![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hat den verdienten Spitzenplatz denn mutwillig verhindert?
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die AM bzw. Generali hat uns jahrelang enorm unterstützt. Das ist längst Geschichte. Aktuell sind wir auf positiv bekloppte Sponsoren angewiesen, denen auch die fehlende Werbewirksamkeit egal ist. Wir haben keinen Mäzen, keinen Investor, die positiv Bekloppten müssen erst wieder überzeugt werden, da sie mit den Insolvenzen genug gelitten haben. Die Alemannia ist als Werbepartner nicht nur wegen der fehlenden Medienpräsenz unattraktiv, die 5000 Zuschauer bieten selbst lokalen Sponsoren nicht gerade ein großes Potenzial. Ich könnte mir vorstellen, dass man allenfalls mit Nachbarn kooperieren könnte, für die der Zuschauer interessant ist...Porta, Bauhaus,...was weiß ich. Aber unterm Strich bringen uns doch die kleinen lokalen Sponsoren nur symbolisch und zur Imageverbesserung weiter. Sie sind wichtig, aber es garantiert keinen Erfolg. Für den sportlichen Erfolg brauchts eine große Lösung......oder Glück (überraschende sportliche Höhenflüge, Pokaleinnahmen, irgendwelche Selbstläufer wie zu der Zeit, als in der RL 30.000 gegen Essen kamen). Dann kann was losgetreten werden. Weißer Ritter oder Wunder....meine einzige dritte Hoffnung ist die, dass z.B. nächste Saison mal ein echter breiter sportlicher Wettbewerb besteht, weil ein Liga-Krösus fehlen könnte. Da müssen wir zur Stelle sein. Vielleicht mal eine kleine seltene Chance, auch mit den positiv bekloppten Sponsoren was zu erreichen. Geändert von Flutlicht (05.01.2019 um 14:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht auch über den Pokal, mit etwas Glück bei der Auslosung kann auch da was gehen. Irgendwie muss es doch möglich sein, den Gesamtetat um 10-20% zu erhöhen, ohne den nächsten Antrag stellen zu müssen... Ich fand dieses Essen hoch 3 echt albern, aber mal mit den Sponsoren quatschen, ein 24 Monateprogramm vorstellen und fragen, ob man bereit wäre, dass Engagement um 10, 15 oder 20% zu erweitern, kann ja nicht schaden. So lange wir nicht jemanden haben, der hier ordentlich investiert, muss man halt an anderen Fronten kämpfen...Mitglieder, Fans, Sponsoren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der schmierige Beisitzer der IG ist weiterhin auf seinem ehrenhaften Kreuzzug gegen "die Köppe der dafür Verantwortlichen".
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherlich nicht, einen Dummen zu finden , der Alemannia vor der Insolvenz rettet, sondern wirklich die Erkenntnis, dass man ohne Investor irgendwann untergeht. Ich frage mich dann nur, warum Kilcs Friends oder wie Hammers Truppe jetzt heisst, dieses Ziel jetzt nicht konsequent weiterverfolgt. Seit ca 15 Jahren bestimmt Hammer offiziell oder inoffiziell das Schicksal von Alemannia. Jetzt hat er kein Amt mehr und macht es eben über Kilcs Friends oder als Sponsor.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe, du hast es nicht verstanden. Es geht um zusätzliches Geld, dass von Sponsoren zu dem sonst bereits finanzierten Etat zusätzlich zur Verfügung gestellt wird, um den Mannschaftskader verstärken und eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenstellen zu können. Nix da Kredit. Nie wieder! ![]()
|
||||
|
||||
Irgendwie driften fast alle Threads unabhängig vom Thema immer in die gleiche Richtung ab....
![]() Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt ![]() Ich finde übrigens, Simon Pesch ist die nahezu perfekte Ergänzung zu Kilic. Ruhig, sachlich, unaufgeregt, bescheiden im öffentlichen Auftreten aber dennoch selbstbewusst und sicher wirkend.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Fängt schon mal gut an in Walheim: https://www.fupa.net/berichte/tsv-he...t-2280191.html |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer wird Co-Trainer? Molocher? |
|
||||
|
||||
Könnte ich mir gut vorstellen.
Der U17-Coach rückt in die U19 auf. Und in der Zeitung stand, dass Molocher Kandidat als Co-Trauner von Kilic ist.
|
||||
|
||||
Das wir nach den turbulenten Jahren mit 2.Insolvenzen, Talentflucht in vielen Jahrgängen, in so kurzer Zeit,
unseren gesamten Nachwuchs wieder so erfolgreich aufstellen konnten ist "Allererste Sahne" - Da wurde richtig gute Arbeit abgeliefert!
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wird schwer, das zu wiederholen. Sowohl in der Jugend, als auch im Erwchsenenbereich muss das Pensum mindestens beibehalten werden, wenn wir die tolle aktuelle Situation " ausnutzen " wollen. Top-Arbeit diese Saison |
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
Öcher Wellenbrecher (30.05.2019) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das es schwer werden wird, das mit allen Jahrgängen zu wiederholen, ist mir auch klar. Mir ging es nur darum mal deutlich zu machen was bei unserem Nachwuchs aktuell geschafft wurde. Was mir persönlich fehlt, ist das man von offizieller Seite dies auch mal öffentlich mit einem großen " DANKE " an ALLE die hier ihren Beitrag dazu geleistet haben auch mal honoriert! Unser Nachwuchs ist nicht nur ein Beiwerk oder eine Selbstverständlichkeit die von alleine läuft...nein der gesamte Nachwuchs ist eine ganz wichtige Säule für die Zukunft von Alemannia Aachen! Das darf man auch mal deutlich kommunizieren!
Zäng usereä , Hänk uus en Boksetäjsch en Vollgas Support vör os Alemannia! Geändert von Öcher Wellenbrecher (30.05.2019 um 11:16 Uhr) |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (31.05.2019), chris2010 (01.06.2019), Jonas (31.05.2019), Mick (30.05.2019), Rolli Kucharski (03.06.2019), tommy0606 (30.05.2019), Turbopaul (30.05.2019) |
|
|||
|
|||
Merkwürdige Zukunftspläne für den Nachwuchs auf Bundesebene:
https://www.fupa.net/berichte/fortun...n-2731319.html Es könnte ein Problem werden, dass wir kein NLZ mehr haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (18.10.2020), chris2010 (19.10.2020), Neverwalkalone (02.11.2020), Pandaman SchwarzGelb (18.10.2020), Rodannia (18.10.2020), schokobär (18.10.2020) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von. Wenn der Leistungsgedanke im Jugendbereich abgeschafft wird, bekommen die Spieler später im Seniorenbereich eher dicke Probleme. Außerdem werden die Geldsäcke dabei mal wieder bevorteilt. Nein danke DFB.
|
|||
|
|||
Hier das Konzept nochmal etwas konkreter, aber schlüssiger wird es für mich auch nicht:
https://www.kicker.de/keine-u-bundes...788769/artikel Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die großen Vereine wegen Abstiegsgefahr extremem Leistungsdruck ausgesetzt gewesen wären. Abgestiegen sind doch in der Regel sowieso nur die kleineren Vereine. Die Krönung ist ja der Satz, dass die U19-Teams der "Amateure" mit "Pokalspielen" gegen die großen NLZs belohnt werden. Den Pokal gab es auch jetzt schon. Für die kleineren Vereine war es aus meiner Sicht bisher die einzige Chance, talentiertere Spieler zu halten, in dem man es schaffte, in den U-Bundesligen zu spielen. Das Konzept dürfte (wenn ich es richtig verstehe) dazu führen, dass alle in die NLZs drängen, und der Rest darf Freizeitfussball spielen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|