schonmal schauen, aus wen er evtl mehr rausholen kann oder wer definitiv gehen sollte....
In der Theorie mag ein Trainwechsel während der Winterpause der richtige und befreiende Schritt sein. Und das Problem der "Lame duck" darf man auch nicht unterschätzen. In der Praxis aber wird es wohl schwierigst, einen solchen Wechsel jetzt zu realisieren.

Zum einen ist da der neue Sportdirektor. Bevor der nicht identifiziert und dann auch verbindlich angeheuert wurde, sollte sich an der Trainerfront nichts tun dürfen. Das Engagement eines neuen Coaches ohne die Einbeziehung des neuen Sportchefs wäre fahrlässig. Da hätte man sofort eine potentielle Sollbruchstelle.

Zum zweiten ist da die Verfügbarkeit. Wir sind uns ja wohl alle einig, dass der Neue zumindest das Potenzial einer längerfristigen Lösung haben sollte. Von ein paar fachlichen und sozialen Kompetenzen ganz zu schweigen. Und dann muss er auch noch diesen nicht ganz alltäglichen Verein begreifen. Inklusive der Art Brot & Spiele, die das Volk hier sehen will. Im Zweifel sind solche Kaliber zurzeit irgendwo gebunden und noch nicht abkömmlich. Wenn wir jetzt krampfhaft einen Neuen installieren wollen, schränken wir unseren Horizont unweigerlich ein.

Drittens glaube ich nicht, dass man sich im AR auf einen frühzeitigen Wechsel vorbereitet hat. Hermann mangels Zeit schon gar nicht.

Bliebe also nur eine interne Interimslösung. Aber wer sollte das denn machen? Demai? Lieber nicht. Die Gefahr, sich nicht zuletzt wegen seiner Unerfahrenheit im Profibereich zu verheizen wäre zu groß. Würde der nicht funktionieren, wäre er verbrannt. Was schade wäre.

Aber vielleicht macht es ja Aufsichtsrat Schleiden himself. Der wurde uns doch lauthals als der Mann mit dem Sportdurchblick angedient.

Auch ich wäre so schnell wie möglich für frischen Wind und spannende Impulse. Aber manchmal muss man sich den Sachzwängen beugen. Vor allem, wenn man damit nicht noch mehr kaputt machen kann.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.12.2019)
  #274  
Alt 18.12.2019, 14:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nicht wir hier sind für Vorschläge & die Zukunftsplanung bei der Alemannia zuständig.
Dies ist Aufgabe des Geschäftsführers, der sich natürlich den Rat beim AR und dessen sportlichen Beratern einholen sollte.


Wir können nur laienhaft analysieren und spekulieren.
Was wir aber laienfhaft festellen können ist das wir aktuell Mittelmaß sind und das sich sportlich unter dem SD & Trainer Kilic nicht viel verbessert.

Er selber hat geäussert, das wenn er bis zum Abschluss der nun noch laufenden Saison nicht den gewünschten Erfolg erreicht haben sollte, er als Trainer in Liga 4 Schluss macht.
Eine Rolle rückwärts wäre in meinen Augen ein sehr schlechtes Signal.

Da er auch für die Kaderplanung in den letzten Jahren zuständig war, würde ich auch davon absehen ihn auf dieser Position weiter zu beschäftigen.
In der kommenden Saison brauchen wir einen Trainer mit einem anderen sportlichen Ansatz und jemanden der bei der Kaderplanung einen anderen Weg einschlägt.

Es ist natürlich nie eine Garantie das es mit neuen Köpfen besser laufen wird, jedoch spricht nicht viel dafür das wir mit dem jetzigen SD & Trainer weitermachen sollten.

So ist halt Fussball, da geht es um Weiterentwicklung und nicht darum Stillstand zu verwalten.

Jetzt mit Kilic in beiden Positionen weiter zu machen bringt uns nicht voran und ist von Seiten des Vorstandes bereits ausgeschlossen worden. Die Ämter werden auf zwei Schultern verteilt und es kommt im Frühjahr ein neuer Sportlicher Leiter.



Wer nun aber diese beiden Posten bekleiden wird ist noch völlig offen. Genauso wie, ob Kilic in einer dieser beiden Funktionen weiter machen wird.



Dass Kilic als Sportlicher Leiter und Kaderplaner weiter macht fände ich nicht gut, hier sind meiner Ansicht nach die größten Fehler im Rahmen der Kaderzusammenstellung gemacht worden. Wobei ich glaube, dass genau dies der Posten ist, den Kilic am liebsten weiter machen würde



Den Trainer Kilic sehe ich nicht so schlecht wie viele andere hier, sein von ihm zusammengestellter Kader war dann allerdings nicht in der Lage, das umzusetzen, was Kilic selbst als Messlatte vorgegeben hat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 18.12.2019, 14:07
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Kilic weiter als Kaderplaner? Bitte bitte nicht. Als Trainer ja, aber als Kaderplaner brauchen wir einen, der den Kader anders zusammenstellt.
Kilic als Trainer mit einem selbstbewussten Kaderplaner vor der Nase? Ein neuer selbstbewusster Trainer mit Kilic vor der Nase?

Egal wie, Zirkus wäre vorprogrammiert. Weil ein Fuat Kilic sich kaum von einem SD irgendetwas vorschreiben lassen würde. Beziehungsweise weil ein Fuat Kilic sich als SD permanent in die Belange eines Trainers einmischen würde. Dafür dürften sein Selbstbewusstsein und sein Selbstverständnis als Fußballfachmann denn doch etwas zu ausgeprägt sein.

Und an einem solch dysfunktionalen Konstrukt hatten wir ja bereits unsere helle Freude.

Und ganz am Ende der Diskussion bliebe dann ja auch noch die nicht ganz unwichtige Frage, ob Fuat Kilcs Arbeitsnachweis als Trainer und bzw. oder Kaderplaner unseren Ambitionen entspricht.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (18.12.2019 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.12.2019), Neverwalkalone (18.12.2019), Tommytb (22.12.2019)
  #276  
Alt 18.12.2019, 14:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Kilic als Trainer mit einem selbstbewussten Kaderplaner vor der Nase? Ein neuer selbstbewusster Trainer mit Kilic vor der Nase?

Egal wie, Zirkus wäre vorprogrammiert. Weil ein Fuat Kilic sich kaum von einem SD irgendetwas vorschreiben lassen würde. Beziehungsweise weil ein Fuat Kilic sich als SD permanent in die Belange eines Trainers einmischen würde. Dafür dürften sein Selbstbewusstsein und sein Selbstverständnis als Fußballfachmann denn doch etwas zu ausgeprägt sein.

Und an einem solch dysfunktionalen Konstrukt hatten wir ja bereits unsere helle Freude.

Und ganz am Ende der Diskussion bliebe dann ja auch noch die nicht ganz unwichtige Frage, ob Fuat Kilcs Arbeitsnachweis als Trainer und bzw. oder Kaderplaner unseren Ambitionen entspricht.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:


1. Es bleibt alles, wie es ist


2. es kommen zwei neue Personen


Die Variante, dass Fuat einen Job abgibt, auf Gehalt verzichtet und sich mit einem neuen Kollegen auf Augenhöhe zusammen findet kann ich mir nicht vorstellen
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (18.12.2019), Landalemanne (18.12.2019), Michi Müller (18.12.2019), Mott (19.12.2019), Neverwalkalone (18.12.2019), Öcher Wellenbrecher (18.12.2019), Tommytb (22.12.2019)
  #277  
Alt 18.12.2019, 16:10
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
An K. herankommen

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Zumindest positiv, wie Du die aktuelle Sitaution einschätzt.


Ich verstehe persönlich nicht, wo diese große Sorge herkommt, dass es nirgendwo einen Trainer geben soll, der an Fuat heran kommt bzw warum wir uns auf jeden Fall verschlechtern werden.


Wir sind Durchschnitt der Regionalliga West, nicht mehr.


Warum sollte es in Jahr 5 auf einmal ganz anders werden?
Ich sag ja nicht, dass es solch einen Trainer nicht gäbe. Doch von den bisher genannten sehe ich da keinen.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 18.12.2019, 16:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Kilic als Trainer mit einem selbstbewussten Kaderplaner vor der Nase? Ein neuer selbstbewusster Trainer mit Kilic vor der Nase?

Egal wie, Zirkus wäre vorprogrammiert. Weil ein Fuat Kilic sich kaum von einem SD irgendetwas vorschreiben lassen würde. Beziehungsweise weil ein Fuat Kilic sich als SD permanent in die Belange eines Trainers einmischen würde. Dafür dürften sein Selbstbewusstsein und sein Selbstverständnis als Fußballfachmann denn doch etwas zu ausgeprägt sein.

Und an einem solch dysfunktionalen Konstrukt hatten wir ja bereits unsere helle Freude.

Und ganz am Ende der Diskussion bliebe dann ja auch noch die nicht ganz unwichtige Frage, ob Fuat Kilcs Arbeitsnachweis als Trainer und bzw. oder Kaderplaner unseren Ambitionen entspricht.

Ja, ich stimme dir zu, dies sind genau die Fragen, mit denen sich Vorstand und AR unter Hinzuziehung von Peter Hermann als Berater befassen müssen.

So oder so, wir müssen uns weiterentwickeln, mit oder ohne Kilic.
__________________
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 18.12.2019, 16:55
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.407
Abgegebene Danke: 6.462
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Kilic als Trainer mit einem selbstbewussten Kaderplaner vor der Nase? Ein neuer selbstbewusster Trainer mit Kilic vor der Nase?

Egal wie, Zirkus wäre vorprogrammiert. Weil ein Fuat Kilic sich kaum von einem SD irgendetwas vorschreiben lassen würde. Beziehungsweise weil ein Fuat Kilic sich als SD permanent in die Belange eines Trainers einmischen würde. Dafür dürften sein Selbstbewusstsein und sein Selbstverständnis als Fußballfachmann denn doch etwas zu ausgeprägt sein.

Und an einem solch dysfunktionalen Konstrukt hatten wir ja bereits unsere helle Freude.

Und ganz am Ende der Diskussion bliebe dann ja auch noch die nicht ganz unwichtige Frage, ob Fuat Kilcs Arbeitsnachweis als Trainer und bzw. oder Kaderplaner unseren Ambitionen entspricht.
Du bringst es auf den Punkt. Danke!
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 18.12.2019, 17:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:


1. Es bleibt alles, wie es ist


2. es kommen zwei neue Personen


Die Variante, dass Fuat einen Job abgibt, auf Gehalt verzichtet und sich mit einem neuen Kollegen auf Augenhöhe zusammen findet kann ich mir nicht vorstellen
Klarer Fall.

Wenn wir endlich wieder nach oben wollen dann kann Variante 2 gewählt werden.


Alles andere wäre entweder Stagnation mit dem Ziel in der RL eine Mitläufer Rolle zu behaupten oder den totalen Knatsch hervor zu rufen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung