Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.02.2008, 18:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also bitte, man sollte die Gladbacher nun nicht auf einen Thron setzen, der ihnen nicht zusteht. Wir haben nämlich im Viertelfinale gegen die Bayern, den Serienmeister, gespielt und im Halbfinale gegen Gladbach. Sonst glauben das womöglich noch welche...
Eieiei, welch schrecklicher Faux pas!! Ich lass das aber mal so stehen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 13.02.2008, 18:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Eieiei, welch schrecklicher Faux pas!! Ich lass das aber mal so stehen.
Man muss immer vorsichtig sein. Es könnte schließlich jemand glauben.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.02.2008, 18:51
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Oha! Da wurde aber wieder eine Aktion gestartet, die voll in das Wespennest der "reinen" Alemannia-Fans geht! - Wer so ein Plakat nicht haben will, der braucht ja keins zu kaufen! Ich kauf auch keine CD von Honkong Hotel. Wenn einige sich nicht entrüsten können, sind sie nicht glücklich. Wenn das anfängt weh zu tun, nennt man es Komplexe. - Aber, ganz ruhig, ich kaufe auch nicht so ein Plakat, oder, wäre vielleicht eine "Geldanlage"?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.02.2008, 18:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Oha! Da wurde aber wieder eine Aktion gestartet, die voll in das Wespennest der "reinen" Alemannia-Fans geht! - ....................
Jepp und das war vermutlich auch so von der GmbH geplant, denn die wollen doch nur das Beste für ihre Fans. Weil, gegen Jena wurde gewonnen. Das "Derby" gegen den Lokalrivalen wurde gewonnen. Der Trainer macht sich gut. Das sind einfach zu viele gute Nachrichten auf einmal, das verkraftet der "reine" Alemannia-Fan einfach nicht, der braucht einfach etwas worüber er motzen kann . Also hat sich die GmbH gedacht, da können wir doch was tun !!

Und wie Du siehst, es hat funktioniert !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.02.2008, 19:11
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
das lächerliche Rekordpokalsiegerbesieger T-Shirt

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ein T-Shirt gab es dann auch noch.
das Rekordpokalsiegerbesieger T-Shirt was das peinlichste was sich alemannia aachen jemals geleistet hat. so eine saudumme st. pauli weltpokalsiegerbesieger t-shirt kopie.
damit haben wir uns so richtig lächerlich gemacht, damit standen die spieler nach dem spiel vor den kameras. ich musste .

im vergleich dazu ist das plakat völlig harmlos. da redet in einer woche keiner mehr von, die meldung ist dann im archiv verschwunden.

das ******* t-shirt ist dagegen im gedächtnis geblieben als dumme, unkreative einfallslosigkeit.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.02.2008, 20:01
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Find` das Plakat eine tolle Erinnerung, habe selbst seit 35 Jahren Tivoli-Besuch keinen Sieg gegen die Geißböcke gesehen (außer Hinspielsieg und der war ja auswärts!) und bin stolz!
Es ist ja nun auch nicht so, als hätten wir innerhalb dieser 35 Jahre jedes Jahr gegen die gespielt. Die Aussage ist also totaler Quatsch. Wir waren in den meisten Partien, an die ich mich erinnern kann, zumindest gleichwertig und die Niederlagen, die es gab, waren weder derbe, noch in irgendeiner Form wirklich bitter. Schön, dass wir ihnen in dieser Saison mal so richtig in die Suppe spucken konnten, was aber nicht auf ein Wunder zurückzuführen ist, sondern eher daran liegt, dass wir den besseren und erfolgreicheren Fußball gespielt haben.

Diese Dummpfeifen von unterm Dom auf ein Podest zu heben und aus denen eine Übermannschaft zu machen, ist einfach albern. Unterm Strich sind sie nicht mehr als eine durchschnittliche, unerfolgreiche Zweitligamannschaft und das werden sie auch bleiben. Ruhmreiche Zeiten hin oder her: Die Leute, die sich daran noch erinnern können, sterben so langsam aus.

Wir haben am Montag einfach geradegerückt, wo in der Region der Hammer hängt. Das wussten wir eigentlich schon vorher und kein Mensch braucht ein Plakat, um sich damit zu profilieren. Die sind nix - wir alles. Kann man sich prima merken.

Beschissene Idee, grenzwertige Umsetzung und eine unpassende Beweihräucherung für das Kölner Pack.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.02.2008, 20:07
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Sensationell....

Nach dem Sieg im Uefa Cup oder Pokalsieg....das wäre es...

Wir sind nach der verkorksten Hinrunde auch nicht am letzten Spieltag noch in die 1.Buli aufgestiegen.....

Es war eine "normales Derby".

aber so....peinlich....und einer Sache dann wohl doch mehr Bedeutung beigemessen als es sich gehört.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.02.2008, 20:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Die ganze Aktion wertet doch den FC über Gebühr auf - es wird hier der Eindruck suggeriert, als wäre es etwas Besonderes, gegen die zu gewinnen.

Wir haben in der letzten Saison eine Klasse höher als der FC gespielt und in dieser Saison 6 Punkte gegen sie gemacht. Was soll das also?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.02.2008, 20:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Jepp und das war vermutlich auch so von der GmbH geplant, denn die wollen doch nur das Beste für ihre Fans. Weil, gegen Jena wurde gewonnen. Das "Derby" gegen den Lokalrivalen wurde gewonnen. Der Trainer macht sich gut. Das sind einfach zu viele gute Nachrichten auf einmal, das verkraftet der "reine" Alemannia-Fan einfach nicht, der braucht einfach etwas worüber er motzen kann . Also hat sich die GmbH gedacht, da können wir doch was tun !!

Und wie Du siehst, es hat funktioniert !
Man merkt wirklich immer wieder, dass Du so gar keine Ahnung von der Materie Profifußball hast. Wenn Du die Meinung der meisten Plakatgegner differenziert durchliest, wirst Du feststellen, dass man der Meinung ist, dass durch diese Aktion eher der nicht so geliebte Nachbar über Gebühr aufgewertet wird.

Selbst wenn 1.000 Fans sich so ein Poster kaufen (was ich nicht glaube), bleiben doch höchstens 5.000,- EURO Ertrag übrig; meiner Meinung viel zu wenig, um sich so dämlich zum Affen zu machen.
Jeder blamiert sich halt so gut er kann.

cu -> Dirk

PS: Stephanies Beitrag (es gibt auch Expertinnen!) ist imo ein besonders gut gelungener in diesem Thread.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.02.2008, 20:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Man merkt wirklich immer wieder, dass Du so gar keine Ahnung von der Materie Profifußball hast. Wenn Du die Meinung der meisten Plakatgegner differenziert durchliest, wirst Du feststellen, dass man der Meinung ist, dass durch diese Aktion eher der nicht so geliebte Nachbar über Gebühr aufgewertet wird.

Selbst wenn 1.000 Fans sich so ein Poster kaufen (was ich nicht glaube), bleiben doch höchstens 5.000,- EURO Ertrag übrig; meiner Meinung viel zu wenig, um sich so dämlich zum Affen zu machen.
Jeder blamiert sich halt so gut er kann.

cu -> Dirk

PS: Stephanies Beitrag (es gibt auch Expertinnen!) ist imo ein besonders gut gelungener in diesem Thread.

Und Du scheinst Schwierigkeiten zu haben, Ironie zu erkennen, selbst wenn sie mit oder Smilies gekennzeichnet sind !!!!! Aber Hauptsache, Du verstehst etwas von Profifußball, denn darauf kommt es hier im Forum ja schließlich an !

Geändert von Kleeblatt4TSV (13.02.2008 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 13.02.2008, 20:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
#


Und Du scheinst Schwierigkeiten zu haben, Ironie zu erkennen, selbst wenn sie mit oder Smilies gekennzeichnet sind !!!!!
Ich glaube nicht, dass Dein Beitrag in Gänze ironisch gemeint war; möglicherweise punktuell - was aber für mich nicht zu erkennen war; ich bin mobil im Netz und hatte das Anzeigen von Grafiken ausgeschaltet!!!!!!!!!!!!!!! (viele Ausrufezeichen setzen kann ich auch)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.02.2008, 20:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Dein Beitrag in Gänze ironisch gemeint war; möglicherweise punktuell - was aber für mich nicht zu erkennen war; ich bin mobil im Netz und hatte das Anzeigen von Grafiken ausgeschaltet!!!!!!!!!!!!!!! (viele Ausrufezeichen setzen kann ich auch)
Tja, auf die Ausrufezeichen kommt es halt nicht immer an, sondern auf die Smilies, die ja nun mal im virtuellen Leben, die "Mimik" und "Gestik" des Postenden ausmachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und was Du glaubst, geht mir am ........... vorbei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


PS: Vielleicht solltest Du grundsätzlich nur dann Beiträge lesen, wenn es Dir gestattet ist, Smilies erkennen zu können, weil dann würd so mancher Inhalt eines Beitrages in einem anderen Licht erscheinen !!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.02.2008, 20:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
PS: Vielleicht solltest Du grundsätzlich nur dann Beiträge lesen, wenn es Dir gestattet ist, Smilies erkennen zu können, weil dann würd so mancher Inhalt eines Beitrages in einem anderen Licht erscheinen !!!
Zumindest sollte man, wenn man die Smilies nicht sehen kann, auf Kommentare verzichten. Sie schießen, so wie hier, dann möglicherweise völlig am Ziel vorbei.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.02.2008, 20:59
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
... sondern auf die Smilies, die ja nun mal im virtuellen Leben, die "Mimik" und "Gestik" des Postenden ausmachen
Du wirst es nicht glauben, aber auch diese Information ist mir nicht neu. Aus diesem Grund setze ich den Ironie-Smiley auch immer mittels des guten immer lesbaren ASCII-Layouts ;-) . Alle anderen Emoticons braucht man eh' nicht wirklich.

http://www.greensmilies.com/smilie-lexikon/
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.02.2008, 21:02
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zumindest sollte man, wenn man die Smilies nicht sehen kann, auf Kommentare verzichten. Sie schießen, so wie hier, dann möglicherweise völlig am Ziel vorbei.

Stimmt, aber manchmal sind die Smilies auch gar nicht ausschlaggebend, weil es dem Schreiber weniger auf den Inhalt, denn auf den Poster als solchen ankommt ! Sag ich jetzt mal so, weil selbst ohne Smilies hab ich mich ja nicht positiv zu der Aktion geäußert. Ganz im Gegensatz zu einigen Vorpostern. Also wenn es denn Kritik an der Befürwortung der Aktion geben sollte, dann wäre in dem Thread sicherlich eine bessere Stelle für die Gegenargumentation zu finden gewesen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.02.2008, 21:09
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du wirst es nicht glauben, aber auch diese Information ist mir nicht neu. Aus diesem Grund setze ich den Ironie-Smiley auch immer mittels des guten immer lesbaren ASCII-Layouts ;-) . Alle anderen Emoticons braucht man eh' nicht wirklich.

http://www.greensmilies.com/smilie-lexikon/
Und das muss jetzt jeder hier im Forum lernen und anwenden, damit auch Du die Ironie oder sonstewas "Ausdrücke" in den Postings erkennen kannst ?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.02.2008, 21:12
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Egal ob live auf dem Tivoli oder am Fernsehbildschirm – die Alemannia-Fans werden den ersten Heimsieg gegen den 1.FC Köln seit 1969 nicht so schnell vergessen. Ab sofort gibt es das ganz besondere Erinnerungsplakat mit dem eigenen Namen, den Torschützen und dem Endergebnis.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...

Nun, ja ...!
Ich stelle mir gerade vor, wie es ist, wenn man in 3 Jahren das Plakat beim Aufräumen hinter dem Kleiderschrank entdeckt. Der Effzeh spielt mittlerweile um den Aufstieg in der 3. Liga und wir im Mittelfeld der 1. Liga ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.02.2008, 21:14
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und das muss jetzt jeder hier im Forum lernen und anwenden, damit auch Du die Ironie oder sonstewas "Ausdrücke" in den Postings erkennen kannst ?
Aha! Wir sind mal wieder voellig am Thema vorbei und neunmalklug unterwegs heute? Passiert das alle 28 Tage?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.02.2008, 21:18
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aha! Wir sind mal wieder voellig am Thema vorbei und neunmalklug unterwegs heute? Passiert das alle 28 Tage?
Aber Lieber! Das Menstruationsforum ist doch nebenan!
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.02.2008, 21:18
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aha! Wir sind mal wieder voellig am Thema vorbei und neunmalklug unterwegs heute? Passiert das alle 28 Tage?

Mir scheint, dass Du Dich nun irgendwie innerhalb Deines 28-Tage-Rhytmus befindest, weil andernfalls kann ich Dein Posting nun gar nicht verstehen ! Wieso bin ich völlig am Thema vorbei??? Das Thema ging von Dirk aus, nicht von mir. Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil würd ich jetzt mal spontan sagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung