Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 01.05.2018, 20:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Fortuna geht ja noch...
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso! Der ist auch noch Sponsor von den Kölner Haien und eben von Viktoria. Wernze ist ein Geschäftsmann, der vor allem damit selbst was verdienen kann z.B. bei Spielerverkäufen...

...Ich sehe auch nicht wirklich das da richtiges Herzblut da ist, er macht das vor allem wegen des Verdienstes (wie beschrieben) und natürlich um sein Ego zu befriedigen...

Mein Fall war er ehrlich gesagt noch nie, wobei ich ehrlich gesagt, so gut wie alle Kölner Klubs nicht sonderlich mag....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 01.05.2018, 20:11
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Du hast ja meinen Beitrag kommentiert - hast du das denn auch gelesen?


Natürlich! Geld ist im Fussball NICHT ALLES! Es zählt auch die emotionale Bindung zu seinem Verein! Nebi hat z.B. zum Besten gegeben für Alemannia auch auf (mehr) Geld zu verzichten...DAS ist Identifikation und Vereinstreue! Solche Spieler brauchen wir auch, denn die geben dann auch wirklich 100% und an die Schmerzgrenze!

Ich bleibe dabei das in der RL alle Klubs (Ausnahmen bilden für mich nur RW Essen, RW Oberhausen, SVW Mannheim, Kickers Offenbach und FC Saarbrücken) lediglich Dorfclubs sind aus z.B. sogar Gemeinden....die WENN sie Erfolg haben, nur von ihren Investoren, Mäzenen profitieren!
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 01.05.2018, 20:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Natürlich! Geld ist im Fussball NICHT ALLES! Es zählt auch die emotionale Bindung zu seinem Verein! Nebi hat z.B. zum Besten gegeben für Alemannia auch auf (mehr) Geld zu verzichten...DAS ist Identifikation und Vereinstreue! Solche Spieler brauchen wir auch, denn die geben dann auch wirklich 100% und an die Schmerzgrenze!

Ich bleibe dabei das in der RL alle Klubs (Ausnahmen bilden für mich nur RW Essen, RW Oberhausen, SVW Mannheim, Kickers Offenbach und FC Saarbrücken) lediglich Dorfclubs sind aus z.B. sogar Gemeinden....die WENN sie Erfolg haben, nur von ihren Investoren, Mäzenen profitieren!
Cottbus, Koblenz, Leipzig, Wuppertal, Bonn, München, Ulm, Kassel etc alles Dorfclubs, ja ne, iss klar
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.05.2018)
  #264  
Alt 01.05.2018, 20:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Stuttgarter Kickers, Wormatia Worms, Schweinfurt, Lübeck, Oldenburg, BFC, Babelsberg, FSV Frankfurt, Burghausen, Bayreuth...
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Cottbus, Koblenz, Leipzig, Wuppertal, Bonn, München, Ulm, Kassel etc alles Dorfclubs, ja ne, iss klar
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (01.05.2018)
  #265  
Alt 01.05.2018, 20:53
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Stuttgarter Kickers, Wormatia Worms, Schweinfurt, Lübeck, Oldenburg, BFC, Babelsberg, FSV Frankfurt, Burghausen, Bayreuth...
Wattenscheid nicht zu vergessen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.05.2018)
  #266  
Alt 01.05.2018, 21:37
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Okay okay ich gebe mich geschlagen! Sind wohl doch n paar Traditionsklubs mehr...

Immer vor einem Spiel der Alemannia bin ich halt etwas nervös...
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 02.05.2018, 15:05
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Woraus erwächst die Bedrohung? ...

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Alles schön und gut, aber wohl auch blauäugig, denn Vereine wie wir können in dieser Liga nicht dauerhaft überleben. Wir müssen also irgendwann aufsteigen oder pleite gehen. Aber schade ist das!
Dass ein Aufstieg nicht direkt und unmittelbar geplant werden kann, ist die eine Sache. Andererseits verfügt der Verein über ein Riesenstadion, dessen Kosten im wesentlichen die Stadt trägt und über den zweithöchsten Zuschauerschnitt der Liga.

Warum bedeuten Deiner Meinung nach derart traumhafte Bedingungen den garantierten Untergang?

Ich kann keine unmittelbare Bedrohung erkennen. Die größte Gefahr, wenn man das so nennen möchte, ist nach wie vor die dauerhaft kommunizierte Ungeduld und die damit einhergehende Unruhe.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Kai (02.05.2018)
  #268  
Alt 02.05.2018, 19:39
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dass ein Aufstieg nicht direkt und unmittelbar geplant werden kann, ist die eine Sache. Andererseits verfügt der Verein über ein Riesenstadion, dessen Kosten im wesentlichen die Stadt trägt und über den zweithöchsten Zuschauerschnitt der Liga.

Warum bedeuten Deiner Meinung nach derart traumhafte Bedingungen den garantierten Untergang?

Ich kann keine unmittelbare Bedrohung erkennen. Die größte Gefahr, wenn man das so nennen möchte, ist nach wie vor die dauerhaft kommunizierte Ungeduld und die damit einhergehende Unruhe.
.
Weil ohne Aufstieg immer weniger Zusschauer kommen, die Stadt also immer weniger einsehen wird, den Verein zu subventionieren.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 02.05.2018, 19:56
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Weil ohne Aufstieg immer weniger Zusschauer kommen,...
Das Gegenbeispiel wäre dann aber z.B. RW Essen.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 02.05.2018, 21:04
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Das Gegenbeispiel wäre dann aber z.B. RW Essen.
Stimmt, die scheinen das hinzubekommen.
Aber bei uns wird es schon immer leerer, wenn die Aufstiegshoffnung dahin ist, oder?
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 03.05.2018, 16:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“ ...

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Weil ohne Aufstieg immer weniger Zusschauer kommen, die Stadt also immer weniger einsehen wird, den Verein zu subventionieren.
Die Stadt hat - verdientermaßen - seit jeher die 'Arschkarte', von einem Rückzug kann keine Rede sein. Wenn ich mich recht erinnere wurde vor nicht allzu langer Zeit eine äußerst günstige Liga-bezogene Mietregelung eingeräumt.

Hinsichtlich des Zuschauerinteresses stellt sich die Frage, ob es tatsächlich zielführend ist, seitens der Fans fortwährend den Aufstieg als alleinseligmachendes Ziel auszugeben? Bei genauer Betrachtung gibt man sich zwar zu Beginn jeder Saison betont bescheiden und beschränkt sich mit offiziell formulierten Erwartungen auf einen guten Saisonverlauf. Bei nahezu jeder bitteren Niederlage, wie auch bei einem unerwartet guten Saisonverlauf, wirft man diese Zurückhaltung allerdings postwendend über Bord und beschwört aus tiefster Überzeugung das leider aktuell unmögliche Ziel. Wie lange soll eine solch einseitige Ausrichtung tragen? Man findet sich sehr schnell in der Riege der Klubs wieder, die bevorzugt ihr schweres Schicksal beklagen und abwechselnd den DFB, 'Gott und die Welt' oder die Lokalpolitik für all ihr empfundenes Leid verantwortlich sehen.

Die eigene Ungeduld war immer schon das größte Problem
Selbstverständlich muss in einem sportlichen Wettbewerb der Aufstieg weiterhin angestrebt und als Ziel ausgegeben werden, aber er darf niemals zum alleinigen Maßstab werden, ansonsten zerbricht man - früher oder später - an dieser Zielsetzung. Gelingt es, einen außergewöhnlich hohen Spieler-Etat zu realisieren, droht im Nicht-Aufstiegsfall eine besonders ausgeprägte Enttäuschung. Wie oft schon konnte man in diesem Forum lesen, dass die unbeliebten Geldgeber anderer Vereine garantiert demnächst die Lust verlieren und ihr Engagement einstellen? - Nicht die Geduld der anderen sollte im Mittelpunkt des Interesses stehen, sondern die eigene.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (03.05.2018), Kai (03.05.2018), printenduevel (03.05.2018), tivolino (03.05.2018)
  #272  
Alt 03.05.2018, 18:41
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
@franz wirtz: Das ist sehr edel und hehr gedacht, aber kann es wirklich sein, dass dauerhaft mehr als 5000 Leute sich Regionalfussball anschauen? Schön wäre es, aber ich kann es nicht glauben. Ich erinnere mich auch zu gut daran, als wir damals in der Regionalliga (damals die 3.!) mit 30 Mann im S-Block standen.
Aber ich würde mich freuen, wenn du recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 03.05.2018, 18:56
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
@franz wirtz: Das ist sehr edel und hehr gedacht, aber kann es wirklich sein, dass dauerhaft mehr als 5000 Leute sich Regionalfussball anschauen? Schön wäre es, aber ich kann es nicht glauben. Ich erinnere mich auch zu gut daran, als wir damals in der Regionalliga (damals die 3.!) mit 30 Mann im S-Block standen.
Aber ich würde mich freuen, wenn du recht hättest.

Er HAT recht, und zwar dann, wenn die Leute sehen: Bei Alemannia ist die Transparenz zurück, ein erster Beginn ist ja mit den Öcher Investörchen schon gemacht!

Dann steigen auch nach und nach wieder mehr Unternehmen mit ins Boot "Alemannia" und in spätestens 5 Jahren sind wir wieder in Liga 3! Wenn die Aachener Wirtschaft mal so richtig ernst machen würde, dann würden sich KFC , Vicktoria mal so richtig umgucken!
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 03.05.2018, 19:06
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Also doch die Hoffnung auf den Aufstieg. Sag ich doch!
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 03.05.2018, 19:10
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Bei Alemannia ist die Transparenz zurück, ein erster Beginn ist ja mit den Öcher Investörchen schon gemacht!
Der Zusammenhang zwischen Transparenz und Investörchen ist mir nicht klar.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.05.2018), Foxy (03.05.2018)
  #276  
Alt 03.05.2018, 19:37
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich befürchte, daran wird ein Aufstieg in die 3. Liga nicht zwingend etwas ändern.

Die Kosten für die 3. Liga sind auch immens, im Gegensatz zu den Einnahmen.

Dieses Jahr mussten schon wieder zwei Vereine dran glauben: Chemnitz und Erfurt.
Passend zu diesem Thema gibt es heute auf reviersport.de den folgenden Beitrag

http://www.reviersport.de/371803---k...fpolieren.html

reviersport.de

Kostenfalle 3. Liga: DFB will den Ruf aufpolieren | Fußball - 3. Liga

In dieser Saison meldeten zwei Vereine in der 3. Liga Insolvenz an. Finanzielle Probleme sind vorprogrammiert. Der DFB will nun daran etwas ändern.
Pleiteliga, Friedhof des Profifußballs – die 3. Liga gilt in der Branche als große Kostenfalle und hat keinen guten Ruf. Seit der Gründung der eingleisigen 3. Liga zur Saison 2008/09 landeten schon sechs Klubs im Insolvenzverfahren. Nach Rot Weiss Ahlen, Alemannia Aachen, VfR Aalen und dem FSV Frankfurt hat es auch in der laufenden Spielzeit zwei Klubs erwischt: Rot-Weiß Erfurt und den Chemnitzer FC, den DDR-Meister von 1967. Die DFB-Vertreter, die für die 3. Liga zuständig sind, wollen nun den Ruf dieser Spielklasse aufpolieren.

