Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.02.2008, 04:56
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Ich mag es halt nicht, wenn jemand nur, weil er irgendwie anders ist, so blöd angemacht wird

Wenn ich es falsch verstanden habe, dann sry
Verstehen tu ich es leider auch nicht!

Vielleicht kann es mir ja irgendeiner mal erklären...Bitte!

Gruß,
Guido
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 11.02.2008, 10:49
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Verstehen tu ich es leider auch nicht!

Vielleicht kann es mir ja irgendeiner mal erklären...Bitte!

Gruß,
Guido
Ich denke er meint, dass deiner Alemannia-Karriere, der des typischen (oldschool) Fußballfans widerspricht. Der ist von Papa mitgenommen worden, oder hat sich irgendwann mit Kumpels dazu entschlossen zum Fußball zu gehen.

Während du dich früher (also bis vor 2 Jahren) lediglich für die Nationalmannschaft interessiert hast (was sogar meine Oma tut ) und von deiner Freundin (auch Frauen sind beim Fußball lieber in der Halbzeitshow gesehen ) mitgenommen wurdest.

PS: Ist völlig wertfrei (man beachte die Smilies -muss man ja dazuschreiben^^) und soll nur als Erklärung dienen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.02.2008, 17:22
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ich denke er meint, dass deiner Alemannia-Karriere, der des typischen (oldschool) Fußballfans widerspricht. Der ist von Papa mitgenommen worden, oder hat sich irgendwann mit Kumpels dazu entschlossen zum Fußball zu gehen.

Während du dich früher (also bis vor 2 Jahren) lediglich für die Nationalmannschaft interessiert hast (was sogar meine Oma tut ) und von deiner Freundin (auch Frauen sind beim Fußball lieber in der Halbzeitshow gesehen ) mitgenommen wurdest.

PS: Ist völlig wertfrei (man beachte die Smilies -muss man ja dazuschreiben^^) und soll nur als Erklärung dienen
Ok das wäre eine mögliche Erklärung!

Aber deswegen bin ich doch kein "schlechterer" Fan!?!

Mit unverständlichem Gruß,
Guido

PS: War das ein geiler Abend gestern
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 19.02.2008, 09:41
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
"Glazer wherever you may be
You bought Old Trafford but you can't buy me
The sign's not for sale and I meant just that
You can't buy me you greedy twat"

Gesang der Fans des fcum, dem spin-off von ManU, nachdem der Club von Malcolm Glazer gekauft wurde.

Hab ich gestern abend bei Sport Inside gehört und ist für mich ein gutes Beispiel für kreativen, situations- und personenbezogenen Support.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 19.02.2008, 12:41
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meiner meinung nach sind die Leute die in den Fanblöcken stehen und ihre eigene Mannschaft beleidigen keine Fans !!! Fans sind die die auch wenn ihr Verein in der Landesliga spielt trotzdem zu jedem Spiel ins Stadion kommen und ihre Mannschaft bedingungslos nach vorne peitschen!!!!
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.02.2008, 12:57
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
"Glazer wherever you may be
You bought Old Trafford but you can't buy me
The sign's not for sale and I meant just that
You can't buy me you greedy twat"

Gesang der Fans des fcum, dem spin-off von ManU, nachdem der Club von Malcolm Glazer gekauft wurde.

Hab ich gestern abend bei Sport Inside gehört und ist für mich ein gutes Beispiel für kreativen, situations- und personenbezogenen Support.
An Gesängen in England finde ich vor allem hervorragend, dass wirklich noch gesungen wird. Das heißt mit (meist originellem) Text und bekannter Melodie.

Meiner Meinung nach nehmen sich die Fans in Deutschland mit südeuropäischen Ultras einfach die falschen Vorbilder.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 19.02.2008, 14:21
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von DirkE Beitrag anzeigen
An Gesängen in England finde ich vor allem hervorragend, dass wirklich noch gesungen wird. Das heißt mit (meist originellem) Text und bekannter Melodie.

Meiner Meinung nach nehmen sich die Fans in Deutschland mit südeuropäischen Ultras einfach die falschen Vorbilder.

der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.02.2008, 14:43
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Ist die Ultra-Bewegung überhaupt mittlerweile (zumindestens im geringem Ausmaß) auf die Insel geschwappt? Ich habe nicht so viel Ahnung von der englischen Fan-Szene...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.02.2008, 15:10
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ist die Ultra-Bewegung überhaupt mittlerweile (zumindestens im geringem Ausmaß) auf die Insel geschwappt? Ich habe nicht so viel Ahnung von der englischen Fan-Szene...
Es gibt inzwischen auch dort Ansätze. Aberdeen ist so ein Beispiel. Auch bei Glasgow Rangers organisieren sie zum Teil sehr aufwändige Choreos, vor allem bei internationalen Begegnungen. Grundsätzlich ist das auf der Insel jedoch fremdes Terrain.

Denn der Support dort hat definitiv etwas mit Fußball und nichts mit Italo-Narzismus zu tun - obwohl zumindest bei den großen Vereinen die Qualität sehr stark nachgelassen hat. ManU, Arsenal, Chelsea sind völlig tote Hose und haben mehr etwas von einem Operettenbesuch denn von einem Gang in ein Fußballstadion. Selbst Liverpool ist nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit: bei großen Spielen immer noch Ehrfurcht gebietend, bei Spielen gegen Clubs wie Villa, Wigan, Portmouth, Blackburn u.ä. eher gepflegte Langeweile (zu viele Fußballtouristen).

Gnerell steht in England jedoch das Spiel im Mittelpunkt. Das bedeutet aber auch, dass nicht 90 Minuten durchgeträllert wird. Dazu hat man da keine Zeit. Denn die geht drauf, um hinzuschauen, mitzufiebern, im Geiste mitzuspielen, zu leiden, zu stöhnen, Haare zu raufen, in den Zähnen zu pulen und was weiß ich nicht alles. Und mit dem Rücken zum Spiel den Support orchestrieren? Da würde Dich drüben jeder direkt einweisen. Für Engländer hat unsere Art des Supports nichts mehr mit "Fußball erleben, sondern mit Party machen" zu tun. Das war ein Zitat. Und komm denen bloß nicht mit Manifesten und Philosophien.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.02.2008, 15:14
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Denn der Support dort hat definitiv etwas mit Fußball und nichts mit Italo-Narzismus zu tun - obwohl zumindest bei den großen Vereinen die Qualität sehr stark nachgelassen hat. ManU, Arsenal, Chelsea sind völlig tote Hose und haben mehr etwas von einem Operettenbesuch denn von einem Gang in ein Fußballstadion. Selbst Liverpool ist nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit: bei großen Spielen immer noch Ehrfurcht gebietend, bei Spielen gegen Clubs wie Villa, Wigan, Portmouth, Blackburn u.ä. eher gepflegte Langeweile (zu viele Fußballtouristen).
Kein Wunder bei deren Eintrittspreisen und die damit zuschauende Klientel...da haben wir ja noch echte Schäppchenpreise.

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Gnerell steht in England jedoch das Spiel im Mittelpunkt. Das bedeutet aber auch, dass nicht 90 Minuten durchgeträllert wird. Dazu hat man da keine Zeit. Denn die geht drauf, um hinzuschauen, mitzufiebern, im Geiste mitzuspielen, zu leiden, zu stöhnen, Haare zu raufen, in den Zähnen zu pulen und was weiß ich nicht alles.
Huch, so gucke ich mir meine Spiele auf dem Tivoli an...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.02.2008, 15:24
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Huch, so gucke ich mir meine Spiele auf dem Tivoli an...
Ich auch. Aber ab und an habe ich das Gefühl, dass wir zu einer austerbenden Spezies gehören.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 19.02.2008, 22:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox
"Glazer wherever you may be
You bought Old Trafford but you can't buy me
The sign's not for sale and I meant just that
You can't buy me you greedy twat"

Gesang der Fans des fcum, dem spin-off von ManU, nachdem der Club von Malcolm Glazer gekauft wurde.

Hab ich gestern abend bei Sport Inside gehört und ist für mich ein gutes Beispiel für kreativen, situations- und personenbezogenen Support.
Schon richtig, aber wir hier in Aachen können das doch wohl schon welten besser! Wenn ich mal kurz anfangen darf:

"Regenschauer über'm Tivoli..."

Nichts gegen das Glazerlied, das ist schon ganz nett, aber ich habe das so gesehen, dass das doch eher sowas wie das Vereinslied ist und nicht ein situationsbezogener Support. Als Vereinslied ist das meiner Meinung nach dann aber ein bischen kurz und für meinen Geschmack dann auch ein klein wenig zu simpel. Da lob ich mir doch gerne unser Pendant dazu von den drei Atömchen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.02.2008 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 19.02.2008, 22:19
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nichts gegen das Glazerlied, das ist schon ganz nett, aber ich habe das so gesehen, dass das doch eher sowas wie das Vereinslied ist und nicht ein situationsbezogener Support. Als Vereinslied ist das meiner Meinung nach dann aber ein bischen kurz und für meinen Geschmack dann auch ein klein wenig zu simpel. Da lob ich mir doch gerne unser Pendant dazu von den drei Atömchen.
Das Lied dient ja auch nicht der Anfeuerung, sondern als Mittelfinger gegen den neuen Eigentümer. Dennoch ist doch gerade in England zu betrachten, dass man dort immer wieder bekannte (Volks-)Lieder mit neuem Text versieht, um den Gegner amüsant zu beschimpfen.
Mit z. B. "Sieben Tage brennt der Kölner Dom" haben wir hier ja zum Glück auch Lieder, die über das primitive Hu*ensöhne hinausgehen.

Von solchen Sachen bräuchte man meiner Meinung nach halt mehr.
Nicht von "oh-oh ah-ah" oder "alé-alé".
Die eigene Mannschaft feuert man immer noch am besten mit Gassenhauern wie "heia heia, Alemannia an", nicht mit "Kaiserstadt AC".
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.02.2008, 10:04
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nichts gegen das Glazerlied, das ist schon ganz nett, aber ich habe das so gesehen, dass das doch eher sowas wie das Vereinslied ist und nicht ein situationsbezogener Support. Als Vereinslied ist das meiner Meinung nach dann aber ein bischen kurz und für meinen Geschmack dann auch ein klein wenig zu simpel. Da lob ich mir doch gerne unser Pendant dazu von den drei Atömchen.
Keine Frage, unser Vereinslied ist mit das Beste, was es gibt.

Mit "situationsbezogen" meinte ich allerdings keine bestimmte Spielsituation, sondern Ereignisse wie ein Spiel gegen einen verhassten Gegner, Vorgänge im Verein (so wie beim Glazerlied) oder das Verhalten einzelner Spieler, die relativ aktuell aufgegriffen und zu einem Song getextet werden.

Die Engländer sind darin eine Klasse für sich, auch wenn die besten Zeiten dort, wie schon oft erwähnt, auch vorbei sind.

Unser Support ist in der Beziehung jedenfalls ziemlich einfallslos. Muß man leider so feststellen. DirkE hat das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Dabei gibt es in der Liga genug potentielle Ziele, wie cöln, gladbach, SAP, ...

Und wir haben ja nun auch einiges erlebt, woraus man was machen könnte. Ein Schmähgesang gegen den Judas würde bei mir beispielsweise weit oben auf der Liste stehen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung