Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 22.08.2020, 19:37
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.016
Abgegebene Danke: 742
Erhielt 1.813 Danke für 754 Beiträge
Wo ist eigentlich dieser Gorgar?

Vielleicht sollte SV mal ein Praktikum bei FK machen wie man an der Seitenlinie das Spiel steuert!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (22.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (22.08.2020)
Werbung
  #1062  
Alt 22.08.2020, 19:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Jupp Heynckes mußte auch nicht herumturnen, seine Mannschaften spielten Fußball und führten meist früh-
Es ist eine Beleidigung und eine Farce, Jupp Heynckes nach diesem Spiel in irgendeinen Zusammenhang mit Stefan Vollmerhausen zu bringen.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (22.08.2020), Kaiserstädter93 (22.08.2020), Rodannia (22.08.2020)
  #1063  
Alt 22.08.2020, 19:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.058
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wir trainieren seit sechs Wochen unter vollprofessionellen Bedingungen mit einer Mannschaft, die im Kern seit zwei Jahren zusammenspielt. Düren hat mit einer frisch zusamnengewürfelten Mannschaft später angefangen. Das sagt schon einiges.
Und ehrlich: So eine Schlaftablette auf der Trainerbank habe ich in einem Finale selten gesehen, nur diesen Russen zu Sowjetzeiten (wie hieß der noch gleich?).
Und das war abgesehen von Wallenborn unsere stärkste Elf! Hengens avisierte "Schnapper" am Ende der Transferperiode können wir uns jetzt wohl auch abschminken, einen guten DK-Verkauf ebenfalls. Es droht der Fall ins Bodenlose.

Genau so ist es. Und deshalb bin ich absolut ratlos. Es war nicht einmal der Ansatz einer Spielidee zu erkennen. Gerade von den erfahrenen Leute wie Stipe, Rüter, Hackenberg, Heinze gingen nun wirklich gar keine Impulse aus, oder zumindest eine Körpersprache, an der sich die Jungen aufrichten könnten. Hat unser Trainer die Hierarchie im Team zerstört? Wie kann das sein?



(Die Schlaftablette der UdSSR-Sbornaja hieß übrigens Tichonow, glaube ich. Der hatte aber ein Alkoholproblem und saß deswegen meist eher apathisch auf der Bank.)
  #1064  
Alt 22.08.2020, 19:38
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ein Trainer ohne Leidenschaft - wie ssollen die Spieler sie dann bekommen?

Das war mir schon bei seinem WDR-Fernsehauftritt vor dem Pesch-Spiel aufgefallen. Nach dem Motto " Pesch ist saustark und Dueren sowieso unschlagbar". Wie soll so ein Trainer motivieren ?
Abgesehen davon, dass wir uns zum Gespött in Fussball-Deutschland gemacht haben und damit auch noch die letzten potentiellen Sponsoren vergraulen.
Das wird eine ganz ueble Saison, ein Platz unter den ersten 10 waere schon ein Riesenerfolg.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (22.08.2020)
  #1065  
Alt 22.08.2020, 19:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wir trainieren seit sechs Wochen unter vollprofessionellen Bedingungen mit einer Mannschaft, die im Kern seit zwei Jahren zusammenspielt. Düren hat mit einer frisch zusamnengewürfelten Mannschaft später angefangen. Das sagt schon einiges.
Und ehrlich: So eine Schlaftablette auf der Trainerbank habe ich in einem Finale selten gesehen, nur diesen Russen zu Sowjetzeiten (wie hieß der noch gleich?).
Und das war abgesehen von Wallenborn unsere stärkste Elf! Hengens avisierte "Schnapper" am Ende der Transferperiode können wir uns jetzt wohl auch abschminken, einen guten DK-Verkauf ebenfalls. E droht der Fall ins Bodenlose.
Die Kaderplanung diese Saison ein Desaster. Einen lustlosen, ratlosen und energielosen Trainer geholt. Der seine Mannschaft genauso spielen lässt. Das Bonusspiel vergeigt mit einem Ergebnis, das uns um ein bis zwei Jahre Entwicklung zurückwirft.

Ich befürchte, dass wir mit dieser Gurkentruppe gegen den Abstieg spielen werden. Den sportlichen und finanziellen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (22.08.2020), printe1 (22.08.2020)
  #1066  
Alt 22.08.2020, 19:44
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Da muss ich einigen Schreibern im Forum Recht geben, DAS grenzte glatt an Arbeitsverweigerung !

Die Einstellung, Motivation untereinander oder vom Trainerteam... NIE gesehen.
Vor allem weil ein Trainer (SV) das Spiel die Wochen vorher schon abgeschenkt hat.

Die Aufstellung war ja schon zum Haare raufen, geschweige die Reaktion im Laufe des Spiels.

Fußballerisch zum Spiel...
Owei owei. Keine gezielten Kurzpässe, Doppelpässe sondern sinnloses "Hau weg die Pille"..
Gefühlt war jeder dritte Pass blind nach vorn geschlagen..

Rakk war ein Totalausfall, aber auch weil ihm keiner gegen Wipperfürth geholfen hat (Doppeln?! Aachens Spieler "was ist das?!")

Garnier nur Fehlpässe..
Haben Batarillo und Rüter mitgespielt? Nicht gemerkt.

NICHT Mal bei Standards OHNE Angriff des Gegners bekommen unsere "Standardspezialisten" den Ball nur halbwegs vernünftig in den 16er...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiserstädter93 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.08.2020), RodgauAlemanne (22.08.2020), Tivoli-Paule (22.08.2020)
  #1067  
Alt 22.08.2020, 19:46
Kaiserstädter93 Kaiserstädter93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 78 Danke für 38 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es ist eine Beleidigung und eine Farce, Jupp Heynckes nach diesem Spiel in irgendeinen Zusammenhang mit Stefan Vollmerhausen zu bringen.
Auch ein JUPP konnte laut werden und die Mannschaft während des Spiels anheizen.

PS:
Wenn die Spieler das machen, was sie sollen, dann kann man sich aber auch mal zurücklehnen
  #1068  
Alt 22.08.2020, 19:50
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Das war mir schon bei seinem WDR-Fernsehauftritt vor dem Pesch-Spiel aufgefallen. Nach dem Motto " Pesch ist saustark und Dueren sowieso unschlagbar". Wie soll so ein Trainer motivieren ?
Abgesehen davon, dass wir uns zum Gespött in Fussball-Deutschland gemacht haben und damit auch noch die letzten potentiellen Sponsoren vergraulen.
Das wird eine ganz ueble Saison, ein Platz unter den ersten 10 waere schon ein Riesenerfolg.



nicht nur in Fussball Deutschland besonders haben wir uns zu Deppen der Region gemacht
  #1069  
Alt 22.08.2020, 19:52
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich dieser Gorgar?

Vielleicht sollte SV mal ein Praktikum bei FK machen wie man an der Seitenlinie das Spiel steuert!
der sitzt mit Fuat in Bonn in einer Kneipe und bittet darum, das FK unverzüglich
wieder das Zepter schwingt.
Meine Fresse was ist unser Trainer eine Schlaftablette
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #1070  
Alt 22.08.2020, 19:53
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Kaderplanung diese Saison ein Desaster. Einen lustlosen, ratlosen und energielosen Trainer geholt. Der seine Mannschaft genauso spielen lässt. Das Bonusspiel vergeigt mit einem Ergebnis, das uns um ein bis zwei Jahre Entwicklung zurückwirft.

Ich befürchte, dass wir mit dieser Gurkentruppe gegen den Abstieg spielen werden. Den sportlichen und finanziellen.

genau und damit nicht genug auch noch verletzte Spieler geholt und jetzt schon wieder ein Abwehrmann, sollen wir etwa mit 11 Abwehrleuten spielen ?


Unsere Ersatzbank - gähnende Leere



Von dem Herrn Hengen habe ich ehrlich gesagt wesentlich mehr erwartet, von dem ehemaligen Scout von Bayer Leverkusen, der ja bei Gädicke die gute Zusammenarbeit mit Bayer bejubelt, die Zusammenarbeit ist so gut, dass dabei nur ein verletzter Abwehrspieler rauskommt, und vermutlich hat bei etat vergessen einen Stürmer mit einzuplanen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.08.2020), Tivoli-Paule (22.08.2020)
  #1071  
Alt 22.08.2020, 19:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Da muss ich einigen Schreibern im Forum Recht geben, DAS grenzte glatt an Arbeitsverweigerung !