Aus für Erfurt und Chemnitz überraschte DFB-Vertreter

„Wir arbeiten an Lösungen, die beinhalten, dass die Vereine nachhaltig wirtschaften“, betont Manuel Hartmann, zuständig für das Zulassungsverfahren der dritthöchsten Spielklasse im deutschen Fußball.
Wie schwer das Vorhaben umzusetzen ist, verdeutlicht Hartmann: „Die Vereine, die bei uns eine Zulassung für die 3. Liga beantragen, müssen ihre Liquidität für eine Saison nachweisen. Das hat unter anderem rechtliche Gründe. Wir dürfen die Anträge nur für eine Saison prüfen.“ Dass Erfurt, Gründungsmitglied der 3. Liga, und Chemnitz für die laufende Serie die Zulassung erhielten, vor wenigen Wochen aber Insolvenz anmelden mussten, überraschte auch die DFB-Vertreter. „Das war so nicht abzusehen“, erklärt Peter Frymuth, Vize-Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Hartmann ergänzt: „Wir haben die Unterlagen geprüft und festgestellt, dass die Liquidität bis zum 30. Juni gesichert ist.“
Warum die 3. Liga für viele Vereine existenzbedrohend ist, liegt auf der Hand: Die Spielklasse, die eine Profiliga ist, kann mit der 1. und 2. Bundesliga finanziell nicht mithalten. Ein Beispiel: Der 1. FC Kaiserslautern erhielt zur aktuellen Zweitliga-Saison elf Millionen Euro aus dem TV-Schlüssel der Deutschen Fußball-Liga. Als Absteiger bekommt der Deutsche Meister von 1998 in der kommenden Drittliga-Serie nur noch 1,2 Millionen Euro. Auch der SV Darmstadt 98 würde bei einem Abstieg nur 1,2 Millionen kassieren – 17/18 waren es satte 15,2 Millionen Euro.

Große Umstellung für Absteiger

„Für solche Vereine ist das natürlich eine große Umstellung. Es kommt nicht von ungefähr, dass 14 von 20 Drittligisten raus aus der Liga wollen. Für viele Klubs ist die 3. Liga nicht ihr natürliches Zuhause“, erklärt Michael Schwetje, Geschäftsführer des SC Fortuna Köln. Er ergänzt: „Wir sind einer der wenigen Vereine, die diese Spielklasse als Segen empfinden – sowohl sportlich als auch in der Vermarktung. Es wird aber immer Vereine geben, die alles unternehmen werden, um schnellstmöglich in die 2. Liga zu kommen.“

Auch der KFC Uerdingen möchte durchmarschieren

Zu diesen Klubs gehören der KFC Uerdingen und Viktoria Köln, die aktuell um den Titel in der Regionalliga West kämpfen. Sollten der KFC oder die Viktoria nach der Meisterschaft auch die Relegationsspiele gegen Waldhof Mannheim erfolgreich bestreiten, haben beide Vereine nur ein Ziel für die nächste Drittliga-Saison: den Durchmarsch in die 2. Liga. „Ab der 2. Liga kann man erst Geld verdienen. Wir wollen so schnell wie möglich dorthin“, betont KFC-Präsident Mikhail Ponomarev. Solange in der 3. Liga kein Geld zu verdienen ist, wird der Ruf der Spielklasse nur sehr schwer aufzupolieren sein.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 03.05.2018, 19:54
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Tor (1)
Depta

Abwehr (4)
Hackenberg
Fiedler
Müller
Heinze

Mittelfeld(4)
Pütz
Azaouaghi
Schmitt
Holtby

Angriff(2)
Kleefisch
Torunarigha

Plus Klarheit bei Winter in den nächsten Tagen!

Morgen wird es Zeit für Nummer 12, sonst kommen wir aus dem Rhythmus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (04.05.2018)
  #278  
Alt 03.05.2018, 19:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Morgen wird es Zeit für Nummer 12, sonst kommen wir aus dem Rhythmus.
Aha. Ich bin also nicht der einzige, der ganz hibbelig auf die naechste Nachricht wartet.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (04.05.2018)
  #279  
Alt 03.05.2018, 20:13
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Aha. Ich bin also nicht der einzige, der ganz hibbelig auf die naechste Nachricht wartet.
Mickels ist der nächste, kurz bevor sein Zwillingsbruder Joy-Slayd bei uns verlängert.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 03.05.2018, 20:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen



Er HAT recht, und zwar dann, wenn die Leute sehen: Bei Alemannia ist die Transparenz zurück, ein erster Beginn ist ja mit den Öcher Investörchen schon gemacht!

Dann steigen auch nach und nach wieder mehr Unternehmen mit ins Boot "Alemannia" und in spätestens 5 Jahren sind wir wieder in Liga 3! Wenn die Aachener Wirtschaft mal so richtig ernst machen würde, dann würden sich KFC , Vicktoria mal so richtig umgucken!
Lächerlich !
Mit peanuts kommt man nicht in die 3. Liga.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung