![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Entscheiden werden dies nicht wir, sondern die Verantwortlichen der Alemannia. Mögen sie eine Entscheidung treffen, die sich im Nachhinein als gewinnbringend für die Alemannia herausstellt. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag: | ||
Christoph.Ac (18.05.2022) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht falsch verstehen. Würde mich wirklich freuen, wenn Gündüz bleibt. Nutzt er den Sommer und killt vielleicht noch 5,6,7 Kilogramm, dann kann er nochmal einen Schritt machen. Ganz ganz nüchtern betrachtet hat er aber auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt, der letzte Zug zum Tor und ein guter Abschluss fehlt ihm leider. Summa summarum kommt er dann auch nur auf 1 Tor und 1 Vorlage & kreist damit in Falaye-Spähren. Jung, bleib auf dem Boden und lass den Quatsch mit der Türkei sein. Dann wird's nämlich den Berg hinunter gehen, Beispiele gibt es genug. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix-la-Chapelle (18.05.2022), Andreas (18.05.2022), Kosh (18.05.2022), Mott (18.05.2022), Salamander (19.05.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat einer eine Ahnung, wie das Niveau dieser Liga ist? Auch in finanzieller Hinsicht? Ich nämlich nicht, daher weiß ich gerade nicht gut einzuschätzen, ob die mehr bieten können als wir. ![]() |
|
||||
|
||||
Priorität hat bei mir eigentlich nur Korzuschek. Gündüz gefällt mir aufgrund seiner Einstellung und Mentalität und ist bei den Fans natürlich auch gut angekommen. Dennoch würde ich nicht um jeden Preis verlängern…spielerisch war das teilweise ganz gut, aber auch nicht überragend…Torgefahr so naja…stimme da vollkommen zu! Mal abwarten, was passiert…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Geboten wird oft mehr. Die Frage ist, ob es tatsächlich auch ausgezahlt wird.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schussipech für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Kaderplanung 2022 / 2023
Zitat:
Ein Aydogan (spielte in der Rückrunden Saison 20/21 für uns) ist mittlerweile auch bei irgend nem Zweitligisten in der Türkei unter gekommen. Also denke ich mal kann das Niveau nicht allzu hoch sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Junge ist 28, hat in meinen Augen gute bis sehr gute Anlagen, hat aber gleichzeitig ein paar Kilo zu viel auf den Rippen und kümmert sich auf dem Platz etwas zu sehr um Gegner und Schiri Sollte er das Projekt Aachen ernst nehmen, abnehmen und an der Schnelligkeit arbeiten, dann kann der zu einem ganz wichtigen Spieler werden. Wenn er seine Karriere jetzt aber step-by-step ausklingen lassen möchte und mit pokern den Preis nach oben treiben möchte, würde ich die Finger davon lassen. Für mich eine ganz schwierige Personalie, bin ich ehrlich |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
Andreas (18.05.2022), chris2010 (18.05.2022), Cindy Lou (18.05.2022), Feezoor (19.05.2022), Geheimniskremer (18.05.2022), Kokoloreskopf (18.05.2022), Kosh (18.05.2022), Landalemanne (18.05.2022), Mott (18.05.2022), Öcher Wellenbrecher (18.05.2022), ottwiller (18.05.2022), SteffAC (18.05.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genclerbirligi Ankara ist eher ein Chaosclub, wo ich an seiner Stelle nicht hingehen würde. Da fliegen schnell mal Trainer und Verantwortliche, trotzdem sind auch die bis 2019 lange Zeit in der ersten Liga gewesen, was auf kurz über lang sicherlich auch wieder das Ziel sein dürfte. Also wenn er sich einen Wechsel in die Türkei vorstellen kann und einer der Vereine tatsächlich Interesse hat, dürften wir kaum eine Chance haben. Das ist so, als würde uns ein Zweitligist Spieler abwerben oder ein sehr guter Drittligist. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Klare Präferenz auf Korzuscheck. Unbedingt halten, und sei es bis an die Schmerzgrenze gehen zu müssen. Ansonsten noch Gündüz und eventuell Baum, je nach Gesundheitszustand. Und zu Dahmani, so leid es mir tut, reicht es einfach nicht mehr und bei der knappe Kasse können wir uns nur wenige Kaderplätze belegt leisten. Leider.
|
||||
|
||||
es ist spannend, am neuen Kader zu basteln, und bzgl der Frage, wer soll bleiben und wer nicht sowieso.
Korzuschek ohne Wiederworte. Dahmani gerne für 1 J weiterverpflichten, wenn er verspricht, da weiter zu machen wo er aufgehört hat… Aber was neue Spieler angeht, werden wir uns vermutlich noch was gedulden müssen. Das Transferfenster endet am 1.8. Und Fuat ist jemand, der evtl Neuverpflichtungen lieber erstmal selber in Augenschein nimmt (sprich Probetraining). Selbstredend kann die Vorbereitung nicht ohne Keeper beginnen, also da ist vorher Handlungszwang…
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Moritz Montag (RV): aus Köln, gut ausgebildet, kommt am Stamm-RV Hanke nur schwer vorbei, hat trotzdem 1 Tor und 4 Vorlagen… https://www.transfermarkt.de/moritz-...spieler/331148 Felix Backszat (ZM): sehr erfahren, aber noch nicht sooo alt, 35 Spiele gemacht, etc… https://www.transfermarkt.de/felix-b...spieler/115713 Marco Königs (ST): auch sehr erfahren, 33 Spiele, 9 Tore… https://www.transfermarkt.de/marco-k.../spieler/59949 Auch die Außenbahnspieler Aboagye ( https://www.transfermarkt.de/phillip...spieler/420016 ) und Sarpei ( https://www.transfermarkt.de/kingsle...spieler/604098 ) sind interessant… Wenn der WSV die aber halten möchte, werden wir keine Chance haben, Backszat und Königs (eh nur, wenn zb Dahmani uns verlässt) dürften wahrscheinlich viel zu teuer sein… Warten wir mal ab… seit 1,5 Wochen wissen wir erst, dass wir überhaupt nächste Saison Regionalliga spielen… potentielle externe Kandidaten werden das erstmal abgewartet haben und dass jetzt 5 Spieler auf einmal vorgestellt werden, glaube ich auch nicht, dafür ist das Transferfenster noch zu lange offen… |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag: | ||
Salamander (19.05.2022) |
|
||||
|
||||
Aktueller AN Artikel zu Mergim, letzter Absatz:
Betreff: Korzuchek, Dahmani und Gündüz Zitat:
|
||||
|
||||
Wir wissen halt nicht, zu welchen Konditionen die Spieler hier unterschrieben haben. Ggf. sind das Bader-Altlasten (also Gehaltssteigerungen im 2. Vertragsjahr). So oder so, das Portemonnaie bleibt das Modell „Zwiebel“.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
Holtby18 (18.05.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
An dieser Stelle: Vielen Dank an Herrn Bader! Aber was nützt es sich zu beschweren. Die sportliche Leitung muss nun erfinderisch sein und ein gutes Scouting beweisen, damit Spieler x aus beispeispielsweise Liga 5 hier und nicht woanders aufschlägt. Uns sollte allen bewusst sein, dass Alemannia im Vergleich zu Mitbewerbern durch Spielzeit, Emotion und Professionalität gewinnt und weniger durch Finanzstärke.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kaufe Kilic aber nicht ab, dass er von der Konstellation überrascht ist. Er wird die letzten 6 Monate den ein oder anderen Vertrag gelesen haben. Hohl ist nun in der Verantwortung und gut. Kurz zu Hohl: Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison auf der Bank Platz nehmen wird. Er läuft sonst Gefahr, dass er ein wenig untergeht und kein Profil bekommt. Fußball ist ein Haifischbecken und das fängt meistens schon vor der eigenen Bürotür an. Ich fand es sehr angenehm, dass er nicht im Klitzpera-Style die Kabine geentert hat. Zur neuen Saison sollte er aber dann an der Präsenzschraube drehen. Der kleine Nebensatz von Kilic („ Wir können ja nicht mit 16 Mann in die Saison“) ist schon mal eine Kostprobe in Sachen Reviermarkieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Helge Hohl war (und ist es momentan auch noch) auf den Erfolg von Kilic angewiesen! Helge Hohl kann sich nur langfristig etablieren wenn Kilic hier (zumindest zeitweise noch) Erfolg hat - und wenn der Trainer, der nach Kilic kommt, dann ebenso (zumindest zeitweise) Erfolg hat! Sobald es darum geht ob man sich von Kilic trennt, erst dann wird Helge Hohl in seiner Vorgesetztenfunktion als Chef gefordert. Bis dahin ist es nicht nur angebracht sondern auch notwendig, dass die beiden zusammen arbeiten und sich gegenseitig produktiv unterstützen! Alles andere führt doch zu nichts als dem Untergang und einem Abstieg. Beispiele wie schnell und gründlich es schief geht, wenn der Sportdirektor hier den "großen Macker" raushängen lässt und seine "untergebenen" gängelt und von oben herab rumkommandiert, das haben wir doch wohl alle hier (abgesehen von den paar Trolls) hoffentlich alle mehr als zu Genüge leidvoll erfahren und begreifen können. Im Sinne von "Never change a winning Team" hat Helge Hohl hier doch momentan gerade wahrlich einen der einfachsten Sportdirektorenjobs, die man auf der Welt so finden kann. Er sollte sich das nicht unnötig kaputt machen und wenn ich seine bisherigen Interviews so anschaue, dann scheint mir der Mann dafür auch durchaus klug und intelligent genug zu sein. Das dümmste, was Helge Hohl hier gerade machen kann, ist das aus irgendeinem zwanghaften Profilierungsdrang heraus kaputt zu machen. "Gegen Kilic" kann und gibt es für Helge Hohl hier doch momentan absolut gar nichts zu gewinnen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr viel Helge Hohl im Lead, was nicht heißt, dass Spieler gegen Kilic‘ Spielidee verpflichtet werden sollen. Aber dennoch ist er nun Mr. Sport am Tivoli & muss die nächsten Wochen ein wenig aus dem Schatten heraustreten. |
|
||||
|
||||
Haben wir in dieser Saison einige gesehen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|