Die Einstellung, Motivation untereinander oder vom Trainerteam... NIE gesehen.
Vor allem weil ein Trainer (SV) das Spiel die Wochen vorher schon abgeschenkt hat.

Die Aufstellung war ja schon zum Haare raufen, geschweige die Reaktion im Laufe des Spiels.

Fußballerisch zum Spiel...
Owei owei. Keine gezielten Kurzpässe, Doppelpässe sondern sinnloses "Hau weg die Pille"..
Gefühlt war jeder dritte Pass blind nach vorn geschlagen..

Rakk war ein Totalausfall, aber auch weil ihm keiner gegen Wipperfürth geholfen hat (Doppeln?! Aachens Spieler "was ist das?!")

Garnier nur Fehlpässe..
Haben Batarillo und Rüter mitgespielt? Nicht gemerkt.

NICHT Mal bei Standards OHNE Angriff des Gegners bekommen unsere "Standardspezialisten" den Ball nur halbwegs vernünftig in den 16er...
Wir haben das Spiel völlig kampflos hergeschenkt.
Am meisten enttäuscht bin ich eigentlich von von unseren erfahrenen alten Hasen Hackenberg, Rüter, Heinze...
Die haben wahrlich allesamt genug Spiele auf dem Buckel, als dass die nach dem Gegentreffer mal Verantwortung hätten übernehmen können, Eigeninitiative zeigen, Mitspieler koordinieren und Laufarbeit leisten.

Nur von denen kam da absolut GAR NICHTS!
Kann doch nicht angehen, dass Uchino und Falaye die einzigen zwei gewesen sind die sich nach dem Gegentor gegen die Niederlage angestemmt haben.

Absolut null Reaktion von den alten Hasen, allesamt nur lustlose Schlaftabletten!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (22.08.2020), Kaiserstädter93 (22.08.2020), Öcher_Sep (22.08.2020)
  #1072  
Alt 22.08.2020, 19:57
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wir haben das Spiel völlig kampflos hergeschenkt.
Am meisten enttäuscht bin ich eigentlich von von unseren erfahrenen alten Hasen Hackenberg, Rüter, Heinze...
Die haben wahrlich allesamt genug Spiele auf dem Buckel, als dass die nach dem Gegentreffer mal Verantwortung hätten übernehmen können, Eigeninitiative zeigen, Mitspieler koordinieren und Laufarbeit leisten.

Nur von denen kam da absolut GAR NICHTS!
Kann doch nicht angehen, dass Uchino und Falaye die einzigen zwei gewesen sind die sich nach dem Gegentor gegen die Niederlage angestemmt haben.

Absolut null Reaktion von den alten Hasen, allesamt nur lustlose Schlaftabletten!

der größte Totalausfall ist für mich BATRILLO seit er seinen wohl hoch dotierten Vertrag unterschrieben hat, ruht er sich vermutlich auf ihm aus, seitdem so gut wie keine gute Leistung mehr
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (22.08.2020), Münzenberg (22.08.2020), Öcher_Sep (22.08.2020), Ramazzotti (22.08.2020), RodgauAlemanne (23.08.2020), Tivoli-Paule (22.08.2020)
  #1073  
Alt 22.08.2020, 20:00
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
der sitzt mit Fuat in Bonn in einer Kneipe und bittet darum, das FK unverzüglich
wieder das Zepter schwingt.
Meine Fresse was ist unser Trainer eine Schlaftablette

wenn FK tatsächlich so gut sein soll, warum ist er dann immer noch vereinslos?
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.08.2020)
  #1074  
Alt 22.08.2020, 20:02
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 138 Danke für 51 Beiträge
Mir fehlen auch tatsächlich die Worte. So eine Leistung bleibt unerklärlich...
Nicht das Ergebnis enttäuscht mich sehr, eher die lust- und einfallslose Spielweise
macht mich fassungslos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  #1075  
Alt 22.08.2020, 20:03
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher_Sep Beitrag anzeigen
Mir fehlen auch tatsächlich die Worte. So eine Leistung bleibt unerklärlich...
Nicht das Ergebnis enttäuscht mich sehr, eher die lust- und einfallslose Spielweise
macht mich fassungslos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

es hat sich leider nichts zur letzten Saison geändert
Folgender Benutzer sagt Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (22.08.2020)
  #1076  
Alt 22.08.2020, 20:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Jupp Heynckes mußte auch nicht herumturnen, seine Mannschaften spielten Fußball und führten meist früh-

Jupp Heynckes saß stets mit hochrotem Kopf auf der Bank, und durfte sich nicht bewegen, da ihm sonst das Gehirn aus der Schädeldecke geflogen wäre...
Otmar Hitzfeld wirkte auch ruhig, schrammte in Wirklichkeit immer knapp an 'ner Reanimation vorbei...

All das kann SV nicht passieren ...

Zum Spiel:
Rack re Verteidiger? Ne..
4 4 2 ? War bald zu erkennen, damit holen wir gegen die heute nix..

Zumindest bleibt uns erspart,
vor ganz Fußball Deutschland mit 0:15 abgeschlachtet zu werden..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Kaiserstädter93 (22.08.2020)
  #1077  
Alt 22.08.2020, 20:06
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wir haben das Spiel völlig kampflos hergeschenkt.
Am meisten enttäuscht bin ich eigentlich von von unseren erfahrenen alten Hasen Hackenberg, Rüter, Heinze...
Die haben wahrlich allesamt genug Spiele auf dem Buckel, als dass die nach dem Gegentreffer mal Verantwortung hätten übernehmen können, Eigeninitiative zeigen, Mitspieler koordinieren und Laufarbeit leisten.

Nur von denen kam da absolut GAR NICHTS!
Kann doch nicht angehen, dass Uchino und Falaye die einzigen zwei gewesen sind die sich nach dem Gegentor gegen die Niederlage angestemmt haben.

Absolut null Reaktion von den alten Hasen, allesamt nur lustlose Schlaftabletten!
Ich sehe das ganz genau wie du. Und wenn ich darüber nachdenke wird mir Angst und Bange. Die haben heute gespielt als ob die seit zwei Monaten kein Gehalt mehr bekommen haben. Ich hoffe inständig, dass unsere finanziellen Probleme nicht längst wieder viel schlimmer geworden sind als man uns wissen lässt. Andererseits hätten die Spieler sich dann erst recht um die lockenden gut 100TEUR zerreissen müssen. Ich mach mir echt große Sorgen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.08.2020)
  #1078  
Alt 22.08.2020, 20:07
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Das war mir schon bei seinem WDR-Fernsehauftritt vor dem Pesch-Spiel aufgefallen. Nach dem Motto " Pesch ist saustark und Dueren sowieso unschlagbar". Wie soll so ein Trainer motivieren ?
Abgesehen davon, dass wir uns zum Gespött in Fussball-Deutschland gemacht haben und damit auch noch die letzten potentiellen Sponsoren vergraulen.
Das wird eine ganz ueble Saison, ein Platz unter den ersten 10 waere schon ein Riesenerfolg.

Nicht abzusteigen wäre schon ein riesen Erfolg.

Auch wenn wir die Kohle vielleicht nicht haben, den Fehler muss man umgehend korrigieren bevor es zu spät ist.
Hier sieht man direkt > Passt einfach nicht !
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
  #1079  
Alt 22.08.2020, 20:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die Aussage wird nicht richtiger dadurch, dass man sie wiederholt.


Und ich habe langsam auch keine Lust mehr, immer wieder genau aufzuschlüsseln, warum gerade in der 1. Pokalrunde für uns kaum Geld überbleibt. Deswegen war das Bayernlos auch unattraktiv und hätte uns bestenfalls beim Dauerkartenkauf geholfen, wenn, ja wenn denn Zuschauer reindürften. Aber das glaubt bei den aktuellen Ansteckungszahlen wohl niemand.

Bayern verzichtet in der ersten Runde auf seinen Fernsehanteil, wenn es gegen einen Amateurclub geht. Und das sind wir doch ohne jeden Zweifel.
__________________
  #1080  
Alt 22.08.2020, 20:09
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nicht abzusteigen wäre schon ein riesen Erfolg.

Auch wenn wir die Kohle vielleicht nicht haben, den Fehler muss man umgehend korrigieren bevor es zu spät ist.
Hier sieht man direkt > Passt einfach nicht !

das wird verdammt schwer werden nicht abzusteigen
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung