Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 06.02.2020, 21:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...ektor-100.html

Willkommen zurück..

"Ziel: erfolgreiche Mannschaft formen
Nach der Freigabe bei Noch-Arbeitgeber PSV Eindhoven soll der 45-Jährige im März am Tivoli loslegen. Zunächst gilt es, einen Trainer für die kommende Saison zu finden. Mit diesem soll Hengen dann eine neue Mannschaft formen – nur zehn der aktuellen Spieler haben einen Vertrag über den Sommer hinaus."


Einfach nur enttäuschend.
Hoffen wir mal, dass wir diesmal nur 1-2 Übergangssaisons brauchen um eine Mannschaft zu formen die dann ganz oben Angreifen kann.

Ich hätte mir da einen Erfahrenen Mann mit einer deutlich besseren Zielsetzung gewünscht , nämlich den Aufstieg oder zumindest wie es in den Jahren zuvor war, eine bessere Tabellen Platzierung wie in der vergangenen Saison.

Trotzdem viel Glück&Erfolg...

Naja, als ob die drei Jahre Fuat Kilic eine solche Offenbarung waren, dass man einen Hengen bereits als Enttäuschung bezeichnen kann.


Enttäuschend waren die letzten 1,5 Jahre, da habe ich persönlich keine Entwicklung mehr gesehen.


Vielleicht geben wir Hengen auch mal etwas Zeit. Sein Vorgänger ist trotz deutlich besserer gewordener finanzieller Bedingungen ja keinen wirklichen Schritt weiter gekommen innerhalb von 3 Jahren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (08.02.2020)
Werbung
  #102  
Alt 06.02.2020, 21:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, ob man Kilic zutraut, noch den Pokal zu holen. Letztes Jahr war die Mannschaft trotz bescheidener Rückrunde zum Pokalfinale auf den Punkt da.

Aber wenn ich wetten müsste, würde ich auch eher auf "mit Sicherheit früher" setzen.
Aber kann und will die Alemannia sich das finanziell leisten?
Das will und kann sich Alemannia nicht leisten.

Es bedeutet , dass man das Resthonorar von Kilic bis 30.6. zahlen muss und noch eine Interimslösung, die man natürlich günstig gestalten kann.
Ausserdem kommt noch das Gehalt von Hengen ab 1.4. dazu .

Da kommt schon was zusammen.
Es geht um rd. 3 Monate für alles
Die Kosten hängen ab von den Personen und ihren Kosten , die man wählt als Interimslösung oder neuen Trainer.
Evtl. geht es noch um eine Ablöse für den neuen Trainer. In Emden bei Emmerling zählt übrigens VW zu den Großsponsoren.

Die haben es ja. Wir eher nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (06.02.2020 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.02.2020, 21:51
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Naja, als ob die drei Jahre Fuat Kilic eine solche Offenbarung waren, dass man einen Hengen bereits als Enttäuschung bezeichnen kann.


Enttäuschend waren die letzten 1,5 Jahre, da habe ich persönlich keine Entwicklung mehr gesehen.


Vielleicht geben wir Hengen auch mal etwas Zeit. Sein Vorgänger ist trotz deutlich besserer gewordener finanzieller Bedingungen ja keinen wirklichen Schritt weiter gekommen innerhalb von 3 Jahren.
Puh, also wenn du die letzten 1,5 Jahre als Enttäuschung ansiehst, obwohl es die erfolgreichste Zeit der letzten 7 Jahre war, dann solltest du bloß keine Erwartung für die kommenden Saisons schnüren.

Eigentlich spielt es auch keine Rolle, ob Thomas Hengen als Trainer oder Sportdirektor tätig ist, auf beiden Positionen hat er keinerlei Erfahrung.

Ich sehe bei dieser Verpflichtung absolut schwarz. Wir haben keinen Kühne oder Moshiri, der die schwächste Transferpolitik der letzten Jahre in Deutschland&England mal eben mit etwas Kleingeld ausbügelt.


Es ist ein Alptraum Szenario was sich da zusammenbraut. Hoffentlich schafft es Kilic den ein oder anderen Spieler zu Überzeugen den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.02.2020, 22:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Puh, also wenn du die letzten 1,5 Jahre als Enttäuschung ansiehst, obwohl es die erfolgreichste Zeit der letzten 7 Jahre war, dann solltest du bloß keine Erwartung für die kommenden Saisons schnüren.

Eigentlich spielt es auch keine Rolle, ob Thomas Hengen als Trainer oder Sportdirektor tätig ist, auf beiden Positionen hat er keinerlei Erfahrung.

Ich sehe bei dieser Verpflichtung absolut schwarz. Wir haben keinen Kühne oder Moshiri, der die schwächste Transferpolitik der letzten Jahre in Deutschland&England mal eben mit etwas Kleingeld ausbügelt.


Es ist ein Alptraum Szenario was sich da zusammenbraut. Hoffentlich schafft es Kilic den ein oder anderen Spieler zu Überzeugen den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern...

Doch ich habe eine gewisse Erwartungshaltung an die nächste Saison, da man hier nicht bei 0 anfangen muss und trotzdem die Fehler in der Kaderplanung beheben kann und einen Trainer holen kann, unter dem unsere Mannschaft ihr Leistungsvermögen einigermaßen konstant abruft.


Wenn ich mir überlege, dass Verl und Oberhausen deutlichst vor uns stehen und Du auf die erfolgreichste Zeit der letzten 7 Jahre hinweist, dann wunder ich mich ein wenig. Deine Sichtweise passt zumindest prima zu diversen Interviews der letzten Monate
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.02.2020, 22:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Also jemand, der derzeit ohne Beschäftigung ist?!
Mein früher bezog nur auf den 30.6.. In den vergangenen Jahren war immer Mitte Juni Trainingsauftakt. Normal ist, dass der alte Coach die Saison bis Mitte Mai zu Ende bringt und der neue dann z.B. zum 1.6. übernimmt. Und wenn ein Profi wie Emmerling, wenn er denn in der Verlosung ist, in die Oberliga geht, wird er sich dort sicher eine Ausstiegsklausel für ein höherklassiges Angebot in den Vertrag schreiben lassen
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (07.02.2020)
  #106  
Alt 06.02.2020, 22:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Puh, also wenn du die letzten 1,5 Jahre als Enttäuschung ansiehst, obwohl es die erfolgreichste Zeit der letzten 7 Jahre war, dann solltest du bloß keine Erwartung für die kommenden Saisons schnüren.

Eigentlich spielt es auch keine Rolle, ob Thomas Hengen als Trainer oder Sportdirektor tätig ist, auf beiden Positionen hat er keinerlei Erfahrung.

Ich sehe bei dieser Verpflichtung absolut schwarz. Wir haben keinen Kühne oder Moshiri, der die schwächste Transferpolitik der letzten Jahre in Deutschland&England mal eben mit etwas Kleingeld ausbügelt.


Es ist ein Alptraum Szenario was sich da zusammenbraut. Hoffentlich schafft es Kilic den ein oder anderen Spieler zu Überzeugen den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern...
Alles ist besser als Kilic
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.02.2020, 22:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Puh, also wenn du die letzten 1,5 Jahre als Enttäuschung ansiehst, obwohl es die erfolgreichste Zeit der letzten 7 Jahre war, dann solltest du bloß keine Erwartung für die kommenden Saisons schnüren.

Eigentlich spielt es auch keine Rolle, ob Thomas Hengen als Trainer oder Sportdirektor tätig ist, auf beiden Positionen hat er keinerlei Erfahrung.

Ich sehe bei dieser Verpflichtung absolut schwarz. Wir haben keinen Kühne oder Moshiri, der die schwächste Transferpolitik der letzten Jahre in Deutschland&England mal eben mit etwas Kleingeld ausbügelt.


Es ist ein Alptraum Szenario was sich da zusammenbraut. Hoffentlich schafft es Kilic den ein oder anderen Spieler zu Überzeugen den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern...
Eine Hoffnung auf Kilic zu setzen ist lächerlich
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.02.2020, 22:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, ob man Kilic zutraut, noch den Pokal zu holen. Letztes Jahr war die Mannschaft trotz bescheidener Rückrunde zum Pokalfinale auf den Punkt da.

Aber wenn ich wetten müsste, würde ich auch eher auf "mit Sicherheit früher" setzen.
Aber kann und will die Alemannia sich das finanziell leisten?

beim letzten Pokalfinale spielte beim Gegner nur einer ernst: unser Dominik Ernst, alle anderen aus diesem Asi Verein lieferten eine Frechheit ab.

Was im Pokal mit ner guten Mannschaft möglich ist, sieht man an Verl und Saarbrücken..

Für Thomas Hengen viel Glück und Erfolg:
Vlt zieht er einige Talente aus dem belgisch niederländischen Grenzland zur Alemannia..

Einen neuen Coach dürfte er schon an der Angel haben, anders würde der Neuaufbau keinen Sinn machen, auch wenn der erst nach der Saison offiziell installiert wird
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.02.2020)
  #109  
Alt 06.02.2020, 22:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Alles ist besser als Kilic

Gelegentliche Übertreibungen scheinen Dein Hobby zu sein.
Also "alles" ist sicherlich nicht besser als Kilic. Im Gegensatz zu einigen seiner Vorgänger hat er uns nicht in den Tabellenkeller geführt. Kilics Bilanz mit Plätzen 5 bis 7 in den Abschlusstabellen kann man durchaus als solide bezeichnen.


Aber einen neuen Impuls auf der Trainerbank, der hoffentlich auch die immer wiederkehrenden kollektiven Leistungseinbrüche beheben wird, kann ich befürworten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (06.02.2020)
  #110  
Alt 06.02.2020, 22:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Gelegentliche Übertreibungen scheinen Dein Hobby zu sein.
Also "alles" ist sicherlich nicht besser als Kilic. Im Gegensatz zu einigen seiner Vorgänger hat er uns nicht in den Tabellenkeller geführt. Kilics Bilanz mit Plätzen 5 bis 7 in den Abschlusstabellen kann man durchaus als solide bezeichnen.


Aber einen neuen Impuls auf der Trainerbank, der hoffentlich auch die immer wiederkehrenden kollektiven Leistungseinbrüche beheben wird, kann ich befürworten.
War die Antwort auf den ATSVMow, der Kilic immer noch heilig sprechen will. Ständige Beckmesserei sind offenbar deine Profession
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 06.02.2020, 23:31
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mein früher bezog nur auf den 30.6.. In den vergangenen Jahren war immer Mitte Juni Trainingsauftakt. Normal ist, dass der alte Coach die Saison bis Mitte Mai zu Ende bringt und der neue dann z.B. zum 1.6. übernimmt. Und wenn ein Profi wie Emmerling, wenn er denn in der Verlosung ist, in die Oberliga geht, wird er sich dort sicher eine Ausstiegsklausel für ein höherklassiges Angebot in den Vertrag schreiben lassen

Ob der eine Ausstiegsklausel hat ist doch total wumpe.
Was willst du mit so einem Trainer der bei all seinen Stationen Null erfolgreich war? Nur weil er von 2003 bis 2007 bei unserer 2.Mannschaft tätig war und damals einen Punkteschnitt von 1,59 erzielt hat.
Nein, seine Trainervita, die nun auch schon fast 20 Jahre aufzeigt hat keine Anzeichen das er mit seiner Art Fussball zu spielen auch nur irgendwo erfolgreich war & ist.

Ganz ehrlich, dann hätte man auch mit Kilic weitermachen können und auf ein Wunder hoffen.
__________________
Ende aus Micky Maus

Geändert von Öcher Wellenbrecher (06.02.2020 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.02.2020), Aix-la-Chapelle (07.02.2020), Flutlicht (07.02.2020), Mott (07.02.2020), Wissquass (07.02.2020)
  #112  
Alt 07.02.2020, 00:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ob der eine Ausstiegsklausel hat ist doch total wumpe.
Was willst du mit so einem Trainer der bei all seinen Stationen Null erfolgreich war? Nur weil er von 2003 bis 2007 bei unserer 2.Mannschaft tätig war und damals einen Punkteschnitt von 1,59 erzielt hat.
Nein, seine Trainervita, die nun auch schon fast 20 Jahre aufzeigt hat keine Anzeichen das er mit seiner Art Fussball zu spielen auch nur irgendwo erfolgreich war & ist.

Ganz ehrlich, dann hätte man auch mit Kilic weitermachen können und auf ein Wunder hoffen.

Da bin ich ganz bei Dir. Emmerling ist sicherlich nicht der Trainer, der uns nach vorne bringt. Zur Zeit befindet er sich mit seiner Mannschaft im Abstiegskampf der Oberliga.



Ich denke, wir brauchen eher einen erfahrenen Trainer, der mit seinen Teams schon mal erfolgreich war.
__________________
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.02.2020, 05:50
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Kann mir die Personalie Emmerling nicht recht vorstellen. Thomas H ist offenbar sehr gut vernetzt, ich tippe daher eher auf einen jungen, hungrigen (niederländischen?) Trainer (nein, nicht Steckpass-Peter, der ist nicht mehr jung und zudem jetzt vergeben). Zudem kennt Thomas den Verein, hat die besten Zeiten hier erlebt, ohne selbst einer der "Helden" gewesen zu sein. Er weiß also, was hier möglich ist... Und Fuat ist auch kein Unbekannter für ihn. Viel Glück, Thomas!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (07.02.2020)
  #114  
Alt 07.02.2020, 08:07
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ob der eine Ausstiegsklausel hat ist doch total wumpe.
Was willst du mit so einem Trainer der bei all seinen Stationen Null erfolgreich war? Nur weil er von 2003 bis 2007 bei unserer 2.Mannschaft tätig war und damals einen Punkteschnitt von 1,59 erzielt hat.
Nein, seine Trainervita, die nun auch schon fast 20 Jahre aufzeigt hat keine Anzeichen das er mit seiner Art Fussball zu spielen auch nur irgendwo erfolgreich war & ist.

Ganz ehrlich, dann hätte man auch mit Kilic weitermachen können und auf ein Wunder hoffen.


Das sehe ich ganz genauso!
Also eine Verpflichtung von Emmerling würde mich jetzt nicht unbedingt in Freude und Jubel versetzen!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 07.02.2020, 09:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Das sehe ich ganz genauso!
Also eine Verpflichtung von Emmerling würde mich jetzt nicht unbedingt in Freude und Jubel versetzen!
Ich kann es nicht beurteilen.

Gut wäre es vermutlich, wenn Hengen mit dem neuen Coach schon mal zusammen gearbeitet hätte, evtl ein Trainer aus der 2. Reihe, der es gewohnt ist, Talente an die Profiteams heran zu führen.

Von mir aus, kann mir der Trainer vollkommen unbekannt sein. Mich interessiert gerade eine gute Trainerarbeit, Begeisterung, TEAMFÄHIGKEIT und eine vernünftige Spielidee
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (07.02.2020)
  #116  
Alt 07.02.2020, 10:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz bei Dir. Emmerling ist sicherlich nicht der Trainer, der uns nach vorne bringt. Zur Zeit befindet er sich mit seiner Mannschaft im Abstiegskampf der Oberliga.



Ich denke, wir brauchen eher einen erfahrenen Trainer, der mit seinen Teams schon mal erfolgreich war.
Und letzteren Trainer bezahlen wir dann neben SD hengen? Na dann...
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.02.2020, 10:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.295
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kann mir die Personalie Emmerling nicht recht vorstellen. Thomas H ist offenbar sehr gut vernetzt, ich tippe daher eher auf einen jungen, hungrigen (niederländischen?) Trainer (nein, nicht Steckpass-Peter, der ist nicht mehr jung und zudem jetzt vergeben). Zudem kennt Thomas den Verein, hat die besten Zeiten hier erlebt, ohne selbst einer der "Helden" gewesen zu sein. Er weiß also, was hier möglich ist... Und Fuat ist auch kein Unbekannter für ihn. Viel Glück, Thomas!
Prima Idee, Blick nach NL, B, Lux inklusive. Auch eine Art Kooperation mit PSV fände ich toll!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (07.02.2020)
  #118  
Alt 07.02.2020, 10:15
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht beurteilen.

Gut wäre es vermutlich, wenn Hengen mit dem neuen Coach schon mal zusammen gearbeitet hätte, evtl ein Trainer aus der 2. Reihe, der es gewohnt ist, Talente an die Profiteams heran zu führen.

Von mir aus, kann mir der Trainer vollkommen unbekannt sein. Mich interessiert gerade eine gute Trainerarbeit, Begeisterung, TEAMFÄHIGKEIT und eine vernünftige Spielidee
Ich sehe die Trainerfrage jetzt auch relativ entspannt, was sicher mit der Personalie Thomas Hengen zu tun hat. Wir haben jetzt einen Sportdirektor, der zwar noch nicht in dieser Position gearbeitet hat, aber in der Fußballbranche über sehr viele Kontakte verfügt und in den letzten Jahren dort intensiv unterwegs war.

Hengen´s Einsatzgebiet war in den letzten Jahren NL, B und Westdeutschland, vielleicht hat er da einen im Blick. Könnte mir auch vorstellen, dass ein junger, hungriger Trainer installiert wird.
Mein Gefühl sagt mir aber eher, dass jemand kommt, der die RL West kennt. Schaut man sich mal die Liste der vereinslosen Trainer an, die in den letzten Jahren in unserer Liga zuletzt unterwegs waren (kann man ja bei transfermarkt.de schön filtern) gibt es eine ganze Reihe, die für uns interessant sein könnten.

Dass Emmerling wirklich Thema ist (wo kommt das eigentlich her??) kann ich mir eher nicht vorstellen und gefiel mir auch gar nicht gut. Als Erfolgstrainer hat er sich bisher eher nicht vorgetan, oder? Auch wenn er in seiner Zeit in AC nach meiner Erinnerung viele Sympathiepunkte gesammelt hat. Ist aber auch lange her.

Geändert von Flutlicht (07.02.2020 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Mott (07.02.2020), Neverwalkalone (07.02.2020)
  #119  
Alt 07.02.2020, 10:51
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
https://www.spox.com/de/sport/fussba...transfers.html

Ein Interview aus dem Jahre 2012. Trotzdem extrem interessant, wie ich finde. Vor allem, da er in dem Gespräch einen sehr souveränen Eindruck macht. Mit mittlerweile 8 weiteren Jahren Erfahrung bin ich guter Dinge, dass er weiß wie man eine Mannschaft verbessert.

Hoffentlich schaffen wir wieder den Einzug in den DFB-Pokal und können noch ein paar Sponsoren generieren. Jeder Fünfzigtausender mehr in der Kasse, hilft uns und dem Sportdirektor enorm weiter.
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (07.02.2020), Jonas (07.02.2020)
  #120  
Alt 07.02.2020, 11:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
https://www.spox.com/de/sport/fussba...transfers.html

Ein Interview aus dem Jahre 2012. Trotzdem extrem interessant, wie ich finde. Vor allem, da er in dem Gespräch einen sehr souveränen Eindruck macht. Mit mittlerweile 8 weiteren Jahren Erfahrung bin ich guter Dinge, dass er weiß wie man eine Mannschaft verbessert.

Hoffentlich schaffen wir wieder den Einzug in den DFB-Pokal und können noch ein paar Sponsoren generieren. Jeder Fünfzigtausender mehr in der Kasse, hilft uns und dem Sportdirektor enorm weiter.
Das Zitat in dem von der verlinkten Artikel aus 2012
"Es gibt keinen Spieler, den man nicht kennt"

gepaart mit einem Zitat aus diesem Artikel aus 2015
https://go4qualitytime.de/gqt026-int...thomas-hengen/
"Ich muss nach meiner Profikarriere nicht mehr – auf Teufel komm raus – die Riesenkohle verdienen"

klingt doch perfekt für die Alemannia.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung