![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ging nicht um Köln oder Alemannia, sondern - vom FC-Präsidenten aus Eigeninteresse so forciert - um Alemannia oder Meiderich. Und da hatte Alemannia an sich objektiv klar die Nase vorn...
black bird of prey (30.03.2023), Braveheart (30.03.2023), Kaiser Wilhelm (30.03.2023), LinkerVogel (30.03.2023), Michi Müller (30.03.2023), Mott (30.03.2023), printenduevel (30.03.2023), Steen (30.03.2023) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dank auch an C.Pauli Eine Petition "Willi muss bleiben" würde ich sofort unterschreiben. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
AachenFanatic (04.04.2023), HauDeMull (01.04.2023), Neverwalkalone (01.04.2023), tivolino (01.04.2023) |
|
||||
|
||||
Um Gennaro Wilton täte es mir auch Leid. Allerdings ist die Messlatte: Kader, um "ganz oben dabei zu sein". Dafür reicht es bei ihm mE nicht: nicht als IV, und nur selten auf der Sechs. Wenn ich wählen müsste, und wenn das die Alternative ist: pro good old Müller, und Wilton wünsche ich anderswo alles, alles Gute.
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
Alemanniafanboy (01.04.2023), Flutlicht (02.04.2023), HauDeMull (01.04.2023), Lorenzius (01.04.2023), Neverwalkalone (01.04.2023) |
|
|||
|
|||
Wilton muss bleiben. Ein Garant für Kilics Rettungstat
|
||||
|
||||
Zitat:
hierzu passt die Posse um den Jugendspieler Potocnik aus Ljubljana im Schatten der Sch… vom Dom. Wer immer auch recht oder falsch gehandelt , die Hoffnungen des Ausbildungsvereins gingen wohl in Richtung 2.5 Millionen… Abartig
|
||||
|
||||
Gott sei Dank trifft mal nicht die fiese Alemannia, sondern die sportliche Nachbarschaft der Bannstrahl des (m.E. komplett berechtigten) Unverständnisses.
Strukturwandel-Förderungsgeld benachbarter Kommunen ohne direkte Lochnähe, das ist schon ne freche Idee, wenns so stimmt bzw. kommt.... Ein nachdenklich stimmender Artikel über den Einsatz von öffentlichen Mitteln in teilweise sehr, sehr schwierigen Zeiten. Insofern m.E. auch höchst anschlussfähig für uns hier: https://www.aachener-zeitung.de/loka...5#successLogin alemannia - großes loch #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (03.04.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zudem, die Angebote, die die Stadt Aachen aus den städtischen Mitteln mitfinanziert und subventioniert in Form von verbilligten Preisen für Kunden, werden sehr gerne von den Bürgern der benachbarten Kommunen mit in Anspruch genommen. Vom Tivoli Ticket über Therme, Theater, Kulturveranstaltungen etc.pp. Da brauchen sich die Bürgermeister und Landräte nicht mokieren, wenn es mal eine überregionale Beteiligung daran gibt, woran die Bürger ihrer Kommunen letztlich ja auch mit partizipieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dass das Geld vom Bereitstellungs-Ursprung her eine andere Verwendung finden sollte, kann man schon so sehen, oder?! Konkret: Dass unmittelbarer Braunkohle-Strukturwandel nicht direkt, auf jeden Fall nicht zu vorderst infrastrukturelle Sportförderung im Stadtgebiet AACHEN beinhaltet, ist schon keine linksspinnerte Position, oder?! Zumal es ja offensichtlich nicht (in dem Maße) geförderte Konzepte mit direkterem Bezug gegeben zu haben scheint. Und wer hat Futterneid auf wen? Führt jetzt Off-Topic, aber die Kritik derart wegzuwischen, erschließt sich mir nicht... alemannia - keine kohle #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (03.04.2023) |
|
|||
|
|||
Sehr schade, aber ich wünsche ihm alles Gute und kann es verstehen.
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Pressethread III - Diskussion und Meinung hierzu
Zum Tode von Werner Nievelstein.
Hatte die Freude, ihn oft live auf dem Tivoli erleben zu dürfen. Wenn Berti Vogts ein Terrier war, war Nievelstein ein Bullterrier… Ne, nen Zweikampf verlieren? Niemals. Zur Not musste seine gefürchtete Grätsche her. Was für ein fighter, mit ein Garant für die beste Zeit der Alemannia überhaupt. Danke dafür ! RIP
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich bin dafür, dass wir einen rechtsfreien, regelfreien Thread über diesen Plastikverein machen
![]() |
|
|||
|
|||
Warum diese unnötige Aufnerksamkeit? Einfach ignorieren.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (04.04.2023), josef heiter (08.04.2023) |
|
|||
|
|||
Karl Valentin: "Des ignoriern ma net amoi..."
|
|
||||
|
||||
Vielleicht kann Andreas ja auch Spelthahns nervigen Trollverein aus Düren einfach mal ein paar Monate hier im Forum sperren?
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Och nö. Die sind mir ja noch zigmal lieber als die Klappspaten aus der Knollensavanne. Ich empfehle im Umgang mit den Subventionsemporkömmlingen ohne Perspektive Größe und Gelassenheit. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (05.04.2023), Cello (07.04.2023), Kaffeesatzleser (04.04.2023), Lachender Hans (06.04.2023), Mott (05.04.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Edit: Mit einer Geheimtechnik kam ich an den Namen. Es ist Imbongo. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Marquet steht zusätzlich kurz vor der Verpflichtung.
Aussortiert wird Imbongo. Er lässt sich hängen und hat anscheinend keinen Tank mehr für Alemannia. Er wird vorerst aussortiert von der Mannschaft, da man bis zum Saisonende nur Spieler spielen lassen möchte, die voll und ganz bei der Sache sind und sich reinhauen. Man weiß nicht, ob er nochmal für uns spielen wird. Die Wege hätten sich zum Saisonende ja sowieso getrennt. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gut so....leider kommt diese Entscheidung zu spät. Das man ihn zurückgeholt hat war ein teurer Fehler.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Braunkohle-Strukturwandel-Kommission hat nun den Blick nicht „klein-klein“ gehalten, sondern ist einen Schritt zurückgetreten. Und ist mE zurecht zu der Einschätzung gekommen, dass die Förderung „vielfältiger“ angelegt werden muss. Es kann (übertrieben ausgedrückt) nicht sein, dass nun jede betroffene Kommune „ihr hässliches Logistikzentrum“ wegen „Arbeitsplätzen um jeden Preis“ bekommt. Es muss auch um darüber hinausgehende Lebensqualität und Freizeitgestaltung für die Menschen gehen. Von daher finde ich die - auf den ersten Blick befremdliche - Entscheidung ausgewogen, auch sportliche Aktivitäten zu unterstützen, um die Region auch für Zuziehende insgesamt attraktiver zu machen. Von mir ein eindeutiges PRO. (Das würde ich auch sagen, wenn nun Stolberg oder Eschweiler einen Sportpark bekommen würden.)
#14 (07.04.2023), Braveheart (07.04.2023), chris2010 (07.04.2023), Elofant (07.04.2023), Geheimniskremer (07.04.2023) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|