|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war schon differenzierter hier nach meiner Lesart. Und an der Öffentlichkeitkeitsaebeitkritik ändert das ja auch nicht wirklich was. Da können unsere energetischen Macher immer noch besser werden. Kann ich super mit leben. Und die Herren auch. alemannia - lernwillig #14 |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Andreas (27.01.2023), chris2010 (27.01.2023), josef heiter (27.01.2023), LinkerVogel (27.01.2023), Max (27.01.2023), Wolfgang (27.01.2023) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
sorry. das hab ich jetzt nicht gerafft
Dorsten kenne ich zufällig nur, weil meine Frau unbedingt mal beim Rosin ins Restaurant wollte..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
alemannia - namhaft #14 |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja sorry, war ein wenig nebulös…. der Herr Bogosowieso aus dem Volt Umkreis, welcher sich so vehement der Alemannia in den Weg stellt, stammt aus Dorsten, ein Ort im südlichen Preußen Münster Land….
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihm wurden quasi 3 volle Eimer zur Seite gestellt. Ab sofort wird sauber gewischt....äähm recherchiert. |
|
||||
|
||||
Hat er ein Alkoholproblem. ?
Öcher Wellenbrecher (27.01.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Differenziert, eben. alemmannia - sonne und sonne #14 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du willst eine Phantomdiskussion vom Zaun brechen. Mir jedenfalls ist in dieser Frage bis jetzt noch niemand aus dem Alemannia-Umfeld über den Weg gelaufen, der aus tradionalistischen Gründen grundsätzliche Bedenken gegen einen kommerziellen Beinamen zu diesem Tivoli hätte. Im Gegenteil: Alle sind froh, dass der Erlös diesmal vor allem in die Verstärkung unserer Mannschaft investiert werden kann (und nicht etwa, wie vormals erfolglos versucht, als letzter Strohhalm irgendwelche Etatdefizite ausgleichen soll). Da scheint sich die Alemannia-Community einig wie selten zu sein. Dass manche das vor 20 Jahren vielleicht anders gesehen haben, dürfte entscheidend auch daran liegen, dass es sich beim alten Tivoli um ganz eine andere, mit viel mehr Emotionen behaftete Spielstätte gehandelt hat. Man könnte beim Lesen deines angeklagenden Beitrags fast meinen, alle anderen seien Verräter an der besonders echten wahren Alemannia-Tradition - und ausgerechnet du der letzte "besondere echte wahre Fan".
#14 (28.01.2023), Braveheart (28.01.2023), Mott (28.01.2023), Neverwalkalone (27.01.2023), Totto1983 (29.01.2023) |
|
||||
|
||||
Neuer Tivoli Name Vorschlag
Wenn es denn wirklich so kommen sollte???
Was haltet ihr denn von.... SPIELHÖLLE TIVOLI ....Merkur ? Auf einen Sieg gleich ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
#14 (28.01.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Übrigen (leicht off-topic) habe ich nicht den Eindruck, dass die AZ besonders grünennah wäre. In quasi jedem Artikel über eine Geschäftsschließung wird über die angeblich autofahrerfeindliche Politik der Stadt hergezogen, selbst zuletzt am Beispiel eines Friseurladens, der zwischen zwei Parkhäusern lag. Oder denkt einmal an die Posse um die Weihnachtsmarktbude, bei der die AZ die grüne Ratsmehrheit und die Stadtverwaltung über Wochen unter Druck gesetzt hat. Noch mehr off-topic: Ich finde es ehrlich gesagt auch peinlich, wenn die von fast 70 Prozent der Aachener gewählte Oberbürgermeisterin in unserem Stadion ausgepfiffen wird. Die Grünen in der Kommunalpolitik verfolgen eine Politik, die man nicht teilen muss, aber die auf jeden Fall eine klare positive Vision für Aachen hat. Und abgesehen davon gebietet es der Respekt vor dem Amt und der Stadt, mit Frau Keupen freundlich umzugehen. Im konkreten Fall der Stadionnamenvermarktung haben sich die Grünen und die Oberbürgermeisterin zudem gerade nicht kritisch, sondern sehr konstruktiv geäußert.
#14 (28.01.2023), Andreas (28.01.2023), B. Trüger (28.01.2023), berlinaix (28.01.2023), Black-Postit (28.01.2023), Braveheart (28.01.2023), chris2010 (28.01.2023), Elofant (28.01.2023), Geheimniskremer (28.01.2023), josef heiter (29.01.2023), Mott (28.01.2023), tivolino (28.01.2023), tommy0606 (28.01.2023) |
|
||||
|
||||
@Max
Der Beitrag richtete sich eher an manche User hier und nicht an den Zeitungsartikel bzw deren Schreiberling oder der grünen Politik. Er prangert an, dass einige User der AN/AZ mehr glauben als unserem Vorstand. Hier sind einige User unterwegs, die nur auf Fehler vom jetzigen Vorstand warten um drauf zu hauen. Warscheinlich noch alte Seilschaften vom vorherigen Vorstand. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (28.01.2023), Neverwalkalone (28.01.2023) |
|
||||
|
||||
naja, sagen wir mal zum Großteil von Studenten die mit Aachen nicht viel am Hut haben und viele nach dem Studium wieder weg sind...
Im übrigen war der Beitrag von diesem ASB Heini sehr wohl pure Absicht Alemannia in ein falsches Licht zu rücken. Das kannst Du doch nicht ernsthaft bestreiten??? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Neverwalkalone (28.01.2023), Odin (28.01.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es mag sein, dass Dir das Ergebnis nicht passt, aber das ist überhaupt keine Rechtfertigung dafür, hier das Ergebnis einer demokratischen Wahl derart in Zweifel zu ziehen. Es gab in der Aachener Stadtgesellschaft eine klare Mehrheit für diese Oberbürgermeisterin, eine klare Mehrheit für grüne und "linke" Parteien im Rat und offenbar auch für eine andere Politik als die der letzten Jahrzehnte. Herrn Deil von der ASB, verantwortlich für das Stadion und eine Schlüsselfigur für die Zusammenarbeit zwischen Alemannia und Stadt, kenne ich selbst ein bisschen. Er legt großen Wert darauf, in Vorgänge eingebunden zu sein. Das scheint hier nicht ganz so geklappt zu haben, und bestimmt war seine Reaktion zu scharf. Es gibt aber keine Verschwörung der Stadt und des ZVA, Alemannia klein zu halten. Das ist einfach Unsinn.
#14 (28.01.2023), Achim F. (28.01.2023), Andreas (28.01.2023), berlinaix (28.01.2023), chris2010 (28.01.2023), josef heiter (29.01.2023), Mott (28.01.2023), Pandaman SchwarzGelb (28.01.2023), tivolino (28.01.2023), tommy0606 (28.01.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens glaube ich den zweiten Punkt nicht. Es gibt Leute, die den vorherigen Vorstand (etwa wegen des "leiseren" Auftretens und der Vernetztheit in der Stadt) für besser hielten und sich an den aktuellen Personen dort stören, sie mindestens aber kritisch betrachten. Das kann man richtig oder falsch finden, es ist aber legitim. Deswegen ist man noch lang keine Seilschaft. Und selbst wenn...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich will das nicht werten, sondern nur sagen: Es ist legitim, die aktuell Handelnden kritisch zu sehen. Deswegen muss man weder böswillig noch ein Troll sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|