Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.02.2008, 17:00
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Ich empfehle euch Erlebnis Fußball Ausgabe 37...
Gibts gegen Wehen bei uns am Stand!
Und siehste...?! Genau das ist dein/euer Problem!

Anstatt mal konkret drauf einzugehen, wirfst du wieder irgendwas in den Raum. Mach doch mal Nägel mit Köpfen! Sach wat Sache is. Sag was du diesbezüglich denkst.

Konkrete Frage: Warum war Tanjas Aussage "murks"?!

Beantworte das doch einfach. Damit ist dir und allen anderen schon sehr geholfen.

Fast das gleiche Spiel hatten wir bei der Geschichte mit der Bank. Viel Wischiwaschi, jeder will mir was, aber konkret werden kannst/willst du nicht.

Beantworte mir einfach obige Frage.


Ach ja, und @ topic:

Ich musste zwar noch nie auf einen anderen Block ausweichen, bin aber der Meinung, dass man auf ein absolutes Trikotverbot o.ä. in Heimblöcken verzichten sollte, solange man die Sicherheit der Beteiligten gewähren kann. Soll heißen: im S-Block bspw. würde ich es allein aus Sicherheitsgründen nicht erlauben. In "neutraleren" Blöcken Sitzplatz/ WüWa durchaus. Im übrigen sollte man selber soviel Grips haben, dass man sich nicht unbedingt in den Fanblock des Gegners stellt. Würd mich ja auch nich in Cölln mit Alemannia-Schal auf die Süd stellen.

Und, wie Kalex richtig schreibt, sollte man sich immer selber in die Lage der anderen versetzen. Denkt mal an Gladbach damals nach dem Aufstieg. Der halbe Bökelberg schwarz-gelb. Wie geil war das denn bitte?!

Ganz davon abgesehen, war das wohl gestern eher mal wieder ein alemanniatypisches organisatorisches Problem. Wär der vorher angkündigte Puffer da gewesen, hätte man die Cöllner dahin schieben können. So standen sie nunmal da.

Geändert von Fan us Rütsche (12.02.2008 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 12.02.2008, 17:02
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Du merkst schon, dass du dir irgendwie widersprichst?!

Es standen genug Kölner auf dem WüWa, aber es geht nimmer, dass die Fangruppen gemeinsam in einem Block stehen, ohne dass es "knallt" . Ja wat denn nu?! Weiterhin geht es hier nicht darum, ob Kölner in den S-Block kommen - dazu noch der "harte Kern" (sowas nennt man wohl Blocksturm, schön zu bewundern bei unserem Hallenturnier in Köln zwischen FFM und den Böcken) - sondern, ob es eine absolut strikte Trennung geben sollte bzw Gastfans in den "neutraleren" Bereichen der Einlass gewährt werden sollte.

Im übrigen standen, wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, nicht nur trikottragende Kölner im X-Block. Und da du mit deinen 17 Lenzen ja schon sehr genau bescheid weißt, weißt du sicherlich auch, ob, und wenn ja, was an Aachenern da steht. Und ob es im Block "geknallt" hat hast du ja auch gesehen.

Und mit deiner abermaligen Erläuterung dessen, was eine Diskussion sei, untermalst du genau das, was der Aachener Alemanne schreibt.

Das würde dann glaub ich für's erste reichen, um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und wenn das immer noch nicht reicht, muss der AachenerAlemanne wohl seinen Star.schnitt-Spruch nochmal auspacken - der war vielleicht geil
ja... die beiden aussagen widersprechen sich, da hast du recht... ich bin mit meinen dingen durcheinander gekommen... passiert mit meinen 17 lenzen und dem momentanen stress schon einmal... aber nun gut... passiert...
die sache ist aber die: (mir egal ob das jemand als rausreden sieht- es soll eine erklärung für die *******e die ich zuvor fabriziert habe sein) in einem anderen beitrag von mir habe ich davon gesprochen, dass es bei weiteren aufeinandertreffen und dem vorwissen der gemischten fanunterbringung in einem block, sein könnte, dass sich in einem block, wo auch immer, irgendwann die leute der aachener und kölner aufhalten die sich eben die köpfe einschlagen... willkürlich...
mit deinem ersten zitat, waren die fans gemeint, die es nicht gebacken kriegen sich vernünftig zu verhalten
und das zweite spiegelt die obige erklärung unteranderem wider... im prinzip habe ich die wichtige tatsache, dass es sich nicht um alle fans handelt, vergessen...

und du es nicht verstanden hast oder vielleicht auch nicht möchtest, dann miete gerne den spruch mit dem star-schnitt nocheinmal... dann haste zumindest nochmal was zu lachen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.02.2008, 17:02
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Zustimmung! Und ganz ehrlich, auch ich habe gestern lauthals Sch... Fc... mitgegrölt.
Wenn Leute meinen, Sie finden das *******e, dann ist das zwar Ihr gutes Recht, aber Sie werden es akzeptieren MÜSSEN!!!
Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Nichts gegen ein verbales Match mit dem Gegner, besonders vor dem Spiel. Die "Freunschaftsbekundungen" sollten nur keine Überhand nehmen. Wir sind doch in erster Linie da, um die eigene Mannschaft zu unterstützen und nicht um den Gegner zu schmähen. Die vernünftige Mischung macht es halt. Dazu kommt, dass ein minutenlanges "Schei.. FC Köln" richtiggehend nervt.

Fazit: Antigesänge sind ein muß, besonders in so einem Spiel, aber dosiert sollten sie sein.


Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Aber es ist ja auch einfach, sich einen Tag später hier an den Rechner zu setzen und sich darüber zu beschweren.
Diesen Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht? Welche Art von Vorwurf soll das denn sein?
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.02.2008, 17:04
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Ultras haben ja wohl auch "Sprecher" oder Leader, ob offiziell oder nicht, wie Z.B. der dicke *****.
Und was soll diese ******* wieder? Sowas stachelt an!
Sich aber dann beim Mod beschweren, weil ***** deine Identität im Forum verraten hat, damit er eine Verwarnung bekommt.

Sorry, dass das nicht zum Thema gehört. Musste aber einfach mal gesagt werden.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.02.2008, 17:11
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
@TCBA2002 (& auch Michi) :

Mit "du stachelst an" meinte man hier wohl, dass du auf die evtl etwas uninformierte Aussage eines Kiddies lediglich "Absoluter Murks" schreibst. Ich denke, entweder solltest du dich dann ganz geschlossen halten, oder es etwas differenzierter erklären als nur durch diese 2 nichtssagenden Wörter.
solch eine aussage kommt von jemandem der selbst "nur" fünf jahre älter ist... und das fünf jahre in der heutigen zeit ja wohl geistig nicht mehr unbedingt viel zu beudeten haben wissen wir ja...
also das 'kiddies' sehe ich jetzt nicht als beleidigung, bevor einer meint ich sitze jetzt hier heulend vor'm laptop, aber ein bisschen bescheuert ist sie schon...
aber das sollte nur eine kleine randbemerkung sein...

falls 'kiddies' nicht so gemeint ist, wie von mir aufgefasst dann: peace...
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.02.2008, 17:12
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Und was soll diese ******* wieder? Sowas stachelt an!
Sich aber dann beim Mod beschweren, weil ***** deine Identität im Forum verraten hat, damit er eine Verwarnung bekommt.

Sorry, dass das nicht zum Thema gehört. Musste aber einfach mal gesagt werden.

ich musste eben auch überlegen ob ich das richtig in erinnerung hatte... aber anscheinend schon!
__________________
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.02.2008, 17:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Und was soll diese ******* wieder? Sowas stachelt an!
Sich aber dann beim Mod beschweren, weil ***** deine Identität im Forum verraten hat, damit er eine Verwarnung bekommt.

Sorry, dass das nicht zum Thema gehört. Musste aber einfach mal gesagt werden.
Die Sprecher der Ultras sind gefordert, die Sache zu regeln.
Stattdessen tauchen sie ab.
Dazu passt auch der von Dir genannte Regelverstoss.
Beides ist feige.

Musste auch mal gesagt werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.02.2008, 18:02
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Nichts gegen ein verbales Match mit dem Gegner, besonders vor dem Spiel. Die "Freunschaftsbekundungen" sollten nur keine Überhand nehmen. Wir sind doch in erster Linie da, um die eigene Mannschaft zu unterstützen und nicht um den Gegner zu schmähen. Die vernünftige Mischung macht es halt. Dazu kommt, dass ein minutenlanges "Schei.. FC Köln" richtiggehend nervt.

Fazit: Antigesänge sind ein muß, besonders in so einem Spiel, aber dosiert sollten sie sein.
Da hast Du auch recht! Es sollte eine gesunde Mischung sein, aber ich persönlich fand die war es "im grossen und ganzen" ja auch. Und als es dann Überhand nahm, merkte man das daran, dass immer weniger mitsangen und das ist vollkommen in Ordnung


Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen

Diesen Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht? Welche Art von Vorwurf soll das denn sein?
Naja, wenn man sich nach einer längeren Zeit an den Rechner setzt, dass Forum aufruft und über 300 neue Beiträge vor sich hat und diese nach verwertbaren durchsucht, dann merkt man (m.E.) dass sich so einige die Sache einfach machen und scheinbar dieses Diskussionsforum mit einem sagen wir mal "Dies-ist-mein-Standpunkt-und-alle-die-was-anderes-denken -sind-einfach-nur-Vollpfosten" Blog verwechseln.
Jeder hat seine Meinung, jeder soll Sie auch äussern, nur sollte man auch dazu stehen und auf Kritik eingehen. Sachlich und vielleicht auch mit einer Portion Toleranz! Denn auch wenn wir alle Fans der eigenen Mannschaft sind, so scheint das zwischen einigen Gruppierungen die einzige Gemeinsamkeit zu sein.
Dann kommt wieder jemand, wirft den ersten Stein (vgl. mein Zitat) und schon diskutieren wir über Ultras und Schmähgesänge, obwohl dass doch eigentlich nicht der Sinn des Threads war.
Und ehrlich gesagt habe ich langsam das Gefühl, dass egal was der User Michi Müller postet, er kann sich sicher sein, dass das ganze wieder in einer manchmal völlig sinnfreien Ultra Diskussion endet.
Ganz ehrlich muss ich auch hinzufügen, das ich an M.M.-Stelle langsam auch die Lust am schreiben verlieren würde, da er (m.E.) sich nicht selbst ins Abseits stellt, wie ihm sehr oft vorgeworfen wird, sondern das er oft ins Abseits gedrängt wird.
Doch lassen wir das, denn ich habe den o.g. User nur als stellvertretendes Beispiel genannt.

Hoffe die Ausführungen bringen ein wenig Licht ins Dunkeln und man versteht, was ich mit meinem Post meinte.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.02.2008, 22:32
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Jeder weiss, dass der X-Block unsererseits mitunter nicht gerade zimperlich bestueckt ist.

Was soll das heißen ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.02.2008, 22:34
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Wo war eigentlich der zusätzliche 1100 Zuschauer große "Puffer" auf dem Aachener Wall der angekündigt wurde

Eine gute Frage ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.02.2008, 22:51
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Was soll das heißen ... ??
also ich weiß aus dem freundeskreis, dass dort auch fanclubs stehen, die nicht gerade friedlich sind
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.02.2008, 23:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
also ich weiß aus dem freundeskreis, dass dort auch fanclubs stehen, die nicht gerade friedlich sind
Du meinst Hooligans ?
Ich denke, dass trifft es eher.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.02.2008, 23:27
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du meinst Hooligans ?
Ich denke, dass trifft es eher.
ob es direkt hools sind weiß ich nicht, aber es sind auf jeden fall leute bei denen der begriff "fan" fehl am platze ist... denn die sind wirklich nur da um stress zu suchen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.02.2008, 23:34
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
mmhh.....
http://www.alemannia-brett.de/forums...ead.php?t=1615
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.02.2008, 23:57
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen

tja... zwar eine spekulation... aber ich sag einfach nix
__________________
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 13.02.2008, 03:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... ich finde Alemannia sollte sich mal etwa dagegen einfallen lassen. Beim Spiel eben waren ja nicht nur eine Hand voll Kölner im Aachener Block, sondern ein paar hundert!!! Ich finde man sollte allen Fans der Gegner den Zutritt in Aachener Blöcke verweigern - auch wenn sie im Besitz einer gültigen Karte sind... das wird in anderen Stadien auch so gehandhabt!

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung - Eure werdet Ihr mir ja sicherlich mitteilen
das stimmt so nicht. Ich habe in Mainz auch auf der Mainz-Tribüne gesessen. Die Ordner haben zwar dumm geguckt, als wir mit Alemannia-Schal da ankamen, aber als ich die Karte vorgezeigt habe, hat er nur mit den Schultern gezuckt. Während des Spiels haben sich dann noch 3 Alemannen geoutet und die Schals unter der Jacke rausgekramt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.02.2008, 06:15
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Welche Fäkalgesänge meinst du denn explizit? Ich war gestern nicht im Stadion anwesend und habe am Fernseher bestimmt nicht alle Gesänge mitbekommen.
Da gab es (schon fast als Dauergesang) "Cologne, Cologne, die *******e vom Dom", den Wechselgesang "Scheiß FC" anstatt "TSV" und wenn ich mich recht erinnere gabs auch noch "Scheiß FC Köln, *******, ******* FC Köln".

Den Gegner beschimpfen, schmähen etc. ist ja ok, aber muß es denn in einer Tour mit ******* sein?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.02.2008, 06:21
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Zustimmung! Und ganz ehrlich, auch ich habe gestern lauthals Sch... Fc... mitgegrölt.
Wenn Leute meinen, Sie finden das *******e, dann ist das zwar Ihr gutes Recht, aber Sie werden es akzeptieren MÜSSEN!!!
Akzeptieren müsssen? Gar nichts muß ich. Akzeptieren bedeutet u.a. annehmen, einverstanden sein. Ich muß diese vorpubertären Gesänge vielleicht tolerieren, wenn ich im Stadion bin, aber keinesfalls akzeptieren.

Und was soll dieser Mumpitz?
Zitat:
Aber es ist ja auch einfach, sich einen Tag später hier an den Rechner zu setzen und sich darüber zu beschweren.
Was soll ich denn sonst tun?
Mich während des Spiels hinstellen und bei ca. 10000 Leuten "DuDuDu" machen oder was?

Geändert von y draig goch (13.02.2008 um 06:27 Uhr) Grund: Gesänge wird groß geschrieben
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.02.2008, 09:21
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Guten Morgen

Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Akzeptieren müsssen? Gar nichts muß ich. Akzeptieren bedeutet u.a. annehmen, einverstanden sein. Ich muß diese vorpubertären Gesänge vielleicht tolerieren, wenn ich im Stadion bin, aber keinesfalls akzeptieren.
Nein! Da hast Du vollkommen recht! Du musst es nicht akzeptieren, aber tolerieren! Richtig!
Aber ich bin jetzt mal so frei und vermute, dass Du doch nicht erst seid Gestern den Tivoli besuchst!
Falls dem so ist, müsste Dir doch in den vergangenen Jahren aufgefallen sein, dass diese Schmähgesänge
a) bei jedem Spiel in irgendeiner Form auftreten und
b) bei Spielen mit besonderer Brisanz sogar von der grossen Masse getragen werden.

Und jedesmal Erträgst Du diese "Fäkalsprache"?
Bei allem Respekt, aber in einem Fussballstadion herschen andere Sitten, als im Theater!

Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Und was soll dieser Mumpitz?
Was soll ich denn sonst tun?
Mich während des Spiels hinstellen und bei ca. 10000 Leuten "DuDuDu" machen oder was?
Ein Leserbrief in der AZ zum Beispiel!
Ein Plakat selbst entwerfen und es im Block K fünf Minuten vor dem Spiel hochhalten!
Mit Deinen Nachbarn im Block darüber diskutieren!

Das wären in meinen Augen drei Optionen!

Gruss

P.S.: Denke bitte daran, dass diese Kritik nicht auf Dich persönlich oder Deine Person abgezielt ist!

Geändert von Jenne (13.02.2008 um 09:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.02.2008, 09:23
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen

Hoffe die Ausführungen bringen ein wenig Licht ins Dunkeln und man versteht, was ich mit meinem Post meinte.
Jap, verstanden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung