|
|||
|
|||
Zitat:
Aber diese Solidarität unter Alemanniafans wird wohl nicht zu erreichen sein leider....egal, ich kaufe diese Zeitung nicht und weiss, dass sehr viele Leute, auch genügend, die nicht zum Tivoli gehen, aber Fussballinteressierte sind, es lächerlich finden, dass auf Seite 1 über unsere Lokalrivalen berichtet wird. Die Berichterstattung ist ja völlig okay und richtig...aber halt nicht auf Seite 1!! Nur wegen der Ligazugehörigkeit? Blödsinn...Aachens Zuschauerzahlen sowie die tausenden Interessierten zeigen klar auf, was sie zuerst lesen wollen...was auf Seite 1 stehen soll.....Bundesliga hat man eh schon alles am Wochenende gesehen...rauf und runter...quer und schräg.... So wie wir hier über Sportdirektor und Trainer reden und diskutieren, so müssten die Zeitungsverantwortlichen mal über den Aufbau des Sportteils nachdenken....völlig amateurhaft....Herr Pauli sollte mal zusätzlich zu seinen journalistischen Aufgaben und Pflichten im eigenen Laden kehren. Aachen lacht sich über die erste Seite Montags schlapp....er sollte mal ne Umfrage starten unter den Lesern......aber ohne Abbonementsabsicht wie die z.zt. laufende Umfrage, welche von den ausgesuchten Themen her ja auch einfach nur peinlich ist.....wenn Alemannia seit Jahren das sinkende Schiff war, dann ist es die Sportredaktion und die Zeitung an sich sicher auch.....was die Verkaufszahlen wahrscheinlich auch widerspiegeln.... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (19.05.2015) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag: | ||
Pratsch-Gelb (20.05.2015) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deren Berichterstattung über Alemannia ist mittlerweile nicht selten um eine ganze Klasse besser. Wenn auch vergleichsweise natürlich relativ spärlich, zugegebener maßen. Früher war das bei der AZ/AN mal nicht ganz so extrem wie in den letzten Monaten und Jahren. Und wenn wir demnächst mal wieder aufsteigen und dann wieder der gehypte Kultklub sind, dann wird auch die AZ bestimmt ihr Fähnchen ganz toll in den Wind hängen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (20.05.2015) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch ich wünsche durchaus eine kritische Berichterstattung über Alemannia des Zeitungsverlages. Für die unsäglichen Interviews Anfang April kann Pauli nichts. Aber sein Kommentar dazu hatte das Niveau eines Schmierfinken. Das hatte mit objektiven Journalismus absolut gar nichts zu tun. Und auch durch seine einseitige Meinungsbildung ist AK hier als GF Sport bereits verbrannt. Und auch wenn es hier schon hinreichend thematisiert wurde : wo war die kritische Berichterstattung oder das " Finger in die Wunden legen " vor der Insolvenz ???? Es gab genügend Hinweise und Infos durch Insider das die Finanzierung so nicht funktionieren konnte. Über das Wirken eines Fridjof Totengräbers ganz zu schweigen. Hier hat der Zeitungsverlag (Pauli) mehr als versagt. Könnt ihr euch noch darin erinnern als die Bauern in der Bundesliga weit abgeschlagen fast schon abgestiegen waren. Favre wurde verpflichtet und plötzlich begann die Presse positive Stimmung zu verbreiten. Erste sportliche Erfolge stellten sich ein. In der Presse stand dann " alles zusammen für den Klassenerhalt " oder " wir schaffen es ". Und irgendwann glaubte ein jeder im Bauernland an den Klassenerhalt. Das Ergebnis ist bekannt. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (19.05.2015), B. Trüger (19.05.2015), flitzer1982 (19.05.2015), Landalemanne (20.05.2015) |
|
||||
|
||||
Ja, äh, alle wussten wie es gemeint war ..
|
||||
|
||||
Das ist aber Aufgabe des Pressesprechers. Dann müssen wir über den diskutieren. Wo war der denn als Schubert und Klitzpera ihren Frust bei Pauli abluden? Pauli muss die auf gar nix hinweisen. Spätestens beim Korrektur Lesen hätte der Pressesprecher intervenieren müssen. Wenn die beiden dann nicht von abgerückt wären, muss er ggf den AR informieren, wenn er den Eindruck und die Sorge hat, durch die Interviews könne der Alemannia Schaden entstehen. Dann hätte man die Interviews verhindern können und Pauli hätte allenfalls redaktionell schreiben können, dass die beiden ein Problem haben.
|
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag: | ||
Achim F. (20.05.2015), Blackthorne (20.05.2015), Heya Alemannia (21.05.2015), Mott (20.05.2015), rocker (20.05.2015), Schwatz-Jelb (21.05.2015), ZappelPhilipp (20.05.2015) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber hat der Pressesprecher es denn gegen gelesen?? Wenn wirklich, ja dann haben wir ein großes Problem mit dieser Person.
|
||||
|
||||
Wir haben auch ein Problem, wenn er es nicht gelesen hat. Das kannst drehen und wenden wie Du willst.
|
|
||||
|
||||
Stimmt auch wieder!
|
||||
|
||||
Tja, so stellen wir wieder fest, es kommt immer auf die Performance des handelnden Personals im Kollektiv an! Dabei leisten wir uns auch noch die PR Funktion, dürfte auch nicht häufig in dieser Liga vorkommen Schauen wir mal, mit welchem Personal wir in die nächste Saison gehen. Klar ist für mich, der Druck auf die Führungsetage steigt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass unsere ehemaliger Pressesprecher (haben wir derzeit einen, der das AKTIV bekleidet?) vom Aufsichtsrat nach der Veröffentlichung um Rat gefragt wurde, wie man denn jetzt aus der Nummer wieder raus käme. |
|
||||
|
||||
Meines Wissens nach gibt es einen Pressesprecher. Lizenzbedingung ist es in der 4. Liga nicht.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Kann es sein, daß Robert Moonen diesen Job momentan macht?!
Ich habe eben die Pressekonferenz gesehen und mich gewundert, warum der Stadionsprecher dort "moderiert". Ich schaue aber sonst auch keine Pressekonferenzen und weiß nicht, ob er das schon länger macht ... ?! Beim letzten Mal war es noch der Pracht oder wie der hieß .... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat die Frage aber im C.Pauli-Thread zu suchen? |
|
||||
|
||||
Zustimmung. C.Pauli hat ja auch nichts mit Presse zu tun
|