Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.02.2008, 06:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also generell finde ich die Duldung von Gästefans in Heimblöcken prinzipiell eigentlich Ok ja sogar eher "gut". Jedenfalls wenn's vereinzelte Fans sind.
Ich kann mich an dieser Stelle Deiner Meinung voll und ganz anschließen, mit vielleicht einer Einschränkung. Ich würde in Heimblocks zumindest keine Gästetrikots erlauben, das sieht einfach hässlich aus und kann schnell provozieren. Ein Schal und 'ne Kappe sind gerade noch OK - mehr geht imo nicht.

Auch müssen Gästefans in Aachen halt während des Spiels mit der einen oder anderen "Nettigkeit" leben - gerade bei Spielen mit einem Ergebnis wie gestern.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 12.02.2008, 06:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du hast es doch angestachelt!!!!

Du solltest doch wohl sehr genau wissen, dass sich die Koelner Horde mit Sicherheit nicht in den X-Block stellen wird um da zu fuer Stress zu sorgen. Mit Deinen Aussagen machst Du alles viel schlimmer als es eigentlich ist. Wenn Du nicht immer sofort drauflos poltern wuerdest, sondern einfach mal die Fakten darlegen wuerdest, dann wuerdest Du so unwissenden Usern wie "Tanja" mit einem einzigen Posting fuer dieses Thema den Wind aus ihren Segeln nehmen. Sie wird dann zwar noch 70 mal behaupten, dass sie nur ihre Meinung sagen wollte, aber das ist nur gehaltloser Schwachfug!

Dennoch untersteutze ich Michi's Aussage. Bei solchen Spielen wie gegen Suelz und &%$#@%$# sollte strenger auf eine Blocktrennung geachtet werden, denn dafuer sind die Bloecke ja getrennt! Nicht nur um unsere Fans zu schuetzen. Jeder weiss, dass der X-Block unsererseits mitunter nicht gerade zimperlich bestueckt ist.
wieso hat ER es denn angestachelt? die aussage das "...sich demnächst ultras für den x-block mit karten eindecken und dann schlimmeres passiert..." zielte doch eindeutig auf das was tcba2002 angesprochen hat: das ultras sich nicht benehmen können und nur auf krawall aussind!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.02.2008, 07:47
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Wo war eigentlich der zusätzliche 1100 Zuschauer große "Puffer" auf dem Aachener Wall der angekündigt wurde
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.02.2008, 08:10
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marktwirtschaft!

Ach Leute, so ist halt die freie Marktwirtschaft. Alles was frei angeboten wird, kann zunächst mal von XYZ erworben werden. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die gegnerische Fanbekleidung in den Heimblöcken nix zu suchen hat. In Köln wollte man einem ca. 70 jähriger Mann verbieten, seinen Öcher-Schal mit in die Nordkurve nehmen zu dürfen. Da haben selbst einige Cöllner protestiert, woraufhin es ihm gestattet wurde. Völlig unverständlich ist mir, dass ständig Gästeschals, Fahnen etc. hinter/neben unserer Trainerbank auftauchen. Wie ist das auf einer „restlos ausverkauften Tribüne“ möglich? Das können doch eigentlich nur Sponsoren/Vip Tickets sein, oder? Versucht ihr mal ausnahmsweise als seit 1986 DK-Besitzer wegen Verletzung offiziell ein Ticket für die Sitztribüne zu erhalten. Eher friert die Hölle zu.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.02.2008, 08:10
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung - Eure werdet Ihr mir ja sicherlich mitteilen
Ich finde, dass unsere Fanblöcke - für mich der Würselener Wall und der S-Block, unsere Kurven sozusagen - für Gästefans mit Fanutensilien Tabu sind. Wenn sich jemand klammheimlich eine Karte besorgt, muss er neutral erscheinen. Sonst sollte man ihn abweisen. Kölner auf dem Würselener Wall geht gar nicht. Das ist für mich so, als würden wir Franz Kremers Grab schänden.
In ruhigeren Blöcken sind Gästefans mit Schal und Kappe kein Problem für mich.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.02.2008, 08:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wieso hat ER es denn angestachelt? die aussage das "...sich demnächst ultras für den x-block mit karten eindecken und dann schlimmeres passiert..." zielte doch eindeutig auf das was tcba2002 angesprochen hat: das ultras sich nicht benehmen können und nur auf krawall aussind!
Lieber Michi,

es hat niemand geschrieben, dass alle Ultras generell nur auf Krawall aus sind. Aber wenn die Aachener Ultras auf Ihrer eigenen Homepage Berichte über die Spiele gegen VfB Stuttgart ( DFB-Pokal ) und Lüttich ( Freundschaftsspiel ) reinsetzen und in diesen Berichten genau über diese Sachverhalte geschrieben wird bzw photografiert wird, dann kann ich Eure Entrüstung langsam nicht mehr nachvollziehen.
Ihr tut immer so, als ob Ihr nie im Leben irgendwas anstellen würdet - aber wenn sich die " Gelegenheit " bietet, seit Ihr oder zumindest Teile von Euch sofort dabei.
Mit solchen Aussagen macht Ihr Euch noch unglaubwürdiger
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.02.2008, 11:12
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
@TCBA2002 (& auch Michi) :

Ich kann deine Verärgerung über die ewig wiederkehrende Pauschalverurteilung zwar verstehen, aber ich muss auch sagen, dass du immer wieder Angriffsfläche bietest, die so groß ist, wie ein ganzes Fußballfeld.

Mit "du stachelst an" meinte man hier wohl, dass du auf die evtl etwas uninformierte Aussage eines Kiddies lediglich "Absoluter Murks" schreibst. Ich denke, entweder solltest du dich dann ganz geschlossen halten, oder es etwas differenzierter erklären als nur durch diese 2 nichtssagenden Wörter.

Denn dadurch kommen eben wieder genau die Leute auf ihre Kosten, die eh immer direkt loswettern und das ganze interpretieren als hättest du gesagt "Absoluter Murks, so etwas machen Ultras nicht". Sag doch, nein, Ultras haben kein Interesse an einem "Blocksturm", sowas machen Hools, oder was du auch immer damit sagen wolltest.

Denn, dass Ultras (und damit meine ich jegliche Ultras unabhängig von AC) grundsätzlich friedlich sind, willst du ja wohl auch nicht allen Ernstes behaupten?! Sich auf den Standpunkt zu stellen ist genauso bescheuert und eigtl kinderkacke, wie zu sagen alle Ultras sind gewaltbereit, rechts etc...

Zum Schluss sei noch gesagt, dass, wie ich gehört habe, wohl Teile der Wilden Horde in X gestanden haben, sich aber eher kusch gehalten haben - vielleicht wolltest du ja auch darauf hinaus?!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.02.2008, 11:28
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ja laber nur rum ...

Hab mal jeweils einen links und rechts neben Dir sitzen, weil die sich da Karten für "gekauft" haben.

Aber sicher, wir sind unserem Nachbarn gegenüber doch immer freundlich gesinnt ...

Wer schützt mich andererseits in dieser Gesellschaft davor auch mal ganz üble Launen zu entwickeln ?

Wenn ich nämlich den Pissbunken mit seinem ******* - Ebayticket neben mir nicht mehr sehen möchte ???

Ich bin eh notorisch aggressiv, auch den Fans der Heimmannschaft gegenüber. Meine Friedfertigkeit ist oft allein meinem Umfeld zu verdanken.

Und da möchte man mir noch ein paar Kölner servieren ??

Ich fühle dann oft nur einen stummen Schrei in mir, Sehnsucht, nach einem schützenden Dach unter das ich mich stellen könnte ....
auch ich hab schon mal einen neben mir sitzen.

im ernst. gestern konntest du deine kölner nachbarn mit guter laune überschütten .
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.02.2008, 11:31
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
genau so ein Murks wie die von den Ultras - pardon u.a. vom Anstimmer vom Zaun - vernichtete Humba zum Schluss.

Mein Gott haben's einige nötig. Gilt im Übrigen auch für die peinlichen Gesänge gegen Rösler.

da kann ich dir zu 100% zustimmen.

warum muss dieses bübchen zum schluss noch die humba verhunzen?
wofür war das gut bitteschön?
das derby ist aus, wir haben gewonnen, alles ist gut und jeder will feiern,
aber der herr vorturner muss mit so nem sch**ss alles kaputt machen.

bin ja mal gespannt, ob es da nen kommentar zu auf der ultra-homepage gibt, ansonsten kommentieren sie ja auch immer alles gerne ...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.02.2008, 11:33
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Habe einfach keine Lust mehr irgendwas zu diesem Thema und zu irgendwelchen anderen lächerlichen Themen, die nur einen einzigen Sinn haben (Hetze gegen Ultras und sogar Leute die sich pro Ultras aussprechen) etwas zu schreiben. Sachliche Diskussionen sind zu diesem Thema in diesem Samariter Forum doch eh nicht möglich...

Bekehrt ruhig noch andere Leute zu eurem Gutmenschen Glauben, lebt eure 30-40 Jahre alte Fankultur aus und macht noch ein paar tolle Abstimmungen...


dann lass es halt einfach. zum abmelden reicht bestimmt ne pn an wolfgang ... dann brauch ich mir das geheule wenigstens nicht mehr anzuhören im übrigen sollte man die fankultur, die einige hier wirklich schon 30-40 jahre besitzen erstmal erreichen, bevor man darüber herzieht ....

schönes leben noch!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 12.02.2008, 11:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Habe einfach keine Lust mehr irgendwas zu diesem Thema und zu irgendwelchen anderen lächerlichen Themen, die nur einen einzigen Sinn haben (Hetze gegen Ultras und sogar Leute die sich pro Ultras aussprechen) etwas zu schreiben. Sachliche Diskussionen sind zu diesem Thema in diesem Samariter Forum doch eh nicht möglich...

Bekehrt ruhig noch andere Leute zu eurem Gutmenschen Glauben, lebt eure 30-40 Jahre alte Fankultur aus und macht noch ein paar tolle Abstimmungen...

Eure Ultra-Fankultur ist gegen die 30-40 Jahre alte Fankultur Modekram und wird so schnell vergehen wie sie gekommen ist.
Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr immer mehr Sympathien verliert und Euch immer mehr ins Abseits stellt?
Der Support beider Ultrablöcke, FC und Alemannia , war gestern gleich dämlich.
Das ist doch eine Schande für die Oecher Fanszene.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.02.2008, 11:58
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Daumen runter

Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Quark im ersten Abschnitt... Aber mal wieder generell Voruteile allez:
Ultras = Gewalt = Hooligans = Rechts = Problemfans = Schuld an allem = Ohne Ultras wär alles besser = Selbstdarsteller = Vereinsfeinde = Staatsfeinde = Terroristen!

-> Verbrüderungsszenen mit Jena? Worauf willst du hinaus?
-> Gegner- und Spielbezogene Choreo? Das ist jawohl ein Witz!
Sponsorfähchen - sehr toll! Vielleich beim nächsten Mal schöne Klatschpappen... Ach was schreibe ich mir die Finger wund...

Immer schön so drehen, wie es gerade im Moment passt!
Viel dummes Ultragelaber aber nicht ein Argument.

Wie schön das es hier ein Killfile gibt.

"PLONK"
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.02.2008, 12:03
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wieso hat ER es denn angestachelt? die aussage das "...sich demnächst ultras für den x-block mit karten eindecken und dann schlimmeres passiert..." zielte doch eindeutig auf das was tcba2002 angesprochen hat: das ultras sich nicht benehmen können und nur auf krawall aussind!
Ach, Ultras können sich benehmen?
Holzbänke?
"Scheiß FC" Wechselgesang anstimmen?

Ja nee, is klar, benehmen könnt ihr euch.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.02.2008, 12:07
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Quark im ersten Abschnitt... Aber mal wieder generell Voruteile allez:
Ultras = Gewalt = Hooligans = Rechts = Problemfans = Schuld an allem = Ohne Ultras wär alles besser = Selbstdarsteller = Vereinsfeinde = Staatsfeinde = Terroristen!

Du hast Dummschwätzer vergessen. Ich hab ja fast Mitleid... ihr Armen, immer wird auf euch rumgehackt.

Weißte was ich auch noch super find? Unsere Mannschaft liefert ein klasse Spiel ab auf dem Rasen - und euer komischer Zaunhansel stimmt plötzlich, so ab Minute 65, nur noch Antigesänge gegen die Ziegen an. Von der peinlichen "Scheiß-FC-Köln"-Humba mal ganz zu schweigen.

Um auf deinen Beitrag zurückzukommen:
Ohne Ultras wäre nicht alles besser - ohne euch wäre hier vieles besser. Wieso fordert ihr hier jedes Mal Entgegenkommen ein? Wer seit einem längeren Zeitraum nix ordentliches mehr zustande bringt, dazu noch durch Peinlichkeiten (Köpi-Cup incl. Stellungnahme, ...) auffällt, der kann doch nicht erwarten, hier noch Unterstützung zu finden.

Vor einigen Jahren, da hattens einige von euch noch richtig drauf... aber heute? Und der der da oben aufm Zaun sitzt, ist als Capo ungefähr so wertvoll wir ein Ochse auf der Klavierbank.

Ich erwarte keine Antwort... kommt eh nix bei rum und diskussionsfähig seid ihr - insbesondere du und Vergleichs-Michi - eh nicht. Hauptsache alles Ultra, hauptsache alles Anti - wa?

Achja.... ich freue mich schon wieder auf das Statement, das wären alles gar nicht die Ultras gewesen. Schorschknöpfle mags ihr immer wieder übertreiben - aber so Unrecht bei dem, was er schon alles von euch gesehen hat, wird er nicht haben.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.02.2008, 12:31
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Wo war eigentlich der zusätzliche 1100 Zuschauer große "Puffer" auf dem Aachener Wall der angekündigt wurde
War doch da - der rote, menschliche Puffer in X

Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Ach, Ultras können sich benehmen?
Holzbänke?
"Scheiß FC" Wechselgesang anstimmen?

Ja nee, is klar, benehmen könnt ihr euch.
Also die Holzbänke wieder rauskramen is jetzt auch was albern. Da ha'm sie ja nu' ihr Fett für weg gekriegt.

Und den Wechselgesang fand ich persönlich mal erste Sahne (und nein, ich komm, wie man mittlerweile Wissen dürfte nicht aus dem Umfeld der Ultras).
Und wenn das was mit benehmen zu tun hat, den verhassten "Nachbarn" nicht beschimpfen zu dürfen, dann konnten sich gestern offenbar ca 10.000 Leute nicht benehmen, denn der Wechselgesang war mit das Lauteste, was ich so in letzter Zeit gehört hab.

Ich hab nachher nochma die 2. HZ auf Premiere gesehen. Jetzt weiß jedenfalls jeder Ziegenhirte deutschlandweit, was der Öcher von ihm hält
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.02.2008, 12:41
Benutzerbild von Tom2605
Tom2605 Tom2605 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.11.2007
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Also ich muss ehrlich sagen, natürlich ist es blöd, dass Kölner die Karten kaufen konnten und keine Aachener Fans, allerdings bin ich selber schon so oft kurzfristig auf Auswärtsspielen gewesen, dass ich nur noch Karten für die Heimmanschaft und nicht für den Aachen Block bekommen habe. Und wenn ich mich an Köl, Dortmund, Gladbach Leverkusen und noch so einige andere Spiele in den letzten zwei Jahren erinnere, da waren wir alle Froh wie toll das ausgesehen hat, dass überall gelb-schwarze Alemannia Schaals zu sehen waren.

Und zu der Aussage man sollte es verbieten, dass Gästefans in den Block der Heimfans dürfen, bzw. die Aussage man sollte ihnen ihre Fankleidung verbieten, hätte ich gerne mal die Diskussion mitbekommen, was los gewesen wäre, wenn man nur 800 anstatt 8.000 Fans den Zutritt ins Erkenschwicker Stadion erlaubt hätte.
Oder beim nächsten Spiel in Köln oder Gladbach die Ordner anfangen den Aachener Fans den Zutritt zu verbieten oder ihnen die Fankleidung abzunehmen.

Bevor man anfängt irgendwelche Forderungen zu stellen, sollte man sich überlegen ob man nicht selbst drunter zu leiden hat...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.02.2008, 12:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Eure Ultra-Fankultur ist gegen die 30-40 Jahre alte Fankultur Modekram und wird so schnell vergehen wie sie gekommen ist.
Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr immer mehr Sympathien verliert und Euch immer mehr ins Abseits stellt?
Der Support beider Ultrablöcke, FC und Alemannia , war gestern gleich dämlich.
Das ist doch eine Schande für die Oecher Fanszene.
ihr kapiert noch nicht mal mehr die aussagen die einige leute hier treffen...

daran sieht man mal wie "schlau" ein grossteil der forumsschreiber in wirklichkeit sind... die "30-40 jahre" waren IRONISCH gemeint, weil es hier genug leute gibt die seit ein paar jahren zum tivoli gehen (WENN sie denn überhaupt gehen...) und sich hier aufspielen ALS OB sie seit 30-40 jahren dahin gehen!!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.02.2008, 12:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.212 Danke für 1.166 Beiträge
Ich finde es einfach bezeichnend, dass TCBA nicht in der Lage ist, auf drei simple Frage zu antworten, sondern direkt wieder seinen Austritt aus dem Forum ankündigt, weil man ja hier nicht diskutieren könne. Aber er ist natürlich auch weiterhin da.

Niemand behauptet, Ultras wären grundsätzlich auf Gewalt aus, das glaube ich auch nicht. Aber wenn wir die Aussage mal darauf reduzieren, dass sich der eine oder andere Ultra vielleicht doch eher provozieren lässt als der Kölner Vater mit Kind, der so im Block X steht, könnt ihr da noch ernsthaft widersprechen? Seht doch einfach nicht in jeder Kritik eine Pauschalisierung.

Abgesehen davon verweise ich auf den hervorragenden Beitrag von "Fan us Rütsche".
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.02.2008, 12:58
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tom2605 Beitrag anzeigen
Also ich muss ehrlich sagen, natürlich ist es blöd, dass Kölner die Karten kaufen konnten und keine Aachener Fans, allerdings bin ich selber schon so oft kurzfristig auf Auswärtsspielen gewesen, dass ich nur noch Karten für die Heimmanschaft und nicht für den Aachen Block bekommen habe. Und wenn ich mich an Köl, Dortmund, Gladbach Leverkusen und noch so einige andere Spiele in den letzten zwei Jahren erinnere, da waren wir alle Froh wie toll das ausgesehen hat, dass überall gelb-schwarze Alemannia Schaals zu sehen waren.

Und zu der Aussage man sollte es verbieten, dass Gästefans in den Block der Heimfans dürfen, bzw. die Aussage man sollte ihnen ihre Fankleidung verbieten, hätte ich gerne mal die Diskussion mitbekommen, was los gewesen wäre, wenn man nur 800 anstatt 8.000 Fans den Zutritt ins Erkenschwicker Stadion erlaubt hätte.
Oder beim nächsten Spiel in Köln oder Gladbach die Ordner anfangen den Aachener Fans den Zutritt zu verbieten oder ihnen die Fankleidung abzunehmen.

Bevor man anfängt irgendwelche Forderungen zu stellen, sollte man sich überlegen ob man nicht selbst drunter zu leiden hat...
Genau deswegen fordern das hier ja die meisten, weils uns schon oft genug passiert ist (mir selber nicht, ich kauf mir immer brav Karten für unsre Blöcke ).
Das eigentliche Problem ist ja, dass es genug Gehirnakrobaten gibt, die ihre Hände etwas schneller in den Gesichtern anderer Leute haben, vor allem, wenn er andere Farben trägt. Deswegen lieber alle in einen Block, um kein (oder weniger) Risiko einzugehen. Nen beweglicher Zaun zwischen X- und Z-Block je nach Gästefanaufkommen wäre da ganz praktisch...
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.02.2008, 14:03
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ihr kapiert noch nicht mal mehr die aussagen die einige leute hier treffen...

daran sieht man mal wie "schlau" ein grossteil der forumsschreiber in wirklichkeit sind... die "30-40 jahre" waren IRONISCH gemeint, weil es hier genug leute gibt die seit ein paar jahren zum tivoli gehen (WENN sie denn überhaupt gehen...) und sich hier aufspielen ALS OB sie seit 30-40 jahren dahin gehen!!!

ja, das ist es doch super, daß wir hier den ober-checker michi müller haben, der jetzt neuerdings anderen leuten die posts seiner freunde erklärt


geil! geil! geil! es wird immer besser ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung