|
||||
|
||||
Zitat:
Der Rest... allerdings gehört zu der damaligen Kaderplanung auch noch Hyballa dazu, der dritte Nagel sozusagen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Meise hat im Rahmen der Voraussetzungen zuerst auf eine "aufgelaufene Unterdeckung" aus der aktuellen Saison hingewiesen. Diese hätten die Investoren erst einmal gerne ausgeglichen, da andere dies verursacht haben. Sinn dahinter ist es, und das hat er mehrfach betont, dass das Geld in die Zukunft gesteckt werden soll und nicht Liquiditätsengpässe der Vergangenheit geschlossen werden sollen. Herr Dr. Meise hat zudem auch ganz deutlich gemacht, dass es bereits Schulden gibt (hier nannte er m.E. Kölmel und Infront), die den Investoren bekannt wären und in die diese miteinsteigen müssten. Die Liquiditätsengpässe der laufenden Saison sind da etwas anderes. Somit vermute ich, dass wir nicht über EUR 2,0 Mio. reden, die ausgeglichen werden, sondern evtl. eher um TEUR 400 bis TEUR 500 plus x. Ansonsten eine schöne Darstellung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen bleibe ich bei meinen Vermutungen: Wenn's hart auf hart kommt, werden die Investoren die Lücke selber schließen und als Gegenleistung verlangen, z.B. die Laufzeit und/oder den Prozentsatz des Kölmel-Deals zu verlängern bzw. zu erhöhen. Auch da wollen Meise und Lange ja offenbar einsteigen. Lohnt sich aber nicht wirklich, wenn man sich die 15 Prozent durch drei teilen muss. Bei der Tivoli-Frage könnte es - da ein Langzeitmietvertrag zu jetzigen Konditionen kaum durchsetzbar ist - z.B. darauf hinauslaufen, dass Kölmel sich ein sehr günstiges Vorkaufsrecht aufs Stadion sichert, das er natürlich nur wahrnimmt, wenn's in den nächsten drei, vier Jahren tatsächlich nach oben geht. An der 80-Prozent-Option beim Wegfall von 50+1 wird nicht zu rütteln sein. Und das kann man ja auch beschleunigen, in dem man selber gegen 50+1 klagt oder Strophmänner klagen lässt. Am Ende könnte den drei Herren praktisch die komplette GmbH, das Stadion und ein fetter Anspruch auf die TV-Einnahmen gehören. Und dann kassieren sie gleich dreifach ab. Und der Verein wird das alles für lächerliche 100.000 Euro für immer aus der Hand gegeben haben. Und das alles bloß, weil dank eigener Fehlwirtschaft jetzt schnell ein paar Millionen her müssen, um die nächste und letzte Insolvenz zu verhindern. |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag: | ||
Achim F. (08.01.2017), AIXtremist (13.01.2017), Braveheart (08.01.2017), carlos98 (08.01.2017), chris2010 (08.01.2017), Hawk-Eye (08.01.2017), hodgepodge (08.01.2017), Mott (09.01.2017), Rolli Kucharski (09.01.2017), Tivoli-Paule (08.01.2017) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaubt denn wirklich jemand, die Investoren geben ein verbindliches Angebot in Millionenhöhe ab, ohne umfassend über die finanzielle Gesamtsituation der GmbH informiert zu sein? Never!
Nur der TSV !! Geändert von Achim F. (08.01.2017 um 12:33 Uhr) |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag: | ||
a.tetzlaff (08.01.2017), AIXtremist (13.01.2017), Braveheart (08.01.2017), carlos98 (08.01.2017), Mott (09.01.2017), Reinach (08.01.2017), Turbopaul (08.01.2017) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Spieler waren so schlecht nicht, sondern die Trainer, die es nicht verstanden, di
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dein Nickname lässt auf niederländische Wurzeln schließen. Deshalb sei dir verziehen...
|
|
||||
|
||||
Burtscheider und seit 1965 bei fast allen Heimspielen - ab und zu auch bei Roda
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Er war aber auch zu tu teuer. Hadouir hat kaum gespielt und dann schlecht. Sibum war einfach eine Pfeiffe. Jeder hat 250000 - 300000 € bekommen, nicht verdient.
|
|||
|
|||
Zitat:
Verantwortlich für den Niedergang sind aber auch all diejenigen, die den Ex-OB Linden für sein Stadion-Projekt haben abstrafen wollen durch dessen Nicht-Wiederwahl, wobei sie geflissentlich übersahen, dass diese scheinbare Strafe dem guten JL letztlich nur in die Hände spielte (siehe Stand heute) und dafür den Verein definitiv auf die schiefe Bahn brachte. Sämtliche AR-Vorsitzenden der Nach-Linden-Aera waren mit ihrem Amt nämlich schlichtweg überfordert und haben die Schieflage nur noch verschärft. Für mich selbst ist diese Deutung zwingend, für manch einen mag sie - von mir aus gerne - gleichfalls spekulativ sein.
Ich habe fertig. Geändert von B. Trüger (08.01.2017 um 14:08 Uhr) |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag: | ||
a.tetzlaff (08.01.2017), Blackthorne (08.01.2017), Franz Wirtz (08.01.2017), LaPalma (08.01.2017), Ramazzotti (08.01.2017), Reinach (08.01.2017), Tivoli-Paule (08.01.2017) |
|
|||
|
|||
Buchhalter-Suche von Alemannia
Zitat:
https://www.dshs-koeln.de/uploads/tx...1481292674.pdf Nachtrag: Das Einstelldatum dieser Anzeige war bereits der 12.12.2016.
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2) Geändert von Aki (08.01.2017 um 18:01 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch die Nicht- Wiederwahl zog sich Mönning zurück und der nette, aber dem Amt nicht gewachsenen Meino Heyen wurde Aufsichtsratvorsitzender und Präsident und liess Kraemer weiter gewähren. Ein Aufsichtsrat Mit Jürgen Linden und Mönnig hätte ganz anders agiert, insbesondere Kraemer nicht weiter freie Hand gelassen bei seinen Tricksereien. Kraemer sollte von J.Linden kaltgestellt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ehrlich? für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
dass diese scheinbare Strafe dem guten JL letztlich nur in die Hände spielte Zitatende Das ist richtig. Somit konnte Linden sich aus der Verantwortung stehlen |
|
|||
|
|||
Vielleicht könnte man den lieben Herrn Heyen noch einmal nett auf seine unzureichend ausgeführte Position als Aufsichtsratsvorsitzender hinweisen und ihn fragen ob er die Millionen die Krämer in dieser Zeit verbraten (oder in Würstchen investiert) hat nicht aus seinem Privatvermögen ausgleichen möchte. Da er auf 200-300 Millionen € Vermögen geschätzt wird sollten ihn die 5 Millionen nicht groß jucken die nötig wären um Kölmel und den übrigen Heuschrecken gepflegt in den Hintern zu treten.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Au Hur für den nützlichen Beitrag: | ||
Gorgar (08.01.2017), Michi Müller (08.01.2017) |
|
||||
|
||||
Er wollte das aber nicht, sondern hatte mit Möning ein Sanierungsprogramm.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da muss ich denn doch lächeln.
|
|
|||
|
|||
Dann hat Herr Dr.Linden sich als geübter Demokrat also durch eine verlorene Wahl bei der Jahreshauptversammlung eines Fußballvereins aus der Verantwortung "schrecken lassen"? Mit Verlaub, jetzt frage ich mich aber, ob bei Dir der Verteidigungswunsch der Vater des Gedankens ist. Sonst kann ich mir diese Aussage bei Deiner anerkannten Detailkenntnis wirklich schwer erklären.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|