Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 13.02.2008, 09:34
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Da gab es (schon fast als Dauergesang) "Cologne, Cologne, die *******e vom Dom", den Wechselgesang "Scheiß FC" anstatt "TSV" und wenn ich mich recht erinnere gabs auch noch "Scheiß FC Köln, *******, ******* FC Köln". Den Gegner beschimpfen, schmähen etc. ist ja ok, aber muß es denn in einer Tour mit ******* sein?
Na ja, "Verdauungssekret" ruft sich halt nicht so gut. Ich hab's ehrlich probiert. Hat aber nicht geklappt.

Mal im Ernst: Der Tivoli-Besuch ist nun einmal kein Xavier N-Konzert. Und ein Derbys gegen den FC oder die inzestiösen Hofknechte aus Kothausen-Süd ist dann noch einmal etwas mehr Ausnahmezustand. Und wo Emotionen im Spiel sind, da wird's dann eben mal auch ein wenig derber. So what? Geh mal auf einen Viehmarkt, auf den Bundestagsflur, auf einen Schulhof, an ein Fabrikband oder zum Fußballtraining. Da geht es aber mindestens ebenso herzig zu.

Außerdem war es am Montag Abend nun wirklich nicht außergewöhnlich anders als sonst. Vom Wechsel"gesang" einmal abgesehen. Und den fand
ich ehrlich gesagt reichlich beeindruckend. Muss ich jetzt nicht bei jedem Spiel haben, aber als besonderen Gruß gegen einen Erzrivalen kann ich gut damit Leben. Da haben sich im Z-Block und in den Wohnstuben Deutschlands bestimmt Einige die Ohren gerieben. Als ich mir spätabends noch einmal die Wiederholung auf Premiere angeschaut habe, musste ich breit grinsen. Der Kommentator war für eine Sekunde total sprachlos und hat sich dann - verständlicherweise - entschlossen, überhaupt nicht darauf einzugehen.

Worüber ich mich allerdings wirklich aufrege, ist die Tatsache, dass sich im Sülzer Forum jemand damit brüstet, gegen Aachen erstmals das U-Bahn-Lied auf den Lippen gehabt zu haben. Gegen so ein "Pack" wie uns wäre das angebracht.

Ebenso völlig bescheuert war das infantile Gehabe bei der Humba. Aber dass es einigen dort am notwendigen Fingerspitzengefühl für die Situation mangelt, scheint sich ja immer mehr zu bewahrheiten. Wie peinlich geht es denn noch?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 13.02.2008, 11:25
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Würd mich ja auch nich in Cölln mit Alemannia-Schal auf die Süd stellen.
Da saß ich im Hinspiel... allerdings ohne Schal... war ja verboten...
Und es war kein Spaß, würde ich nicht nochmal machen
Beim Torjubel sind meine Nachbarn (Freunde) erstmal auf mich drauf und haben mich ruhig gestellt... man will ja nicht auffallen in der Höhle des Löwen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.02.2008, 14:48
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du meinst Hooligans ?
Ich denke, dass trifft es eher.
Der war gut, wirklich!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.02.2008, 18:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ob es direkt hools sind weiß ich nicht, aber es sind auf jeden fall leute bei denen der begriff "fan" fehl am platze ist... denn die sind wirklich nur da um stress zu suchen...

Es gibt Teile der Fanschaft, die behaupten - der X-Block wäre langweilig ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.02.2008, 19:48
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Es gibt Teile der Fanschaft, die behaupten - der X-Block wäre langweilig ... !!??
ja? ich gehöre denen aber nicht an... im x-block läuft mehr als man denkt
__________________
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.02.2008, 20:01
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen

Den Gegner beschimpfen, schmähen etc. ist ja ok, aber muß es denn in einer Tour mit ******* sein?
Naja, ich sehe das genau so wie Mott und finde, dass du das etwas zu eng siehst.
Natürlich ist das nicht niveauvoll und oft einfallslos, aber das ist Fußball, der Sport des Pöbels. Ich persönlich gegen alle Versuche, diesen Sport reinzu waschen und da gehören auch derbe Gesänge dazu.
Wichtig ist aber, dass die reine Unterstützung der Mannschaft absoluten Vorrang haben muss und die Pöbeleien situationsbezogen sind. Und bei solchen Idioten-Humbas(die war im TV auch zu hören) kann ich nur den Kopf schütteln...

Gruß,
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.02.2008, 20:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ja? ich gehöre denen aber nicht an... im x-block läuft mehr als man denkt
Meine wilde Horden Zeit ist schon ein paar Jährchen her.
Aber Du hast schon Recht mit Deiner Feststellung.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.02.2008, 20:33
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Meine wilde Horden Zeit ist schon ein paar Jährchen her.
Aber Du hast schon Recht mit Deiner Feststellung.
stehst du bei denen in der nähe?
sind das denn wirklich nur so, von denen weiß ich nur bescheid, recht junge leute? also vielleicht max. 20 jahre?
__________________
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.02.2008, 21:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Der war gut, wirklich!
was war daran so lustig ? Lass mich bitte mitlachen
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.02.2008, 22:13
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
stehst du bei denen in der nähe?
sind das denn wirklich nur so, von denen weiß ich nur bescheid, recht junge leute? also vielleicht max. 20 jahre?

Also, die Jungs die ich kenne aus meinem Umfeld ( zum 10. bis 20. Male Zwanzig geworden ) mit denen ich in den 70´er-80´er Jahren diverse Sight Seeings nach Essen, Wuppertal, Solingen, Münster usw veranstaltet habe, sind den Umständen entsprechend "ruhig" geworden. Die " Bösen Öcher " sind garnicht so böse und die Handvoll Boy´s, die gegen 1860 ein wenig Stunk machen wollten, wurden gar nicht ernst genommen. Allerdings - gefallen lassen wir uns nichts ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 13.02.2008, 22:17
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Also, die Jungs die ich kenne aus meinem Umfeld ( zum 10. bis 20. Male Zwanzig geworden ) mit denen ich in den 70´er-80´er Jahren diverse Sight Seeings nach Essen, Wuppertal, Solingen, Münster usw veranstaltet habe, sind den Umständen entsprechend "ruhig" geworden. Die " Bösen Öcher " sind garnicht so böse und die Handvoll Boy´s, die gegen 1860 ein wenig Stunk machen wollten, wurden gar nicht ernst genommen. Allerdings - gefallen lassen wir uns nichts ...
ja von denen sollte man sich auch nix gefallen lassen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.02.2008, 22:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was war daran so lustig ? Lass mich bitte mitlachen

Von wegen Hooligans und X-Block. Die Zeiten sind lange vorbei, wenn es sie denn überhaupt mal gab...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.02.2008, 08:24
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Sight seeings nach Essen , Wuppertal,Solingen , Münster..........

Wie ? Was ??

Käthchen....du warst mal so ein pöser Pursche ?


Gruß

klitzeklein

Geändert von klitzeklein (14.02.2008 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.02.2008, 11:02
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Nein! Da hast Du vollkommen recht! Du musst es nicht akzeptieren, aber tolerieren! Richtig!
Aber ich bin jetzt mal so frei und vermute, dass Du doch nicht erst seid Gestern den Tivoli besuchst!
Falls dem so ist, müsste Dir doch in den vergangenen Jahren aufgefallen sein, dass diese Schmähgesänge
a) bei jedem Spiel in irgendeiner Form auftreten und
b) bei Spielen mit besonderer Brisanz sogar von der grossen Masse getragen werden.

Und jedesmal Erträgst Du diese "Fäkalsprache"?
Bei allem Respekt, aber in einem Fussballstadion herschen andere Sitten, als im Theater!



Ein Leserbrief in der AZ zum Beispiel!
Ein Plakat selbst entwerfen und es im Block K fünf Minuten vor dem Spiel hochhalten!
Mit Deinen Nachbarn im Block darüber diskutieren!

Das wären in meinen Augen drei Optionen!

Gruss

P.S.: Denke bitte daran, dass diese Kritik nicht auf Dich persönlich oder Deine Person abgezielt ist!

-> Ein Leserbrief in der AZ zum Beispiel!
Ah ja. und wo genau ist da der Unterschied zu einem Beitrag in diesem Forum?

-> Ein Plakat selbst entwerfen und es im Block K fünf Minuten vor dem Spiel hochhalten!
Richtig, ich kann ja jedesmal vorsorglich ein Plakat mitbringen, falls die *******schmeißerei mal wieder überhand nimmt.

-> Mit Deinen Nachbarn im Block darüber diskutieren!
Das ich darauf nicht gekommen bin. Das ist natürlich effektiver und erreicht mehr Leute, als ein Beitrag in einem Medium, in dem sich eine Vielzahl der "Sänger" rumtummelt.

Dies sind keine drei andere Optionen. Da kann ich es auch direkt einer Parkuhr erzählen.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.02.2008, 11:07
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Naja, ich sehe das genau so wie Mott und finde, dass du das etwas zu eng siehst.
Natürlich ist das nicht niveauvoll und oft einfallslos, aber das ist Fußball, der Sport des Pöbels. Ich persönlich gegen alle Versuche, diesen Sport reinzu waschen und da gehören auch derbe Gesänge dazu.
Wichtig ist aber, dass die reine Unterstützung der Mannschaft absoluten Vorrang haben muss und die Pöbeleien situationsbezogen sind. Und bei solchen Idioten-Humbas(die war im TV auch zu hören) kann ich nur den Kopf schütteln...

Gruß,
Alex
Ich will den Sport nicht reinwaschen.
Was ich meine ist, können die Leuts, die es drauf haben, nicht etwas kreativer sein, als nur vom Stoffwechselendprodukt zu singen?
Damals das "Wir reissen euch das Stadion ab" fand ich innovativ und spontan.
Aber am Montag gabs dann die ******* vom Dom als Vorspeise, *******
******* FC Köln als Hauptgang und zum Nachtisch den Wechselgesang.

Dabei bieten die doch mehr Angriffsfläche, zum Beispiel "Ziegen in den Zoo" oder irgendwas mit Ziegenhirten kreieren.

Geändert von y draig goch (14.02.2008 um 11:10 Uhr) Grund: Nicht abschicken, bevor man fertig ist.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.02.2008, 18:34
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Ich will den Sport nicht reinwaschen.
Was ich meine ist, können die Leuts, die es drauf haben, nicht etwas kreativer sein, als nur vom Stoffwechselendprodukt zu singen?
Damals das "Wir reissen euch das Stadion ab" fand ich innovativ und spontan.
Aber am Montag gabs dann die ******* vom Dom als Vorspeise, *******
******* FC Köln als Hauptgang und zum Nachtisch den Wechselgesang.

Dabei bieten die doch mehr Angriffsfläche, zum Beispiel "Ziegen in den Zoo" oder irgendwas mit Ziegenhirten kreieren.
Da möchte ich dir zustimmen: Kreative Gesänge sind immer besser.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.02.2008, 23:22
TT TT ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... ich finde Alemannia sollte sich mal etwa dagegen einfallen lassen. Beim Spiel eben waren ja nicht nur eine Hand voll Kölner im Aachener Block, sondern ein paar hundert!!! Ich finde man sollte allen Fans der Gegner den Zutritt in Aachener Blöcke verweigern - auch wenn sie im Besitz einer gültigen Karte sind... das wird in anderen Stadien auch so gehandhabt!

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung - Eure werdet Ihr mir ja sicherlich mitteilen
Hola die Waldfee,

zunächst Glückwunsch zum Sieg am Montag. Ihr/die Mannschaft habt es euch verdient.

Allerdings kann ich eure Aufregung um die Kölner Fans im "nicht-gästeblock" nicht verstehen. Vor nem halben Jahr waren ca. so viele Aachener in Müngersdorf wie insgesamt Zuschauer in euer Stadion passen. Wenn ihr also möchtet, dass niemand euer Nest beschmutzt, fangt bei euch selbst an

MfG von nem Fan des Punktelieferanten No. 1

Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.02.2008, 23:55
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von TT Beitrag anzeigen
Hola die Waldfee,

zunächst Glückwunsch zum Sieg am Montag. Ihr/die Mannschaft habt es euch verdient.
Haste fein gesagt.

Zitat:
Zitat von TT Beitrag anzeigen
...

Vor nem halben Jahr waren ca. so viele Aachener in Müngersdorf wie insgesamt Zuschauer in euer Stadion passen. ...
Stimmt natürlich, aber wir waren viel besser gelaunt.

Zitat:
Zitat von TT Beitrag anzeigen
MfG von nem Fan des Punktelieferanten No. 1

Guter Ansatz und zukunftsträchtig.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 15.02.2008, 11:02
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TT Beitrag anzeigen
Hola die Waldfee,

zunächst Glückwunsch zum Sieg am Montag. Ihr/die Mannschaft habt es euch verdient.

Allerdings kann ich eure Aufregung um die Kölner Fans im "nicht-gästeblock" nicht verstehen. Vor nem halben Jahr waren ca. so viele Aachener in Müngersdorf wie insgesamt Zuschauer in euer Stadion passen. Wenn ihr also möchtet, dass niemand euer Nest beschmutzt, fangt bei euch selbst an

MfG von nem Fan des Punktelieferanten No. 1

Wo waren denn 20.000 oder ähnlich viele in Müngersdorf?!

Das is vielleicht 10 Jahre her und war der Bökelberg. An einen zahlenmäßig ebenbürtigen Support kann ich mich nicht erinnern (evtl. KSC beim gescheiterten Aufstieg - wobei da totenstille war - und natürlich Pokalfinale).


Ansonsten hat er im Prinzip natürlich recht.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 15.02.2008, 11:14
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Ich will den Sport nicht reinwaschen.
Was ich meine ist, können die Leuts, die es drauf haben, nicht etwas kreativer sein, als nur vom Stoffwechselendprodukt zu singen?
Damals das "Wir reissen euch das Stadion ab" fand ich innovativ und spontan.
Aber am Montag gabs dann die ******* vom Dom als Vorspeise, *******
******* FC Köln als Hauptgang und zum Nachtisch den Wechselgesang.

Dabei bieten die doch mehr Angriffsfläche, zum Beispiel "Ziegen in den Zoo" oder irgendwas mit Ziegenhirten kreieren.
Wenn das dein Anliegen/Problem an der Sache ist, kann ich es nachvollziehen.

Dieses ewige "*******, *******.." geht mir auch auf den Sack! Als das das erste Mal gegen Dynamo gesungen wurde, war's ja noch einigermaßen einfallsreich und individuell - ob man das vom Nievau her nun gut findet oder nicht, lass ich jetzt mal außen vor.

Aber inzwischen ist es einfach nur noch langweilig und abgedroschen. Was man auch an der Teilnahme des Gesangs merkt - leider merkt das nicht jeder .

Der Wechselgesang war jedoch wohl wieder einmalig - hat es so -zumindest in meiner Zeit - am Tivoli noch nicht gegeben. Und solange das nun nicht auch wieder bei jedem x-beliebigen Gegner versucht wird, bleib ich da bei meiner Meinung.

Naja... und zum "Cologn' Cologn'..." - kann man finden wie man möchte. Ist zwar nicht kreativ, wurde aber schon immer gesungen und eben auch nur (logischerweise) gegen die Böcke. Und das 2x in der Saison zu singen, find ich durchaus OK - wenn es dann allerdings wieder 20x in einem Spiel gesungen wird, geb ich dir recht. Aber den Eindruck hatte ich Montag eigtl nicht.

Dann auf Sonntag - Mannheim und der OFC
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung