Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.02.2008, 14:13
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich empfehle euch Erlebnis Fußball Ausgabe 37...
Gibts gegen Wehen bei uns am Stand!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 12.02.2008, 14:16
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ihr kapiert noch nicht mal mehr die aussagen die einige leute hier treffen...

daran sieht man mal wie "schlau" ein grossteil der forumsschreiber in wirklichkeit sind... die "30-40 jahre" waren IRONISCH gemeint, weil es hier genug leute gibt die seit ein paar jahren zum tivoli gehen (WENN sie denn überhaupt gehen...) und sich hier aufspielen ALS OB sie seit 30-40 jahren dahin gehen!!!
Ja und hier sieht man dann mal wie doof Du wirklich bist.
Es ist die Rede von einer FANKULTUR die 30 - 40 jahre alt ist. Und solch eine Kultur kann auch der leben, der gestern zum erstenmal im Stadion war.
Versuchs nochmal.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.02.2008, 14:21
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
War doch da - der rote, menschliche Puffer in X



Also die Holzbänke wieder rauskramen is jetzt auch was albern. Da ha'm sie ja nu' ihr Fett für weg gekriegt.

Und den Wechselgesang fand ich persönlich mal erste Sahne (und nein, ich komm, wie man mittlerweile Wissen dürfte nicht aus dem Umfeld der Ultras).
Und wenn das was mit benehmen zu tun hat, den verhassten "Nachbarn" nicht beschimpfen zu dürfen, dann konnten sich gestern offenbar ca 10.000 Leute nicht benehmen, denn der Wechselgesang war mit das Lauteste, was ich so in letzter Zeit gehört hab.

Ich hab nachher nochma die 2. HZ auf Premiere gesehen. Jetzt weiß jedenfalls jeder Ziegenhirte deutschlandweit, was der Öcher von ihm hält
Bei der Frage ob sich die Kiddies benehmen können finde ich die Erwähnung
der Holzbänke mitnichten albern.

Und wenn Du den Unterschied zwischen beschimpfen und Fäkalgesang nicht auf die Kette kriegst, dann stell' Dich doch am besten in den S-Block zu den Kids.
Und ich finde es beschämend, das sich so viele Leute auf das Niveau des Fäkalgesangs herabgelassen haben.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.02.2008, 14:27
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Mal ein Auge zudrücken...

Also ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass man im grossen und ganzen einfach mal ein Auge zudrücken sollte.
Ich weiss nicht wie es Euch so ergangen ist, aber die KÖlner gestern im V-Block waren deutlich in der Unterzahl.
Kleine Anekdote gefällig.
Direkt vor uns standen zwei ziemlich hässliche Mitzwanziger im Anzug unter der schicken Winterjacke. Als Kölner identifizieren konnten wir Sie erst, nachdem sie beim 0 zu 1 einen ca. 2 Sekunden andauernden Gefühlsausbruch, naja eher Gefühlsregung zeigten. In der Halbzeit waren Sie dann etwas ernüchtert und tauschten per SMS wahrscheinlich wilde Verschwörungstheorien mit Ihren Müttern oder Freundinnen aus. Nach dem 3 zu 1 musste einer der beiden feststellen, dass sein Handy das Wort "MENNO" nicht kannte
Nach Abpfiff waren Sie dann ganz schnell weg und die dauernden Erniedrigungen durch Torjubel, Lobeshymnen auf unsere Jungs und Schmähgesängen werden für die beiden feinen Herren genug Strafe gewesen sein.

Aber zum Thema zurück. Ich denke wenn es sich um vereinzelte Fans handelt, dann sollte man schon ein Auge zudrücken, unter der Voraussetzung, dass dieser Block dann durch Ordner verstärkt ins Visier genommen wird. Ausserdem sollte man auch darauf achten, dass sich die gegnerischen Fans nicht zu grossen Gruppe innerhalb des Blocks "zusammenrotten".
Dann wird es in Zukunft wohl auch immer friedlich im Block X zugehen.

Und sollte es doch mal Ärger geben, haben die Ordner immer noch das Recht, Fans aus dem Block zu entfernen, bzw. Leuten den Zutritt zu verwehren.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.02.2008, 14:36
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen

Aber zum Thema zurück. Ich denke wenn es sich um vereinzelte Fans handelt, dann sollte man schon ein Auge zudrücken, unter der Voraussetzung, dass dieser Block dann durch Ordner verstärkt ins Visier genommen wird. Ausserdem sollte man auch darauf achten, dass sich die gegnerischen Fans nicht zu grossen Gruppe innerhalb des Blocks "zusammenrotten".
Dann wird es in Zukunft wohl auch immer friedlich im Block X zugehen.

Und sollte es doch mal Ärger geben, haben die Ordner immer noch das Recht, Fans aus dem Block zu entfernen, bzw. Leuten den Zutritt zu verwehren.

Ganz genauso sollte es gehandhabt werden.!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.02.2008, 14:44
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich verstehe diesen Thread und die wieder aufflammende Ultradiskussion nicht.

Kölner im Aachener Block? Kein Problem. Ich wollte auch ein paar Kölner Freunde mit zum Spiel in den M-Block nehmen und habe leider keine Karten bekommen.
Wo ist bitteschön das Problem daran???
Die Befürchtung, dass "es knallt" hätte ich selbst bei 0:3 nicht.
Wovor habt ihr bzw. du Michi den Angst? Dass die Kölner sich nicht benehmen können oder dass ihr/du es nicht könnt?
Kann man sich nicht auch als Fan beim Spiel so benehmen, dass man Schlägereien ausschließen kann???
Ich kann das. Meine Bekannten auch.
Sollte irgendwer das nicht können, fände ich ein Stadionverbot eine gute Alternative. Auf Gesänge wie "Fußballfans sind keine Verbrecher" sollte von diesen Fans verzichtet werden, denn ein gewisses Potential scheint zumidest vorhanden sein...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.02.2008, 14:55
eased eased ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Habe einfach keine Lust mehr irgendwas zu diesem Thema und zu irgendwelchen anderen lächerlichen Themen, die nur einen einzigen Sinn haben (Hetze gegen Ultras und sogar Leute die sich pro Ultras aussprechen) etwas zu schreiben. Sachliche Diskussionen sind zu diesem Thema in diesem Samariter Forum doch eh nicht möglich...
Aber Du machst es doch immer und immer wieder, genau hier in diesem Forum du Pappnase!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.02.2008, 15:07
Küppisch Küppisch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich finde das Haßgesänge zu einem Derby dazu gehören, das ist ganz normal. Geht mal Dortmund vs. Schalke gucken da geht das 90 minuten so! Da war das gestern harmlos gegen. Das ist Fussball und das gehört dazu! Anscheinend kam der Wechselgesang ja auch recht gut an ´´Scheiß Fc Köln´´, ansonsten wäre es ja nicht so laut gewesen! Finde auch lustig wie man hier von ´´Gästefans im X´´ Block auf ´´Zaunkönig´´ kommt?!?!?!?!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.02.2008, 15:11
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Küppisch Beitrag anzeigen
Ich finde das Haßgesänge zu einem Derby dazu gehören, das ist ganz normal. Geht mal Dortmund vs. Schalke gucken da geht das 90 minuten so! Da war das gestern harmlos gegen. Das ist Fussball und das gehört dazu! Anscheinend kam der Wechselgesang ja auch recht gut an ´´Scheiß Fc Köln´´, ansonsten wäre es ja nicht so laut gewesen! Finde auch lustig wie man hier von ´´Gästefans im X´´ Block auf ´´Zaunkönig´´ kommt?!?!?!?!
Zustimmung! Und ganz ehrlich, auch ich habe gestern lauthals Sch... Fc... mitgegrölt.
Wenn Leute meinen, Sie finden das *******e, dann ist das zwar Ihr gutes Recht, aber Sie werden es akzeptieren MÜSSEN!!!
Aber es ist ja auch einfach, sich einen Tag später hier an den Rechner zu setzen und sich darüber zu beschweren.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.02.2008, 15:16
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Quark im ersten Abschnitt... Aber mal wieder generell Voruteile allez:
Ultras = Gewalt = Hooligans = Rechts = Problemfans = Schuld an allem = Ohne Ultras wär alles besser = Selbstdarsteller = Vereinsfeinde = Staatsfeinde = Terroristen!

-> Verbrüderungsszenen mit Jena? Worauf willst du hinaus?
-> Gegner- und Spielbezogene Choreo? Das ist jawohl ein Witz!
Sponsorfähchen - sehr toll! Vielleich beim nächsten Mal schöne Klatschpappen... Ach was schreibe ich mir die Finger wund...

Immer schön so drehen, wie es gerade im Moment passt!
chill doch mal junge...
du stellst euch doch hier selber in das licht, in dem ihr meint zu stehen...
ich hätte auch "kölner anhänger" schreiben können... wieso reagiert man auf das wort "ultra" immer so allergisch... schrecklich! so eine dumme *******e... und du schreibt "=problemfans"... JA aber nur weil ihr die auch sein wollt...

und was mich so richtig übertrieben ankotzt... EGAL was auch immer ist... es wird nur gemeckert... auf der einen seite wird gemeckert, dass der verein zu wenig mit den fans zusammenarbeitet... dann wird gemeckert, wenn dann der verein mal was startet... bitte NICHT persönlich nehmen... das ist allgemein gemeint... aber zum glück sind solche gedanken in der minderheit...
dann doch nochmal etwas persönliches: warum rechtfertigst du dich immer im plural? es geht immer um "uns"... habt ihr alle die gleiche einstellung... wen beziehst du zu "uns" ein??
aber sorry.... du willst dir ja die finger nicht mehr wund tippen...


und niemand kann mir sagen, dass in EINEM block, aachen und köln fans bei solch einem spiel stehen können ohne sich die köppe einzuhauen... das gibt es einfach nicht... schade, dass man sowas sagen muss, aber es ist nun mal so!
__________________

Geändert von Tanja (12.02.2008 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.02.2008, 15:21
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich verstehe diesen Thread und die wieder aufflammende Ultradiskussion nicht.

Kölner im Aachener Block? Kein Problem. Ich wollte auch ein paar Kölner Freunde mit zum Spiel in den M-Block nehmen und habe leider keine Karten bekommen.
Wo ist bitteschön das Problem daran???
Die Befürchtung, dass "es knallt" hätte ich selbst bei 0:3 nicht.
Wovor habt ihr bzw. du Michi den Angst? Dass die Kölner sich nicht benehmen können oder dass ihr/du es nicht könnt?
Kann man sich nicht auch als Fan beim Spiel so benehmen, dass man Schlägereien ausschließen kann???
Ich kann das. Meine Bekannten auch.
Sollte irgendwer das nicht können, fände ich ein Stadionverbot eine gute Alternative. Auf Gesänge wie "Fußballfans sind keine Verbrecher" sollte von diesen Fans verzichtet werden, denn ein gewisses Potential scheint zumidest vorhanden sein...
eigentlich eine 100%ige zustimmung... nur eine kleine erläuterung meinerseits... es ist doch so, dass die fangruppen teilweise nur noch auf streit hinaus sind... und gerade bei einem derby ist das so... das sind wahrscheinlich nur 10 oder 20 mann... aber sobald die aufeinander treffen, knallt es halt... es standen genug kölner auf dem wüwa... da is auch nix passiert... was wäre denn wenn der "harte kern" der kölner oben in den sblock geht... die werden die 90 minuten nicht ohne eine schlägerei auskommen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.02.2008, 15:26
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du hast es doch angestachelt!!!!

Du solltest doch wohl sehr genau wissen, dass sich die Koelner Horde mit Sicherheit nicht in den X-Block stellen wird um da zu fuer Stress zu sorgen. Mit Deinen Aussagen machst Du alles viel schlimmer als es eigentlich ist. Wenn Du nicht immer sofort drauflos poltern wuerdest, sondern einfach mal die Fakten darlegen wuerdest, dann wuerdest Du so unwissenden Usern wie "Tanja" mit einem einzigen Posting fuer dieses Thema den Wind aus ihren Segeln nehmen. Sie wird dann zwar noch 70 mal behaupten, dass sie nur ihre Meinung sagen wollte, aber das ist nur gehaltloser Schwachfug!
ja... den wind hat er mir bis jetzt noch nicht aus den segeln genommen...

und zur allgemeinen info... in einem forum, äußert man seine meinung... was machst du denn hier?
im prinzip ist das hier alles eine erörterung... es gibt eine these... "gästefans im x-block sind unangebracht"... und dann fliessen von allen seiten die meinungen... und was soll dann deine aussage??
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.02.2008, 16:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ihr kapiert noch nicht mal mehr die aussagen die einige leute hier treffen...

daran sieht man mal wie "schlau" ein grossteil der forumsschreiber in wirklichkeit sind... die "30-40 jahre" waren IRONISCH gemeint, weil es hier genug leute gibt die seit ein paar jahren zum tivoli gehen (WENN sie denn überhaupt gehen...) und sich hier aufspielen ALS OB sie seit 30-40 jahren dahin gehen!!!
Es liegt an dern Aussagen "einiger Leute", dass man sie nicht versteht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.02.2008, 16:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Achja.... ich freue mich schon wieder auf das Statement, das wären alles gar nicht die Ultras gewesen. Schorschknöpfle mags ihr immer wieder übertreiben - aber so Unrecht bei dem, was er schon alles von euch gesehen hat, wird er nicht haben.
Die Ultras haben ja wohl auch "Sprecher" oder Leader, ob offiziell oder nicht, wie Z.B. der dicke *****.

Aber immer, wenn es ernst wird,
z.B. nach Rauchbomben auf dem Markt, Sprüchen am Westbahnhof, schlechtem Support, dummen Dauergesängen usw.
geht man auf Tauchstation und hält sich zurück.
Offenbar findet man die Situation so wie sie ist richtig.

Die Führung der Ultras, wenn es denn eine gibt, versagt und überlässt die Regie dem offenbar nicht fähigen Zaunkaspar und anderen Vasallen.

Es ist eine Schande, auf dem Tivoli keinen besseren Support zu haben als der Kölner Gäste-Pröll.
Gottseidank hat ja die GmbH mit der Fähnchen-Aktion jetzt gegengesteuert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.02.2008, 16:30
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es liegt an dern Aussagen "einiger Leute", dass man sie nicht versteht.
dann hak' doch bei diesen leuten nach... scheinbar ist es unmögliche die post's für jedermann verständlich zu gestalten...
__________________
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.02.2008, 16:41
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Bei der Frage ob sich die Kiddies benehmen können finde ich die Erwähnung
der Holzbänke mitnichten albern.

Und ich finde es beschämend, das sich so viele Leute auf das Niveau des Fäkalgesangs herabgelassen haben.
Welche Fäkalgesänge meinst du denn explizit? Ich war gestern nicht im Stadion anwesend und habe am Fernseher bestimmt nicht alle Gesänge mitbekommen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.02.2008, 16:43
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
und niemand kann mir sagen, dass in EINEM block, aachen und köln fans bei solch einem spiel stehen können ohne sich die köppe einzuhauen... das gibt es einfach nicht... schade, dass man sowas sagen muss, aber es ist nun mal so!
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
... und gerade bei einem derby ist das so... das sind wahrscheinlich nur 10 oder 20 mann... aber sobald die aufeinander treffen, knallt es halt... es standen genug kölner auf dem wüwa... da is auch nix passiert... was wäre denn wenn der "harte kern" der kölner oben in den sblock geht... die werden die 90 minuten nicht ohne eine schlägerei auskommen...
Du merkst schon, dass du dir irgendwie widersprichst?!

Es standen genug Kölner auf dem WüWa, aber es geht nimmer, dass die Fangruppen gemeinsam in einem Block stehen, ohne dass es "knallt" . Ja wat denn nu?! Weiterhin geht es hier nicht darum, ob Kölner in den S-Block kommen - dazu noch der "harte Kern" (sowas nennt man wohl Blocksturm, schön zu bewundern bei unserem Hallenturnier in Köln zwischen FFM und den Böcken) - sondern, ob es eine absolut strikte Trennung geben sollte bzw Gastfans in den "neutraleren" Bereichen der Einlass gewährt werden sollte.

Im übrigen standen, wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, nicht nur trikottragende Kölner im X-Block. Und da du mit deinen 17 Lenzen ja schon sehr genau bescheid weißt, weißt du sicherlich auch, ob, und wenn ja, was an Aachenern da steht. Und ob es im Block "geknallt" hat hast du ja auch gesehen.

Und mit deiner abermaligen Erläuterung dessen, was eine Diskussion sei, untermalst du genau das, was der Aachener Alemanne schreibt.

Das würde dann glaub ich für's erste reichen, um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und wenn das immer noch nicht reicht, muss der AachenerAlemanne wohl seinen Star.schnitt-Spruch nochmal auspacken - der war vielleicht geil
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.02.2008, 16:48
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Frage an alle!

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... ich finde Alemannia sollte sich mal etwa dagegen einfallen lassen. Beim Spiel eben waren ja nicht nur eine Hand voll Kölner im Aachener Block, sondern ein paar hundert!!! Ich finde man sollte allen Fans der Gegner den Zutritt in Aachener Blöcke verweigern - auch wenn sie im Besitz einer gültigen Karte sind... das wird in anderen Stadien auch so gehandhabt!

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung - Eure werdet Ihr mir ja sicherlich mitteilen
Soll das auch für alle Aachener gelten die bei Auswärtsspielen in Heimblöcke ausweichen müssen?

Hier gab es doch schon mehrere Threads, wo sich darüber aufgeregt wurde, dass man in einigen Stadien mit Fan-Utensilien der Gastmannschaft(insb. Schals) nicht in einen Heimblock(auch in unmittelbarer Nachb*****aft zum Gästeblock) gehen kann. Da soll man so Auswärts-Spiele wie Alkmaar nicht vergessen...
Und Ich war damals froh, für das Spiel in Leverkusen noch eine Karte für einen benachbarten Block ergattert zu haben.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.02.2008, 16:55
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Bei der Frage ob sich die Kiddies benehmen können finde ich die Erwähnung
der Holzbänke mitnichten albern.
Gut, vielleicht hätte ich sagen sollen "überholt". Wie gesagt, sie haben dafür ordentlich einstecken müssen. Evtl. ist ja was hängen geblieben...

Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Und wenn Du den Unterschied zwischen beschimpfen und Fäkalgesang nicht auf die Kette kriegst, dann stell' Dich doch am besten in den S-Block zu den Kids.
Und ich finde es beschämend, das sich so viele Leute auf das Niveau des Fäkalgesangs herabgelassen haben.
Das ich das "auf die Kette krieg", glaub ich sehr wohl.

Wobei ich mir bei deiner Ausführung nicht bewusst bin, was du meinst. Ich jedenfalls sehe keinen Unterschied darin, ob jemand sagt,schreit oder schreibt "Scheiß Cölln" - wie es hier im Forum zu Hauf getan wird - oder ob man daraus einen Wechselgesang macht. Ist das primitiver, nur weil es von den Ultras kommt?!

Im übrigen stehe ich da. Allerdings schon etwas länger (was allerdings wieder Auslegungssache ist) als die von dir angesprochenen Kiddies. Und wie es mir dort zu Zeit gefällt, kannst du in einem anderem Thread bzgl Stimmung/Capo nachlesen.


Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Welche Fäkalgesänge meinst du denn explizit? Ich war gestern nicht im Stadion anwesend und habe am Fernseher bestimmt nicht alle Gesänge mitbekommen.
Wenn er nichts exklusives gehört hat, bezieht er sich auf den Wechselgesang alá TSV (S.cheiß FC Cölln) zwischen WüWa und S-Block.

Wobei mir seine Differenzierung zwischen Beschimpfung und Fäkalsprache/gesang immer noch schleierhaft ist, da es nunmal das selbe ist. Wobei Fäkalsprache nun nicht automatisch mit Beschimpfung gleichzusetzen ist. Dachte ich zumindest bisher
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.02.2008, 16:57
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Und wenn Du den Unterschied zwischen beschimpfen und Fäkalgesang nicht auf die Kette kriegst, dann stell' Dich doch am besten in den S-Block zu den Kids.
Und ich finde es beschämend, das sich so viele Leute auf das Niveau des Fäkalgesangs herabgelassen haben.
Jammerlappen. Kauf dir im neuen Stadion ne Loge oder schau Premiere und dreh den Ton ab, wenn du das nicht verträgst.

Inhaltlich war das alles töfte. Nervig war nur mal wieder das Verhältnis Schmähgesang vs. eigener Support, mit der versauten Humba als Krönung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung