![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Sportpark dann auch seine Konzepte und Angebote als für die regionale Breite versteht und anlegt, bin ich dabei. Wenn es um Support von handverlesenen Spitzensportangeboten ginge, deutlich nicht. Das zu beurteilen wird erst einige Zeit nach Fertigstellung möglich sein. Doofer-, aber auch logischer-, natürlicherweise. Auch hier gilt nämlich leider der Wettbewerbs-, eher Konkurrenzgedanke deiner voll unterstreichenswerten Analyse in der Einleitung. Sind halt so Missgönner und Gewinnenwoller geworden, nicht nur beim Kampf um Förderkohle/Kohleförderung, Föderalismus hat zudem Gewaltmonopole verwässert (planvoll), dafür intransparente Nischenkloppereien erst ermöglicht . Da tut ein Schritt zurück und ein ganzheitlicherer Weitwinkelblick sicher immer gut. Danke für den Gedanken! alemannia - was man von hier aus sehen kann #14 |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Mause zieht es wohl nach Offenbach
https://www.op-online.de/sport/kicke...-92199191.html Zitat aus dem Link: Nächster OFC-Zugang kommt wohl aus Aachen Am Mittwoch hatten die Offenbacher Kickers die Rückkehr von Sascha Korb (29) zur kommenden Saison verkündet. Der zweite Zugang ist offenbar auch fix. Nach Informationen unserer Zeitung ist sich der OFC mit dem ehemaligen Junioren-Nationalspieler Jannik Mause einig. Der 24-Jährige erzielte diese Saison für Alemannia Aachen (Regionalliga West) in 25 Einsätzen zwölf Tore und bereitete acht vor, könnte also eventuell die Offensivprobleme lösen. Sein Vertrag läuft aus. Geschäftsführer Matthias Georg kennt Mause aus dessen Zeit in Steinbach (2019/20). Und: Er war ebenso wie Trainer Ersan Parlatan unlängst in Aachen. Mause sei „enorm gereift“ und mittlerweile ein „sehr guter Stürmer“, hatte Georg Mitte März gesagt, aber zugleich darauf verwiesen, dass der flexible Angreifer das Interesse von Drittligisten geweckt habe. Das Rennen hat nun aber wohl der OFC gemacht. (cd/jm) |
|
|||
|
|||
Wenn man mal davon ausgeht, die Infos dieser Zeitung stimmen. dann wäre der Wechsel für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen. Wenn es da nicht gerade intern irgendwo knallt und er keine Lust mehr auf die Alemannia hat, verstehe ich nicht wieso er zu einem Aufstiegskandidaten einer anderen Regionalliga wechseln sollte.
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu frittenjerry für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (07.04.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie auch immer - ich seh jedenfalls Nullkommanull Anlass nachzutreten. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (07.04.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings: Ein Wechsel zu einem anderen Regionalligisten - denn Ulm wird aufsteigen, nicht der OFC - ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn's denn so kommt: Danke für viele Tore, vor allem die Willensleistung im Abstiegskampf der Vorsaison (Ahlen!). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ganz einfach ein Zeichen von mangelndem Charakter...Money, Money, Money!! Da kann auch Jürgen Klopp nichts mehr machen.. Und kein Spielsystem der Welt.. er ist Stürmer steht vorne drin und macht Tore.. das ist die ganze Magie im System !! |
|
|||
|
|||
Ich rede gar nicht von Schuld.
Mal passt es, mal passt es eben nicht - und weder die eine noch die andere Seite muss dabei das Etikett Bösewicht bekommen. |
|
|||
|
|||
Wir werden es nicht erfahren, weshalb er zu einem anderen Regionalligisten wechselt, aber nachdenklich macht mich das schon.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zweitens, das es Anfang April passiert und nicht Anfang Juni. Er hat mitgeholfen, dass wir Ende der vorigen Saison nicht in der Oberliga aufgeschlagen sind. Über seine Motive möchte ich hier gar nicht diskutieren. Wenn er meint, es wär das Beste für sich, dann muss er es so machen. Vielleicht kommt er ja irgendwann einmal wieder zurück.... Die Verabschiedung gibt es allerdings erst bei einer offizielen Verkündung ![]()
|
||||
|
||||
Mangelnder Charakter zeigt sich wohl eher, wenn man ohne Hintergrundwissen einem verdienten Spieler diesen abspricht.
#14 (07.04.2023), Andreas (07.04.2023), berlinaix (07.04.2023), black bird of prey (07.04.2023), chris2010 (07.04.2023), DerLängsteFan (07.04.2023), Eu-Forist (07.04.2023), flitzer1982 (07.04.2023), Geheimniskremer (07.04.2023), Grenzwolf (07.04.2023), Mott (07.04.2023), tivolino (07.04.2023), Zschauspieler (07.04.2023) |
|
||||
|
||||
Ich kann es auch in keinster Weise nachvollziehen!
Offenbach hat nicht mehr Zuschauer als wir, Offenbach spielt genauso Regionalliga wie wir und mehr (Achtung Wortspiel) Mäuse haben sie sicherlich auch nicht... Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n... |
|
||||
|
||||
Der OFC hat sich vor wenigen Wochen eine Kapitalspritze in Höhe von 700.000 € verschafft. Die soll nächste Saison fast komplett zusätzlich in den Etat fließen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sei denn, er hat schon als Kind in OFC Bettwäsche geschlafen ![]() Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen kann man auch sowas verzeihen. Ansonsten sage ich: In der Regionalliga geht es ja nicht darum, Millionen zu scheffeln. Sondern für 500 Euro mehr im Monat, kann ich dann eben mal doch ne etwas größere Wohnung mieten und ein vernünftiges Auto fahren. Das ist eben auch schon viel Lebensqualität. Manche von unseren Spielern leben in einer WG aus Kostengründen. Bei Mause mag es sicher auch andere Gründe geben, er ist aber ungebrochen voll dabei. Aber was machste, wenn das denn nun ne Ente ist: Ist er dann wieder ein Super-Typ, an dem Du nie gezweifelt hast? Also lass uns mal lieber denen dankbar sein, die uns erst in die Lage gebracht haben, heute über Stamm-Zugänge von Liga-Konkurrenten zu fachsimpeln. |
|
||||
|
||||
So ganz nachvollziehen kann ich den Wechsel auch nicht. Aber es kann ja auch durchaus Gründe geben, die uns unbekannt sind. Und sollte er primär aus finanziellen Gründen wechseln wäre dies moralisch nicht verwerflich und kein Grund seinen Charakter hier als miserabel darzustellen. Ist unser Neuzugang N. Winter jetzt eigentlich auch nen Charakterschwein? Wechselt der einfach nach Aachen. Dabei war er in Oberhausen total anerkannt, Führungsspieler und hat kürzlich erst geäussert, dass er sich sehr wohl dort fühlt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Zweit- o. Drittligisten hätte ich ja noch nachvollziehen können. Aber so ![]() Jetzt würde ich mit dem eingesparten Geld bei Engelmann mitbieten.
|
||||
|
||||
Marcel Mobertz eben auf Facebook:
Klare Aussage: Nein, Jannik Mause geht nicht nach Offenbach. Wir haben ein super Verhältnis auch mit dem Spielerberater und würden jegliche Info als erstes bekommen. Morgen macht er wahrscheinlich 2 Tore und wird laut angefeuert 🖤💛 In Aachen kann man zum Helden werden. Heute, Morgen und direkt für die Zeit nach dem Fußball. Das kann man nicht mit Geld bezahlen. Und das macht eine Entscheidung gegen die Alemannia so schwierig. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (08.04.2023), Braveheart (07.04.2023), josef heiter (08.04.2023), Neverwalkalone (07.04.2023), Paudel (07.04.2023), Totto1983 (07.04.2023), Wissquass (07.04.2023) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|